Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 ... 529 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5283 Ergebnisse:
Re: Was ist Erlösung und Rettung?
von Cleopatra am 25.10.2020 09:33Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 25.10.2020 09:30Bibelverse, die zum Beispiel auch den heiligen Geist im Menschen beschreiben, wurden glaube ich auch schon genannt.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 25.10.2020 07:37Anhand der ANrede Jesu kann ein Jude erkennen, dass Jikodemus über 30 Jahre alt war und einen sehr hohen Rang im Judentum hatte (ich denke, den höchsten Rang der Lehrer).
Sie haben verstanden, dass sie keine Chance haben, vor Gott zu bestehen.
Sie haben aber auch verstanden, wie groß udn wie barmherzig Gott ist und dass sie befreit werden können von der Sünde.
Ich fand das Beispiel mit Rebecca da sehr gut- die Entscheidung, mitzugehen hat sie getroffen.
Re: "Es ist vollbracht !" Johannes 19,30
von Cleopatra am 23.10.2020 07:46Sie geht an einer Konditorei vorbei- nicht schlimm, niht verboten, aber eine vorhandene Versuchhung.
Der Kuchen sieht sooo gut aus.
Re: "Es ist vollbracht !" Johannes 19,30
von Cleopatra am 22.10.2020 21:08Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Cleopatra am 21.10.2020 07:55Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 21.10.2020 07:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 21.10.2020 07:32Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 20.10.2020 07:442 Denn durch ihn haben die Alten Zeugnis erlangt.
3 Durch Glauben verstehen wir, dass die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, so dass das Sichtbare nicht aus Erscheinendem geworden ist.
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes hineingehen.
6 Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist.
7 Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden.
8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht; so ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cleopatra am 18.10.2020 16:14Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen