Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  116  |  117  |  118  |  119  |  120  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 08.09.2020 07:52

Liebe pray, liebe Burgen,
 
vielen Dank für eure Worte, sie waren wirklich enorm gut.
 
Stimmt, ich hatte garnich daran gedacht, dass vielleicht mehr Gemeinschaft mit Gott dran ist.
 
Ihr habt guute Beispiele genannt, vielen Dank dafür.
 
pray: ich habe die Bibel so verstanden, dass Gott jedem eine eigene Gabe gegeben hat. Der Leib Christi hat verschiedene Glieder mit verschiedenen Aufgaben.
Ja, absolut, so sehe ich das auch.
Und ich zB muss immer aufpassen, dass ich mich nicht ständig mit gesunden Menschen vergleiche. Oh man, wie oft falle ich da wieder rein.
Dabei hat Gott mir stattdessen anderes geschenkt- die Zeit zum Beispiel, die andere wegen der Arbeit nicht haben.
 
Burgen: Und deshalb wäre es gut, wenn du dir einen Vers wie oben unablässig zu eigen machen könntest. Obwohl du Wiederholungen ja nicht magst.
Diese Worte haben mich auch total bewegt, liebe Burgen.
Denn oft sind wir unterschiedlicher Meinung, aber ich sehe, wie du mich schon so gut kennst und so liebevoll antwortest.
Ist das nicht auch total schön?
 
Ich denke auch, dass dein Tip da sehr gut ist.
Ich werde mir einen Vers heraussuchen, der hierzu am Besten passt und als Lesezeichen für dieses Büchlein benutzen, damit ich den Satz auswendig lernen kann und so immerwieder aussagen kann.
 
Burgen: hast du deine Medizin ohne Wissen des Arztes abgesetzt?
Nein, sowas würde ich niemals empfehlen.
 
Ich habe ein medikament ausschleichen lassen, welches ist über ein Jahr lang nahm, ein Nervenmedikament. Dies brauchte ich ein Jahr nach der OP nicht mehr, also wollte ich natürlich die Chemie loswerden.
Es musste aber sehr langsam ausgeschlichen werden, weil es schnell Entzugserscheinungen macht.
Daher kam auch meine Vermutung.
Aber es lief alles ärztlich betreut und abgesprochen ab.
 
Ihr Lieben,
es war so schön, ich las noch von unterwegs aus eure liebevollen Nachrichten, als ich beim Tierarzt saß, weil ich meine Schwester hingefahren habe (ihr Auto ist gestern kaputt gegangen und ihre Katze musste geimpft werden).
 
Das allerbeste ist doch: Für Gott ist kein Wehwehchen zu klein, er übersieht einfach NICHTS!
 
Ich saß da, als eine Schwester aus der Gemeinde anrief, die nichts von meiner Situation wusste.
Wir telefonierten und es war genau passend.
Sie sprach auch über das Thema- neuen Fokus setzen.
Ich erzählte ihr daraufhin mein Erleben am Samstag und wir waren so verwundert, wie liebevoll Gott alle Menschen vorbereitet und anstupst.
Es war genau richtig, dieser Anruf kam genau zur richtigen Zeit, ist das nicht klasse? ;-D
 
Ja, wir haben einen wunderbaren, liebevollen Gott!
Einen Gott, der in unserem Alltag lebt und sorgt.
Einen Gott, dem wir nicht egal sind, dem nichts zu groß ist.
Einen einfach nur wunderwunderwunderbaren Gott!
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Cleopatra am 08.09.2020 07:41

Nun, dann muss ich einmal kurz meine Verwunderug aussprechen,
denn in der Politik wird trotz menschenverachtender Maßnahmen einzelner Länder trotzdem verhandelt, weil man ja Politik und Moral und so totaaaal differenzieren soll, aber auf der anderen Seite bekommen Entwicklungsländer keine Hilfe, wo es um Menschenleben geht...?
 
Das finde ich wirklich schlimm!
 
Sorry war off topic, zurück zum Thema.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 07.09.2020 07:50

Guten Morgen, ihr Lieben,
 
wie geht es euch?
Genießt ihr noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor der Herbst auch das Wetter dementsprechend ändert? ;-D
 
Ich habe sehr volle Wochen hinter mir.
Teilweise mehrere Termine an einem Tag, direkt hintereinnder getacktet.
Das war sehr stressig, am Donnerstag und Freitag hatte ich dann die Quittung- Kopfschmerztage.
 
Ich schreibe das nicht zum Jammern, sondern weil ich ein Erlebnis mit euch teilen möchte:
Letzte Woche ist ein geliebter Bruder aus unserer Gemeinde ganz plötzlich i Alter von 53 Jahren verstorben.
Das war ganz schlimm, wir waren alle sehr traurig und vor alle eben auch mit der direkten Familie verbunden.
 
Im Laufe der Woche wurde die Beerdigung organisiert und am Samstag fand dann eine sehr gute und evangelistische Bestattung statt.
 
Es ist so berührend, zu sehen, wie Gott gerade in der Witwe und den Waisen wirkt, wie er sie in dieser so schweren Zeit stärkt und tröstet.
Die WOrte, die ausgesprochen wurden sind Zeugnis pur!
 
Nun, ich selbst habe auch angeboten, mitzuhelfen, aber ich habe nichts machen können, weil ich nicht gut geeingnet war.
Ich habe keinen Geschmackssinn, also konnte ich nicht mit kochen unter der Woche.
Ich habe die Sehnen der Füße entzündet, also konnte ich nicht lange stehen.
 
Es ist so gut, dass es so viele Menschen gab, die ihre Hilfe angeboten haben, so dass alles gut gelaufen ist.
 
Aber ich selbst merke in den letzten Wochen, wie Satan wieder ganz dolle an meinen Gedanken und Gefühlen rumpiekt.
Ich habe mich nutzlos und minderwertig gefühlt (nicht nur deshalb!)
Insgesamt ear es soooo anstrengend, weil ich so viel heulen wollte und teilweise auch getan habe, weil ich mich eben insgesamt nutzlos, egal und so weiter gefühlt habe.
 
Ich wusste, dass Satan oder die Dämonen mir Mist wieder einflüstern und habe auch ganz bewusst diese Gedanken immer blockiert und nicht weiter gedacht, aber die Gefühle waren trotzdem immer da und es war, als würden mir immer mehr Dinge auffallen, wo ich schlecht oder anders bin.
 
Als ich dann am Samstag Nachmittag fertig mit dem Putzen war, habe ich mir ganz bewusst die Bibel herausgesucht.
Ich habe mir vorgenommen, nochmal den Römerbrief zu lesen.
Ich hatte mehrere Auswahlmöglichkeiten:
- entweder ich schreibe mir bewusst Menschen auf, denen ich etwas bedeute und auch Gelegenheiten, in denen ich etwas für Gott tun kann und konnte
- oder ich nehme nochmal mutmachend das Buch "Neues Leben- neue Identität" heraus
- oder ich lese in der Bibel.
 
Ich habe mich entschlossen, Gott sprechen zu lassen und las im Römerbrief.
 
Und was soll ich sagen- ich las eigentlich "nu" negative Dinge, ich las bis Römer 5,  da beginnt es wieder etwas positiver, und ich habe gemerkt- Gottes Wort hat Kraft.
Gottes Wort ist lebendig.
 
Es hat mir so geholfen, einfach nochmal meinen Fokus zu ändern und auf die "Allgemeinen Zustände der Menschheit" zu schauen, weg von mir selbst.
 
Im Gottesdienst gestern gab es dann auch eine Predigt zum Thema "Fokus neu ausrichten".
 
Das hat mir total geholfen!
 
Ich weiß zwar immernoch nicht so ganz, was los mit mir ist (meine Vermutung war auch, ob es daran liegt, dass ich ein Medikament abgesetzt habe), aber ich weiß, dass Gott mitten im Alltag hilft und sein Wort lebendig ist.
 Lustigerweise hatte ich dann ja auch noch was am Vortag gelesen, was mir hier im Forum dann eingefallen war in einem Thema, so dass ich es passend zitieren konnte- ein netter Nebeneffekt ;-D
 
Ja, Gott ist so groß.
 
Gott übersieht niemanden. Bei Gott gibt es kein zu klein, zu schwach, zu egal.
 
Gott kann Menschen stärken in ihrer Trauer, wie man es nicht glauben kann.
 
Und Gott ist ganz nahe bei denen, die sogar mal ganz doofe Gedanken haben, für die ich mich ja dann schon schäme.
Aber bei Gott sind sie an richtiger Stelle.
 
Und er kommt nicht mit erhobenen Zeigefinger "Wie kannst du nur??? Hast du denn die Jahre garnichts gelernt????" nein, er kommt ganz behutsam und liebevoll und rückt meinen Blick auf das wirklich Wesentliche.
 
Heute möchte ich weiter lesen und habe mir aber auch schon ein extra hübches leeres Büchlein herausgeholt, weil ich meine Erlebnisse mit Gott einmal aufschreiben möchte für Zeiten wie diese, damit ich michdann ganz bewusst daran erinnern kann.
 
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und wer Zeit hat- bitte bete jeder für diese Familie, die nun den so frühen Tod eines geliebten Ehepartners, Papas und Bruders verarbeiten müssen.
Ihr kennt diese Menschen nicht, aber wir haben alle diesen einen Geist und wir sind alle miteinander dadurch verbunden, als eine Familie, die den gleichen großen Vater hat.
 
Liebe Grüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Cleopatra am 07.09.2020 07:32

Guten Morgen, Lukas,
ein zweiter Post war auch allgemein geschrieben und keine Kritik an deinen Worten, hast du das auch so gesehen?
 
Ich frage, weil du mich gezielt angeschrieben hast.
 
Lukas: ch denke, dass viele Christen meine Haltung gegenüber Homosexualität falsch verstehen: Wenn gesagt wird, dass jemand der homosexuell verkehrt nicht ins Reich Gottes kommt, dann ist das das so weil es nun mal in der Bibel steht und wenn ich kritisiere dass ein homosexueller Christ der seinem homosexuellen Trieb nach gibt dann ist dies gerechtfertigt denn wir sollen ja in Gottes Geist wandeln und nicht in Fleisch, Jesus gibt uns die Kraft dem Fleisch zu widerstehen
Hm ich kann natürlich nicht wissen, wie deine allgemeine Haltung gegenüber Homosexualität ist, hier im Forum lese ich ein wenig etwas über deine Meinung zu diesem Thema.
Wie du aber in deinem Leben mit betreffenden Menschen umgehst, weiß hier keiner, deshalb kann sich da auch keiner ein Urteil erlauben, es sei denn, du beschreibst es uns
 
Meiner Meinung nach ist es aber ganz wichtig, wie wir auch eben zu diesen Menschen sind.
Nicht, um als guter Christ zu gelten (dementsprechend hat meiner Meinung nach niemand den Begriff "Christ" verdient, wir sitzen eben alle im selben Boot, jeder hat Mist gemacht), sondern eben einfach von innen heraus.
 
Wenn mich jemand fragt, wie meine Meinung ist, und ich diese dann auch kundgebe, sowie auch noch biblisch begründe, dann ist es etwas ganz anderes, als wenn ich ungefragt zu den Menschen hingehe, um ihnen zu sagen, wie "schlecht sie sind" und wo ihre Fehler sind.
Da ist ein gaaaaanz großer Unterschied, finde ich.
 
Das, was wir alle ja beschreiben, die Beantwortung auf deine Frage "Wie seht ihr das" sind einfach unsere allgemeinen Eindrücke zur Entstehung und zur Handhabung mit diesem Thema.
 
Wir brauchen dabei nicht so zu tun, als sei es völlig ok, nur, weil die Welt heute Toleranz erwartet und man nicht "uncool" sein möchte.
Nein, wenn die Bibel etwas sagt, dann sagt sie es. Punkt.
Aber ich finde dabei die eigene Einstellung eben ganz ganz wichtig, das schrieb ich ja in meinen beiden Beiträgen, dass wir demütig bleiben und das Thema natürlich besprechen, aber nicht uns "besser" fühlen, nur, weil es uns gerade nicht betrifft.
 
Und das ist auch allgemein geschrieben und keine Kritik an dir oder deinen Worten.
 
Lieber BibleDictionary,
 
ich glaube, ein Problem besteht garnicht.
 
Ich finde es völlig legitim, sich über alle möglichen Themen auszutauschen, die einen bewegen.
 
BibleDictionary: Kein Christ hasst einen Menschen, der homosexuell empfindet, und auch keinen Menschen, der sein homosexuelles Empfinden in einer entsprechenden Beziehung auslebt.
Das kann ich mir heutzutage auch nicht mehr vorstellen.
In manche Filmen wird es noch von damals gerne so dargestellt, teilweise um betroffene Personen als Opferrolle darzustellen, aber ich denke, im real Life hier spielt es keine so große Rolle mehr.
 
Jedenfalls erlebe ich das so in meinem Umfeld so.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Cleopatra am 06.09.2020 07:41

Also meiner Meinung nach sind alle gleich, aber ich verstehe total, was du meinst JeanS.
 
Ich las gestern im Römerbrief, ich denke, da ist auch ein Ursprung zu finden, denn da wurde es so beschrieben:
 
Römer 1,18: Denn es wird offenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten,
19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen offenbart.
20 Denn sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird seit Erschaffung der Welt in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien;
21 weil sie Gott kannten, ihn aber weder als Gott verherrlichten noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde.
22 Indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Narren geworden
23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes vom vergänglichen Menschen und von Vögeln und von vierfüßigen und kriechenden Tieren.
24 Darum hat Gott sie dahingegeben in den Begierden ihrer Herzen in die Unreinheit, ihre Leiber untereinander zu schänden,
25 sie, welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf Verehrung und Dienst dargebracht haben statt dem Schöpfer, der gepriesen ist in Ewigkeit. Amen.

26 Deswegen hat Gott sie dahingegeben in schändliche Leidenschaften. Denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr in den unnatürlichen verwandelt,
27 und ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen, sind in ihrer Begierde zueinander entbrannt, indem die Männer mit Männern Schande trieben, und empfingen den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sich selbst.
28 Und wie sie es nicht für gut fanden, Gott in der Erkenntnis festzuhalten, hat Gott sie dahingegeben in einen verworfenen Sinn, zu tun, was sich nicht ziemt: 29 erfüllt mit aller Ungerechtigkeit, Bosheit, Habsucht, Schlechtigkeit, voll von Neid, Mord, Streit, List, Tücke; Verbreiter übler Nachrede,
30 Verleumder, Gotteshasser, Gewalttäter, Hochmütige, Prahler, Erfinder böser Dinge, den Eltern Ungehorsame,
31 Unverständige, Treulose, ohne natürliche Liebe, Unbarmherzige.
32 Obwohl sie Gottes Rechtsforderung erkennen, dass die, die so etwas tun, des Todes würdig sind, üben sie es nicht allein aus, sondern haben auch Wohlgefallen an denen, die es tun.
 
 
Mir fiel beim Lesen auf:
Gott zeigt sich uns zB auch durch die Natur.
Gott hat uns erkennen lassen, wie groß Gott ist.
Klar, schon immer haben Menschen an Gottheiten geglaubt, irgendetwas, was auch die Zeit nach unserer Erde beschreibt. Das steht meine ich auch in Prediger (die Ewigkeit in ihr Herz gelegt).
 
Nun hat Gott eben alles vorbereitet. Was macht der Mensch?
Er achtet nicht drauf.
Ja, seit einigen Jahren gibt es nun also schon eine Theorie, dass alles durch Zufall entstanden sei (ich denke, dass ist eine der großen Versuchungen in der Gnadenzeit, die viele abirren lässt).
 
Was ist die Folge?
 
Gott lässt sie ziehen!
 
Er hat ja schon alles vorbereitet. Noch heute zeigt er sich uns zB durch die Natur, die jeder bestaunen darf.
 
Aber wer nicht will, der will nicht.
 
Und in Vers 26 lesen wir dann "deswegen hat Gott sie dahingegeben".
 
ich stelle mir vor, wie Gott sagt "Gut, du willst es ja unbedingt, bitteschön, dann mach, ich halte dich nicht auf, ich habe dir alles angeboten, annehmen musst du es aber selbst."
 
Und dann geht der Mensch hin und tut, was er will
 
Und die Boßheit, die Sünde, der Egoismus der Menschheit ist ja nicht wegzusehen, leider.
 
Gut finde ich aber hier auch, dass Paulus quasi nochmal im Römerbrief kurz alles zusammenfasst.
 
Es geht ja zuerst darum, wie es zur Sünde kam, um später aufzuzeigen, wie groß unser Geschenk der Sündenvergebung udn Errattung ist.
 
Und er zeigt quasi den Werdegang, damit sich keiner als unschuldig sieht. "Alle haben vor Gott gesündigt!".
 
Aber wir brauchen jetzt nicht auf die anderen zu zeigen, die "Bösen", die "Ungläubigen", denn in Vers 28 erkennt man, dass die Homosexualität in der Beschreibung ein Beispiel von vielen anderen ist.
Hier werden dann nochmal alle anderen "Taten" zusammengefasst.
 
Und in der Zusammenfassung sind dann plötzlich auch Themen dabei, mit denen wir selbst vielleicht hin und wieder mal zutun haben.
Hier werden auf jeden Fall alle wieder in einen Topf geworfen, was mir zeigt- du bist keinen Deut besser, du hast es nur besser, weil du nach der Erkenntnis das Geschenk der Sündenvergebung annehmen konntest!
 
Liebe Grüße, Cleo
 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Cleopatra am 05.09.2020 18:33

Danke Herr, dass du mich durch diesen Eintrag auch nochmal so liebevoll daran erinnert hast!
Amen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Die Angriffsversuche Satans

von Cleopatra am 01.09.2020 13:42

Ja, das war wirklich sehr rührend, danke liebe geli für deinen Bericht.
Wir wissen nicht, was deine Oma noch verstanden hat und ob sie die Vergebung angenommen hat, ich würde es total wünschen.
Und hier dürfen wir uns ganz auf Gottes Souveränität und Gnade vertrauen.
 
Ich weiß auch nicht, wie du wohnst, gibt es andere Christen in deiner Umgebung?
 
Bei uns sind es unterschiedliche Gemeinden, aber wir haben den einen Geist, den einen Vater und das verbindet.
 
Ich finde auch mehrere Personen ganz gut, damit es nicht ausfällt, wenn einer mal nicht kann oder krank ist, und so kann man es verbindlicher machen.
 
Aber spontan fällt mir dazu auch ein, dass du jemanden suchen könntest, mit dem du gemeinsam betest, auch wenn man nicht nebeneinander wohnt. So habt ihr mindestens zwei Orte im gebet- von jedem Gebetspartner der Ort, wäre das eine Idee?
Vielleicht findet sich ja hier auch jemand, ich kann es auf jeden Fall nur wärstens empfehlen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Die Angriffsversuche Satans

von Cleopatra am 01.09.2020 07:42

geli: Soweit ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir nicht in erster Linie darum, wie wir Christen uns selbst vor Angriffen schützen, sondern Dir geht es darum, dass wir Dinge zusammentragen, die andere hindern, zum Glauben zu finden!

 
Ja, ganz genau, es geht mir hauptsächlich darum, wie Satan versucht, Evangelisation zu verhindern.
 
Die Beispiele, die bisher genannt wurden, passen aber alle meiner Meinung nach, weil Satan ja eben ganz oft versucht, uns kleinzukriegen, damit wir garnicht erst evangelisieren.
 
- Ich habe einen Freund, der schon öfters Gott erlebt hat, zB auch jetzt durch Corona.
Immer, wenn es aktuell war, hat er nach Gott gefragt, sobald es nicht mehr aktuell war, hat er jedes Gespräch über Gott abgeblockt, nachdem er abgelenkt wurde (Ärger zuHause, Wut auf etwas, Schicksale....) Hier passt die Ablenkung total gut.
 
- Was auch ganz schwer ist: Wenn ein junger Mensch so früh ein Elternteil durch Krankheit verliert.
Hier erlebe ich auch einen jungen Menschen, der wirklich sehr leidet. Hier ist uuuunbedingt das Gebet von uns anderen Geschwistern wichtig, dass er geschützt wird vor schlechtem Einreden von Satan.
 
- Satan hat einer Person aus meiner Umgebung auch eingeredet, wie doof es doch sei, dass Jesus sterben musste für unsere Sünden. Das fand sie so unfair und doof, dass sie mit unserem Glauben nichts mehr zutun habe wollte. Sie ist jetzt sehr aktiv in der Esoterik. Ich habe schon oft versucht, ihr zu erklären, dass wenn einem etwas nicht gefällt oder man es nicht versteht, dies nicht bedeutet, dass es nicht wahr ist (ich mag Kälte auch nicht und muss mich eben dementsprechend umändern, indem ich warme Kleidung trage).
 
- Von einer christlichen Schule wird ein Kind nun gehen, weil es viel gehänselt wird und keinen Anschluss in der Klasse bei den Gleichgeschlechtlichen findet. Das finde ich zB auch sehr schade, denn zu Beginn hat dieses Kind noch viele Fragen gestellt und die Eltern haben dadurch auch einiges vom Glauben mitbekommen. 
 
- Ja, dies sind Ergänzungen, vieles, was ihr angesprochen habt, hat bei mir einen "ach ja, stimmt- das auch!" bisher ausgelöst, vielen vielen Dank ;-D
 
geli: Was mich aber immer viel mehr beschäftigt, ist, ob man durch Gebet eventuell verhindern kann, dass Satan sich einmischt, sobald jemand sich in Richtung Glauben aufmacht? Habt ihr da Erfahrungen mit Gebet gemacht? Ich nämlich leider nicht - es kommt mir oft so vor, als seien Gebete in HInblick auf die Aktivitäten des Satans völlig kraftlos und nutzlos

 
Definitiv ja- Gebet kann ganz ganz viel ausrichten.
Ich treffe mich seit einigen Jahren einmal im Monat mit zwei Nachbarhäusern, um gezielt für die Nachbarschaft zu beten.
Seitdem hat sich sehr viel schon getan!
Ich kann nur ser dazu ermutigen, mit dem gebet weiterzumachen, vielleicht sich sogar jemanden zu suchen, der mitmacht, damit man sich gegenseitig ermutigen kann. Denn Gott hört. Und es tut sich was- definitiv!
Wir dürfen aber auch darum bitten, etwas von dem, was Gott tut, zu sehen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 30.08.2020 14:52

Es gibt die Bereitschaft und es gibt die Tat.
 
Ersteres erwartet Jesus in den zitierten Versen, zweiteres wird manchmal als Beweis umgesetzt.
Ersteres kommt von uns aus, zweiteres sollte nicht von uns aus kommen.
Ersteres wäre dann wahr, zweiteres dann selbstgemacht.
LG (vom Handy)

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 30.08.2020 09:06

Kleiner Nachtrag: Vermutlich gab es verschiedene Demos? Eine ist ja vor dem Reichstag eskaliert.
 
Lg Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  116  |  117  |  118  |  119  |  120  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite