Suche nach Beiträgen von Pal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  117  |  118  |  119  |  120  |  121  ...  252  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Sind alle christlich fundierten Konfessionen gleichberechtig?

von Pal am 30.04.2016 12:44

Wigrü:
Da ja eigentlich alle christlichen Gruppierungen sich nach diesem einen Haupt sich richten, müssten doch auch alle christlich fundiert und gleichberechtigt sein ... Seht ihr das auch so ?? also ich kann da mit allem nicht eins werden .. zumal diese vielen christlichen Konfessionen /Gruppierungen , Christus ermahnt..und diese untereinander sich auch in vielem unterscheiden ..

Ich denke bei diesem heiklen Thema muß wirklich aufpassen. Denn dort gilt es genau zu differenzieren.

Es gab belanglose Themenkreise, wo Paulus einfach nur schrieb:
1Ko 11:16 Wenn es aber jemand gut dünkt, streitsüchtig zu sein, so haben wir solche Gewohnheit nicht, noch die Versammlungen Gottes.

Da ging es um die Kopfbedeckungen der Frauen. - Also keine heilsnotwendige Angelegenheit.

Doch dann gibt es Dinge, da wird das NT richtige intolerant =>

2Ko 11:4 Denn wenn der, welcher kommt, einen anderen Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen anderen Geist empfanget, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertrüget ihr es gut.

obwohl diese "fleischliche Geistlichkeit" damals (schon) sehr publikums-konform war so lese ich:
Gal 1:6 Ich wundere mich, daß ihr so schnell von dem, der euch in der Gnade Christi berufen hat, zu einem anderen Evangelium umwendet, Gal 1:7 welches kein anderes ist; nur daß etliche sind, die euch verwirren und das Evangelium des Christus verkehren wollen. Gal 1:8 Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht! Gal 1:9 Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt außer dem, was ihr empfangen habt: er sei verflucht! Gal 1:10 Denn suche ich jetzt Menschen zufrieden zu stellen, oder Gott? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefiele, so wäre ich Christi Knecht nicht.

Wow! Da fliegt die Kugel durch die Kirche!

Schon seit diesen Zeiten steht das wirklich wahre Evangelium der Kraft, in der Gefahr um durch menschliche "Erfindungen" verfälscht zu werden. Und dann hat man keinen Gottesdienst mehr, sondern mehr oder weniger eine Menschendienst.
Lüge versucht sich überall breit zu machen. Auch und gerade in christlichen Kreisen wird das Schlangengift ganz verborgen und tückisch verbreitet.

So konnt es zB die Möglichkeit sein, das bereits eine damalige Gemeinde das folgende zu hören bekam:
Off 2:14 Aber ich habe ein weniges wider dich, daß du solche dort hast, welche die Lehre Balaams festhalten, der den Balak lehrte, ein Ärgernis vor die Söhne Israels zu legen, Götzenopfer zu essen und Hurerei zu treiben. Off 2:15 Also hast auch du solche, welche in gleicher Weise die Lehre der Nikolaiten festhalten. Off 2:16 Tue nun Buße; wenn aber nicht, so komme ich dir bald und werde Krieg mit ihnen führen mit dem Schwerte meines Mundes.

Falsche Lehren müßen entlarvt und bloßgestellt werden.
Wenn alles nur noch ein christlicher "Einheitsbrei" ist, dann wird diese Ökumene den Antichrist herzlich willkommen heißen! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2016 13:29.

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Pal am 29.04.2016 13:23

Arthur:
Aber wenn es die Hölle gar nicht gäbe, dann wäre ich auch nicht an Gott interessiert und würde keinen Gedanken daran verschwenden mich zu bekehren. Man versucht mir immer wieder die Bekehrung schmackhaft zu machen, aber eigentlich möchte ich das nicht.

Von diesem Standpunkt aus wirst du dich auch niemals bekehren! Keine Bange, es wird dich nicht treffen, wie der Blitz (den Paulus)! Und selbst wenn es dich derart träfe würdest du Jesus ja doch nicht lieben wollen.
Hier liegt dein Problem!
Du willst IHN gar nicht lieben, du willst es noch nicht einmal probieren! - Also bleibe ganz einfach weit weg von IHM! -

Wobei du selbst des Trudels Kern sehr schön mit deinen schulischen Erfahrungen beschreibst:

Arthur:
Dann habe ich irgendwann den Willen bekommen einen richtig guten Abschluss zu schaffen, ich wollte es vom ganzen Herzen und niemand zwang mich. Und erst dann, erst dann habe ich etwas tolles geschafft.

Siehst du selbst, wo das Problem liegt? - An deinem Willen oder Unwillen Jesus Christus gegenüber.
Ich hasse übrigens auch die Religion, weil die Religion einen Pharisäer aus einem macht.
Aber die lebendige Liebesbeziehung zu meinem Erlöser ist das, was ich wirklich von ganzem Herzen begehre. Und deshalb erhalte ich es auch von IHM.
So einfach ist das Ganze!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 29.04.2016 13:15

Henoch:
Die Hölle ist die Hölle, weil da lauter Egoisten sind....

Das ist so wahr!
Deshalb möchte ich, hier und heute, auch meiner Selbst entsagen, damit ich nicht in alle Ewigkeit mit meinem alten Ego verquickt bleiben muß! -

Oder anders ausgedrückt: Nur wer in sich selbst stirbt, wird ewig leben!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 29.04.2016 06:54

Dürfte ich auf die Frage: "Muß man sich sofort bekehren?" eine Gegenfrage stellen?
"Muß man sofort anfangen zu lieben?" - Darauf hätte ich gerne von Dominik eine Antwort! - Vielleicht hast du dann auch gleich die Antwort auf das Threadthema?

Dominik:
Ein Gott der die Menschen für ewig mit Feuer quält ist nicht Gerecht für mich. Dem möchte ich auch kein Diener sein. Die Sünde ist etwas schlimmes ja, aber Gott kann alles tun was er möchte, warum dann ausgerechnet so etwas schlimmes?

Nun stehst du lieber Mensch, vor dem Schöpfer von Himmer und Erde und erklärst IHM, was und warum die bestimmte Dinge nicht akzpetieren kannst. Was soll der "arme Gott" jetzt machen? Soll er sich bei Dir entschuldigen? Soll er SEINE absolute Gerechtigkeit mit deiner menschlichen Perspektive vertauschen? Soll ER sagen, "ja der Dominik hat irgendwo recht! Die ewige Hölle ist doch zu brutal. So böse ist das Böse doch auch wieder nicht! ICH habe mich da getäuscht und die Strafe reichich überzogen! - Und dann könnte auch der liebe Dominik mit MIR zufrieden sein und würde mich akzeptieren!"

Nun ich denke, ich muß da weiter nichts dazu schreiben....

Dominik:
Würde mir man Religion mit Liebe beibringen statt mit Hölle zu drohen, könnte ich dem Ganze etwas abgewinnen, aber SO NICHT! Ich habe mich vom Christentum dadurch DISTANZIERT, NICHT GENÄHERT.

Ich bin heilfroh, das mir zu allererst die LIEBE klar geworden ist. Danach kam erst das Begreifen, wie absolut schlimm das Böse  / die Sünde doch wirklich ist, wenn sie eine derartige STRAFE erfährt!  (Entweder Hölle oder Golgatha!) -
Wenn man mir, in meinem unbekehrten Zustand mit der Hölle gedroht hätte, dann wäre ich doppelt und dreifach in Rebellion gegen diesen Gott gekommen, der sowieso mein Feind war! Mit anderen Worten, ich hätte mich noch mehr verhärtet und wäre ein rechter Gott-bekämpfer geworden!

Heute bin ich nur noch ein "Religions-bekämpfer"! - Weil Gottes Liebe dermaßen kräftig ist. (Lieber Dominik, falls du mein Zeugnis noch nicht gesehen hast, kannst du es hier tun => https://www.youtube.com/watch?v=2rN1bnGH6Io

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Pal am 24.04.2016 05:53

Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Rene!
Du weißt, Jesus hatte 12 Jünger um sich herum, die 3 Jahre lang voll dabei waren. - Am Ende kam die große Verfolgung/Bedrängnis, wegen der Kreuzigung.

Alle Jünger standen ganz toll vereint und von ganzem Herzen hinter der Aussage: "Ich will mein Leben für dich geben!" -
Da hätte Jesus sich doch freuen können, so treue Folglinge zu haben.
Doch wir kennen die Geschichte der großen Enttäuschung.
Nicht ein einziger blieb bei Jesus! - Nicht mal der liebevolle Johannes! -
Jesus hatte es ihnen vorhergesagt: "Ihr werdet euch alle an mir ärgern!"

Hat Jesus sie daraufhin alle verworfen und sich neue Jünger gesucht? - NEIN!
Bessere Jünger? - Die gab es halt nicht, weil alle Menschen im Grunde gleich sind.

Als Jesus ihnen dann, nach der Auferstehung, begegnete, findet sich noch nicht einmal der Hauch von einem Vorwurf!

Könntest du dir einen solchen Jesus, für dich persönlich, vorstellen?
Der heute morgen zu Rene Andre Ahrens kommt und ihn nur in die Arme nimmt, um ihn an sich zu drücken?
Kein Funke von Vorwurf für Rene, sondern nur Annahme und göttlich, vollkommene Vergebung!

Wenn du dir so einen Jesus vorstellen kannst, dann wird diese Vorstellung dir helfen, IHN zu lieben!
Und dann wird sich da etwas unbeschreiblich Kostbares in deinem Herzen zutragen. -

.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2016 08:03.

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pal am 23.04.2016 20:24

Hallo, lieber Rene!
Du fragst, wie mache ich das mit der Liebe?

Ich denke auf alle Fälle nicht, indem ich das Pferd am Schwanz aufzäume. Das heißt deine ganze Selbstverteuflung und Abtakelung werden keinen Funken Liebe in dir wach machen. Doch diesen Funken brauchst du so dringend!

Dich weiter mit der Verwerfung zu martern wird auch keine Liebe "rausquetschen".
Ich hätte mich übrigens niemals aufgrund von irgendwelchen Bedrohungen bekehrt. Eher im Gegenteil hätte ich diese Bedrohungen noch mit Hohn und Spott geächtet. Somit war ich, vom Typ her, viel schlimmer dran als du!

Was mir (und sicher auch dir) hilft ist = die Güte Gottes zu begreifen.

Weißt du, wie gnädig Gott dir gegenüber ist, das du hier und heute noch "japsen" kannst?
Diese Güte, seine Geduld, das ER dich eben nicht mit falscher Selbstberuhigung in die ewige Verdammnis läßt, ist auch ein Teil SEINER Güte.

Da ist noch so viel Positives in deinem Leben, wofür du einfach mal deine Augen öffnen und ihnen deine Aufmerksamkeit zollen solltest.
Und dann kann es sehr schnell passieren, das dir ein Licht der Hoffnung in deinem dunklen Tunnel erscheint. -

Und dann enthält diese bewußt entdeckte GÜTE, die Kraft in dir LIEBE zu erwecken.
Das ist hier und heute für dich dran aber um auf Jonatan Edwarts und co. zu hören! Das ist genauso wie wenn ich mit einem bereits verdorbenen Magen, noch eine ganz fette Schweinekeule esse... -

Damit tust du dir den schlechtesten Dienst!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Pal am 23.04.2016 12:31

Rene:
...mich reut es dass ich immer die Gleichen Fragen stelle!!!

Mir tut es leid, das du nicht auf die sehr guten Antworten hörst, die dir hier schon, von so vielen Seiten, gegeben wurden!
Stell besser weiterhin keine Fragen über die Hölle, sondern führ dir immer wieder die absolut guten Antworten zu Gemüte, die dich hier auf die Gnade und den Himmel hingewiesen haben.
Oder willst du diese Antworten gar nicht wirklich? -

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 23.04.2016 08:15

Rene:
Ich suche Jesus und möchte dass er HERR sein soll von nun an mit all meinen "Gebrechen", dass ich Schuldig bin und hoffnungslos verloren und abhängig allein von IHM. (So bete ich es nur im Wortlaut anders) dass ich ganze Sache machen will und kein Hokuspokus mehr.

So nun wenn GOTT mich nun aber NICHT auf der Liste hat - d.h. dann könnte ich schon jett schon mal "die Koffer" packen?
Ich will das alte Leben nicht mehr - es ist sinnlos gottlos und wie es bisher war.

Du selbst gibst doch die alles beweisende Antwort =>

Rene:
ich ...bin total von seiner Gnade abhängig ichringe täglich im Gebet darum - ein Kind Gottes sein zu DÜRFEN denn ich habe keinerlei Recht o.ä. zu BITTEN so sehe ich meinen Stand vor IHM Nciht den geringsten "Pup" habe ich das wird mir nun mehr und mehr klar und umso mehr suche ich die Gnade

Wer so etwas schreibt, und von Herzen meint, genau der ist auf "Gottes Liste"!
kannst du das nicht endlich begreifen? -

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 22.04.2016 20:39

Rene:
...oder bin ich "blind"???

Oh, Rene, du beschäftigst dich mit den schwierigsten Themen der Bibel und bringst kaum das ABC "geknackt"! -

Die Calvinisten sind keine solche "Irrlehre", wie du sie darstellst. Nein, aber sie betonen die PERSPEKTIVE GOTTES; DES ALLWISSENDEN; ZEITLOSEN.
Und da gebe ich ihnen völlig recht und ihre Bibelstellen werden trefflich angeführt.

Doch die andere Seite der Medallie ist die, das ich nicht Gott bin und keine Omni-Fähigkeiten besitze. Somit muß ich im Glauben leben und nicht im vollendeten Schauen. Das bringt einen ganz anderen Stellenwert in mein Dasein. Da bin ich, hier und heute, für jede Minute aufs Neue gefordert, um zB die richtige Entscheidung zu treffen. Ich bin abhängig, bedürftig, vielerlei Risiken ausgesetzt. -

Aber GOTTES PERSEKTIVE ist da etwas ganz, ganz anderes.
ER hält das Universum in seiner Hand! ER lenkt Herzen wie Wasserbäche, nichts und niemand kann IHM widerstehen...

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Pal am 20.04.2016 13:59

Eine wichtige Frage:
@Rene, um was geht es dir so ganz ehrlich?
Um DICH oder um Jesus?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  117  |  118  |  119  |  120  |  121  ...  252  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite