Suche nach Beiträgen von burgold

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 376 Ergebnisse:

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 12.04.2019 21:32

Habt ihr mal trickreiche Enten beobachtet? - ich habe ne kleine Fotogeschichte euch aus den Tierpark (da war ich letzen Samstag) mitgebracht.
Das Futter der Känguruhs lockte ungemein . IMG_1830_sooo_schoenes_futter.jpg
Nur , wie kommt man da oben bloß dran ? Na klar, man hat ja doch Flügel, also probieren wir es mal mit Fliegen.
IMG_1834__man_muss_sich_nur_zu_helfen_wissen.jpg
Huch das ist abe rnicht so einfach. Ich will da doch was raus haben und nicht nur nachsehen.
Also nach gefühlten 50 Versuchen sah das Endergebniss so aus.
IMG_1836_und_so_geht_es_dann_gut.jpg
Ich fand es total witzig die Ente bei ihren Bemühungen zu beobachten. Aber eigentlich war ich wegen dem hier so lange da im Gehege. Kaenguruh_mit_baby.jpg
Das metallische Klappern was die Ente bei ihren Versuchen verursachte , machte mich auf ihre Bemühungen ausmerksam. Und ich hatte meine "gute" Kamera mit , so das ich gute Bilder machen konnte.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 31.03.2019 16:38

Mein derzeitiger Lieblingsort ist unser kleiner Stadtteilpark. Zwar wirklich kleina be rmit einen Teich und da tummeln sich Enten, Bless-und Teichhühner herrum sowei meine Streifengänse.IMG_1527_2.jpgDas bild sieht doch aus wie gemalt. Die Sonne und die Spiegelungen ergeben einen wundervollen Kontrast zu den Gänsen.
Die erste Küken sind auch schon da. IMG_1517.jpg
IMG_1612_2.jpgUnd blümchen blühen auch schon , nur konnte ich nicht so nah ran gehen zum Fotografieren, ich hätte sonst anderen Blumen zertreten. Man kann die aber auch so gut erkennen.
Allen einen schönen Sonntag und ich hoffe mal den ein oder anderen im Chat anzutreffen. (meistens ist gegen 21 uhr wer da ).

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 19.03.2019 16:52

Danke Hannelotti
Der Frühling ist im Landeanflug, sowie diese Ente hier. Landeanflug_klein.jpg
Genießt die paar warmen Tage , noch hat der Frühling Startprobleme.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 28.02.2019 19:55

Wundervolle Blumen Sonnekind.
Ich war gestern im Tierpark spazieren , bei herrlichsten Wetter.Und habe euch auch paar Fotos mit gebracht wieder.
Angesagt im Tierreich bei etwas über 20 Grad , war die Frühjahrsmüdigkeit.Aber seht selbst.
v
IMG_1365_kl.jpgIMG_1373_kl.jpgIMG_1414_kl.jpgIMG_1410_kl.jpgIMG_1363_kl.jpg

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 25.02.2019 16:01

Mich würde die Geschichte der zwei Gänse auch sehr interessieren liebe burgold, halte uns auf dem Laufenen, ja?

Antwort schon bekommen , nur leider nicht wirklich befriedigend. Die 2 sind von einen privaten Züchter. Ich könne über den Bundesverband der Rassegeflügel -Züchter mehr raus bekommen. Allerdings - es besteht die Gefahr das dann der Züchter kommt , seine "Flüchtlinge" einzusammeln. Somit werde ich nicht weiter suchen und den 2 ihr Leben im Freiheit gönnen. Denn offenbar fühlen sie sich total wohl bei uns.
Hauptnahrungsquelle ist tatsächlich Gras , da am liebsten die frischen Spitzen. Somit ist na klat ne Parkanlage ideal für die 2. Da wird der Rasen regelmäßig gemäht , somit gibt es ständig Nachschub am Frische Grasspitzen.
Ansonsten finden die wohl alles , was sie benötigen zum überleben dort. Zumal sie können auch mal eben zu kleinen Snack nach nebenan fliegen. Ca . 2 km luftlinie entfernt ist ein Naturschutzgebiet- wo auch Störche brüten und es viele kleine Tümpel und der Nebenarm der Lippe ist.
Ich bekam auch den hilfreichen Tipp , falls wirklich es wieder so ein extrem trockener Sommer kommen sollte wie letztes Jahr und das Gras komplett verdorrt, das ich dann beifüttern kann.(oder eben ein Winter kommt wo viel Schnee liegt oder der Boden tief gefroren ist). Füttern darf ich dannn, Dinge wie Maisschrot, Hafer und Gersteschrot. Aber auch eiweißreiche Hülsenfrüchte wie Erbsen, Ackerbohnen, Sojaschrot.Und Grünfutter eben in Form von Gemüse wie geraspelte Möhren, Weißkohl, Kartoffeln oder Futterrüben.Aber erst dann beifüttern wenn es witterungsbedingt fast nichts mehr gibt. Finde ich gut zu wissen.
Heute ist wieder blauer Himmel und wir haben etwas über 17 fast 18 Grad. Groß was unternehmen geht nicht- da ich nachher wieder Chor haben. Am Mittwoch sollen es an die 20 Grad werden. Mal sehen ob ich morgen oder Mittwoch dann in unseren kleinen Tierpark fahre.
Und ja ich renne noch nicht im T shirt rum - allerding mit dünnen Pulli und je nachdem wie warm nur ne leicht wattierte Weste. Traumhaftes Wetter eben - allerdings - viel zu warm für dne Februar. (Üblich hier wären 5 bis 8 grad und  maximal 12 Grad an Einzeltagen in diesen Monat). Würde es die selbe abweichung im Sommer geben , sind wieder täglich über 30 Grad zu erwarten (

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 24.02.2019 19:21

Der Frühling ist da und mit ihm viel Sonne. Ich genieße spaziergänge ( ja auch mit Nebenwirkungen wie vermehrte Schmerzen, wegen des vermehrt laufens). Aber Gott sagte nichts davon - stecke deinen Kopf in den Sand un jammere herrum. Und so halte ich es auch. Heute schmerzen zb meine Finger wieder mehr , sie sidn regelrecht "verkrampft". Ok , dann eben nur 30 Minuten gehäkelt. Was solls , auch so werden Figuren oder so fetrig. Ich bin doch nicht auf der Flucht.
Dafür abe rhabe ich in meinen kleine Stadtpark aktuell 2 "flüchtlinge". Gaense.jpg
Das sind Streifengänse und sie sind hier nicht heimisch. Man sehe deren Ringe an den Beinen. Eindeutig irgendwo entfleucht. Und nachdem ich von der NABU die Kontaktdaten der Vogelwarte für NRW bekam, habe ich heute fotos der Ringe gemacht und ein gesamtbild der Gänse und denen alles gesendet mit der Bitte mir ein wneig zu meinen neuen Lieblingen zu berichten. Bin total neugierig wer sie sind- wo sie her stammen und ob es ein paar ist oder eben 2 männer oder 2 Frauen sind. was ich sah , der eine trägt ring mit Jahr 2017 der andere Ring 2018. Nun warte ich mal auf Antwort . Wobei ne Vogelwarte kann mir sicherlich rasch was berichten.
Und ja auch die Tauben sind total in Frühlingsgefühle. IMG_1223_klein.jpgSo ist Liebe. Hach das tat mir heute so gut. Wir hatten 17 Grad ( angesagt waren nur 11) dazu, wie man sieht, strahlend blauen Himmel.
Erst war ich auf dne kleinen Trödelmarkt (gab neue Handtasche für mich und Wolle für ein bestimmtes Projekt).Und danach schlenderte ich in den Stadtpark. Selbst die Enten waren am balzen. Überall waren Frühlingsgefühle in der luft . Schmusende Menschen , volle Eisdiele mit gut gelaunten Menschen. so mag ich es.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 14.02.2019 20:01

Ich war heute ne ausgiebige Bummel Runde gelaufen . Ok nun derbe Rücken und Knie-Schmerzen. Aber ich mußte einfach raus. Sonne und fast 16 Grad , ich konnte wirklich nicht anders.
Sonntag gestalten wir vom chor ein Wintergottesdienst mit.
Winterzauber" - Lieder, Gedichte und Märchen zur kalten Jahreszeit mit dem Chor Crescendo.

Wenn ich dann denke , wir singen jingel bells und leise rieselt der schnee und draußen sind es evtl sogar 20 grad plus. Das wird lustig .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2019 20:01.

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 05.01.2019 20:18

Smile bei Frühling denke ich an blühende Bäume und Sträucher. Vögel im Turtelfieber. DSCI0592.jpgIMG_0065_klein.jpg
So was in der Art. Und ich Freue mich wenn es wieder soweit ist. Das aktuelle Dauergrau hier , schlägt mir auf das Gemüt. Antrieb fehlt so langsam. Aber schön wenn nach dem Winter dann der Frühling kommt.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Ein guten Rutsch ins neue Jahr

von burgold am 31.12.2018 14:19

Hallo ihr lieben. Ich möchte euch einen Guten "Rutsch" ins neue Jahr wünschen. DSCI1053_verkleinert.jpg
Und ich wünsche euch viel , viel Segen im neuem Jahr. Die Jahreslosung macht ja Mut.
Suche Frieden und jage ihm nach! Psalm 34,15

Euch allen den Frieden des Herrn , der alles Übersteigt und die Kraft immer dem Nachzujagen auch wenn es oft sehr schwer fällt. Alle Dinge dienen dem Gerechten zum Guten , höre ich oft. Manches Mal fühle ich mich dann nicht ernst genommen , abgetan , naja so Schlimm ist es nicht. Hab dich nicht so.
Aber ich mu immer wieder erkennen, selbst für mich Schlimmes, kann Gott noch nutzen um daraus was Gutes zu ziehen. Das Gibt Mut, den Frieden des Herrn zu suchen, sich nicht mehr wuschig machen zu lassen von der Welt. Der tiefe innere Frieden , den kann niemand sonst schenken . außer Jesus.
In diesem Sinne, auf ins neue Jahr 2019. Schön das es euch alle gibt.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Gesegnete Weihnachten

von burgold am 24.12.2018 16:57

Gesegnete Weihnachten euch allen. IMG_0744_klein.jpg
Wie mag es wohl zu Jesus Geburt ausgesehen haben? was haben wohl Maria und Josef gedacht , als sie ausgerechnet in einen Stall ihr Kind zu Welt bringen mußten ? Vielleicht waren sie ein Stück weit auch enttäuscht, Das Gott ihnen nur einen Stall als Unterkunft besorgte. Ich könnte ihre Enttäuschung gut verstehen. Gott will das sie seinen Sohn zur Welt bringen, und dann haben sie nicht nur eine beschwerliche Reise sondern auch noch einen dreckigen , alten Stall als Unterkunft. Welch eine Enttäuschung vielleicht.
Kennt ihr das auch? Ihr  wollt was wirklich gutes tun und scheinbar erachtet es Gott nicht wert , euch was "vernünftiges" dazu zu geben. Wie groß mag da die innerliche Enttäuschung sein?
Glaubt mir , vieles was auf Erden  unscheinbar und klein ist , hat bei Gott einen ganz anderen Stellenwert. Darum will ich euch dies Jahr ermuntern. Schaut euch um , und seht was Gott euch evtl als Geschenk hin hält. Versucht im Stall eures Lebens , die Liebe und das Licht zu sehen, was Jesus mit rein bringt. In diesen Sinne euch allen Frohe besinnliche Weihnachten, es ist gut das es euch gibt. Denn Gott will euch alle haben, er  sagt durch Jesus zu euch allen - Ich Liebe Dich.
Das Foto entstand übrigens dies Jahr auf einen wirklich schönen Weihnachtsmarkt und zeigte mir- ja es gibt auch noch Märkte , wo Weihnachten ein stückchen christlich noch ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite