Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  97  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von alles.durch.ihn am 11.04.2016 13:43

Liebe Henoch, ja lieben Dank für deine mahnenden Worte!  <3
Das war wohl das, was ich mit den vielen Köchen im Hinterkopf hatte, und doch nicht an mich halten konnte...  :-  /
Mehr Geduld mit Anderen und mir selbst muss ich mir auch immer wieder auf die Fahnen schreiben.. 

bodywatch, ich kann Pal nur zustimmen - niemand will dich verletzen. 
Auch wenn es nicht einfach ist aus der Ferne, wir möchten dir helfen, so gut es geht
und meinen es gut mir dir!!  <3
Bleib dran, lass dir Mutmachen. Auch ich hatte viele Ängste und Angstzustände, nur läuft es natürlich bei jedem anders..
Eines haben wir alle gemeinsam: Unser Herr errettet uns aus aller Not, wir können ihm vertrauen!!
Er überfordert uns nicht - richtig - und sagt nicht : "Räum deinen Dreck auf", wenn wir es nicht können. 
Als Außenstehender ist es schwer zu beurteilen - bin dann lieber wieder leise... 

Ganz herzliche Segenswünsche und
einen "Drücker" an dich, liebe Henoch,
adi/alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2016 13:50.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von alles.durch.ihn am 11.04.2016 13:31

Ihr lieben Oasengeschwister..    :-) 
Es macht immer wieder so viel Freude, Mut und ein Gefühl der engen Gemeinschaft hier euch zu lesen!!  <3
Die Bibelverse tun mir sehr gut und auch an eurem Alltag nehme ich so gern teil.
Ein dickes Danke mal wieder an unseren himmlischen Vater und euch!!  
Und unser Sylvchen und ihr Männe treten vor den Traualtar... *schnief*      
Hach, da bin ich immer am Wasser gebaut..  :-) 
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute von unserem Vater im Himmel!!!  <3

Bei uns hier gibt es nicht viel Neues, ich habe mich jetzt mal etwas runtergefahren mit der Jobsuche,
weil ich nur an verschlossene Türen geklopft habe und gerade merke, dass ich mal Luftholen und 
Zeit mit unserem Herrn haben muss. Ist ja auch nicht so, dass man Langeweile hätte - sowas kenn ich nicht..
Mal sehn, was mein Daddy mit mir vorhat - ich vertrau ihm da voll und ganz.

Auch ich wünsche euch allen eine gesegnete neue Woche
mit lieben Grüßen
adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 11.04.2016 13:17

.. jepp  ;-) 

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Dankbarkeit

von alles.durch.ihn am 11.04.2016 13:15

Danke, ihr Lieben, für das wichtige Thema und eure Gedankenanstöße!  :-) 
Vor ziemlich langer Zeit, als es mir sehr schlecht ging, bemerkte ich auch, dass es am Murren und Nicht-Danken lag. 
Dass es daran lag, dass es mehr um mich, als um den Herrn ging.
Das hatte dann zur Folge, dass ich fast nur noch danken konnte, weil ich (wie von euch schon beschrieben) so viel Gutes entdeckte und vom Bitten abkam, weil ich ein schlechtes Gewissen bekam und den Eindruck hatte, ich sei dann undankbar.
Inzwischen hat es sich eingependelt, ich bitte Gott um Dinge, von denen ich meine, dass es ok ist und stelle in den Vordergrund, dass sein Wille geschehen möge. So sind wir bestimmt auf der sicheren Seite..  ;-) 

Für vieles, was nicht so lief und läuft, wie erhofft, kann ich immer wieder im Nachhinein (oft umso mehr) danken, weil der wunderbare Sinn macht und sehr oft Bewahrung dahinter zu erkennen ist. Wie gut, und alle Ehre und Dank unserem Herrn, dass er nicht alle Wünsche erfüllt!!!  <3

Allen liebe Segensgrüße
adi/alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 11.04.2016 12:57

Hallo bodywatch, nun lese ich seit geraumer Zeit mit, komme leider nicht so zum Schreiben, und denke auch, dass zu viele Köche/Ratgeber den "Brei" verderben - dennoch klinke ich mich jetzt mal mit ein, denn mich schmerzt es, dass liebe Geschwister hier sich so viel Zeit nehmen (was auch völlig ok und gut ist), und du nicht aufhören willst, mit deinem "Wenn" und "Aber"..... 
Das kann jetzt noch seitenweise so weitergehen - hier hst man sehr viel Geduld und Liebe - aber es wird dir nicht helfen, wenn du deinen Allerwertesten nicht bewegst, sondern dich hinter Bedenken versteckst, statt Gott und deine Geschwister, die einer Meinung sind, zu ehren/danken!

Die Punkte, die Cleo, Henoch und Solana beschrieben, kann ich nur mit unterschreiben:nutze die Möglichkeit einer Therapie (unbedingt), lass dir helfen, gute Adressen geben usw. und beweg dich!!!  
Dann würde ich mich freuen, von deinen Erlebnissen und Gedanken zu erfahren. Momentan macht es wenig Sinn - es scheint, wie ein Fass ohne Boden und du drehst dich (mit allen Beteiligten) im Kreis...... 

Segenswünsche
alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 05.04.2016 22:32

*kurz reinhusch und euch gaaanz lieb knuddel*  

Schlaft gut, ihr Lieben - unser Daddy hat uns lieb!   <3
lsg, eure adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: "Stille sein"

von alles.durch.ihn am 05.04.2016 22:26

Liebe Solana, da kann ich mich dir nur anschließen - Kontrolle abgeben, au ja, da hakt es...  

Gottes Willen annehmen, keine eigenen Wünsche und Vorstellungen haben, die Lösung nicht auf eigene Faust suchen und (er)finden, sondern stille sein und hören - ja überhaupt erstmal fragen: Herr, was willst du für mich/von mir.. Schwierig auch für mich, wo ich mich als "Einzelkämpferin" oft verleiten lasse den scheinbar bequemen und "effektiven" (schnellen) Weg der schnellen Lösungssuche zu nehmen. Der Knackpunkt, den ich bei mir erlebe, ist, dass ich mir die Zeit nicht nehme, obwohl eigentlich rein gar nichts dagegen spricht. Es ist eine Gewohnheit, die wie eine Klette an mir hängt, dass alles möglichst schnell gehen muss.. :- /
Vieles, so fällt es mir in letzter Zeit oft auf, kommt bei mir aus all den Berufsjahren in denen Perfektion, Multitasking gefragt war - keine Zeit zum längeren Nachdenken, ich musste funktionieren, und das möglichst schnell - wie schwer lässt sich sowas abgewöhnen. Und überhaupt - dieses angebliche Nichtstun - ent-spannen - ist es nicht geradezu verpönt in der heutigen Zeit?? 
Aber ich will einen neuen Anlauf nehmen, mit Gottes Hilfe, mir mehr Zeit und Ruhe nehmen, um auf ihn, meinen Herrn Jesus, zu hören. 
Mich hat vor etlichen Jahren der Vers: "Seid stille, und erkennet, dass ich Gott bin! " regelrecht "umgehauen".
So kurz, knapp und derart prägnant... Ja, ich will stille sein und auf ihn hören, Maria statt Martha sein... :- )) 
Euch allen liebe Segenswünsche und Dank für euer Berichten, 
adi/alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: W i e diskutieren wir hier miteinander ?

von alles.durch.ihn am 28.03.2016 19:37

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14, 19

Ihr Lieben, auch dieser Vers konsequent umgesetzt dient zum Frieden hier. 
Danke für eure Beiträge und Gedanken! Ich halte es seit längerem schon so, dass wenn ich
nicht "gut drauf" bin, ich mich mit dem Schreiben zurückhalte, statt hier meinen Ärger zu verbreiten. 
Gespäche mit Gott sind dann auch für alle Beteiligten segensreicher...  ;-) 

Liebe Segensgrüße, 
adi/ alles.durch.ihn 

...unser Herr Jesus ist auferstanden! 
Wenn das kein Grund ist, Tag für Tag auf ihn allein zu sehen... <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 28.03.2016 19:17

Liebe Gretel, ich hab mich neulich sooo sehr gefreut, dass ich dir mit dem Lied mutmachen durfte, 
ich habs mir dann gleich nochmal angehört!   :- )) 
Ich denke ganz besonders an dich in diesen schweren Zeiten und deine liebe Glaubensschwester!   <3 <3

Schau mal, was mich seit einiger Zeit begleitet. Es sind zwei Lieder - passend zum Auferstehungsfest das zweite...

Ich drück dich herzlich - der Herr schenkt dir all die Kraft und den Trost, den du brauchst!

KnuddelSegensgrüße
adi

für Gretel und alle, die Freude daran haben.. <3 

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 27.03.2016 13:12

Ihr Lieben alle..  ich wünsche allen Oasengeschwistern und stillen Lesern ein gesegnetes und besinnliches Auferstehungsfest! <3

Besinnen wir uns auf das, was wirklich zählt, auf den - unseren Herrn Jesus - der uns mit seinem Blut teuer erkauft hat. 
Ich denke viel in diesen Tagen darüber nach - auch im Hinblick auf die Situation in der ganzen Welt und den Herausforderungen,denen wir tagtäglich gegenüber stehen. 
Ich komme immer wieder zu dem Schlusspunkt: ja, mein Erlöser lebt,  und ich spüre und
sehe es in meinem Leben und dem Anderer mit jeder Faser meines Seins! 

Alles Liebe euch - möge der Herr uns in diesen Tagen die Tiefe und Bedeutung seines Opfers mehr und mehr begreiflich machen.... 
lsg, adi/ alles.durch.ihn

Ich muss leider auf PN- und Mailgrüße verzichten, adi verbringt den Tag mit nem Infekt und hat
viel Zeit zum (An)Beten und Nachsinnen....  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite