Suche nach Beiträgen von Gnadensonne
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 174 Ergebnisse:
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von Gnadensonne am 13.02.2015 23:48Ihr Lieben , ein Bild vom letzten Wochenende !
Freue mich über alle eure Beiträge und Bilder ! So schön , wie du berichtest aus deinem Alltag , mein lieber Freund Inyanuel
Liebe Cosima , habe dir eine PN geschrieben , freu .....
Deine Bilder von + unterwegs + sind schön , vielen Dank , liebe Solana !
Heute war wieder so ein herrlicher Tag mit viel Sonnenschein , hatte zwar * Innendienst * mit Waschen und Putzen usw .
Für Morgen hat sich Besuch angemeldet .
Unser Städtle ist in diesen Tagen mit lautem Trubel der Narren geprägt , das ist nicht mein " Ding " .
Schön , dass du liebe CLEO wieder da bist , wünsche dir ein schönes Wochenende und weiter ein gutes Einleben !
Bleibt alle Gott anbefohlen , mit lieben Segensgrüßen von Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von Gnadensonne am 10.02.2015 22:35Dich will ich loben , Herr, und mich freuen über alles , was du mir geschenkt hast .
Über das Leichte , das Schöne , das Unerwartete und Wunderbare und über das Schwere ,
weil genau das , im Rückblick betrachtet , meinem Leben Tiefe gegeben hat .
--- Unbekannt ---
Ja , diese Erfahrungen haben wir wohl schon alle gemacht . Ab und zu führt uns unser Herr auch *raue * Wege .
Meine Lieben !
Danke , lieber Inyanel , für deine lieben Worte . Ich hoffe , du hattes einen stillen und gesegneten Abend !
Ich hatte noch Besuch von einer alleinerziehenden Mutti , die ihr Herz ausschütten wollte . Das muss auch mal sein ....
Und nun schliesse ich alle in mein Abendgebet ein , auch Cleo , Ulli , Miezi und noch viele andere .
In Gottes Frieden geborgen , liebe Grüße von Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
von Gnadensonne am 09.02.2015 23:26Meine Lieben !
Bin auch wieder zu Hause gut gelandet . Danke , liebe Cosima , fürs * Drandenken * .
Wir hatten eine sehr gute und ausgefüllte Zeit zusammen . Am Samstag konnten wir 2 Stunden das wunderbare Wetter und viel Schnee
geniessen . (( Leider kann ich euch noch keine Fotos reinstellen , von der grossartigen Schneelandschaft )))
In der Mittagspause waren wir spazieren , einige sind um den Titisee gelaufen . Zwei aus unserer Gruppe sind zum
Langlaufen - auf prima gebahnten Wegen .
So konnten wir uns nach dem Kaffee , weiter den Planungen und Vorhaben unserer Gemeinde , zuwenden .
Am Abend tauschten wir uns über einen Bibelabschnitt aus , natürlich wurde auch viel gesungen .
Den Sonntagsgottesdienst mit Hl. Abendmahl , erlebten wir in Hinterzarten .
Es ist bereichernd andere Gemeinden zu erleben .
Nun wünsche ich allen eine gut behütete Nacht , liebe Segensgrüße von Gretel
Römer 14,19
von Gnadensonne am 06.02.2015 14:12Ein liebes Hallo , an euch alle !
O , wie schön , Andachten von Max Lucado ...... , da bin ich ja wieder getröstet . Von Lucado habe ich auch mehrere Bücher
und lese sie sehr gerne . So freue ich mich auf diese Andachten , die ich noch nicht kenne . Ein herzliches Danke , dir , liebe Cosima !
Meine Lieben , heute am Spätnachmittag fahre ich fort . Wir haben eine Wochenend- Rüste am schönen Titisee .
Da stehen manche wichtige Planungen an , für das neue Kirchenjahr .
Auf die Gemeinschaft freue ich mich !
Bleibt alle Gott anbefohlen und behütet und vielmals lieb gegrüßt , ich denke an euch , eure Gretel
Römer 14,19
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von Gnadensonne am 01.02.2015 17:20Geht zum Herrn, denn er ist mächtig; sucht seine Nähe zu aller Zeit! Psalm 105,4 GNBO
Herzlichen Dank ,
liebe Cosima , für den Liebesbrief Gottes !
Ich freue mich , dass es wieder möglich ist , diese Texte hier zu lesen . Sehr viele wurden durch diese Worte schon gesegnet .
Wenn diese * Sprache * auch für manche ungewöhnlich ist ; so kann Gott Menschen direkt ansprechen und aufbauen .
Sein lebendiges Wort hat Kraft und alle Macht in mir zu wirken , zu heilen und zu trösten , Amen !
Wir hatten einen gesegneten Gottesdienst , mit Abendmahl , Taufe und anschließendem Kirchencafe .
Nun wünsche ich uns allen viel Zuversicht und Freude für die kommende Woche !
Unser Herr geht mit !
Liebe Grüße von Gretel
Römer 14,19
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von Gnadensonne am 31.01.2015 21:31Guten Abend , ihr Lieben !
Wir hatten gestern einen guten und gesegneten Tag , trotz sehr viel Schnee kamen wir heil an !
Bis wir im Bus waren , waren Schuhe und Stümpfe usw. schon ganz nass und reichlich mit Schnee bedeckt .
So früh waren die Strassen noch nicht gebahnt und bei den Schneemassen war es auch schwierig .
Das Thema war bei dem Frauentag : die Macht der Gedanken .... // am Nachmittag dann :
Wie Gott über mich denkt !
Sehr ermutigende Anregungen haben wir mitgenommen .
Morgen muss ich schon früh in der Kirche sein , ist noch allerlei vorzubereiten . Wir haben auch Lobpreis-Gottesdienst mit Taufe und Abendmahl .
So dürfen wir untereinander verbunden sein , im Lobpreis und der Anbetung .....
Seid gesegnet und liebe Sonntagsgrüße von Gretel
Römer 14,19
von Gnadensonne am 29.01.2015 21:40Hallo , Ihr Lieben !
freue mich auf den Liebesbrief , dass ist aber schön , liebe Cosima . Vielen Dank dir !
Heute will ich mal früh ins Bett gehen , da ich morgen schon vor 7 Uhr mit mehreren Geschwistern aus unserer Gemeinde , nach Bad Liebenzell
fahren werde , zum Frauentag . ( mit dem Bus )
Habt alle einen guten Abend , mit fürbittenden Segens - Grüßen eure Gretel
Römer 14,19
von Gnadensonne am 24.01.2015 23:23Liebe Geschwister ,
so schöne Schneebilder , eine Pracht ! Es geht mir wie dir , liebe Cosima , wenn ich raus muss bin ich auch froh , wenn die Strassen
schneefrei sind .
Mal sehen , ob ich morgen früh mit dem Auto aus der Garage komme ? Sonst habe ich * Hausarest * , und ich schaue im INET einen Gottesdienst .
Lieber Inyanel , viel Spasssssss beim * Nachsitzen * ! Musste ja schmunzeln . Die Apostelgesch. ist ja so spannend , da wirst du
schnell wieder aufholen , manches hat man einfach vergessen ; geht mir auch so .
Kürzlich haben wir auch ein Bibelquiz in grosser Rund gemacht , wie war ich erstaunt , dass ich vieles nicht wusste .
((((( So setze ich mich ganz still neben dich Inyanel , und studiere auch in meiner Bibel ))))) Das nächste B.- Quiz
kann starten !!
Meine Lieben , ich wünsche uns allen einen gesegneten Sonntag , herzlichen Gruss von Gretel
Römer 14,19
von Gnadensonne am 21.01.2015 21:47Einen guten Abend , liebe Leute ,
will doch mal wieder vorbei schauen ! ob alle Oasis munter und gesund sind .
Na , so ein toller und reichhaltiger Frühstückstisch lass ich mir auch mal gefallen . Toll , wie du den wieder hinbekommen hast .
--- Dankeschön !!!! ---
Die Gänsebilder sind ja nett , wie die sich im Wasser spiegeln , einfach klasse .
Ja, habe mich auch gefreut , als ich dich liebe Cosima hier gesehen habe .
So legt euch denn ihr Brüder ( Schwestern ) in Gottes Namen nieder ....
Heute vor 200 Jahren ist Matthias Claudius geboren . Das ist wohl das bekannteste Lied von ihm .
Liebe Abendgrüße von Gretel
Gott lass dein Heil uns schauen , auf nichts vergänglich trauen ....
Römer 14,19
Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff
von Gnadensonne am 10.01.2015 22:28Guten Abend ,
möchte noch einen lieben Gute-Nacht-Gruss in die Oase rufen !
Gestern Abend sah ich einen Bericht , wie die Herrnh. Losungen entstanden sind .
Zinzendorf rief jeden Morgen ein Bibelwort oder einen Liedvers in jedes Haus in Herrnhut .
So gingen die Menschen mit einem guten Wort gestärkt an ihr Tagewerk .
Wie gut haben wir es , dass wir den reichen Schatz - Gottes Wort _ in solcher Fülle haben ! ..... Und in Freiheit .....
Habt alle einen gesegneten Sonntag , liebe Grüße von Gretel
Na , sylvi , geht es dem Hals und Kopf besser ? Sei geknuddelt
Römer 14,19