Suche nach Beiträgen von Gnadensonne

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 174 Ergebnisse:

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Gnadensonne am 13.02.2015 23:48

Ihr  Lieben  ,   ein  Bild vom letzten  Wochenende !

Freue mich über  alle  eure   Beiträge   und  Bilder  !  So  schön , wie  du  berichtest  aus  deinem Alltag ,  mein   lieber  Freund  Inyanuel

Liebe  Cosima ,  habe dir eine PN  geschrieben ,  freu .....   

Deine  Bilder  von +  unterwegs   + sind  schön  ,  vielen Dank , liebe Solana !

Heute war wieder  so  ein  herrlicher  Tag  mit  viel Sonnenschein  ,  hatte  zwar   * Innendienst *  mit  Waschen und Putzen  usw .

Für  Morgen hat sich Besuch angemeldet  . 

Unser  Städtle  ist  in diesen Tagen  mit  lautem Trubel der Narren  geprägt ,  das  ist nicht  mein   " Ding " .

Schön , dass  du  liebe  CLEO    wieder  da  bist  , wünsche dir ein schönes Wochenende und  weiter ein gutes  Einleben !

Bleibt  alle  Gott  anbefohlen  ,  mit lieben  Segensgrüßen  von Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Gnadensonne am 10.02.2015 22:35

Dich will  ich loben , Herr, und mich freuen über alles , was du mir   geschenkt hast .

Über  das  Leichte , das Schöne , das Unerwartete  und  Wunderbare  und  über  das  Schwere ,

weil  genau  das , im Rückblick betrachtet ,  meinem Leben Tiefe  gegeben hat .

---   Unbekannt ---

Ja , diese  Erfahrungen    haben wir wohl schon alle  gemacht .  Ab und zu führt  uns    unser  Herr  auch   *raue  *  Wege .

Meine   Lieben  !

Danke  , lieber Inyanel ,  für deine  lieben Worte  . Ich hoffe  , du hattes  einen  stillen und gesegneten  Abend !

Ich hatte  noch Besuch  von einer alleinerziehenden  Mutti ,  die  ihr  Herz ausschütten  wollte .  Das  muss  auch mal sein ....

Und  nun  schliesse  ich  alle  in  mein Abendgebet   ein  ,  auch  Cleo  , Ulli  ,  Miezi  und  noch viele andere .

In  Gottes  Frieden   geborgen  ,  liebe  Grüße  von Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

von Gnadensonne am 09.02.2015 23:26

Meine   Lieben  !

Bin  auch wieder  zu Hause  gut gelandet  . Danke , liebe Cosima , fürs * Drandenken * .

Wir hatten  eine  sehr gute  und  ausgefüllte  Zeit  zusammen .     Am  Samstag   konnten  wir   2 Stunden   das  wunderbare  Wetter  und  viel  Schnee

geniessen .   ((   Leider  kann  ich euch  noch keine Fotos  reinstellen ,  von  der  grossartigen  Schneelandschaft  )))

In der Mittagspause  waren  wir  spazieren  ,  einige  sind  um den Titisee  gelaufen . Zwei  aus unserer  Gruppe   sind    zum

Langlaufen - auf prima gebahnten Wegen .

So konnten  wir  uns   nach dem Kaffee , weiter  den   Planungen  und  Vorhaben   unserer   Gemeinde  , zuwenden .  

Am  Abend   tauschten  wir uns  über  einen  Bibelabschnitt  aus  , natürlich wurde auch viel gesungen .

Den  Sonntagsgottesdienst   mit  Hl. Abendmahl    ,  erlebten wir in Hinterzarten  .

Es ist bereichernd   andere  Gemeinden zu erleben  .

Nun  wünsche ich allen  eine  gut behütete  Nacht ,  liebe  Segensgrüße  von Gretel

Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

von Gnadensonne am 06.02.2015 14:12

Ein  liebes  Hallo ,  an  euch alle  !

O  ,  wie  schön  ,  Andachten  von  Max Lucado ...... ,  da  bin  ich ja wieder  getröstet .  Von  Lucado  habe  ich auch mehrere  Bücher 

und  lese  sie  sehr  gerne .  So freue  ich mich auf diese  Andachten  , die  ich noch nicht kenne . Ein  herzliches  Danke  , dir  , liebe Cosima !

Meine Lieben ,  heute   am Spätnachmittag   fahre  ich  fort .  Wir  haben  eine Wochenend- Rüste  am  schönen  Titisee .

Da  stehen  manche  wichtige  Planungen  an , für das  neue   Kirchenjahr .

Auf  die  Gemeinschaft  freue  ich mich ! 

Bleibt alle  Gott  anbefohlen  und  behütet  und  vielmals  lieb  gegrüßt , ich denke an euch , eure  Gretel

Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Gnadensonne am 01.02.2015 17:20

Geht zum Herrn, denn er ist mächtig; sucht seine Nähe zu aller Zeit! Psalm 105,4 GNBO

Herzlichen Dank ,

liebe Cosima  , für  den  Liebesbrief  Gottes ! 

Ich  freue mich , dass  es  wieder möglich ist  , diese  Texte hier zu lesen . Sehr viele wurden durch diese Worte  schon gesegnet .

Wenn   diese  * Sprache * auch für manche ungewöhnlich ist ; so   kann  Gott  Menschen  direkt ansprechen  und  aufbauen .

Sein lebendiges  Wort  hat Kraft  und  alle  Macht  in  mir zu wirken , zu heilen und zu trösten  ,  Amen !

Wir hatten  einen  gesegneten  Gottesdienst  ,  mit Abendmahl  , Taufe  und  anschließendem   Kirchencafe .

Nun  wünsche ich uns allen  viel  Zuversicht und Freude für die kommende  Woche !

Unser  Herr  geht mit !

Liebe   Grüße  von Gretel

Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Gnadensonne am 31.01.2015 21:31

Guten Abend , ihr  Lieben !

Wir hatten gestern einen  guten und gesegneten  Tag  ,  trotz  sehr viel Schnee  kamen wir  heil  an !

Bis wir im Bus  waren  ,    waren  Schuhe und Stümpfe   usw.  schon ganz nass  und  reichlich  mit Schnee  bedeckt .

So früh waren die Strassen  noch nicht gebahnt  und  bei den  Schneemassen  war  es  auch schwierig .

Das  Thema war  bei dem Frauentag :  die Macht der Gedanken ....  //  am  Nachmittag  dann  : 

Wie  Gott  über  mich denkt !

Sehr ermutigende  Anregungen  haben wir mitgenommen .

Morgen muss ich schon früh in der Kirche sein , ist noch allerlei vorzubereiten . Wir haben auch Lobpreis-Gottesdienst  mit Taufe und Abendmahl .

So  dürfen  wir  untereinander   verbunden sein ,  im  Lobpreis und der Anbetung  .....

Seid gesegnet   und  liebe   Sonntagsgrüße  von Gretel

Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

von Gnadensonne am 29.01.2015 21:40

Hallo , Ihr  Lieben !

freue mich auf den Liebesbrief  ,  dass  ist aber  schön , liebe Cosima .   Vielen Dank dir !

Heute   will  ich mal früh ins Bett gehen , da  ich morgen  schon vor  7 Uhr  mit  mehreren   Geschwistern  aus unserer  Gemeinde  , nach Bad Liebenzell

fahren werde ,   zum  Frauentag   .    (  mit dem Bus )

Habt alle einen  guten Abend  ,  mit  fürbittenden  Segens - Grüßen    eure   Gretel

Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

von Gnadensonne am 24.01.2015 23:23

Liebe  Geschwister  ,

so  schöne  Schneebilder  ,  eine Pracht  !  Es   geht  mir   wie  dir , liebe  Cosima  ,  wenn  ich  raus  muss  bin  ich  auch  froh  , wenn  die  Strassen 

schneefrei  sind .

Mal sehen  , ob ich morgen  früh   mit dem Auto  aus der Garage  komme  ?  Sonst  habe ich * Hausarest * ,  und  ich schaue  im INET  einen Gottesdienst .

Lieber  Inyanel ,  viel Spasssssss   beim  *  Nachsitzen  * ! Musste  ja  schmunzeln  .  Die  Apostelgesch.  ist  ja  so spannend  ,  da  wirst  du 

schnell  wieder  aufholen  , manches hat man einfach vergessen ;  geht mir auch so .

Kürzlich  haben wir auch ein   Bibelquiz  in grosser  Rund  gemacht ,  wie  war ich  erstaunt  ,  dass  ich  vieles  nicht  wusste .

(((((  So  setze  ich mich ganz still  neben   dich  Inyanel ,  und  studiere   auch   in  meiner  Bibel  )))))    Das    nächste  B.-  Quiz

kann  starten  !!

Meine Lieben  , ich wünsche uns allen  einen gesegneten  Sonntag  , herzlichen  Gruss  von Gretel

Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

von Gnadensonne am 21.01.2015 21:47

Einen   guten Abend  , liebe  Leute , 

will   doch mal wieder  vorbei schauen !  ob  alle  Oasis  munter und gesund  sind  .

Na , so ein toller und reichhaltiger    Frühstückstisch  lass  ich mir  auch mal  gefallen . Toll ,  wie  du  den  wieder   hinbekommen hast  .

---  Dankeschön !!!!  ---

Die  Gänsebilder  sind  ja  nett ,  wie  die  sich  im  Wasser  spiegeln  , einfach klasse .

Ja, habe mich auch gefreut ,  als  ich  dich liebe Cosima  hier  gesehen habe .

So legt euch denn ihr Brüder ( Schwestern )  in  Gottes  Namen  nieder ....

Heute vor 200  Jahren ist Matthias  Claudius  geboren .  Das   ist wohl das bekannteste  Lied  von ihm .

Liebe  Abendgrüße von Gretel

Gott  lass  dein Heil uns schauen , auf nichts vergänglich  trauen  ....

Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von Gnadensonne am 10.01.2015 22:28

Guten Abend ,

möchte   noch  einen  lieben  Gute-Nacht-Gruss  in  die  Oase  rufen  !

Gestern Abend sah ich einen Bericht , wie die Herrnh. Losungen entstanden sind .

Zinzendorf  rief  jeden Morgen ein  Bibelwort  oder einen Liedvers   in jedes Haus  in Herrnhut .

So gingen die Menschen  mit  einem guten  Wort  gestärkt   an ihr Tagewerk .

Wie gut haben wir es , dass  wir  den reichen Schatz  - Gottes Wort _  in solcher Fülle  haben ! .....  Und  in   Freiheit .....

Habt alle  einen  gesegneten   Sonntag  , liebe Grüße  von Gretel

Na , sylvi  ,  geht es dem Hals und Kopf besser ?  Sei geknuddelt

Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite