Suche nach Beiträgen von Bithya85
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 171 Ergebnisse:
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von Bithya85 am 08.09.2016 19:01...einfach mit ihm rede, er mir zuhört und auf mich eingeht.
Meine Traumgemeinde wäre...
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von Bithya85 am 08.09.2016 18:35...wenn ich merke, dass Leute durch mich ermutigt werden.
Heute abend möchte ich...
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von Bithya85 am 08.09.2016 17:45...aktuell wirklich diese, obwohl ich auch auf anderen gerne bin, zum Beispiel Hossa-Talk.
An Jesus fasziniert mich am meisten...
(Mal gucken, ob jetzt jemand Lust hat, mitzumachen)
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Re: Nieder mit dem Unmut!
von Bithya85 am 08.09.2016 09:30In deinem zitierten Bibelvers steht nicht, dass man keine Ärzte aufsuchen darf. Da steht, was ein bestimmter Mann gemacht hat. Oder besser: Was er nicht gemacht hat.
Ich weiß von keiner Stelle, wo steht: "So spricht der Herr: Sucht niemals einen Arzt auf." Denn Ärzte können von Gott gebraucht werden, um Menschen zu heilen. So wie er auch Beter gebrauchen kann. Wer, glaubst du, hat die Substanzen erfunden, die die Ärzte benutzen, um Menschen zu helfen? Wer hat das Johanniskraut erfunden oder Baldrian? Und wer hat gesagt "Siehe, es war sehr gut"?
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Re: Neu hier...
von Bithya85 am 06.09.2016 22:01Hallo Estella, schön dass du da bist.
Von der ICF hab ich schon gehört, kenne sie aber nicht näher. Aber wenn es dir da gefällt ist ja toll
Die Chatgespräche hier sind eigentlich auch immer sehr gut, finde in letzter Zeit nur leider nicht so oft Zeit dafür.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Re: Nieder mit dem Unmut!
von Bithya85 am 04.09.2016 21:38Die komplette Vernichtung aller seelischen Schmerzen? Bruder, ob das erstrebenswert ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe mal die Geschichte von einem Baum gehört, von meiner früheren Seelsorgerin. Ein kleiner Baum, der durch enge Maschen von einem Maschendrahtzaun wächst. So lange er noch klein ist, stört ihn der Maschendraht nicht. Aber wenn er etwas mehr wächst, stößt er dagegen. Er hat jetzt die Wahl: Dem Schmerz auszuweichen und mit dem Wachsen aufzuhören und immer so klein zu bleiben oder den Schmerz zu akseptieren und den störenden Draht in sich zu integrieren. Dann kann er weiter wachsen und der Draht hält ihn nicht mehr auf.
Ich habe das zu einer Zeig gehört, wo ich selber seelische Probleme hatte. Ich hab es nicht gerne gehört und erstmal ad acta gelegt. Aber jetzt, einige Jahre später, verstehe ich, was sie damit gemeint hat. Wir haben die Wahl, an unseren seelischen Schmerzen zu verzweifeln und sie zu bekämpfen und darüber aufzuhören, uns weiter zu entwickeln. Oder wir können sie akseptieren und sagen, ja, es tut verdammt weh und ich könnte grade die Wände hoch gehen - aber dieser Schmerz gehört zu mir und ohne ihn wäre ich nicht ich. Und dann kann es sein, dass er irgendwann von alleine geht. Weil ich glaube, er hat einen Sinn und das ist nicht nur der, uns zu ärgern. Schmerz weißt auf eine Wunde hin und sagt "Hier ist was nicht in Ordnung." Wenn wir das einfach mit irgendwelchen Schmerzmitteln fixen entwickeln wir eine Schmerzmittelsucht. Weil der Schmerz nicht weg geht und wir immer mehr und mehr Schmerzmittel brauchen.
Man kann übrigens auch nach Glauben süchtig werden. Ist auch nicht gut, wie jede Sucht. Ich schätze, wenn wir jede seelische Not mit dem Versuch kitten wollen, Gott mehr zu lieben, laufen wir vor den eigentlichen Problem weg, dem wir uns in diesem Moment stellen sollten. Und so entwickeln wir auch hier eine Sucht. Wir sollen Gott lieben, ja, aber nicht um Schmerzen zu betäuben sondern wegen ihm selbst.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Re: Hallo
von Bithya85 am 02.09.2016 12:52Hallo Leoengel, schön dass du da bist.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Re: Geheiligt werde Dein Name
von Bithya85 am 01.09.2016 19:22Für mich persönlich? Bedeutet das vor Allem, dass es ein No-Go ist, Gottes Namen zu pervertieren: Gott wird dich bestrafen, wenn du nicht tust, was ich dir sage, Gott hasst Schwule (wirklich mal in ner Doku gehört!), so nen Shit eben. Gott ist die Liebe und als solche sollten wir auch seinen Namen benutzen. So verstehe ich das.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Re: Rettung für meinen Bruder
von Bithya85 am 29.08.2016 22:05Klar, Lighty. Wenn er nicht auf der Suche nach irgendwas wäre, wäre ihm der Esoterik-Kram wahrscheinlich egal. Und wer Gott sucht, der kann ihn finden, das glaube ich auf jeden Fall.
Und dass am Ende alles gut werden wird.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Re: Esoterikerin wird Christin
von Bithya85 am 29.08.2016 20:29Hey Marlene, das ist ja echt eine heftige Geschichte, die du da erzählst. Ich freue mich, dass du hier bist.
Gott segne dich.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei