Suche nach Beiträgen von pray
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 102 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1011 Ergebnisse:
Re: Jesaja 45,6-7 und Deutungen dazu
von pray am 29.11.2022 12:24Du kannst es so verstehen, dass Gott für Sein Volk Frieden schaffte, was wiederum dann natürlich Unheil für die Feinde brachte.
Im Zusammenhang hatte ich mir mal neben diesem Vers notiert, dass diese Aussage mit dem Feldzug des Kyros zusammenhängt, aber leider hab ich geschichtlich kein Wissen dazu.
Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen- begonnen mit "die göttliche Waffenrüstung"
von pray am 27.10.2022 15:27Halli hallo,
die Aufzählung ist aber noch nicht fertig, oder?
Das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes (Eph. 4,16) und darauf im Vers 17 das beharrliche Gebet für alle Heiligen würde ich auch noch dazu rechnen.
Feurige Pfeile des Teufels haben die Eigenschaft sich schmerzhaft (und länger) einzubrennen. z.B. wenn man an seiner Heilsgewissheit zweifelt.
Dazu siehe dann 1. Thess. 5,8-10, wo gesagt ist, dass Gott uns diesen Helm des Heils gegeben hat, damit wir unsere Hoffnung ganz auf Jesus setzen, dass wir auch zugleich mit ihm leben werden.
Genau dasselbe mit dem Panzer der Gerechtigkeit das Wissen, dass die durch Jesus geschenkte (Seine) Gerechtigkeit gilt.
Wenn wir für das Evangeliums des Friedens "Stiefel" anziehen sollen, klingt das so, als würde es auch durch unwegsames "Gelände " gehen.
Re: Kennzeichen von Irrlehrer
von pray am 27.10.2022 14:58Hallo Pneuma,
um nochmal kurz auf den Bibeltext einzugehen, bei dem die Einen nicht ins "Gewissens-Schema" der Anderen passen - und dass auch noch, wo es beim Reich Gottes ja gar nicht um Essen und Trinken geht (Rö. 14,17):
In Vers 13 steht als "Warnung": Den Glauben, den du hast, habe für dich selbst vor Gott. (Rö. 14,22)
Das heißt doch: Zwinge deinen Glauben in dieser Sache des Gewissens nicht einem anderen auf....und weiter geblickt.....mache keine Irrlehre draus!
Re: Kennzeichen von Irrlehrer
von pray am 24.10.2022 18:22
wie unterscheidest du denn eine Irrlehrer von einem Irrgeleiteten?
Wenn ich an den "Sauerteig" denke, der mit ein wenig Masse schon Einfluss auf den ganzen Teig hat, muss ich mit einem schädlichen Einfluss ja auch dann rechnen, wenn man plötzlich im Bibelkreis z.B. einen lieben Neuling hat, der/die am meisten zum Heiligen Geist betet, von you-tube-videos schwärmt, wo auch Predigten von solchen Lehrern vorkommen, die Leute der Reihe nach umfallen lassen oder im "Heiligen Geist" lachen lassen. Die demnach der Lehre verfallen sind, dass Gott k e i n e Krankheit will usw.
Ist es nun ein Irrlehrer (ohne Gemeinde, daher ohne an die "Schäfchenwolle zu wollen") oder ein Irrgeleiteter?
Re: Geht es im Lebe nur um Leben und Tod?
von pray am 15.10.2022 17:02Huhu, sei gegrüßt!, Glaubenschenker!
Mir ist dein Beitrag auch zu Herzen gegangen und ich hab gleich geguckt, wo du wohnst, ob du mal mit uns Christen unterwegs sein magst, aber leider wohnst du weit weg.
Ich würde dir an dieser Stelle gern Folgendes antworten:
Gott ist es wohl gewöhnt, dass Menschen ihn auf die Anklagebank setzen. Ich meine jetzt nicht dich, sondern es gibt noch "härtere Kaliber''. Aber dieselben Menschen, die Gott anklagen, wenn es ihnen nicht gut geht, vermeiden jeden Dank, wenn Gott ihnen wohltut, denn lt. Seinem Wort lässt er die Sonne über Gute und Böse scheinen.
Bei mir war es auch so, dass ich in guten Zeiten keinen Gott brauchte. Ich habe mir keine Gedanken gemacht. Erst als es mir richtig schlecht ging, hab ich mich auf die Suche nach Gott gemacht und viel ernstlich gebetet. Ich habe erkannt, dass nur JESUS der Weg zu Gott ist und Gott lässt kein ernsthaftes Gebet, Ihn kennenzulernen unbeantwortet.
Mir ging es damals schlechter, als dass ich nur kalte Wände angestarrt hatte - aber heute bin ich total DANKBAR dafür, dass es mir so schlecht ging, denn ein Wort aus der Bibel wurde wahr: Bitteres Leid wurde mir zum Heil!
Seit ich mit Gott unterwegs bin, heißt das nicht, dass ich nur auf rosa Wolken gebettet bin, aber ich weiß, dass da mein Gott - VATER ist, der mich Segenswege führt. Das wünsche ich dir auch seeeehr.
Bleib mit uns oder anderen Christen im Gespräch ...
Alles Liebe und Gott segne dich!
Re: The Chosen: Verführung oder Erbauung, eine wichtige Frage.
von pray am 26.09.2022 18:03Danke liebe Leah,
ich habe mir den Link zu dem Trailer angeguckt und das ist irgendwie auch nicht so meins....
Re: The Chosen: Verführung oder Erbauung, eine wichtige Frage.
von pray am 24.09.2022 16:35Liebe Leah,
Ich hab jetzt schon gegoogelt, aber finde nichts zu einem chosen Hype oder chosen Christus.
Um was geht es denn da?
Re: Kurze Vorstellung
von pray am 15.09.2022 20:12Hallihallo,
fühl Dich willkommen geheißen im Forum.
An Tatort im TV habe ich auch noch eine Erinnerung aber anders - so wie jeder von uns anders ist oder Dinge anders bewertet für sich.
Als ich mich vor gut 22 Jahren zu Jesus bekehrt habe, das weiß ich noch ganz genau, da sagte ich ihm eines Abends hier in meinem Wohnzimmer unter Tränen meine ganzen Sünden die mir eingefallen sind. Als ich die Vergebung bekam, war das der schönste Augenblick meines Lebens.
Natürlich war diese Gebetszeit, dieser Moment auch irgendwann vorbei und dann habe ich automatisch wie sonst auch den Fernseher angemacht und dem Moment kam Tatort mit dieser Zielscheibe.
Auch wenn ich bis dahin immer gerne Tatort geguckt habe habe ich in dem Moment gedacht, dass das ja eigentlich im wahren Leben auch so passiert, Mord, Totschlag, Raub und Vergewaltigung alles was im Film gezeigt wird - auch wenn es natürlich nicht echt ist. Da habe ich mir gedacht dass ich mich aber nicht mehr mit Dingen unterhalten möchte die ja dem Wesen nach vom Teufel sind.
Seitdem ist der Fernseher aus geblieben bis heute, außer hin und wieder mal Bibel TV.
Das habe ich einfach jetzt so erzählt... ich möchte nicht, dass jemand denkt ich will belehren rüberkommen. Wie gesagt jeder hat andere Dinge, die ihm wichtig sind.
Re: Darf ich mich vorstellen?
von pray am 12.09.2022 17:24Hallihallo, ja, ich freu mich auch.
Auch auf die Fragen. Genau, immer mal wieder gibt es Bibelstellen, die hat man einfach so gelesen aber wenn man näher drüber nachdenkt, stellt man manchmal fest, dass man sie tatsächlich nur "einfach so gelesen" hat.