Suche nach Beiträgen von Plueschmors

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 510 Ergebnisse:

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

Re: Ist die Bibel das Wort GOTTES ?

von Plueschmors am 26.09.2024 19:49

Hallo Manfred,

...mit Widersprüchen ist die Bibel natürlich nicht das Wort GOTTES.

welche Widersprüche machen Dir denn ganz konkret zu schaffen?

Liebe Grüße,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

Re: Was möchte GOTT von uns ?

von Plueschmors am 26.09.2024 19:35

Antwort: Micha 6,8

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

Re: Was würde der Jesus (der Bibel) dem Massenmörder Netanyahu sagen ?

von Plueschmors am 26.09.2024 19:30

Jesus hat sich nicht viel um das Tun der Obrigkeit geschert. Ihre Aufgabe ist ja auch nur allzu klar. Römer 13,4: "Die Obrigkeit ist Gottes Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst. Sie ist Gottes Dienerin und vollzieht die Strafe an dem, der Böses tut" (LUT).

Und genau das sehen wir gerade im Nahen Osten.

Antworten

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

Re: Was haltet ihr von Menschen, die Kriege führen, und denen die das unterstützen ?

von Plueschmors am 26.09.2024 19:26

Das ist richtig. Aber muss der Angegriffene nicht auch danach trachten, den Krieg zu beenden ?

Nein. Aufhören muß, wer angefangen hat.

Antworten

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Plueschmors am 26.09.2024 19:25

Ich kann hier nur erkennen, dass eine wahnsinnige Netanjahu - Regierung massenhaft Männer, Frauen und Kinder ermordet.

Männer, Frauen und Kinder, die die Juden für das giftigste Ungeziefer der Weltpest halten und von klein auf darin ausgebildet werden, Juden zu hassen und nach Möglichkeit zu töten an allen Orten auf die denkbar bestialischsten Weisen.

Der Gazastreifen ist ein Terroristennest. Nichts weiter. 

Antworten

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

Re: Was haltet ihr von Menschen, die Kriege führen, und denen die das unterstützen ?

von Plueschmors am 26.09.2024 19:16

Im Unrecht ist, wer den Krieg beginnt. Notwehr bleibt ungestraft.

Antworten

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

Re: GOTT existiert !

von Plueschmors am 26.09.2024 19:07

GOTT existiert.

Da dieses Forum ein "Treffpunkt für Christen" ist - siehe Überschrift -, wird hier auch sicher keiner daran zweifeln .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2024 19:08.

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

Re: Ist die Bibel das Wort GOTTES ?

von Plueschmors am 26.09.2024 18:43

Hallo manden1804,

Dann dürfte sie keine klaren Fehler oder Widersprüche haben.

gerade die Widersprüche machen die Bibel doch glaubhaft! Nimm allein einmal die vier Evangelien im Vergleich. Da gibt es so manche offenkundige Ungereimtheiten. Aber offenbar war es den Lesern der Evangelien dennoch wichtig, die Schriften unverfälscht und unbereinigt durch die Jahrhunderte zu überliefern. Es wäre leicht gewesen, die Schriften zu korrigieren und anzupassen, damit alles stimmig ist. Das wurde aber aus Ehrfurcht vor der Heiligkeit dieser Schriften unterlassen.

Aber was würde es bedeuten, wenn die Bibel n i c h t das Wort GOTTES wäre ?

Ungeprüft übernehmen sollten wir sowieso nichts. Es kommt eben auf den Versuch an (Joh 7,17).

Seltsam, an eines der wichtigsten Themen traut sich keiner ran.

Das ist eben ein sehr stilles Forum hier. Nicht viele User. Und auch nur noch wenige aktive.

Die Bibel ist n i c h t das Wort GOTTES !

Ich finde Luthers Spruch bis heute bestens zusammengefaßt: „Die Heilige Schrift ist Gottes Wort, geschrieben und gebuchstabt und in Buchstaben gebildet, gleichwie Christus ist das ewige Gotteswort in die Menschheit verhüllt" (WA 48,31,4).

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2024 18:46.

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Plueschmors am 19.09.2024 20:03

Hallo Cleo,

Ich denke, dass Gott schon die Organe so erschaffen hat, dass sie eben auch Lust und Co empfinden. Das ist doch völlig ok. Gott hat nur eben einen bestimmten Rahmen dafür vorgesehen.

verstehe: Der Stecker gehört nun einmal in die Dose und nicht woanders hin. Und Brustwarzen gehören in den Mund der Säuglinge zum Stillen. Auch meine.

Liebe Grüße,
Plueschmors.

Antworten

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

Re: ERF bibleserver Seminar 20 Uhr am 10.09.24 Kann KI deinen Glauben bereichern?

von Plueschmors am 14.09.2024 23:41

Hallöchen,

für Anfänger im Glauben finde ich diese Antworten der Ki tatsächlich gar nicht so schlecht. Sie können erste Fakten vermitteln, aber das Leben im Glauben natürlich nicht. Hier ist die Gemeinde vor Ort zweifellos eine sehr viel bessere Quelle. 

Liebe Grüße,
Plueschmors.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite