Suche nach Beiträgen von Pal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  125  |  126  |  127  |  128  |  129  ...  252  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Der auferstandene Jesus hat einen Körper, den man anfassen kann

von Pal am 12.03.2016 16:16

@Pavle= warum sollte nicht Beides zugleich möglich sein? Körperloser Geist und Aufererstehungsleib?

Pal:
Jesus sagt hier von sich selbst, das ER mehr war als "nur" ein Geist. Das meint aber nicht, das ER deshalb nicht "auch" ein Geist wäre. Der Auferstandene hatte also einen (verherrlichten) Leib, mit dem er auch essen konnte, aber auch durch verschlossene Türen eintreten konnte...

Also eine Art Überdimension, die wir uns eh nicht vorstellen können.
Dieweil Jesus auch in einer leuchtenden Lichtgestalt, oder als Lamm/Löwe erscheint...

Wie beschränkt ist doch der Mensch, wenn es um die Dinge der Ewigkeit geht?
mM

Dann schaue man sich einmal die Räder (Räderwerk!) und die 4 lebendigen Gestalten bei Hes. & in der Offb. an! Da bleibt einem die Spucke weg!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2016 16:18.

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Lüge und Wahrheit

von Pal am 06.03.2016 04:53

Der Kampf zwischen Lüge und Wahrheit, ist ein Kampf zwischen (geistlichem) Leben und Tod, zwischen Liebe und Haß!
Gerade in der heutigen Zeit werde ich mehr mit Halbwahrheiten oder Pseudowahrheiten konfrontiert, als mir lieb ist.
Dabei werden Dinge überbetont und andere ganz weggelassen... so ist das entstehende Bild schon eingefärbt und entspricht bei weitem nicht mehr der (göttlichen) Wirklichkeit.

Eines der krassesten Beispiele dafür lese ich in 1.Kö.22.
Ein echter Prophet Gottes steht da gegen die Einheit von 400 (falschen, verlogenen) Königspropheten...
Uffz! - Stellt euch vor, ihr müßtet durch eine vergleichbare Konfrontation! -
Würde ich da die Liebe zur Wahrheit über alles achten, oder der Lüge folgen? -
Auch Micha ist anfangs dabei das gleiche Lügen-Liedchen anzustimmen. Doch scheinbar in solch einer Weise, das der böse König Ahab, sofort dahinter kommt. "Die Forelle war zu sehr über den Ladentisch geworfen worden!" -

Dann kommt das Schrecklichste => eine Offenbarung, wie Gott selbst sich den Lügenliebhabern als Lügen-sender erweist.

Psa 18:26 und bei den Reinen bist du rein, und bei den Verkehrten bist du verkehrt.

ER gibt uns, was wir so sehr lieben, in einer solchen Fülle das es uns übel aufstößt.
Deshalb liegt mir die Warnung so am (eigenen) Herzen =>

Spr 4:23 Behüte dein Herz mit allem Fleiß; denn daraus geht das Leben. Spr 4:24 Tue von dir den verkehrten Mund und laß das Lästermaul ferne von dir sein. Spr 4:25 Laß deine Augen stracks vor sich sehen und deine Augenlider richtig vor dir hin blicken. Spr 4:26 Laß deinen Fuß gleich vor sich gehen, so gehst du gewiß. Spr 4:27 Wanke weder zur Rechten noch zur Linken; wende deinen Fuß vom Bösen.

Oder das folgende, tragische Beispiel =
Psa 106:14 Und sie wurden lüstern in der Wüste und versuchten Gott in der Einöde. Psa 106:15 Er aber gab ihnen ihre Bitte und sandte ihnen genug, bis ihnen davor ekelte.
4Mo 11:31 Da fuhr aus der Wind von dem HERRN und ließ Wachteln kommen vom Meer und streute sie über das Lager,...
;;;4Mo 11:33 Da aber das Fleisch noch unter ihren Zähnen war und ehe es aufgezehrt war, da ergrimmte der Zorn des HERRN unter dem Volk, und schlug sie mit einer sehr großen Plage.
4Mo 11:34 Daher heißt diese Stätte Lustgräber, darum daß man daselbst begrub das lüsterne Volk.

Wenn Gott es zuläßt und der Christ von seinen "Egolüsten" dermaßen viel bekommt, bis er sich vor sich selbst ekelt... dann ist dies eine schreckliche Erfahrung... und doch ist genau dies die Prozedur, die mir mein eigener Geist einbringt...
Deshalb möchte ich mich am allermeisten vor mir selber hüten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2016 12:05.

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Achtung Wohlstandsevangelium

von Pal am 03.03.2016 20:22

Solana:
Ich denke, dass wir immer das Beste von Gott erwarten dürfen, seinen reichen Segen. Und dass er uns alles zum Besten dienen lässt.

Das BESTE ist aber nunmal sehr oft nicht, das was ich mir als das "Beste" - für mein menschliches Empfinden, vorstelle!
Da liegt oft der Hase im Pfeffer...

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 02.03.2016 21:11

Nein, kein Lehrer, sondern ein Witzbold!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 02.03.2016 15:18

Danke Solana, ein sehr guter Beitrag, dafür bekommst du eine 1+!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: 1.Kor.12 - Gott gibt jedem seine Gabe - Aufgabe ? Jeder wird gebraucht !

von Pal am 02.03.2016 05:34

Danke, liebe Henoch, ich habe Paul Washers Aussagen sehr genossen.
Genau da wird sich unsere @J4e eben "ausklinken", weil das für sie gar nicht besteht...
Aber für mich ist genau das ein überaus segensvoller Teil meines Lebens geworden... wie ich es ja auch in meinem Interview, auf youtube, bezeuge...

schönes Tägle

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Der auferstandene Jesus hat einen Körper, den man anfassen kann

von Pal am 01.03.2016 21:46

Luk 24:39 Sehet meine Hände und meine Füße: ich bin's selber. Fühlet mich an und sehet; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr sehet, daß ich habe. Luk 24:40 Und da er das sagte, zeigte er ihnen Hände und Füße. Luk 24:41 Da sie aber noch nicht glaubten, vor Freuden und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen? Luk 24:42 Und sie legten ihm vor ein Stück von gebratenem Fisch und Honigseim. Luk 24:43 Und er nahm's und aß vor ihnen.

Ich verstehe das so:
Jesus sagt hier von sich selbst, das ER mehr war als "nur" ein Geist. 
Das meint aber nicht, das ER deshalb nicht "auch" ein Geist wäre.

Der Auferstandene hatte also einen (verherrlichten) Leib, mit dem er auch konnte, aber auch durch verschlossene Türen eintreten konnte =>
Joh 20:26 Und über acht Tage waren abermals seine Jünger drinnen und Thomas mit ihnen. Kommt Jesus, da die Türen verschlossen waren, und tritt mitten ein und spricht: Friede sei mit euch! Joh 20:27 Darnach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und siehe meine Hände, und reiche dein Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!

Ich denke mir, dieser "allfähige LEIB" ist eine ganz besondere "Spezialität" des Himmel, womit man auch in ganz anderen Gestalten erscheinen kann.
Jesus als Lamm, das geschlachtet ist, als Löwe, als Lichtgestalt in Offb.1 etc. Die Braut als das neue Jerusalem, die Apostel als Perlentore etc.
Somit ist ER ein Geist und mehr als ein Geist. -

,,, habe wenig Zeit ...

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von Pal am 01.03.2016 07:49

Ich denke mir, erkannt wird es immer an der LÜGE.
Und falls ich den Geist der Wahrheit in mir habe, dann "spürt" man, wo etwas nicht stimmt, oder wo Dinge schief gehen.
Dieses Gespür könnte bei anderen ganz anders sein... aber schlußendlich wird die Trennung von echt und falsch das Wort Gottes selbst bringen. Denn ohne das Wort sind wir allen möglichen Irrtümern (auch unseres eigenen Geistes) hilflos ausgeliefert!

Heb 4:12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens; Heb 4:13 und keine Kreatur ist vor ihm unsichtbar, es ist aber alles bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, welchem wir Rechenschaft zu geben haben.

Es braucht die (göttliche) Wahrheit um die (menschliche) Lüge zu bemerken...

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Pal am 01.03.2016 05:49

J4e: Die Reihenfolge in der Bibel heisst doch klar....erst Kapitel 1 dann 2, 3, 4, 5

Dann hast du sicher schon bemerkt, das nach Röm6 noch Röm7 kommt und erst dann Röm8.
Nach deinen Worten sollte aber Röm7 ganz am Anfang stehen und nicht in der Mitte, zwischen den herrlichen Röm6 & Röm8. Oder gilt da dein Grundsatz nicht mehr?

Wie heißt denn eure Hauskreis-Gemeinde? - Ich glaube ich schon einmal Bekanntschaft mit euch gemacht!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 28.02.2016 18:54

...auch beim Wohlstandsev. wird nicht plump gelogen, sondern mit Teilwahrheiten... das ist der alte Schlangentrick...
Etwas wichtiges wird wegelassen, etwas anderes wird überbetont...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  125  |  126  |  127  |  128  |  129  ...  252  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite