Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  126  |  127  |  128  |  129  |  130  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 03.07.2020 07:44

Guten Morgen,
 
ignaz: Meine Frau und ich sind "Hochrisikopatienten". Was aber unser Leben jetzt in dieser Zeit bestimmt ist einmal "gesunde Vorsicht", zum anderen das Wissen, dass es nur einen Herren über die Länge unseres Lebens gibt, das ist nicht COVID19, sondern Jesus Christus. Er bestimmt, wann unser Leben endet, kein Virus, keine Bazille, kein Pilz.
Das ist ein wunderbares Zeugnis.
Wie schön, dass du diese Zuversicht hast.
 
Und ich persönlich finde es immer wieder wichtig, den Blick auf Jesus zu richten.
Denn dann, wenn in den Medien scheinbar nurnoch dieses eine Thema kursiert, dürfen wir nicht den Blick verlieren auf Gott.
 
ignaz: In unserer näheren und weiteren Umgebung sind uns keine COVID-Fälle bekannt. Auch nicht bei Freunden oder Verwandten.
Wohnst du denn in einer Bevölkerungsarmen Gegend, oder in der Stadt?
 
Wie ist es eigentlich bei dir, Hannalotti?
 
Wie sieht es im Moment bei dir aus? Werden die Vorkehrungen gelockert, oder halten sich noch alle daran?
Und wie kommst du mit dem Mundschutz zurecht?
 
Liebe Grüße, Cleo
 
PS: Danke, Hannalotti, dass du dich versuchst, zusammenzureißen. Ist manchmal schwierig, ich weiß. Aber du hast ja mitbekommen, wie sich das eben mehr und mehr zugespitzt hat, das konnte ignatz zB nicht mitbekommen haben, da er erst später kam. Aber wir kriegen das schon hin, wa?
Wir wollen hier einfach den Frieden wahren, trotz unterschiedclicher politischer Sichtweisen.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2020 07:46.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 03.07.2020 07:37

Guten Morgen, Burgen,
 
natürlich gibt es enorm viel, was wir noch garnicht erahnen können.
 
Wir alle haben sicher schon Wunder erlebt.
 
Trotzdem muss es eben auch immer ganz wichtig sein, Dinge anhand der Bibel zu überprüfen, eben weil Satan, der Verführer nicht untätig ist.
 
Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich es genau anders erlebt habe. Eben nicht, dass Personen, die Besonderes mit Gott erlebt haben, dies nicht weitergesagt haben oder in irgeneiner Form von "Opfer" waren anschließend.
 
Die Zeiten, dann in einer Psychiatrie zu landen, sind längst nicht mehr, denn dort kommt man nur rein, wenn man eine Selbst- oder Fremdgefährung darstellt.
 
Grundsätzlich (abgesehen von diesem Thema hier) kenne ich es so, wnen man etwas mit Gott erlebt hat, dass man es unbdingt an andere weitergeben möchte.
 
Wie gesagt- erlebtes wird nicht in Frage gestellt, ob es so erlebt wurde. Dies kann nur der Schreiber und Erzähler selbst beantworten- möglicherweise.
 
Burgen: Es lohnt also, zu Lebzeiten sein Herz Jesus zu schenken.
Richtig, und das ist das Wichtigste überhaupt.
Und in den Himmel kommen die, die zu lebzeiten ihre Sünden vergeben bekommen haben, denn im Himmel ist Gott, der heilig ist, neben dem keine Sünde bestehen kann.
 
Und das ist und bleibt eben immer das Wichtigste- dass wir uns zu Lebzeiten für Jesus entscheiden, dass wir unser Leben mit ihm gehen.
 
Und wir wollen eben immer wachsam bleiben- guter Einwand.
 
Wir wollen uns mit den sich Freuenden freuen, aber auch wachsam sein. Und anhand der Bibel überprüfen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?

von Cleopatra am 02.07.2020 19:03

Liebe Burgen,
 
diesen Hinweis finde ich auch sehr wichtig, vielen Dank dafür.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 02.07.2020 18:59

Hallo Lukas,
 
meine biblischen "Fragen" zu diesem Thema habe ich ja schon in diesem Thread gestellt und noch nicht ausreichend gegenargumentiert bekommen.
 
Mir kommt gerade die Frage auf, wie du die Zeit seitdem erlebt hast?
 
Du hast geschrieben, dass dieses Erlebnis 2012 gewesen ist- das sind ja nun 8 Jahre her.
 
Hast du dieses Erlebnis als Buchautor (so stellst du dich ja im Internet vor) mal niedergeschrieben, oder davon anderen erzählt, damit sie Gottes Liebe schmecken können...?
 
Oder ist dir jetzt gerade die Erinnerung dazu gekommen, was dich dazu bewegt, es heute mit uns zu teilen?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 02.07.2020 16:01

Ja Hallöchen zurück, wie schön ;-D
 
Dann kann ich meine Frage ja noch nachholen:
 
Lieber Ignatz, wie erlebst du selbst denn gerade diese Zeit?
Siehst du in deiner Umgebung Sorgen? Oder Sorglosigkeit?
 
Du hast geschrieben, wie du die Medien siehst, bzw die Berichterstattung.
Erfährst du es anders, als es gerade berichtet wird (zB die Häufigkeit der Erkrankten)?
Hast du Probleme mit der Abstandregelung oder der Mundschutzpflicht, oder fällt es dir leicht?
 
Liebe Grüße; Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Cleopatra am 02.07.2020 10:23

Burgen: An deiner Stelle würde ich diese Verse ausdrucken, auswendig lernen und in der Brieftasche mit dir tragen. Vielleicht kannst du dazu oder drum herum sogar ein Blid malen. Dann wird es noch persönlicher für dich.

 
Oh, das ist eine tolle Idee!
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Cleopatra am 02.07.2020 10:22

Ja liebe Burgen,
 
 
ich schrieb ja schon, dass ich auch mehrere Berichte gehört habe und diese auch Ähnlichkeiten haben.
Meine Sicht dazu schrieb ich auch, genauso wie die Bewertung von Erfahrungen vor biblischer Wahrheit.
 
Das ist vielleicht ein presönliches Problem von mir selbst, denn ich habe oft in Gesprächen, in denen es um biblische Wahrheit ging, viele Argumente und Gegenargumente gehört und wenn kein Gegenargument mehr da war eben den Spruch "du kannst es nicht beurteilen, man muss es selbst erfahren haben".
Diese Erfahung, die dann genannt wurde, wenn die biblischen Gegenargumente nicht mehr reichten, ja, das hat mich dann immer stutzig, aber auch traurig gemacht.
 
Wie gesagt- es gibt viele Erfahrungen.
 
Und Erfahrungen machen auch Menschen aus der Esoterik, aus dem Satanismus, aus dem Buddhismus und so weiter.
Diese Erfahrungen sind auch real in ihrer Gefühlswelt und auch in ihrer Wahrnehmung, da bin ich mir sogar sehr sicher.
Genauso wie auch christliche Erfahrungen real sind, auch Wunder, Heilungen und so weiter.
Wichtig ist dann aber immer, diese Erfahrungen anhand der Bibel du überprüfen, das ist alles, was ich eben dazu sage.
 
Und ich hatte ja zwei Argumente genannt (Thron- Buch des Lebens und mit Toten sprechen).
Wenn hier keine Gegenargumente kommen, sodnern stattdessen wieder "aber diese Erfahrungen hatten noch andere" dann ist dies eben für mich persönlich kein akzeptables Argument, verstehst du?
 
Lukas: Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht vor dem Thron Gottes stehen zu dürfen und später stellte ich in der Offenbarung fest dass der Thron Gottes genau so aussieht wie ihn die Offenbarung beschreibt:
 
Nun, wenn du das so schreibst, dann wirst du es genauso erlebt haben.
 
Auch dies bestreite ich nicht.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 02.07.2020 10:10

Hallo ignaz,
 
lass mich kurz erklären:
 
Seit mehreren Wochen haben wir hier in diesem Thread persönliche Eindrücke geschrieben und miteinander geteilt.
Paralel gab es einen anderen Thread, in dem (offiziell laut Titel) über die Psyche des Menschen in diesem Thema geschrieben wurde.
 
Beide Threads entwickelten sich immerwieder zu sehr politischen Gesprächen, in denen sich die Fronten so verhärtet haben, dass andere Meinungen negativ bewertet wurden.
 
Es wurde daher immerwieder von mir daran erinnert, dass wir kein politisches Forum sind, sondern ein christliches.
 
Diese Erinnerung wurde von mir mehrmals wiederholt, weil Gespräche vom Thementitel jeweils abgewichen und die Fronten immer härter wurden.
 
Daher war Hannalottis Einwand zu meinem Beitrag berechtigt, du hattest deine Sichtweise geschildert, ohne diese Vorgeschichte zu kennen.
 
Von daher ist alles gut, du konntest es nicht wissen, wenn du nicht die zahlreichen Beiträge der letzten 4 Monate durchgelesen hast
 
 
Liebe Grüße, Cleo
 
 
 
PS: Nun sehe ich, dass du dich so schnell hier wieder abgemeldet hast.
Ich hoffe, dass du dies noch liest und dass du diese schnelle Entscheidung, zu gehen, nochmal überdenkst, denn deine Beiträge sind sicher vielen sehr hilfreich durch dein Bibelwissen und deine Erfahrungen.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 10:13.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Cleopatra am 02.07.2020 10:03

Hallo Burgen,
 
Burgen: Es gibt sehr viele Menschen, die einen Blick in den Himmel tun, erhaschen durften......
Ja, ich weiß, dass es sehr viele Nahtot-Erfahrungen und Berichte nach Op oder nach einer Wiederbelebung gibt.
Sie haben nach meiner Kenntnis alle eines gleich: Ein wohliges Gefühl, etwas Positives.
Sei es nun ein Christ gewesen, oder wie in den meißten Fällen auch Nicht-Christen.
 
Dies sehe ich aber Versuchung an, denn wenn man auf Erden sich nicht um die Seele nach dem körperlichen Tod kümmert, dann hat Satan sein Ziel erreicht. Das hört sich drastisch an, ich weiß, ich versuche, möglichst sensibel zu antworten, aber das ist ja auch wirklich sehr sehr ernst als Thema und Gefahr.
 

Burgen: Die meisten betroffenen Menschen trauen sich nicht später darüber zu sprechen.
Das erlebe ich so nicht.
Ich erlebe Bücher, Berichte, Interviews und Auftritte.
 
Hm, ein schwieriges Thema, denn man will ja auch nichts falsches sagen.
 
Und hier sind ja quasi zwei Themen- das Thema des Erlebten im Himmel und die Sorge, von Jesus getrennt zu sein.
 
Es ist schwierig, Dinge zu beurteilen, die jemand erfahren hat, anstelle einer anderen Person.
Deshalb schrieb ich auch, dass ich dieses Erlebte nicht beurteilen möchte.
 
Aber sachlich anhand der Bibel überprüfen dürfen wir allgemeine Themen- dazu werden wir meiner Meinung nach auch aufgerufen.
 
Und es kommt in manchen Themen immerwieder vor (so erlebe ich es), dass Erlebtes über Biblisches gestellt wird.
Wir sollen anhand der Bibel überprüfen. Und zwar die Themen.
Dabei bezweifle ich das Erlebte absolut nicht.
 
Sehr gerne lasse ich mich auch in meiner Beobachtung aus der Bibel (mit Toten sprechen, Eintritt in den Himmel nach dem Thron laut Offenbarung) belehren und berichtigen, dazu bin ich offen.
 
Burgen: Aber - die meisten Menschen erleben dies wie der Anfang eines neuen Lebens, mit Gott. Dies äußert sich oft darin, dass ihnen die Liebe zu Gott und den Menschen geschenkt wird.
Ich denke grundsätzlich, dass Gott ganz kreativ und bei jedem Menschen anders zieht und lenkt.
Das finde ich auch sehr spannend und es zeigt meiner Meinung nach, wie liebevoll Gott auf jeden Einzelnen zugeht.
Und das meine ich eben allgemein.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 02.07.2020 09:28

Hm, ja Hannalotti, danke für den Hinweis, das habe ich nicht bedacht.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  126  |  127  |  128  |  129  |  130  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite