Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Erkennen & Unterscheiden

von jonas.sw am 10.02.2016 08:26

Hallo,

das Wichtigste ist es, das ich zu Jesus Christus gefunden habe. Aber ich muss zugeben, das ich keine Idee habe, was er mit mir vorhat. Ich weiß nur, das ich angekommen bin, als ich zu Jesus gefunden habe. Meine Herausforderung ist es wohl, weiter auf ihn zu vertrauen, auch wenn ich keine Eingebungen habe in Sinne von Gott hat mir dies oder das gesagt.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Woran erkennt man wahre Jesusnachfolger?

von jonas.sw am 05.02.2016 11:18

Jesus hat gesagt zu Petrus: Was mit dem ist, was geht es dich an, folge du mir nach.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist das Böse aus der Welt verschwunden, als Jesus alle unsere Sünden am Kreuz getragen hat?

von jonas.sw am 03.02.2016 13:00

Hallo,

ich frage mich, wie das ist, wenn die Person garnicht sieht, dass das Okkultismus oder Esoterik ist? Einen mit großen Augen anschaut, wenn diese Begriffe auftauchen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist das Böse aus der Welt verschwunden, als Jesus alle unsere Sünden am Kreuz getragen hat?

von jonas.sw am 03.02.2016 11:15

Hallo Henoch,

wie findest du Zugang zu den Menschen, die sich ganz naiv mit Sachen umgeben, die in den Okkultismusbereich hineinfallen. Also etwas nehmen, weil es ja sanft heilen soll? Die von diesen ganzen Hintergründen eigentlich nichts wissen und damit auch völlig überfordert sind und auch mit dem Verständnis von Bibeltexten?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Ist das Böse aus der Welt verschwunden, als Jesus alle unsere Sünden am Kreuz getragen hat?

von jonas.sw am 01.02.2016 14:10

Hallo,

ich starte mal diese Diskussion, weil mir scheint, das vielleicht gedacht wird, das dadurch, das Jesus alle unsere Sünden getragen hat, es in der Welt nicht mehr den Satan und die Dämonen geben wird mit ihren Verführungen oder das alte Fleisch, das in Sünden immer wieder mal reinfällt. Jesus hat uns das richtige Ticket gegeben. Bei ihm haben wir das ewige Leben. Das ist unsere ganz persönliche Geschichte. Aber das muss nicht heißen, dass das Böse jetzt nicht mehr existiert. Der Wolf hat keine Macht mehr, wenn wir als Schafe unseren Hirten Jesus Christus angenommen haben, aber der Wolf, der Teufel pflügt noch durch die Welt.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von jonas.sw am 01.02.2016 10:00

Das Heil liegt nicht im Gesetz, dafür war es auch nie da. Das Heil liegt darin, das ich die bedingungslose Liebe von Jesus Christus annehme, das ich weiß, das ich bei ihn sicher bin. Und so bekommen die Weisungen von Gott ein ganz anderes Gesicht. Sie zeigen, wie ich ein Leben voller Freude und Dankbarkeit leben kann. Es sind Hinweise, die mir helfen, was Jesus Christus mit der Heiligung meint. Aber der Antrieb ist nicht mehr die Angst im Sinne von ich muss jetzt die Gebote halten, sondern der Antrieb ist jetzt Dankbarkeit. Ich will jetzt die Gebote halten, weil ich weiß, das Jesus Christus das beste für mich will. Ohne Jesus sind die Weisungen von Gott ein Spiegel dafür, das ich voller Sünde bin und einen Retter brauche und wenn ich Jesus angenommen habe, dann sind sie für mich die Erinnerung, wie ich in der Heiligung wachsen darf, weil ich auf die bedingungslose Liebe von Jesus Christus vertrauen darf.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von jonas.sw am 31.01.2016 23:51

Nein, ich will nicht mehr in die Sünde fallen, aber ich falle immer wieder in Sünden. Ich will in der Gegenwart von
Jesus Christus sein, denn dort ist die Freiheit und nicht wieder ein Sklave der Sünde sein. Die bedingungslose Liebe von Jesus Christus schenkt mir die völlige Freiheit und dafür bin ich dankbar. Ich bin dankbar, das ich von Jesus angenommen bin, auch wenn ich falle. Ich darf es für mich annehmen, das er für alle meine Sünden gestorben ist. Aber warum sollte ich dann das wieder aufsuchen, wovor ich gerettet wurde?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von jonas.sw am 31.01.2016 23:30

Jesus Christus hat alle Sünden getragen und noch wirkt das Böse, noch leben wir in einer gefallenenen Welt. Das Jesus alle Sünden getragen hat, das heißt nicht, das alles böse von der Welt verschwunden ist. Es wird eher schlimmer werden. Aber Jesus Christus wird in Macht und Herrlichkeit wiederkommen für die, die sein Geschenk am Kreuz angenommen haben. Und der Teufel und alles was ihn nachgefolgt ist, das wird in den Feuersee geworfen. Dann
wird es das Böse nicht mehr geben. Kein Schmerz und keine Trauer.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von jonas.sw am 31.01.2016 16:26

Hallo,

es gibt so eine Stelle im Lukasevangelium, da ist Jesus bei Jemanden eingeladen und eine Frau kommt rein und salbt Jesus die Füße. Und Jesus erzählt dem Gastgeber ein Gleichnis von Schuldvergebung.

Keiner kann die Sünden die er gegen Gott getan hat abbezahlen. Die Tieropfer waren nur ein Hinweis darauf, das am Ende nur bei Gott die Rettung ist. Gott wurde Mensch und hat sich uns als der Sohn offenbart. Lebte völlig als Mensch unter uns. Jesus Christus hat jede Sünde am Kreuz für uns getragen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Abraham und der Bund mit Gott

von jonas.sw am 19.01.2016 12:33

Die Beschneidung war am 8.Tag, oder anders betrachtet an einen neuen 1.Tag. Jesus Christus ist am 1.Tag der Woche den ersten erschienen. Wenn wir Jesus angenommen haben, dann sind wir eine neue Schöpfung. Die Beschneidung ist nicht mehr eine äußere Versiegelung, sondern der Geist Gottes gibt uns nun diese Beschneidung, dieses Zeichen, das wir zum Vater gehören.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite