Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Ehrlichkeit und Umgang mit Missverständnissen

von Lila am 21.07.2017 10:50

Liebe Cleo!

Ich antworte Dir als auch ein User, der selbst ein Forum leitet und damit Admin ist. So kenne ich mich sehr gut mit den Aufgaben eines Admins aus. Es ist auch ein Christliche Forum mit Messianische Juden zusammen. Ich betrachte diese Aufgabe als Dienst, wo mich Gott berufen hat. Es ist Vaters Forum, ich bin lediglich Diener.
Die Probleme die Du schreibst, sind mir sehr wohl bekannt. Und ich habe hier auch nicht hinterum geredet, sondern ehrlich geschrieben, was mich störte. Ohne Wut und ohne Groll, aber Korrekt. Darauf hast Du es aber als Wut und Groll empfunden, sorry, aber so ist es wirklich schwer zu kommunizieren.

Wenn in meinem Forum etwas merke, zB. keine Quellenangabe, oder Bildkopien, frage ich erst nach ob sie es selber geschrieben haben, oder eigene Fotos sind. Wenn ja, dann bedanke ich mich. Wenn nicht dann in einen höflichen Ton kläre ich den Betreffenden auf. Wenn ich es vermute, dass meinen Beitrag nicht gelesen wurde, dann frage ich erst nach. Vertrauen kann ich nur erwarten, wenn ich den Menschen ebenfalls mit Vertrauen begegne.

Liebe NorderMole, du bist nicht der einzige die sich hier zurückzieht, das erlebte man öfters. Ich selbst habe ich mich auch vor einige Zeit zurückgezogen auch aus ähnlichen Gründen. Über Liebe zu schreiben ist schön, muss aber auch gelebt werden. Wenn in meinem Forum merke, dass jemand zurückziehen möchte, suche ich Kontakt und frage nach dem Gründe. So kann ich überblick haben und die Menschen zeigen dass sie nicht unwichtig sind und eventuell auch helfen.

Als Forum Leiter ist es ungeheuer wichtig für mich von Gott um Weisheit zu beten und vom Heiligen Geist führen lassen. Und vor allem, wir müssen alle noch lernen.

Liebe Cleo, ich werde das auch für Dich tun. Ich bete, dass Gott Dich segne, Weisheit gibt, und durch sein Geist leitet.

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2017 11:00.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Was bedeutet Liebe?

von Lila am 21.07.2017 08:58

Liebe Angi!

Danke für Deinen Beitrag! Du hast einen wirklich wichtigen Punkt angesprochen. Gott zu lieben vom ganzen Wesen! Gott wird eine halbherzige Liebe nie annehmen. Jesus sagte:

Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.
Matth 10,37

Sicher geht es hier nicht darum, dass wir Menschen nicht lieben sollten, aber Jesus spricht ganz eindeutig von der Priorität der Liebe zu Gott. Niemals kann mir ein Mensch wichtiger sein als Gott und Jesus. Wir können Gott vom ganzen Wesen lieben, weil Er durch Sein Geist unsere Herzen mit Liebe Gottes erfüllt. Jesus in seine Liebe gab sein Leben für uns, damit wir unser Leben voll und ganz in Liebe Ihn anvertrauen können.

Das mit dem Feinde lieben, (statt hassen, wie es zuvor gesagt worden sei) segnen die mich Fluchen,denen wohl tun die mich hassen,für jene bitten,beten die mich beleidigen Matth.5.44 habe ich lange nicht einordnen können.

Ja, Angi und es ist interessant, dass Jesus darüber redet, was gesagt worden ist und nicht was geschrieben wurde. Es war lediglich eine mündliche Überlieferung. Denn in Gottes Gesetz steht nirgendwo das wir unsere Feinde hassen sollten. Darum verlieh Jesus dem Gebot Gottes der Nächstenliebe auch gegenüber unseren Feinden bleibende Gültigkeit. Denn Gott sagte:

Wenn du den Ochsen oder Esel deines Feindes antriffst, der sich verlaufen hat, so sollst du ihm denselben wiederbringen. 5 Siehst du den Esel deines Feindes unter seiner Last erliegen, könntest du es unterlassen, ihm zu helfen? Du sollst ihm samt jenem aufhelfen!
2Mose 23,4-5

Sicher könnte man sagen, mein Feind hat aber keinen Ochsen oder Esel (wenn nach Buchstaben denkt). Hier geht es um Inhalt dieses Gebot. Wenn mein Feind auf Hilfe angewiesen ist, soll ich helfen.

Und vor allem: Die Liebe Gottes gegenüber unserem Feind befreit uns von Groll, Rachengefühle und vor allem Bitterkeit. In Ihm sind wir geborgen gegen alle Anfeindungen. So sind wir auch in der Lage für unsere Feinde zu beten, segnen und lieben.

Und ich will mich an deinen Befehlen vergnügen; denn ich liebe sie. 48 Und ich will meine Hände nach deinen Befehlen ausstrecken, weil ich sie liebe, und will nachdenken über deine Satzungen.
Psalm 119,47-48

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Lila am 20.07.2017 22:54

Liebe Geli, ich antworte auf Deine Frage privat. Hier möchte ich wirklich abschließen diese Thema.

Lg Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 20.07.2017 22:52

Danke, Geli!

Genau diesen Bibelstelle habe ich auch zitiert (19.07.2017 08:50).

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 20.07.2017 21:55

Liebe Burgen!

Genau sehe ich es auch. Es sollte wirklich an uns eine Warnung sein, in Gottesfurcht zu leben, und vom Heiligen Geist uns leiten lassen und nicht darüber zu spekulieren, was Gott für sich als Seine Entscheidung behält. Wenn wir vom Heiligen Geist erfüllt sind, werden wir bestimmt nicht auf die Idee kommen, Gott belügen zu wollen.

Irrt euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. 8 Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten.
Gal 6,7-8

LG Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 20.07.2017 19:38

Danke, ich wollte schon viel früher diese Diskussion beenden!

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 20.07.2017 19:26

Liebe Cleo!

Nochmals:

Bitte lies meinen Beitrag komplett im Zusammenhang, ja?

Wie kann man anders diesen Satz zu verstehen? Als hätte ich es nicht gelesen - oder soll ich wirklich zweimal lesen?

Sorry, aber es kommt schon so rüber.

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 20.07.2017 19:00

Cleo, du hast mich aufgefordert deine Beitrag zu lesen, mit einem „Ja?" Woher weißt Du, dass ich es nicht gelesen habe? Darum, habe ich Dich gebetet erst zu fragen...

Wenn ich was geschrieben habe, was gegen Gottes Wort ist, dann kannst Du mich ermahnen. Das ist aber nicht der Fall.

Eher ist Gottes Wort in diesen Fragen unmissverständlich. Gemeindemitgliedschaft ist keine Garantie, dass jemand von Heiligen Geist geleitet wird. Das sehen wir besonders beim A&S. Denn der Heiliger Geist würde Gott nie belügen!

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 20.07.2017 18:46

Cleo, ich habe überhaupt kein Groll oder Wut in meinem Herzen. Warum ich gebeten hab, bitte erst fragen, dann behaupten. Mag sein, dass es Dir nichts auffiel, nicht jeder sieht es so.

Smily brauchst Du wirklich nicht.

Es ist aber auch merkwürdig, du behauptest du seist Kritikfähig, aber zum Schluss sagst Du:

Also bevor ich hier weiter auf Sachebende diskutiere bitte ich euch beide bitte mal diesen Auftritt hier zu überdenken.

Anscheinend bedeutet Sachebene mit Eure Meinung einverstanden zu sein.

Lassen wir es dabei...

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 20.07.2017 18:22

Liebe Cleo!

Ich habe Deinen Beitrag durchgelesen, und was bei der vorsätzlichen Sünde geschieht ist nicht nur meine Meinung, sondern es steht geschrieben in Gottes Wort! Und ich möchte es so stehen lassen.
Man kann oben nachlesen.
Ich glaube an Gottes Wort.

Die Römerbrief 8 spricht von denen die in Christo sind. Diejenigen aber sind von Geist Gottes Geleitet und würden daher nicht bewusst Gott anlügen.

Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite