Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  128  |  129  |  130  |  131  |  132  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 26.06.2020 12:06

Ich für meinen Teil bleibe da immer bereit, weil ich dekne, dass es jederzeit losgehen kann.
 
Ich war auch- wie geli- sehr erstaunt über so viele Seuchen in der Vergangenheit.
Ich denke aber auch, dass natürlich sehr viel heute durch die Medien weitergegeben wird, aber auch die Ansteckungen schneller weitergegeben werden können durch große Reisen mit Flugzeug und so weiter.
Das Argument, dass man ja heute die Hygiene besser kennt, sehe ich da leider garnicht sooo sehr als gegeben, wenn man so manche Tests von Reportern an öffentlichen Toiletten  oder so bedenkt..... uiuiui
 
 
Gestern erhielt ich wieder einen Anruf- ein Angehöriger eines Kollegen eines Freundes ist in Verdacht, Corona zu haben.
Ich habe ich da sehr geärgert irgendwie, weil der Anruf natürlich sehr besorgt und fast panisch auf mich wirkte.
 
Die Person war zusammengebrochen und hatte nach Angaben des Freundes Fieber- ohne Vorerkrankungen.
Der Notarzt habe nun gesagt, es könnte wahrscheinlich Corona sein, weshalb nun alle ganz aufgeregt sind.
 
Ich meinte, dass es alles mögliche sein kann- wenn jemand zusammenbricht.
Aber sofort von Corona auszugehen (was Vorsichtsmaßnahmen angeht meine ich damit nicht) und den Angehörigen das so zu sagen, empfand ich als unnötig. Denn die Auswirkungen habe ich dann am Telefon gehört.
 
Ich bete sehr, dass diese Frau im Krankenhaus kein Corona hat und dass es ihr bald wieder besser geht.
 
Liebe Grüße euch, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 25.06.2020 19:21

Hallo ihr lieben,
 
ich habe einen interessanten Vortrag vonRoger Liebi gehört, der in meinen Augen sehr glaubhaft geschildert hat, dass wir in den "letzten Wehen" sind.
Er hat die bereits geschehenen Seuchen und Epidemien chronologisch aufgelistet und gezeigt, wie sie mehr und mehr wurden, die Abstände weniger wurden und die Todesopfer leider auch mehr wurden.
 
So, wie es eben bei einer Frau ist, die in den Wehen ist.
 
In der Bibel wird die Erde so ja auch beschrieben in Matthäus 24,8.
 
Ich fand das sehr plausibel, wobei es auch nichts mit "Die Welt geht gleich unter" zutun hat, sondern einfach mit der nüchternden Erkenntnis, dass alles in der Bibel vorrausgesagt wurde, wie schon über hundert Prophezeiungen zuvor.
 
Ja, ihr lieben, wir alle sind aus unterschiedlcihen Glaubensrichtungen hier.
Es gibt Fragende, es gibt Diskutierfreudige, es gibt Gemeinschaftssuchende, alle, die wir hier unterschiedlich geschaffen wurden, nehmen uns gerne hier die Zeit, um gemeinsam über Themen zu sprechen.
 
Missverständnisse können dann immer mal geschehen, aber das ist ja nicht schlimm, man kann es ja wieder korrigieren.
 
Wichtig ist doch, dass wir uns gegenseitig ergänzen und so akzeptieren, wie unterschiedlich wir sind und so das Vielfältige Gemeinsam genießen können im Gespräch
 
Liebe Grüße euch, Cleo
 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: ein Gruß aus Oberbayern :)

von Cleopatra am 24.06.2020 07:39

Ja hallöchen, liebe elizza ;-D
 
Wie geht es dir?
Was hast du die letzten Jahre gemacht?
Schön, dass du hier bist
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Christen für Tierschutz

von Cleopatra am 24.06.2020 07:37

Liebe geli,
 
so, wie du es machst, finde ich es sehr gut.
 
ignaz: Da möchte ich mal eine Frage dazu stellen. Gibt es eine Bibelstelle, die uns (offen oder versteckt) dazu auffordert, bestimmte Waren / Verkäufer zu boykottieren?
Das ist eine sehr gute Frage und ich musste erstmal überlegen, wieso ich so handhabe.
 
 
Ich sehe es als fehlende Nächstenliebe an, wenn mir egal ist, was mit den anderen Menschen passiert.
Auch zu den Tieren ist es sehr respektlos, es sind schließlich Gottes Geschöpfe.
Ich bin seeehr tierlieb.
 
Es passt für mich einfach garnicht zusammen.
ignaz: Da muss man doch gehörig auf Zack sein, wenn man da alles richtig machen will und nicht vielleicht gar jemandem versehentlich Unrecht tun will.
Für mich macht es einen riesen Unterschied, ob man sich den Druck macht, unbedingt alles herausfinden zu wollen, oder ob man davon weiß udn es dann bewusst unterdrückt im Gewissen.
 
Klar- ich informiere mich gerade etwas darüber, aber nicht, weil ich es unter Druck tue, diesen Eidruck wollte ich jetzt nicht vermitteln.
 Gestern Abend wollte ich zB auf ZDF die Doku über Nestlè gucken (vierteilig), aber ich hatte am Fernseher keinen Empfang.
 
Aber grundsätzliich ist der Mensch hier auf die Erde gekommen, um diese zu verwalten.
Nicht um andere Menschen udn Tiere auszubeuten aufKosten des eigenen Profites- so sehe ich das.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Christen für Tierschutz

von Cleopatra am 23.06.2020 07:41

Ich lese seit einiger Zeit Artikel und schaue mir Wissensvideos zum Thema an.
Gestern ging es um das Thema Hühnereier.
 
Es ist einfach nur erschaudernt, wie der verbraucher getäuscht wird, nur, um wieder zu sparen und Profit daraus zu schlagen.
Die sogenannten "Bio-Ställe" wurden Nachts gefilmt und haben Schlimmes gezeigt.
Ich bin immerwieder entsetzt, wie skrupellos der Mensch sein kann, wenn es ums Geld geht.
Letztens sah ich auch eine kurze Reportage über unsere Baumwollkleidung an, wie die hergestellt wird, wieviele Transportwege die hinter sich bringe und wie schlecht die Arbeitsbedingungen sind.
Fast 90% der Einnahmen gehen nur an die Handelskette, der Lohn ist Minimal (unter 10 Cent bei 4,50 Euro Preis).
 
Es ist soooo schlimm, ich bin wirklich traurig und fühle mich bestätigt, wenn ich die BIbel aufschlage worin zu lesen ist, dass im Menschen die Sünde wohnt.
 
Das Schlimmste: Ich kann garnicht alles boykottieren.
 
Am liebsten würde ich sowas niemals unterstützen.
 
Nun mag ich keinen Lachs mehr essen, kein Schwein, kein Rind, kein Geflügel- wegen der Haltung und der Art der Schlachtung.
 
Kleidung mag ich nicht mehr kaufen wegen des Klimas und den schlimmen Bedingungen.
 
Nun- gestern aber musste ich eine Hose bestellen (inklusive Versand sogar), weil ich im Geschäft keine gefunden habe, die mir passt.
Dummerweise hat meine aktuelle "Mit-dem-Hund-geh" Hose zwei Löcher, so dass ich mir den Oberschenkel wund laufe. Zusammennähen hat nichts gebracht, die Stelle ist dann ganz rau.
 
Also habe ich mir gestern eine neue Hose bestellt. Selbstverständlich sehr günstig, weil ich selbst nicht viel Geld habe.
Und ich fühle mich nicht sehr gut, weil ich damit ja eben die bezahle, die den Mist mit den Arbeitern und dem Klimawandel mache.
 
Es ist nicht mehr sehr einfach geworden, "gut" und "korrekt" zu leben, irgendwo gibt es immer versteckte Machtmiussbräuche und Schlechte Bedingungen.
 
Das fällt mir immer mehr auf, je länger ich mich damit beschäftige.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gottes Geist

von Cleopatra am 23.06.2020 07:29

Burgen: Viele sagen, durch den Glauben wird der Geist Gottes in uns "aktiviert".

 
Guten Morgen,
 
dies kann ich so nicht bestätigen.
 
Epheser 1, 13 In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils, gehört habt und gläubig geworden seid, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung.
14 Der ist das Unterpfand unseres Erbes auf die Erlösung seines Eigentums zum Preise seiner Herrlichkeit.
 
Der heilige Geist ist uns unter anderem ein Pfand.
 
Dieses Pfand bekommt man est.
 
In der Apostelgeschichte können wir lesen, wie Paulus z Menschen die Hände auflegte und anschließend der Geist erst in sie kam.
 
Burgen:....weil der Geist in etlichen Menschen oftmals nicht auf den ersten Blick unterschieden werden kann vom Geist Gottes.
während dem Lesen kam mir die Frage auf- ist das so? Ist es die Unterscheidung der Geister im Gegensatz zum heiligen Geist?
Können wir die Früchte des Geistes Gottes nicht sehen?
Oder welche Unterscheidung wird hier gemeint?
 
Ich sehe es auch so, wie nusskeks es zusammengefasst hat.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 22.06.2020 08:15

Welchen der drei Links?

Der Zweite.
Der erste ließ sich ohne Abo nicht öffnen, der dritte war mir zuviel, weil ich merke, dass mich sowas einseitiges und in meinen Augen auch inhaltlich manipulierendes nervt und schlechte Laune macht.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 22.06.2020 08:13

Oh, ich bin schon viel zu spät, und muss eigentlich schon um acht Uhr draußen sein.....
nusskeks: Sehr schön finde ich, dass die Grippe dieses erste Halbjahr quasi ausfiel. Entsprechend gab es dort keine oder kaum Tote. So kann es immer sein, wenn man sich einigermaßen mit Umsicht unter den Menschen bewegt. So können wir also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und vielleicht hat Corona in dem Fall auch sein "gutes". In zukunft können wir mit etwas mehr hygienischer Umsicht nicht nur Corona sondern auch auch Grippewellen glimpflich verlaufen lassen.
Das ist eine interessante Beobachtung
Ich hoffe, dass diese Beobachtung auch noch viele machen, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es sich wieder legen wird, sobald Corona nicht mehr aktuell ist.
Heute geht man bei einer Erkältung lieber und aus Vorsicht in Quarantäne, sonst sagt man sich "ich gehe natürlich auch mit ein bisschen Erkältung weiter arbeiten"- der Chef würde sich bei gegenteiliger Aussage freuen ;-D
 
Hm, ich selbst erlebe auch eher nur die zwei Extreme.
Und mir ist aufgefallen, dass ich viel frage aus Interesse (bei Frau heißt es schließlich nie Neugier, sondern immer Interesse ).
Hier fallen mir eben die Extremen Anschauungen auf, die ich vor Ort aber auch nicht diskutiere oder bewerte, sondern so annehme, wie sie sind.
 
Liebe Grüße, Cleo, die jetzt aber wirklich mal losgeht, bevor Hundi sich beschwert
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 22.06.2020 08:07

Lieber nusskeks,
 
dieser Link ist wieder sehr einseitig.
Sowas finde ich sehr schade.
 
 
Diese so einseitigen Medienberichte finde ich persönlich echt anstrengend, sie sind selten sachlich oder komplett, sondern sprechen auf bestimmte psychologische Worte an, die dem Leser eine gewisse Reaktion herauspresst (Hier- So viele Menschen leiden jetzt tatsächlich unter den so falschen Entscheidungen der Regierung- Todesrate oder Depressionen helfen da immer als Instrumentschlagwort, geht aber genauso beim Thema Impfen, Schulpflicht, Identitätsprobleme und und und)
 

nusskeks: So wie es bereits erste Annahmen dazu gibt, wie viele Menschen durch den Lock-Down hier und weltweit gerettet wurden, müssen wir uns wohl oder übel auch mit Annahmen befassen, die deswegen gestorben sind oder noch sterben werden, weil ihre Erkrankungen zu spät behandelt wurden.
Ich versuche wieder eine Gradwanderung, um zu verhindern, dass es ein politisches Gespräch wird:
Grundsätzlich ist jeder Sterbefall schwer.
Ich wieß nicht, ob dir vielleicht der Gedanke "hilft", zu überlegen, wieviele Menschen tragischerweise sterben, weil ihre ursprüngliche Krankheit nicht rechtzeitig erkannt wird, ein Notarzt zu spät zum Patienten kommt oder eine Behandlung zu spät angefangen wird?
Leider leider leider ist das immerwieder so der Fall, da der Mensch eben fehlerhaft ist.
 
Ich finde sowas sehr dramatisch, würde aber selbst nicht die Schuld pauschal der Regierung geben, die damals eben sehr schwere und weitreichende Entscheidungen treffen musste, im Wissen, dass man es sicher nicht jedem Recht machen kann.
 
Es ist vielmehr auch ein Grund, weiter feste zu beten für die Situation und für eigentlich jeden Einzelnen Betroffenen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 22.06.2020 07:43

Guten Morgen,
 
Sternenreiterin: Vielleicht lese ich die Beiträge hier auch falsch, aber auf mich wirken sie so "korrigierend" statt "zustimmend".
Also zuerst einmal eine kleine Klarstellung:
Wenn man sich auf deine einzelne Sätze bezieht, dann ist es nicht immer korrigierend oder auch zustimmend, sondern manchmal eben auch ein allgemeines "ans Thema anknüpfen" um etwas zu ergänzen.
 
Ich zum Beispiel komme aus einer Vergangenheit, die sehr gesetzlich ist. Deshalb habe ich in meinen Beiträgen auch eventuelle oder mir bekannte weitere "Gegenagumente" oder so genommen, um diese bereits zu beantworten (daher zB auch der Hinweis auf "den anständigen Gläubigen").
 
Ich selbst fand es auch interessant, wie meine Sätze manchmal verstanden wurden, das ist normal, ja, manchmal auch leider normal
 
Des weiteren verstehe du meine Beiträge nicht falsch, denn ich versuche außerdem noch, die Gradwanderung zu schaffen zwischen mitdiskutieren und Moderation da, wo es nötig ist.
Denn schon oft habe ich hier erinnert, dass wir in diesem Thread unsere Erfahrungen und Gedanken teilen, aber kein politisches Forum sind.
Da wiederhole ich mich in letzter Zeit ziemlich oft.
 
Sternenreiterin: Was den sogar aufgegriffenen Vers angeht "auf Jesus zu sehen". Er ist doch alles für uns, der Herr unseres Lebens.
Das war gestern in der Gemeindestunde Thema. Und das hat sehr gut getan, einfach mal innezuhalten und zu sagen "jetzt schauen wir mal nur auf Jesus und nicht mehr auf das, was um uns herum geschieht".
Es hat geholfen, Kräfte zu tanken, einfach, nochmal bei Jesus zu sein.
Ich denke auch, dass allein der Blickwinkel schon sehr sehr viel ausrichten kann.
 
Cleo: "Aber bedeutet dieser Segen, dass wir dann unvorsichtig und verantwortungslos werden dürfen...?"

Sternenreiterin: An wen geht diese Frage? Und WAS ist unvorsichtig und verantwortungslos in Deinen Augen? Das verstehe ich gerade nicht.
Die Frage war wie bereits oben beschrieben allgemein geschrieben, als einen weiterführenden Gedanken.
Diese Frage bezog sich auch an mein Erlebnis und den Gedanken zum Beispiel der roten Ampel.
Wenn wir also sagen, dass wir beim Abendmahl besonderen Segen haben, wiel sich bisher noch niemand (an irgendeiner Krankheit) angesteckt hat, bedeutet dies eben nicht im Umkehrschluss, dass wir unvorsichtig oder verantwortungslos umgehen dürfen, indem wir dann erkältet daran teilnehmen. Einige typische pauschalen Gründe oder Argumente hattest du ja auch schon genannt, sie sind dir also auch geläufig.
Verstehst du den Zusammenhang jetzt besser?
 
Cleo: An wen geht diese Frage? Und WAS ist unvorsichtig und verantwortungslos in Deinen Augen? Das verstehe ich gerade nicht.
 
Cleo: "Aber weißt du, bei wem das Ende "Unfall", "Alter" oder eben vielleicht.. "Corona" heißt...?"

Sternenreiterin: Auch diese Frage verstehe ich gerade nicht. Schaust Du Dich überall ängstlich um, ob Du auch ja alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten hast? Wenn es nicht mehr Gott in der Hand hat, sondern Du, dann darfst Du nicht mehr auf die Straße. Denn es könnte ja ein besoffener Autofahrer auf den Bürgersteig fahren wo Du gerade stehst. Doch ICH, ich bin eine Person die ihren Kindern sogar eingeschärft hat, selbst bei einer grünen Ampel auf die abbiegenden Autofahrer zu achten, die einfach drauf zu fahren. Da bist Du bei mir an der falschen Adresse.
Uiuiui, ne da hast du mich aber komplett falsch verstanden ;-D
 
Meine Aussage bezog sich eben darauf, dass Gott schon jedes Ende kennt, wir können es so oder so nicht "umschreiben"- um beim Bild mit dem Bücherregal zu bleiben.
Daher bringen unnötige Sorgen ja eben auch nichts.
 
So, wie ich deinen Beitrag verstandne habe, sehen wir das hier sogar gleich.
 
Aber da wir uns ja hier auch austauschen über usnere Erfahrungen und Erlebnisse- wie erlebst du denn diese Zeit?
Erlebst du ängstliche Menschen? Oder sind sie sorglos?
 
Ich habe gestern eine Mutter gefragt, die sehr sorglos ist. Ihr Schwiegervater vertritt die Meinung, die gegen Bill Gates herrscht.
Sie sagte noch, als sie zu uns kam, dass sie sich vorher schon gefragt hat, ob sie nun mit Mundschutz zu uns kommen solle oder nicht.
Aber wir waren ja eh draußen im Garten ;-D
 
Ich habe auch das Gefühl, dass die Sorgen langsam wirklich auch weniger werden.
Diese Woche findet das erstemal wieder ein Hauskreis (maximal 10 Personen) statt, auf den ich mich riesig freue.
Ich vermute aber auch, dass wir dann nicht singen werden
 
Erlebt ihr das auch?
Oder seht ihr keine große Veränderung?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  128  |  129  |  130  |  131  |  132  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite