Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  128  |  129  |  130  |  131  |  132  ...  529  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5284 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 03.08.2020 07:27

Guten Morgen, liebe Burgen,

wie interessant, ich habe vorgestern Nacht auch geträumt, dass der Herr wiederkommen wollte und wir uns gerade feriggemacht haben, um mitzugehen.

Bei uns war das Gewitter vielleicht etwas anders- denn Donner habe ich lange Zeit nicht gehört, dafür aber sehr viele Blitze, alle paar Sekunden.

Das war ein Naturschauspiel, genial.

Um elf Uhr ungefähr kam das Gewitter dann näher, so dass ich es auch hören konnte, aber es zog dann auch schnell wieder weg.

Diese Fairtrade-Dinge finde ich super.

Wie schön, dass du eine neue Waschmaschine holen konntest genau zur richtigen Zeit.

Ich war gestern zum Kaffee trinken und Kuchen essen eingeladen, das war auch sehr schön.

Als ich dann am Abend wieder nach Hause kam, war mein Hund wie ein Junghund, im Garten rannte er, schlug Haken und versteckte sich. Er war soooo goldig witzig verspielt, das war auch eine riesen Freude ;-D

Heute Nachmittag bin ich mit einer anderen Hundegassigeherin verabredet, dann werden wir auch einen schönen gemeinsamen Spaziergang haben.

Liebe Burgen, ich selbst habe mir auch vorgenommen, innerhalb diesen Jahres einmal durch alle Schränke gegangen zu sein, um auszusortieren, was ich länger nicht mehr benutzt habe.
Es ist doch wirklich erstaunlich, was sich so alles in unseren Schränken ansammelt

Nun wünsche ich euch einen guten ud gesegneten Start in die Woche.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.08.2020 07:25

Guten Morgen, pray,

ja, es wirkt sehr gut.

Da das passende Rollo zu diesem Fenster über hundert Euro kostet, habe ich mir den Stoff von Lidl besorgt. Hier handelte es sich um ein Rollo mit größeren Maßen.

Ich habe die entsprechende Größe meines Fenster angepasst und die Enden dieses Stoffes umgeschlagen und vernäht.

Dann habe ich mit einem Gürtellocher kleine Löcher reingemacht und kleine Haken am Fenster angebracht, so muss ich diesen Stoff nurnoch in die Haken einlegen.

Diese Haken gibt es auch überall, eigentlich benutzt man diese ja, um Handtücher und Co aufhängen zu können.

Gestern habe ich noch etwas von diesem Stoff gefunden und mitHilfe von Klett eines an mein Badezimmerfenster angebracht, das hilft auch super.

Hui, aber gestern Abend, als ich nach meinem Kater geschaut habe, habe ich nicht schlecht gestaunt: Alle paar Sekunden sah man in der Ferne und zwischen den Wolken die Blitze, es war wirlkich erstaunlich.

Donner konnte ich nicht hören.

Da es am Mittag geregnet hatte, war ich Nachmittags nicht im Garten, sondern kurz im kühlen Wald.

Wie habt ihr den Tag gestern verbracht?

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 01.08.2020 08:22

Hallo ihr Lieben,

oh ja, bei uns ist es auch sehr warm geworden.

Der Hirsch sieht ja wirklich sehr erschöpft aus.

Ich verbringe die Nachmittage mit nassem Kopf im Schatten im Garten.

Ich habe eine Art mobilen Ventilator für den Kopf, den man sich um die schulter legt. Man muss dann nur aufpassen, dass man in der chulter von der Kälte nicht verspannt.

Für meinen Hund habe ich einen Kong gefüllt mit Naturjoghurt und Leckerchen darin.
Diesen Kong habe ich über Nacht ins Tiefkühlfach gelegt und dann hat der Hund etwas zu tun.

Sehr gerne würde ich auch über Nacht bei mir lüften, aber meine Katze springt dann übers Fenster aufs Dach und raus.

Deshalb hatte ich mir aus Kordeln ein Netz geflochten, leider hat es meinen Katerle nicht aufgehalten, also muss ich jetzt noch ein Fliegengitter besorgen

Lustigerweise gibt es ab nächste Woche auch wieder Therorollog bei Lidl habe, ich gesehen da möchte ich gleich mal nachmessen, ob diese zu meinen Fenstern passen.

Fürs Wohnzimmer habe ich mir mal selbst eine Art Thermovorhang gebastelt, die ich auch regelmäßig benutze.

Das sehr warme Wetter nutze ich auch gerne, um Dinge zu waschen wie Steppbettdecke und Co, weil diese Dinge ja so schnell in der Sonne trocknen, so kamen gestern drei Maschinen Wäsche zum Einsatz.

Liebe Burgen, was du zu den Preiserhöhungen schreibst, konnte ich gut nachvollziehen.

Diese "Rabatte" und so sind ja alles Berechnungen und Werbung. Es geht ja immer darum, Käufer anzulocken.

Gestern zB war ich in unserem karstadt, der nun auch geschlossen wird.
Es wird überall geworben mit hohen Prozenten an Reduzierung.

Nun, ein Oberteil kostet dann aber immernoch über 20 Euro, zumal ich mich hier ja eh etwas informiert habe, was die Transportwege, die Färbung und Billiglöhne der Textilfabriken angeht.

Ich finde schlimm, dass man in Punkto Werbung auch Lügen völlig in Ordnung findet. So weit ist es schon gekommen.
Wenn ich mir so manche Werbungen ansehe oder lese, dann wird mir richtig schlecht, was für teilweise gefährliche und schlechte Dinge hoch gepriesen werden, wo Menschen dann einfach wirklich hinters Licht geführt werden, damit sie ihr Geld da lassen.

Sowas gefällt mir überhaupt nicht.

Heute ist Samstag, es soll ja wieder sehr warm sein, ich habe aber vor, gleich nach dem Spaziergang mit dem Hund ein bisschen in der WOhnung zu wuseln, damit ich den Nachmittag wieder im Garten verbringen kann, es soll ja auch den ganzen Tag Gewittterluft da sein, dann werde ich wahrscheinlich nict so produktiv

Was macht ihr schönes heute?

Liebe Grüße an alle, eure Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Cleopatra am 31.07.2020 10:50

Ja, ganz genau liebe Burgen,

um diesen Bibeltext ging es auch bei meinem Beitrag.

Vielen Dank fürs kurze Erklären

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 31.07.2020 07:28

Gute Morgen,

nun, ich hatte das Video etwas anders verstanden.

In Jeremia 2,21 und in Psalm 80 wird Israel mit dem Weinstock verglichen.

Jesus sagt selbst als Erklärung: 20 Bei dem aber auf das Steinige gesät ist, dieser ist es, der das Wort hört und es sogleich mit Freuden aufnimmt; 21 er hat aber keine Wurzel in sich, sondern ist nur ein Mensch des Augenblicks; und wenn Bedrängnis entsteht oder Verfolgung um des Wortes willen, nimmt er sogleich Anstoß." (Matthäus 13, 20-21)

Ich selbst erlebe es auch bei Menschen, die während der Rede sehr begeistert sind.

Leider aber werden diese Menschen oft im Alltag, durch andere Menschen durch "Schicksäle" oder Anderes abgelenkt und von Gottes Wort wieder weggeführt.

Diese beschriebenen Menschen waren vorher keine Bekehrten.

Ich denke auch, dass dies nicht so gemeint sein kann, da ja viele Bibelverse (einige wurden hier schon genannt) dem widersprechen, weil sie die Heilsgewissheit geben.

Burgen: Und das macht wieder bewusst, dass Gott uns jeden Tag beschützt, und manchmal nicht unsere Gedankenbilder manifestieren lässt. Allein das ist doch schon ein Grund nicht nachlässig mit der Beziehung zu Gott zu sein, oder?

Uuuuuuunbedingt!

Liebe Grüße, Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2020 07:37.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 30.07.2020 07:34

Hallo pray,

ja, dieses Gleichnis wird oft so verstanden, dass man quasi seine Errettung verlieren kann, wenn man keine Früchte bringt (also keinen Erfolg hat).

Ich empfehle da dieses Video,  es dauert zehn Minuten und zeigt, was genau dieses Beispiel es beschreibt (Weinstock wird im alten testament das Volk Israel genannt).

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hausgemeinde gründen

von Cleopatra am 30.07.2020 07:19

Hallo pray,

vielen Dank für den Link, das ist ja wirklich sehr interessant.

Ich finde es sehr gut, dass es sowas gibt, hoffentlich hilft es vielen, die auf der Suche sind.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 28.07.2020 07:42

solana hatte zu diesem Thema Römer 14 genannt, ich habe es mir mal durchgelesen und finde auch, dass es hier total gut passt, vor allem auch, wenn man mal bei solchen Themen unterschiedlicher Meinung ist.

Deshalb zitiere ich es mal hierher, aus der Lutherübersetzung 2017:

Von den Schwachen und Starken im Glauben

1 Den Schwachen im Glauben nehmt an und streitet nicht über Meinungen.
2 Der eine glaubt, er dürfe alles essen. Der Schwache aber isst kein Fleisch.
3 Wer isst, der verachte den nicht, der nicht isst; und wer nicht isst, der richte den nicht, der isst; denn Gott hat ihn angenommen.
4 Wer bist du, dass du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn. Er wird aber stehen bleiben; denn der Herr kann ihn aufrecht halten.
5 Der eine hält einen Tag für höher als den andern; der andere aber hält alle Tage für gleich. Ein jeder sei seiner Meinung gewiss.
6 Wer auf den Tag achtet, der tut's im Blick auf den Herrn; wer isst, der isst im Blick auf den Herrn, denn er dankt Gott; und wer nicht isst, der isst im Blick auf den Herrn nicht und dankt Gott auch.
7 Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber.
8 Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.
9 Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebende Herr sei.
10 Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder du, was verachtest du deinen Bruder? Wir werden alle vor den Richterstuhl Gottes gestellt werden.
11 Denn es steht geschrieben (Jesaja 45,23): »So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir sollen sich alle Knie beugen, und alle Zungen sollen Gott bekennen.«
12 So wird nun jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben.
13 Darum lasst uns nicht mehr einer den andern richten; sondern richtet vielmehr darauf euren Sinn, dass niemand seinem Bruder einen Anstoß oder Ärgernis bereite.
14 Ich weiß und bin gewiss in dem Herrn Jesus, dass nichts unrein ist an sich selbst; nur für den, der es für unrein hält, für den ist es unrein.
15 Wenn aber dein Bruder wegen deiner Speise betrübt wird, so handelst du nicht mehr nach der Liebe. Bringe nicht durch deine Speise den ins Verderben, für den Christus gestorben ist.
16 Es soll doch nicht verlästert werden, was ihr Gutes habt.
17 Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist.
18 Wer darin Christus dient, der ist Gott wohlgefällig und bei den Menschen geachtet.
19 Darum lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander.
20 Zerstöre nicht um der Speise willen Gottes Werk. Es ist zwar alles rein; aber es ist nicht gut für den, der es isst mit schlechtem Gewissen.
21 Es ist besser, du isst kein Fleisch und trinkst keinen Wein und tust nichts, woran dein Bruder Anstoß nimmt.
22 Den Glauben, den du hast, habe für dich selbst vor Gott. Selig ist, der sich selbst nicht verurteilen muss in dem, was er gut heißt.
23 Wer aber zweifelt und dennoch isst, der ist schon verurteilt, denn es kommt nicht aus dem Glauben. Was aber nicht aus dem Glauben kommt, das ist Sünde.

Ich habe unterstrichen, was ich da besonders zum Thema Feiertage sehe und zum Thema verurteilen und dick markiert, was dafür sehr viel mehr im Fokus stehen sollte.

Eine Gemeinde besteht ja nunmal aus Menschen und bei Menschen können auch Fehler passieren.

Ich habe ein kleines Beispiel:

In der Suppenküche ist ein Mitarbeiter, der in manchen biblischen und hygienischen Themen etwas anders sieht als ich.

Dabei führen wir natürlich auch manchmal darüber Gespräche und bleiben sogar hin und wieder unterschiedlicher Meinung.

Hier sind wir nicht in der gleichen Gemeinde.

Aber trotzdem können wir voller Freude Gott dienen, weil das wichtige nunmal nicht diese unterschiedliche Meinung ist, sondern der Sinn und Zweck, weshalb wir in der Suppenküche dienen- Gottes Liebe für die Menschen und die Notwendigkeit der Errettung.

Und da wir so unterschiedlich denken manchmal, zanken wir uns auch manchmal zum Spaß, auch auf diese Themen hin bezogen udn das finde ich total schön, weil es zeigt, dass die Liebe untereinander höher steht als das "Recht haben müssen".

Ich denke eh, dass wir uns manchmal wirklich umsehen werden im Himmel, wenn wir sehen werden, wie oft wir vielleicht selbst manchmal völlig falsch gedacht haben.

Wie gut, dass Gott so soverän darübersteht und uns so nimmt, wie wir sind.

1. Korinther 13 spricht auch davon.

Da ich diese Übersetzung gerade schon hatte, zitiere ich in dieser Lutherübersetzung 2017 nochmal:

1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.
3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und meinen Leib dahingäbe, mich zu rühmen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.
4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,
5 sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
8 Die Liebe höret nimmer auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.
9 Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.
10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
11 Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunklen Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Ich selbst lebe in einer Gegend, in der es viele unterschiedliche Gemeinden gibt, ich sehe das als großen Segen an.
Natürlich kann man dann mehr wählen, was einem mehr liegt.

Aber grundsätzlich ist nunmal die Liebe wichtiger als Äußerlichkeiten.

Selbstverständlich sind dabei Sünden und so ausgenommen, das versteht sich hoffentlich von selbst ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.07.2020 07:39

Christof schrieb: wie sieht dies Gott und sein Sohn , Jesus Christus an ?

Das ist die elementare und einzig richtige Frage, finde ich.

Hieran sollten wir uns imer orientieren, wenn wir vielleicht auch persönlich irgendetwas nicht so gut finden.
Denn darum geht es ja auch bei der Gemeindestunde, bei der Ehre Gottes- nicht um unser persönliches Empfinden, sondern um Gottes.

Vielen Dank für diese kurze Frage, sie hilft mir zum Beispiel auch bei einem ganz anderen Thema ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.07.2020 07:28

Lustig liebe Burgen,

denn ich hatte gestern ein gespräch über die Arche Noah, die in dem Berg Arafat noch ist- beziehungsweise die Reste ;-D

Es ist wirklich erstaunlich, aber es zeigt mir leider, dass ein Mensch, der der Bibel nicht glauben möchte, dies nicht tut, selbst wenn es "Beweise" seiner Wahrheit und auch von Gottes Existenz gibt.
Nachvollziehen kann ich das absolut nicht und ich finde es auch sehr traurig.

Hui, schon wieder ist ein Wochenende um, das geht immer soooo schnell.

Wir hatten gestern in der Gemeindestunde eine sehr gute Predigt, wie ich finde.

In dieser Predigt haben wir uns angesehen, wie oft Gott das Volk Israel gerettet hat, das Volk aber murrte kurze Zeit später wieder und sehnte sich ständig nach Ägypten zurück.
Natürlich sollte man dann nicht denken "oh man, wie waren die denn drauf?" ,nein, es soll uns zur Warnung sein, denn wie oft sind wir ganz genauso?

So oft hat Gott uns schon gerettet und geholfen, wie oft haben wir scheinbar etwas dazugelernt, und wenige Tage später sind wir wieder am Meckern oder unzufrieden und sehnen uns nach "dem alten Ägypten/ dem weltlichen Leben"?

Mich hat es sehr angesprochen.

Wir sollten nicht vergessen, dass wir nur eine gewisse Zeit hier sind.

Ich finde, wenn wir unseren Blick dann abwenden von den persönlichen kleinen Wehwehchens hin zu Gott, dann bekommen wir einen kleinen Einblick darauf, was wirklich wichtig ist und dann wird das Problem gleich etwas kleiner.

Und trotzdem erfüllt Gott uns ganz oft noch unsere Wünsche.

WIr haben einen so liebevollen und geduldigen Gott.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  128  |  129  |  130  |  131  |  132  ...  529  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite