Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  130  |  131  |  132  |  133  |  134  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 14.06.2020 07:35

Nun, "Anti" ist ja ein bewusstes "Gegen".
 
Und es gibt ja einen Unterschied, ob man einfach anderer Meinung ist und diese begründet, oder ob man etwas bewusst dagegen tut, obwohl man weiß, dass es schlecht ist.
 
Nun, als die Threads eröffnet wurden, hatte ich noch gedacht, dass es ja ganz nett sei, vielleicht nach einem Jahr nochmal zu sehen, wie unterschiedliche User mit diesen Situationen umgegangen sind, einfach, Erfahrungsberichte miteinander ausgetauscht haben.
 
Aber ich sehe im Moment mehr die Positionierung einer Seite und ein "Gegen", anstatt "mit".
 
Ich habe auch schon mehrmals erwähnt, dass dies kein politisches Forum ist.
 
Ja, natürlich kann man unterschiedlicher Meinung sein, ,aber es ist wirklich wichtig, dass wir nicht einander Verurteilen oder schlecht darstehen lassen, wenn eigene Meinungen nicht so übernommen werden.
 
Auch die Menge an Links sagen nichts über mehr oder weniger richtig aus, ich selbst bin eben auch sehr vorsichtig geworden, weil gerade im Moment die vielen Links (so habe ich es beobachtet) so stark eine Meinung betonen, dass andere Dinge wegfallen oder nicht erwähnt werden oder eben aus dem Zusammenhang genommen werden.
 
Das ist echt mühsam, ich selbst schaue mir das nicht mehr so an, weil ich die Zeit im Moment nicht aufbringen kann, alles auf die Vollständigkeit hin zu überprüfen (dazu fehlt mir auch das Wissen muss ich ehrlich sagen).
 
Heute ist Sonntag- ich freue mich riesig darauf, meine Geschwister (unter Auflagen) wiederzusehen.
 
Ja, das ist doch genial- gemeinsam Gott loben, gemeinsam beten, trotz unserer Unterschiedlichkeit.
 
Das ist doch das Wichtigste.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Cleopatra am 13.06.2020 19:01

Ihr Lieben,
 
ich lief gerade mit meinem Hund durch unsere Wälder und Wiesen.
Bereits am Parkplatz kam uns eine Gruppe Menschen entgegen (ca 10 Menschen, schick angezogen, gut gelaunt).
Sie bogen ab auf meinen geplanten Waldweg.
 
Da ich mr Zeit lassen wollte wegen der Temperaturen, ließ ich die Gruppe an mir vorbeigehen.
 
Sie liefen nun mit etwas Abstand vor mir.
 
Es war so schön, zu sehen, wie diese Gruppe gut gelaunt spazieren ging.
Vor allem zwei junge Mädels (geschätzt 12-14 Jahre alt, modisch gekleidet) fielen mir auf, weil sie sehr viele Fotos von sich mit dem Wald im Hintergrund gemacht haben.
 
Ich hielt Abstand, damit sie sich nicht gestört fühlten und wartete etwas.
 
Als sie mich sahen, meinten sie schon, unbedingt weiterzugehen, aber ich rief ihnen zu, dass sie sich ruhig Zeit lassen können, wir hätten ja schließlich Wochenende.
 
Ich glaube, dass diese Gruppe aus der Stadt kam, jedenfalls haben sie die Bilder und die Aussicht hier im Wald sehr genossen und sehr viel gepost für die Bilder.
 
Ich musste innerlich schmunzeln und mir kam der Gedanke, wie gut ich es doch hier habe.
 
Ich wohne in einem Ort, in dem andere Urlaub machen.
 
Das, was ich als selbstverständlich jeden Tag erachte, machen mir diese "Touristen" nochmal bewusst, wie besonders es doch in Wirklichkeit ist.
 
Ja, ich bin sehr dankbar, dass ich hier leben darf und ich genieße die Waldwege auch sehr.
 
Aber irgendwie hat mich diese Situation nochmal ein wenig zum Nachdenken gebracht.
 
Wie oft sehen wir Geschenke Gottes als Selbstverständlich an?
 
Wie oft "vergessen" wir, ihm dafür zu danken?
 
Seine Bewahrung, seine Geschenke, ja, so vieles.
 
Und sehen wir diese Dinge noch? Oder landet unser Blick immerwieder auf Probleme oder Sorgen oder das, was uns ärgert...?
 
Gott hat sehr viel Dank verdient!
 
Liebe Grüße, Cleo
 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 13.06.2020 14:04

Ja, ihr Lieben,
 
wir haben zur Zeit zwei Threads, in denen es um den Corona-Virus geht.
Zum einen diesen hier, zum anderen den Nachbarthread "Corona-Virus hat DE erreicht".
 
In diesem Thread hier geht es laut Titel um unseren Verstand.
 
Ich selbst habe festgestellt, dass enorm viele unterschiedliche Informationen in den Medien zu finden sind.
Einige Informationen sind nicht mehr greifbar, viele Informationen und Links wurden hier auch schon geteilt.
 
Nun, es ist schwer und immer wieder passiert es, dass sich diese beiden Threads zu politischen Threads entwickeln, hier müssen wir immerwieder aufpassen, dass wir die Rahmen nicht zu sehr sprengen.
 
Was mir hier aber auffällt, und das scheint mir persönlich sogar noch stärker ausgeprägt zu sein als bei biblischen Diskussionen:
 
- Links und Informationen werden eingestellt mit der Erwartung, die Meinung des Schreibers wird übernommen
- Die, die die eigene Meinung nicht spiegeln, handeln nicht christlich oder sind dumm und blicken nicht durch
- Die Positionen "pro" und "contra" scheinen stark- entweder extrem so, oder extrem so
- Sachliche Argumentation und Beschreibung finde ich selten
 
Nun, es ist natürlich meine persönliche Wahrnehmung.
 
Aber wenn nun Geschwistern, die anders denken, ein unchristliches Verhalten unterstellt wird, oder auch diejenigen, die die vielen Verschwörungsheorien, die in den letzten Wochen überall kursierten, nicht so annehmen und den Virus eben sehr ernst nehmen, einander "anfeinden", dann frage ich mich- welch ein Bild machen wir hier auf die Welt?
 
Ich beziehe mich selbstverständlich auch mit ein, gerade zu Beginn erinnere ich mich, den Links mit den "Ärzten" zuerst ungefiltert geglaubt zu haben, weil sie mir eben mehr gefiehlen, als die "andere Sichtweise". Muss ich so ganz ehrlich gestehen.
 
Nun, was macht das alles mit unserem Verstand?
Ist das Sachohr dabei noch angeschaltet?
Ist die Bibel dabei noch neben uns....? Und schauen wir dabei noch in die Bibel, was die Bibel wohl dazu sagt?
Das muss nicht unbedingt anhand der Menge der entsprechenden Beiträge eingeschätzt werden, ich denke, das kann nur jeder selbst für sich beantworten.
 
Aber ist das nicht das Wichtigste, bei jeder Diskussion, bei jeder Lebensführung, ja, ich gehe sogar so weit, auch zu sagen- bei jeder Meinungsbildung?
 
Was ist hier von oberster Priorität (das kann nur jeder für sich beantworten)?
 
Ich möchte auch rückblickend für mich antworten können; "Gottes Wort, selbst dann, wenn es mir nicht so gepasst hat".
 
Ja, und auch da dies ein öffentliches Forum ist und wir als Christen (und jüdische Christen gehören dazu, ich glaube, dass Jesus den Unterschied bei der Befragung nach der Errettung und Kindschaft Gottes nicht mehr macht) ein Licht der Welt und ein Salz der Erde sind (nicht werden sollen), sollten wir auch die Liebe immer als Begleitinstrument dabei haben.
 
Dies kann man natürliich immer auch sagen "na die Liebe ist bei mir immer dabei, Verdammt!!!!!", ja das ist jetzt extra was blöde geschrieben.
Damit will ich motivieren: Die innere Haltung der Liebe kann nur jeder selbst beurteilen, aber wir wollen es doch auch so stark erkennen lassen, dass auch andere das Salz schmecken und nicht nur die Würzung behauptet haben wollen.
Diese Verantworung haben wir einander auch.
 
Ich habe dies extra allgemein geschrieben, ich meine keine Person da besonders, auch, wenn manche Beiepiele der vergangenen Beiträge genannt wurden.
 
Ich möchte uns alle nochmal dazu motivieren, einmal kurz innezuhalten und zu überlegen: Ist mein Beitrag gerade ein Licht, oder geht es hier nur darum, meine Meinung so vehement darzustellen, dass andere diese übernehmen oder eben sonst doof sind?
 
 Ich stelle in meinem Umfeld fest, dass dieses "Problem" nicht nur hier im Forum zu sein scheint, sondern eben allgemein herrscht.
Ich wünsche mir diese Hintergedanken bei den Beiträgen, vor allem aber auch die innere Haltung der Liebe und Demut dabei.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 13.06.2020 13:39

Hallo pausenclown,
 
Schaut man Bilder an aus Berlin aus April wie Polizisten Menschen zu Boden drücken, weil sie für das Demonstrationsrecht demonstriert hatten, diese Menschen haben dafür gekämpft, dass solche Demonstration wie letzten Samstag überall auf der Welt auch in Deutschland stattfinden durften. Waren böse?
 
Ist das so? Wurden Menschen zu Boden gedrückt, nur, weil sie demonstriert haben?
Oder ist da noch etwas passiert, ein Auslöser..?
Das ist etwas, was ich garnicht mag, und das sehe ich in den Medien ganz schnell- wenn Dinge so dargestellt werden, als seien Einzelne einfach nur "harmlose Opfer, obwohl garnichts passiert war".
 
Ich bin auf den Artikel gespannt, wo das steht...
 
 
pausenclown schrieb: Die Hygiene Demos und Demos für das Grundgesetz sind schlecht und Demos gegen Rassismus sind gut?
 
Dieser Gedanke ist sehr interessant, auch der Vergleich.
Ich persönlich finde beide Demos aus biblischer Sicht dann falsch, wenn sich nicht an die Verordnungen gehalten werden.
Der Inhalt der Demo ist das Eine, aber meiner Meinung nach sollten wir uns an die Gesetze und Verordnungen der Regierung dabei halten.
Etwas Gegensächliches habe ich in der Bibel dazu noch nicht gefunden.
 
Sonnenkind: Tatsächlich steigen auch hier die Infektionszahlen wieder leicht an.

Oha, diese Infos habe ich noch nicht bekommen, hast du da zufällig eine Quelle? Und ist es auch klar zu erkennen, dass die Zahlen aufgrund der fehlenden Hygienevorschriften nach oben geklettert sind, oder ist das "Zufall"?
 
Sonnenkind: Waren ja doch hauptsächlich Bewohner von Alten- und Pflegeheimen.

Es mag ja jetzt etwas "merkwürdig" klingen, aber für mich persönlich ist es "logisch" aufgrund der leider viel vorhandenen Vorerkrankungen, aber gleichzeitig auch hoch tragisch, weil gerade die Älteren Personen meiner Meinung nach sehr viel mehr Respekt und auch "Ehre" verdient haben.
Sie haben so viel Liebe verdient- ihnen haben wir ein solches Deutschland überhaupt zu verdanken, dank ihnen dürfen wir noch Vergangenes erfahren, was wir sonst nur noch aus dem Geschichtsbuch grob lesen können.
Ich merke es zum Beispiel auch in der Suppenküche- die Älteren haben sooooo viele geniale Tips, allein für den Haushalt, beim Thema Sparen und Kochen. Sie sind soooooo wertvoll, daher ist es ein ganz großer Verlust, den die Welt zur Zeit zu beklagen hat, wenn viele alte Menschen tragischerweise sterben, nachdem sie den Weltkrieg überlebt haben und uns durch Weisheit zeigen, dass wir hier garnicht so viel zu beklagen haben, wenn man mal den Unterschied "Lockdown" und "Krieg" besieht jedenfalls habe ich da noch niemanden schimpfen hören, dass man tagelang versteckt in einem Keller verharrte und nureinmal am Tag trockenes Brot aß- wenn man dieses mal hatte, erst Monate später etwas über das befinden der Familie erfuhr und heute nicht wusste, ob man morgen noch leben würde.
Das sehe ich so im Gegensatz zu zwei Monate lang nicht schoppen und essen gehen können, nicht in den Urlaub gehen und blöderweise eine Woche lang auf ein bestelltes Paket warten "musste".
 
Das brannte mir auch gerade so ein bisschen unter den Nägeln, ich will hier nicht das Thema wechseln, sondern einfach mal ausgedrückt haben.
 
Ich glaube aber auch, dass hier niemand gegen die Alten Menschen etwas gesagt oder gedacht hat, im Gegenteil, hier schreiben ja auch sogar Altenpfleger mit.
 
nusskeks schrieb: Man muss die Steigerung also in Relation zur Gesamtzahl der Tests sehen.
Ja, genau und das fällt mir in der großen Medienauswahl eben auch auf, dass diese "Relation" oft fehlt.
Das ist jetzt eine allgemeine Behauptung, ich weiß. Aber man neigt ja gerne dazu, um eigene Meinung zu unterstreichen, etwas ein kleines bisschen schlimmer darzustellen.
Deshalb finde ich diesen Hinweis auch sehr wichtig.
 
Burgen schrieb Es scheint so, als würden lauter Links hierhereingebracht, die irgendwie und irgendwas mit unserem Verstand bewirken sollen.
Ja, diesen Eindruck habe ich auch. Es ist ja auch "normal", aber mir fällt es hier noch etwas stärker auf.
 
Burgen schrieb: Für mich, bin nur ein einfaches Geschöpf, welches versucht, immer besser Gottes Wort zu verstehen und aus ihm heraus zu leben, ist dieses Corona-Gebausche längst "Vergangenheit". Geschichte.
Liebe Burgen,
vielen Dank dafür, dass du immerwieder Gottes Wort mit ins Gespräch hineinbringst, das ist mir schon mehrmals aufgefallen.
Mir persönlich hilft es total, wenn man sich etwas "festbeißt" in ein Gespräch, diesen Hinweis und Blickwinkel zur Erinerung zu bekommen.
 
Ich schreibe noch etwas Allgemeines im nächsten Beitrag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2020 14:28.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 13.06.2020 08:36

Hallo nusskeks,
wenn du die Kommentare zu dem Video etwas weiter runterscrollst, dann kommen neue Berechnungen und Links als kritische Stimmen, in denen vor allem gesagt wird, dass diese Tests garnicht in Heinsberg gemacht wurden.
 
Ich habe mir das Video die ersten paar Minuten angesehen und es scheint interessant, aber nach so vielen Zahlen und weiteren Videos, die einen pro, die anderen contras, habe ich ausgemacht, ich selbst sehe mich nicht dazu in der Lage, die Berechnungen kritisch zu verfolgen und auf die Wahrheit hin zu überprüfen.
 
Mal sehen, ob dieses Video online bleibt und wenn ja, sollte es ja eigentlich irgendwann (spätestens in den weiteren Medien Gegenüberstellungen dazu geben.
 
Aber ich interessiere mich auch mehr für die persönlichen Eindrücke der jetzigen Zeit.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 12.06.2020 07:28

Liebe Sonnenkind,
 
vermisst du soziale Kontakte, die du sonst hattest, oder habt ihr kaum Veränderung durch die Vorsichtsmaßnahmen?
 
Und wie erlebst du dein Umfeld?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 12.06.2020 07:26

Oh ja,
das stimmt natürlich.
Das hätte man jetzt so oder so verstehen können.
Ein Glaubenswachstum und eine Veränderung zu Jesus hin- die sollte auf jeden Fall erfolgen, sind wir doch an den Früchten des Geistes (Galater) zu erkennen.
Und es wäre ja ein schlechtes Zeugnis, wenn wir bei Fehlern oder sogar Sünden bleiben.
 
Mein Einwand bezog sich auf die Wesenszüge eines Menschen, zum Beispiel eben habe ich keine Probleme, auf Menschen einfach zuzugehen oder mit ihnen ins Gespräch zu kommen (ich werde selbst ganz oft angesprochen).
Ich glaube, dass Gott dann seltener einen introvertrierten Menschen einen solchen "Job" geben würde.
 
Ich bin aber absolut kein Mensch, der vor vielen Leuten reden kann.
Abgesehen von der "normalen" Singstimme glaube ich daher auch nicht, dass Gott mich mal vorne im Singteam haben möchte.
 
Sowas zum Beispiel
 Aber das nur noch als kleine Ergänzung, ich will ja hier das Thema nicht verändern ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 11.06.2020 08:15

Mir ist noch etwas eingefallen, was ich euch erzählen wollte, weil es so gut irgendwie zu diesem Threadtitel passt:
 
Vor nicht ganz so langer Zeit hat sich die Welt um das Thema "Klimaschutz" gedreht.
 
Ich kam kaum an anderen Themen vorbei.
Es fanden Proteste statt, viele viele Statistiken, Nachrichten, Bilder und so weiter.
 
Man darf es vielleicht garnicht sagen- aber ich war schon von diesem Thema genervt (eben, wegen der Extreme- erst Extreme Flüchtlinge, dann Extreme Klimaschutz, dann Extreme Australien, dann Extreme Virus... und selten andere Themen, die außerdem in der Welt noch passieren).
 
Nun, dass Plastikmüll sehr schlecht ist, wissen wir ja alle.
 
Aber was mir auffiel war, dass, seit es eben das Problem mit dem Virus gibt, dies in den großen Hintergrund gelegt wurde.
Ich las gerade, dass die Meere nun ein neues Problem haben- die zahlreichen Einmalmundschutze.
https://www.t-online.de/nachrichten/id_88029380/corona-masken-werden-zu-einem-problem-neue-form-der-verschmutzung-.html
 
Das hatte ich ja auch schon zu Beginn angesprochen, nun gibt es auch ein "Gerät" bei Netto (vorher im Internet) zu kaufen, mit Griff, mit dem man dann alles anfassen soll und die Türklinken benutzen und so weiter...
Dieses "Gerät" wird sicher noch viel weniger sauber gemacht als die Hände und streut so erst Recht Viren hin und her, noch dazu ist es weiterer, neuer Plastikmüll.
 
Und hier habe ich mich eben gefragt: "Gestern noch war Plastik so schlimm, heute produziert man neues...?"
Im Internet wurde das schon sehr angeprangert, ich bin mal gespannt, wie es bei Netto verkauft wird
 
Ich selbst halte es für neuen Plastikmüll und eben so, wie zu Beginn der Maskenzeit, dass falsche Sicherheit zu weniger Vorsicht führt.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Cleopatra am 11.06.2020 07:58

Ja, von mir aus auch ein herzliches Dankeschön, ich empfand deine täglichen gedanken als eine Art "Licht" und "Ventil" in dieser dunklen, gewaltbereiten Zeit.
 
Vielen Dank dafür.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 11.06.2020 07:55

Ja, eine gute und provokante Frage.
 
Und das finde ich auch wichtig- allerdings so unterschiedlich, wie Gott uns eben auch gemacht hat.
 
Ich finde hier (wie auch sonst) muss keiner sich anders aufspielen, als er/sie ist).
 
Dem einen liegt das Traktate verteilen, verbunden mit einem guten Gespräch mehr, dem anderen das Gespräch so, dem anderen das Vorleben und so weter.
Wichtig ist ja, dass wir Salz der Erde und Licht der Welt sind- nicht erst werden müssen.
 
Und dass wir eben eine gute Möglichkeit haben (so sagte ich schon seit Beginn dieser Zeit) nicht nur von Nächstenliebe zu sprechen, sondern diese eben auch ganz aktiv zu leben.
 
Gestern habe ich bestellte Traktate von Heukelbach bekommen, morgen ist wieder Suppenküche, dort möchte ich sie abgeben und bestimmte, ausgewählte Traktate bestimmten Nachbarn geben.
 
Das ist zum Beispiel auch eine gute Idee, denn das sind oft Gesprächseinstiege und Hilfen.
 
Und ich finde es auch total wichtig, dass wir weiterhin für unsere Regierung beten und Gott um Hilfe bitten, den Politikern und Medizinern die richtigen Gedanken mitzugeben.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  130  |  131  |  132  |  133  |  134  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite