Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  130  |  131  |  132  |  133  |  134  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Cleopatra am 05.09.2020 18:33

Danke Herr, dass du mich durch diesen Eintrag auch nochmal so liebevoll daran erinnert hast!
Amen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Die Angriffsversuche Satans

von Cleopatra am 01.09.2020 13:42

Ja, das war wirklich sehr rührend, danke liebe geli für deinen Bericht.
Wir wissen nicht, was deine Oma noch verstanden hat und ob sie die Vergebung angenommen hat, ich würde es total wünschen.
Und hier dürfen wir uns ganz auf Gottes Souveränität und Gnade vertrauen.

Ich weiß auch nicht, wie du wohnst, gibt es andere Christen in deiner Umgebung?

Bei uns sind es unterschiedliche Gemeinden, aber wir haben den einen Geist, den einen Vater und das verbindet.

Ich finde auch mehrere Personen ganz gut, damit es nicht ausfällt, wenn einer mal nicht kann oder krank ist, und so kann man es verbindlicher machen.

Aber spontan fällt mir dazu auch ein, dass du jemanden suchen könntest, mit dem du gemeinsam betest, auch wenn man nicht nebeneinander wohnt. So habt ihr mindestens zwei Orte im gebet- von jedem Gebetspartner der Ort, wäre das eine Idee?
Vielleicht findet sich ja hier auch jemand, ich kann es auf jeden Fall nur wärstens empfehlen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 01.09.2020 07:42

geli: Soweit ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir nicht in erster Linie darum, wie wir Christen uns selbst vor Angriffen schützen, sondern Dir geht es darum, dass wir Dinge zusammentragen, die andere hindern, zum Glauben zu finden!

Ja, ganz genau, es geht mir hauptsächlich darum, wie Satan versucht, Evangelisation zu verhindern.

Die Beispiele, die bisher genannt wurden, passen aber alle meiner Meinung nach, weil Satan ja eben ganz oft versucht, uns kleinzukriegen, damit wir garnicht erst evangelisieren.

- Ich habe einen Freund, der schon öfters Gott erlebt hat, zB auch jetzt durch Corona.
Immer, wenn es aktuell war, hat er nach Gott gefragt, sobald es nicht mehr aktuell war, hat er jedes Gespräch über Gott abgeblockt, nachdem er abgelenkt wurde (Ärger zuHause, Wut auf etwas, Schicksale....) Hier passt die Ablenkung total gut.

- Was auch ganz schwer ist: Wenn ein junger Mensch so früh ein Elternteil durch Krankheit verliert.
Hier erlebe ich auch einen jungen Menschen, der wirklich sehr leidet. Hier ist uuuunbedingt das Gebet von uns anderen Geschwistern wichtig, dass er geschützt wird vor schlechtem Einreden von Satan.

- Satan hat einer Person aus meiner Umgebung auch eingeredet, wie doof es doch sei, dass Jesus sterben musste für unsere Sünden. Das fand sie so unfair und doof, dass sie mit unserem Glauben nichts mehr zutun habe wollte. Sie ist jetzt sehr aktiv in der Esoterik. Ich habe schon oft versucht, ihr zu erklären, dass wenn einem etwas nicht gefällt oder man es nicht versteht, dies nicht bedeutet, dass es nicht wahr ist (ich mag Kälte auch nicht und muss mich eben dementsprechend umändern, indem ich warme Kleidung trage).

- Von einer christlichen Schule wird ein Kind nun gehen, weil es viel gehänselt wird und keinen Anschluss in der Klasse bei den Gleichgeschlechtlichen findet. Das finde ich zB auch sehr schade, denn zu Beginn hat dieses Kind noch viele Fragen gestellt und die Eltern haben dadurch auch einiges vom Glauben mitbekommen. 

- Ja, dies sind Ergänzungen, vieles, was ihr angesprochen habt, hat bei mir einen "ach ja, stimmt- das auch!" bisher ausgelöst, vielen vielen Dank ;-D

geli: Was mich aber immer viel mehr beschäftigt, ist, ob man durch Gebet eventuell verhindern kann, dass Satan sich einmischt, sobald jemand sich in Richtung Glauben aufmacht? Habt ihr da Erfahrungen mit Gebet gemacht? Ich nämlich leider nicht - es kommt mir oft so vor, als seien Gebete in HInblick auf die Aktivitäten des Satans völlig kraftlos und nutzlos

Definitiv ja- Gebet kann ganz ganz viel ausrichten.
Ich treffe mich seit einigen Jahren einmal im Monat mit zwei Nachbarhäusern, um gezielt für die Nachbarschaft zu beten.
Seitdem hat sich sehr viel schon getan!
Ich kann nur ser dazu ermutigen, mit dem gebet weiterzumachen, vielleicht sich sogar jemanden zu suchen, der mitmacht, damit man sich gegenseitig ermutigen kann. Denn Gott hört. Und es tut sich was- definitiv!
Wir dürfen aber auch darum bitten, etwas von dem, was Gott tut, zu sehen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 30.08.2020 14:52

Es gibt die Bereitschaft und es gibt die Tat.

Ersteres erwartet Jesus in den zitierten Versen, zweiteres wird manchmal als Beweis umgesetzt.
Ersteres kommt von uns aus, zweiteres sollte nicht von uns aus kommen.
Ersteres wäre dann wahr, zweiteres dann selbstgemacht.
LG (vom Handy)

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 30.08.2020 09:06

Kleiner Nachtrag: Vermutlich gab es verschiedene Demos? Eine ist ja vor dem Reichstag eskaliert.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 30.08.2020 07:36

chestnut: Also zu sagen, dass man schaft, standhaft zu bleiben, kein Verräter oder so zu werden - das sollte niemand von sich behaupten.

Guten morgen, Chestnut,

danke für den Hinweis,

ja, da hast du Recht, Satan ist sehr listig, er kennt die Menschheit ja nun auch schon einige Jahre und hat sehr viel Erfahrung und so.

Eine vollständige Liste habe ich nicht vor, zu bekommen, es geht mir um häufige Beispiele, um wachsam zu machen und den Blick auf diese Tatsache der Angriffe zu lenken, damit man eher erkennt und vorsorgt oder handelt.

Vielen Dank für die bisherigen Hilfen, ich lasse mal noch etwas Zeit zum Sammeln,

Es ist doch wirklich sehr interessant, an welche Punkte ihr denkt bzw hilft es mir sehr.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 30.08.2020 07:33

chestnut schrieb: Ausserdem ist es einfach, Menschen zu kritisieren oder verurteilen, die vor solchen Herausforderungen stehen. Wenn jemand in solch einer extremen Prüfung versagt, steht es mir nicht an, ihn zu berurteilen oder gar verurteilen.

....

Burgen schrieb: Also zu sagen, dass man schaft, standhaft zu bleiben, kein Verräter oder so zu werden - das sollte niemand von sich behaupten.
Ja, das denke ich auch.

Wir leben hier in einem Land, in dem wir unseren Glauben ausleben dürfen, vielleicht mal belächelt werden.
Vielleicht kann auch mal Gehänselt sein vorkommen oder eben, dass andere einen (wegen ihrerArt eher, stellt sich dann meißtens heraus) nicht mögen.
Wegen dem Glauben alleine wäre demnach ja gegen die Religionsfreiheit, das machen vielleicht nicht sooo viele.

Will sagen: Wir haben es hier so gut, dass wir alles sagen dürfen. Und wir dürfen unser Leben so leben.

Jesus erwartet nicht von uns, dass wir uns unbeliebt machen oder Bedrängnis erfahren.
Er will natürlich das ungeteilte Herz (welcher Ehepartner erwartet nicht, dass man im Notfall zu der eigenen Person steht? Erwartet die Person dann, dass man einen Notfall hervorruft, um dann zu zeigen, dass sie zur eigenen Person steht....?), aber wir sind auch Licht der Welt, Salz der Welt, wir sollen das Evangelium weitergeben- geht alles etwas leichter, wenn man nicht gerade gehasst wird.

Ja, und die wirklichen Verfolgungen, und das, was so viele Christen in anderen Ländern tagtäglich durchmachen müssen, die brauchen unser zusätzliches Gebet der Stärke, denke ich.
Keiner kann sich vorstellen wie die leben müssen. Und ich würde mir auch niemals ein Urteil erlauben wollen, wenn sie mal schwach werden.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 30.08.2020 07:23

Hallo Burgen,

ist "Bln" Berlin?

Da habe ich gestern von der Polizei gelesen, dass die Demo vorzeitig aufgelöst wurde und nicht stattfand, da sich nicht an die Corona-Regeln, sprich Mundschutz und Mindestabstand gehalten wurde.

Also ich muss sagen, dass mich die ganze Zeit der Corona sehr hat an den Medien zweifeln lassen.

Zu viel wurde übertrieben oder als Fragestellung geschrieben, um die Leser zu locken.
Ich war immerwieder erinnert an das "hat Gott denn wirklich gesagt.......?" von Satan im Garten Eden.

Dann immer wieder die Wiedersprüche (nicht die Korrektur im Laufe der Forschung) und die vielen Verschwörungstheorien.

Ich glaube in den Medien mitlerweile sehr sehr wenig und auch bei persönlichen Berichten bin ich erstmal vorsichtig geworden, da die eigene Gewichtung meißtens sehr stark ist.

Hierzu hätte ich auch noch einige Berichte, wie Kinder das erleben oder Eltern, aber ich glaube, das würde mitlerweile nicht so gut sein.

Ich bin dagegen froh, dass wir in Gott eine Konstanze und die Wahrheit haben.

Gottes Wort verdreht keine Worte, um die eigene Meinung darzustellen,
Gottes Wort übertreibt nicht, um etwas sensationeller dazustehen,
Gottes Wort schreibt nicht so, dass möglichst viele Leser neugierig werden.
Gottes Wort wiederspricht sich nicht selbst.

Ich bin froh, Gottes Wort zu haben, hier hineinsehen zu dürfen und von Gott Ratschläge und Hilfe zu erfahren.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Die Angriffsversuche Satans

von Cleopatra am 29.08.2020 12:14

Hallo ihr Lieben,

schon lange brennt dieses Thema in meinem Köpfchen, gestern Abend hatte ich einen Termin mit meiner Schwester, wir beide machen seit einer Woche ein kleines Projekt zu diesem Thema.

Wir wissen ja, dass Jesus den Tod besiegt hat.
Wir, die Geretteten, sind nicht mehr in den Mächten Satans.

Trotzdem werden wir ja auch aufgefordert, die Waffenrüstung zu tragen und uns zu wappnen, weil wir wissen, dass Satan trotzdem die ganze Zeit versucht, uns zu trietzen, also keinzukriegen.

Uns, die wir errettet sind, kann er nicht mehr viel anhaben, was die Errettung angeht.

Aber er versucht natürlich immer, dafür zu sorgen, dass andere nicht errettet werden.
Und dies tut er mit unterschiedlichen Methoden.

Ich bin gerade dabei, etwas zu sammeln, welche Methoden dies sind, denn meiner Meinung nach ist es im Falle eines Angriffs sehr hilfreich, wenn man dies erkennt als einen Angriff, denn dann kann man viel besser darauf reagieren.

Welche Angriffe Satans, wenn es um die Erlösung anderer geht, kennt ihr?

Ich habe bis jetzt:

- Streit untereinander (wenn man mit dem Streit beschäftigt ist, dann kann man in der Zeit nicht evangelisieren). Dafür versucht Satan zu sorgen, indem er uns Unsin über andere einredet, wenn wir uns ungerecht behandelt fühlen oder nicht angehört oder Ähnliches

- Ablenkung: Sei es Ungerechtigkeit, das drehen um sich selbst, der Job, der so wichtig ist, Schicksale, scheinbar enorm wichtige Themen.....
- Lausein/Langeweile: das kann auch sehr runterziehen und verhindert, dass wir Menschen von Gottes Liebe erzählen.

- Verwaschung und Vermischung:  In der Bibel wird auch gewarnt vor zusätzlicher Lehre außerhalb des Evangeliums (Paulus schrieb das dem Timotheus). Wenn diese zusätzliche Lehre Mittelpunkt wird oder so stark zunimmt, ist vielleicht noch die eigene Seele errettet, da sie Vergebung erfuhr, aber die Menschen, die diesen Mittelpunkt als Maßstab sehen- haben sie die Sündenvergebung erfahren...?

Ich kenne aus meiner Erfahrung und aus vielen Erzählungen ganz ganz viele Beispiele.

Aber ich möchte es erstmal hierbei belassen und euch um Mithilfe bitten:

Kennt ihr weitere Angriffsversuche Satans?

Ich danke euch für die Mithilfe.

Liebe Grüße, Cleo

PS: Nein, dieses Projekt wird kein rabenschwarzes Projekt voller Angstmacherei ,auch, wenn es sich vielleicht zuerst so anhört, es soll ein motivierendes Projekt sein, in dem aber eben auch Tacheles geredet wird und auf Dinge aufmerksam gemacht wird.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 29.08.2020 09:19

Lukas: Für Jesus reicht es nicht aus, an Jesus zu glauben in der Bibel zu lesen und solche Erfahrungen NUR anhand der Bibel zu prüfen......
Lukas: glauben und glauben ist ein Unterschied denn sogar die Glauben an Jesus-und die werden aber nicht gerettet

Versteh mich bitte nicht falsch, aber auch dieser Glaube reicht nicht.

Der Glaube an die Totenauferweckung anderer Menschen ist garnicht Inhalt einer Erlösung!

Dass Gott dies tun kann hinterfragt hier niemand.

Ich hatte ja versucht, dir zu erklären, aber es scheint nicht an dich heranzukommen.

Nun, die ganzen Erfahrungen, die wir mit Gott machen (und jeder macht eben unterschiedliche Erfahrungen) sind nicht ausschlaggebend für unseren Glauben, sie sind Geschenk von Gott.

Aber was ist denn dann mit denen, die diese Erfahrungen nicht gemacht haben? Die müssen alles blind glauben in einer Welt, in der so viel Lüge ist....?

Es hört sich jetzt vielleicht drastisch an, wenn ich schreibe:
Es ist egal, ob jemand im Himmel war, oder nicht.

Für die eigene Seele ist das nicht von Bedeutung.

Um errettet zu sein, muss man im Buch des Lebens stehen.

Um errettet zu sein, muss man de Sündenvergebung annehmen, hierfür ist der Glaube notwendig, dass Jesus stellvertretend für unsere Sünden gestorben und nach drei Tagen wieder auferstanden ist (Jesus- keine andere Person).

Jesus sagt "Glaubt an mich" nicht "glaubt jemanden, wenn er sagt, er sei im Himmel gewesen."

Lukas: Man muss solche Erfahrungen auch mit dem Herzen prüfen und gemeinsam mit Jesus und dem Heiligen Geist
....

Lukas: Es ist auf jeden Fall wichtig dass du weißt dass nur die Form des Glaubens zählt die Jesus von uns verlangt, es zählt nicht wie wir selbst unseren Glauben auslegen Ich muss mich auch immer selbst prüfen

genau- nämlich anhand der Bibel!

Sowas Ähnliches hast du ja schonmal geschrieben. Wir überprüfen es ja eben anhand der Bibel mit dem heiligen Geist, der uns eben teilweise auf Dinge aufmerksam macht, wenn sie so nicht stimmen können (allgemein). Sowas würdest du sicher keinem anderen Christen absprechen, oder...?

Maßstab ist und bleibt die Bibel, Gottes Wort.
Maßstab sind weder Gefühle, noch Erfahrungen, da diese subjektiv und auch manipulierbar sind (ich hatte dazu ja schon Beispiele genannt).

Lukas: Dieses Erlebnis hat bei mir bewirkt dass mein Leben sich KOMPLETT VERÄNDERT hat Es war wie eine Wiedergeburt Vor allem lernte ich was echter Glaube heißt

Das ist doch schön, dass dieses Erlebnis für dich persönlich in deinem persönlichen Glaubensleben viel bewirkt hat.
Dann ist es doch super.
Aber bitte erwarte nicht, dass dein Erleben auch für andere so bedeutend wird oder hinterfrage den Glauben anderer nicht anhand deiner Erlebnisse.

chestnus: Ja uns fragen, ob unsere Liebe zu Jesus noch am Brennen ist, das ist auf jedenfall gut. Dazu fordert uns ja das Wort Gottes auch immer wieder auf.
Oh, da sprichst du etwas an, was in meinen Augen auch enorm wichtig ist.
In der Beziehung zu Jesus wird der theoretische Glaube praktisch.
Ich habe letztens dazu eine sehr gute CD gehört.

Liebe Grüße, Cleo

PS: Radikaler Glaube bedeutet unerschrockener, fester Glaube.
Das bedeutet nicht, dass man sich auf die Suche nach Ärger oder Negativem machen muss, Jesus hat das so nicht gesagt.
Jesus erwartet die Festhaftigkeit (die wächst und im Glauben erst entsteht), die Bereitschaft, nicht die Provokation dazu, damit man sich selbst als einen Radikal-Glaubenden sehen kann.
Das schreibe ich nicht dir Lukas als Seitenhieb, sondern allgemein, weil mir das schon öfters in unterschiedlichen Begegnungen aufgefallen ist und deine Wiederholung dazu mich motiviert hat, etwas dazu zu schreiben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  130  |  131  |  132  |  133  |  134  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite