Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  131  |  132  |  133  |  134  |  135  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 11.06.2020 07:47

Guten Morgen,
 
eines kurz: Die derzeitigen Tests sind schneller fertig, liebe Sonnenkind.
Mein Bruder arbeitet in der Krankenpflege, er hatte Sonntag Nachmittags einen Test und am Montag Morgen um (ich glaube sechs Uhr) war das Ergebnis da.
 
Ich habe gesehen, dass man sich im Internet schon die Selbsttests holen kann, aber das halte ich persönlich für unsinnig, ich vermute, dass diese Tests nicht so genau sind.
 
Liebe Sonnenkind- wie erlebst du denn bei dir persönlich diese Zeit?
Sind die Menschen in deiner Umgebung vorsichtig, ängstlich ,oder eher unvorsichtig?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 10.06.2020 07:39

Nein, ich selbst habe davon nichts gehört, aber das Argument "Dass bei uns eben nicht so viele angesteckt und verstorben sind, zeigt doch, dass die getroffenen Maßnahmen richtig waren."
 
Gestern war ich spontan im Baumarkt.
Ich bin auch das erstemal bei jemanden im Auto wieder mitgefahren.
Und was soll ich sagen.. das erstemal habe ich vergessen, den Schal mitzunehmen, der immer auf dem Beifahrersitz liegt.
Wie gut, dass man mir noch eine Maske geben konnte, sonst hätte ich nicht reingekonnt.
 
Am Morgen erzählte mir auch eine Freundin, dass sie auch vergessen hatte, ihre Maske aufzuziehen und ohne Maske durch die Stadt gelaufen sei- niemand aber habe sie angesprochen, es sei wohl auch garnicht aufgefallen.
 
Ich glaube, diese Hysterie, diese Panik, die bestehht bei uns nicht mehr.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Christen für Tierschutz

von Cleopatra am 10.06.2020 07:33

Liebe Burgen,
 
von diesen Tieren habe ich auch gehört und das finde ich sooo schön ;-D
 
Nun, gestern Abend habe ich die Dokumentation gesehen und ich muss sagen, es waren viele neue Informationen enthalten.
Die Zuchtfarm für Lachse ist sogar nicht etwas schlimmer als die Massentierhaltung von Schweinen, weil diese Tiere sehr krank sind (Läuse) und sehr viele "Hämatoma" an Flossennähe haben, wenn man unter die Haut schaut.
 
Das war sehr sehr traurig.
 
Es war wiedermal schlimm anzusehen, wozu ein Mensch in der Lage ist, wenn es ums Profit geht, das war sehr schade ;-(
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 09.06.2020 07:35

Nun, eine Mutation ist ja auch Wesen eines Virus, sonst wäre es ein Bakterium ;-D
 
Ich erinnere mich gerade beim Lesen von nusskeks Beitrag an die Bilder, die am Baukmarkt gemacht wurden, als fast alles geschlossen war, aber die Baumärkte offen waren und ganz viele Leute ohne Abstand ganz normal dort einkaufen waren...
 
In meiner Gegend sind insgesamt 18 Leute verstorben, der letzte aber aufgrund einer starken Vorerkrankung, weshalb er im Krankenhaus war.
 
Diese Zahl ist natürlich sehr gering, zumal mir persönlich wirklich dann auch immer hilft, Vergleichszahlen wie zum Beispiel aktuell die Influrenza oder so zu sehen.
 
Mir ist aufgefallen, dass größere Neuinfektionen wie in Götzingen im Hochhaus (hier auch sehr einseitige Nachrichten, denn dass im Vorfeld schon lange über mangelnde Hygiene im Haus geklagt wurde, wird selten in diesem Atemzug gesagt) oder die Baptisten-Gemeinde in Frankfurt sehr schnell aufgebauscht werden in den Medien udn dann natürlich auch wieder unterschiedliche Informationen genannt werden.
 
Aber ja, das stimmt- die großen Veranstaltungen, da kenne ich die Ansteckungen nicht, ich habe aber auch nicht mitverfolgt, wo die Regelungen jeweils eingehalten wurden und wo nicht (selbst hier gibt es unterschiedliche Medienberichte).
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Christen für Tierschutz

von Cleopatra am 09.06.2020 07:24

Heute Abend läuft auf Arte eine Dokumentation über den Lachs, der ja bei uns Menschen viel gegessen wird.
Ich werde mal schauen, ob ich mir diese Dokumantation anschauen kann.
 
Liebe geli, diese Werbung mit dem "wir verschreddern keine männlichen Küken" habe ich auch auf Eier-Verpackungen beim Aldi gesehen.
Oh, habe ich ich mich zuerst gefreut.... bis ich dann im Kleingedruckten las, dass diese Eier aus Bodenhaltung (also Käfighaltung) kamen.
Da war es eben Werbung, um den Verbraucher ein gutes Gefühl zu vermitteln und zu täuschen.
 
Und das fand ich dann auch so fies, aber so ist die Werbeindustrie, in der es eben wirklich nur um den Profit geht.
 
Ich hoffe, dass die Eier, die du da beschrieben hast, nicht aus Bodenhaltung waren, wenn dem so ist, dann würde ich sie nämlich auch gerne kaufen.
 
Ja, ich habe mich eine zeitlang mit Tierversuchen und so auseinandergesetzt, weil ich eben die Firmen boykottiere, so gut wie ich kann.
 
Und die Bilder sind wirklich schlimm, deshalb kann ich auch gut verstehen, wenn jemand diese garnicht erst sehen möchte.
 
Jeder geht ja auch anders damit um, ich selbst denke, dass ich relativ gut damit umgehen kann, die Bilder sind immernoch drinne, aber ich träume nicht davon zum Beispiel, ich kann ja auch "schlimme" Filme, die sehr spannend sind und so angucken.
 
geli schrieb: Ob Petitionen nützen - das weiß ich nicht. Aber ich unterschreibe oft Petitionen, denn es ist wenigstens eine kleine Chance, etwas zu verändern. Denn wenn ich nicht unterschreibe, dann ist es sicher, dass nichts verändert wird.
Diese Einstellung finde ich sehr gut.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 08.06.2020 17:35

Puh, ja da wird bestimmt noch einiges kommen.
 
Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen.
Wenn Einzelhandel nun Umsatzeinbußungen haben, kann ich es schon gut verstehen, wobei man eben immer gucken muss, inwiefern sie auch schon Hilfe vom Staat trotzdem bekommen haben und ob nicht die gesundheit, bzw die Gefahr der Ansteckung wichtiger ist als einige Euros.
Aber ich glaube, dass ich da garnicht beurteilen möchte, weil ich da garkeine Zahlen kenne und irgendwie auch beide Seiten nachvollziehen kann.
 
Aber ich glaube, dass die Gerichte wirklich enorm zu tun haben.
 
Heute Morgen habe ich mich mit unterschiedlichen Frauen (unabhängig voneinander) unterhalten.
 
Was uns auffiehl war der Frust, der sehr viel da war.
 
Ich selbst habe immer den Standpunkt vertreten, dass wir es hier nunmal wirklich noch sehr gut hatten und haben.
Wir dürfen raus, wir dürfen spazieren gehen, für kurze Zeit konnten wir eben nicht shoppen gehen, in den Urlaub gehen, Pizza essen und solche Luxus-"Problemchen" eben.
 
Da ich selbst aber auch nichts davon groß brauche, hat es mich auch nicht sehr gestört, wichtig war mir immer, dass ich mit dem Hund raus darf in den Wald und ja- man brauchte etwas geduld, wenn man etwas bestellt hat.
Dies hat sich aber relativ schnell wieder verbessert.
 
Nun, was auffiehl, waren sehr viele Stimmen (meine zum Beispiel), dass die Kinder "vernachlässigt" werden, also Sport und viel Freizeit möglich war, aber die meißten Kinder eben noch Hoescooling haben und sich nicht untereinander besuchen dürfen.
 
Nun wurde hier klar, dass ab nächste Woche alle Grundschüler für zwei Wochen (bis zu den Schulferien) wieder jeden Tag zur Schule dürfen.
 
Die Kinder freuen sich.
 
Und die Eltern? Und viele Stimmen? Die werden nu laut, weil "Kinder ja keine Versuchskaninchen" seien.
Jetzt ist es also wieder falsch, dass die Kinder zur Schule dürfen, aber die Frage, die dann auch aufkam, war eben, ob das die gleichen Leute waren, die jetzt die Vorzüge der Gastronomen, der Freizeitaktivitäten und so weiter genießen...
 
Man kann es also irgendwie machen, wie man will, es gibt immer Gründe, zu schimpfen.
 
Und das finde ich wirklich schade.
 
Natürlich haben alle ihre Gründe. Die Lehrer, die ich selbst pder Freunde befragt haben, finden das sogar trotzdem wichtig, um sich noch vor dem Zeignis ein letzutes bild vom Kind zu machen. Nicht, um dies in die Note mit einfließen zu lassen, sondern eben auch, um in den Ferien zu überlegen, wie weit welches Kind ist und dementsprechend vorzubereiten.
 
Nun, die Lehrer und Kindergärtner müssen ja im Moment sehr viel mitmachen und sehr spontan sein.
 
Aber das Thema Dankbarkeit wurde mir da in den Gesprächen auch nochmal bewusst.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Christen für Tierschutz

von Cleopatra am 08.06.2020 07:30

Ja, ich habe auch schon oft etwas unterzeichnet, zuletzt die Kasten-Situation bei den säugenden Schweinen, das ist erbärmlich, wie diese Tiere als lebendige Maschine da liegen, ohne sich bewegen zu können.
 
Ich informiere mich immerwieder mal etwas näher über solche Misstände, weil ich nicht hinwegsehen möchte.
 
Durch den Kauf der günstigen Fleischprodukte oder eben Eier aus Bodenhaltung sorgt der Verbraucher ja dafür, dass sowas weiter gemacht wird, denn die "Täter" bekommen von uns das Geld dafür.
 
Diese Email, die dann ja bei jedem gleich aussehen kann (man hat auch die Möglichkeit, eigene TExte hineinzuschreiben) werden vielleicht bei der Menge nicht unbedingt gelesen.
Aber die Menge machts auf jeden Fall, denn erst, wenn eine hohe Menge an Unterschriften erreicht wird, hat der neue Gesetzesentwurf eine Chance auf Gehör in der Politik.
 
Peta ist eine große und anerkannte Organisation, die sich auskennt, ich denke, die werden sich dann auch wirklich darum kümmern.
 
Etwas nervig kann irgendwann dann die immer wiederholte Email sein, da solche Organisationen (ich kenne es biesher nur von anderen) natürlich dann immerwieder Unterschriften von dir haben wollen.
 
 
Ich finde es gut, wenn man sich für die Tiere einsetzt.
 
Leider bin ich nicht nur ein gutes Beispiel, da ich auch günstiges FLeisch kaufe, aber ich bin dabei mich zu bessern, weil ich immer mehr darauf achten möchte.
 
Bei Eiern achte ich schon auf Freilandhaltung, bzw meißtens habe ich sie von den Hühnern meiner Nachbarn, da sehe ich, wie es den Hühnern geht.
 
Ich habe letztens Bilder von Krokodilen auf einem kleinen Kajak gesehen.
Aneinandergereht, hingelegt, die Mäuler zugeklebt und wie in einem Comic die Beine hinter den Rücken gebunden- ab zum Transport für Taschen, die irgendwelche Menschen schön finden- sowas finde ich so abscheulich, da habe ich auch mein Kommentar zu gelassen.
Für etwas, was wir schön finden- einfach nur abscheulich.
 
Ich habe auch viele Firmen boykottiert, von denen ich weiß, dass sie mit Tierversuchen arbeiten oder diese Firmen beauftragen.
 
 Ja, vielleicht können wir als einzelne Menschen keine Welt retten, aber ich selbst versuche, so gut und so weit wie es geht, meinen Beitrag zu leisten, um den Menschen, die den wunderbaren Geschöpfen Gottes sowas antun, kein Geld dafür geben.
 
Und deshalb finde ich Aufklärung auch sehr wichtig.
Nicht wegschauen, nein, das ändert nichts.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 07.06.2020 14:02

Oh, vielen Dank liebe Burgen, für diesen Hinweis.
 
Ja, lustigerweise habe ich heute Morgen noch stark über das Thema Dank nachgedacht.
 
Nicht unbedingt in diesem Zusammenhang, sondern allgemein.
Denn ich habe mich in letzter Zeit wieder mehr sauer gesehen und gemerkt, dass es mir nicht gut tut, wenn ich mich über Rücksichtlosigkeit oder Egoismus anderer ärgere, das bringt nichts.
Ich bin für mich verantwortlich, nicht für das, was andere tun.
Und da habe ich mit mir schon genug zutun, wenn es darum geht, mich anderen wiederum gegenüber anständig zu verhalten, egal, wie mein Gegenüber ist.
 
 
Und so ist es ja auch hier: Ich hörte am Freitag von einem Christen den Spruch, "dass sei ja hier päpstlicher als der Papst", als es um die Hygienevorschriften ging.
Und da habe ich auch gedacht- ich kann ja davon halten, was ich will. Ich kann es albern finden, oder auch nicht.
Es ist letztendlich einfach nur egal.
So hart, wie es klingt.
 
Was sagt die Bibel? Wir sollen der Obrigkeit gegenüber "brav" sein (ausgenommen, es ist gegen Gottes Wort).
Also heißt es, dass wir uns daran halten, so oder so. Und meiner Meinung nach dann auch richtig ohne lasch zu werden.
 
Es tut mir nicht weh.
Und ich glaube, auf der Welt gibt es wirklich weitaus größere Probleme, als dass Cleo doof findet, mit buntem Mundschutz rumzulaufen.
 
Ich denke auch, dass wir wirklich dankbar sein dürfen, wenn Gott uns verschont hat.
 
Zum Thema "Pandemie ist zuEnde", so sehe ich auch total viele Lockerungen, nun sollen ja noch fü zwei Wochen vor den Schulferien die Kitas und Schulen ganz öffnen, die Verantwortlichen haben jetzt enormen Stress, einige Arbeitgeber auch, weil die sich ja jedesmal neu einstellen müssen auf die Änderungen (hier finde ich auch, dass dies ein großes Gebetsanliegen ist).
 
Ich lese oft, dass der Wert, der nicht über 1 steigen darf (laut letzter Pressemitteilung sollten ansonsten die Lockerungen wieder verschärft werden) die ganze Zeit über 1 steht und nichts wieder strenger geregelt wird.
Ich vermute auch, dass sich das die meißten garnicht mehr gefallen lassen.
 
Ich fühle mich da nach dem Motto "da gibt es kein Weg mehr zurück", denn der Frust sitzt tief und viel Gewaltbereitschaft sehe ich außerdem in den Medien.
Ja, ich sehe das auch zusammen mit dieser Zeit.
 
Ich finde es imerwieder mal hilfreich, wenn die Emotionen hochkochen (egal, in welche Richtung: Traurigkeit, Wut....), einmal inne zu halten und sich einmal vorzustellen, wie Gott die Sache vielleicht sieht.
 
Wir sind hier in einem riesen Universum, Gott hat alles im Blick.
 Der Sonntag, der 07.06.2020 und die Cleo am Schreibtisch zu genau dieser zeit ist ein so unendlich kleines Rädchen in einem so enorm großen Wunderwerk der Schöpfung.
 
Manchmal ist es "lächerlich", über was unwichtiges wir uns aufregen oder ärgern, wenn man bedenkt, was das wirklich wichtige ist. Das schreibe ich vor allem mir, also ich verurteile damit niemanden hier
 
Aber ist es nicht so?
 
Wir haben hier die Chance, Licht und Salz zu sein.
 
Die Firma Heukelbach schrieb über die Freude, dass genau in dieser "Krisenzeit" so viele Bestellungen für evangelistische Flyer eingehen.
Die Menschen komen zur Ruhe, sie dürfen doch jetzt durch uns vielleicht auf Gott, auf die Sicherheit, die wir hier haben, aufmerksam gemacht werden.
Wir dürfen uns hierfür ganz unterschiedlich nutzen lassen, das ist doch super.
 
Und wir dürfen für alle beten, auch für die Regierung, die hier eben die vielen Entscheidungen treffen muss.
 
Und wir dürfen uns selbst auch immerwieder daran erinnern, was wirklich wichtig im Leben ist.
 
Mal sehen, woran wir uns in einem Jahr erinnern:
An die Zeit, in der die Welt irgendwie anders war, wir die Zeit aber nutzen konnten fpr Gottes Reich, oder an die Zeit, in der es ja voll unfair und eingrenzent war, dass wir knapp zwei Monate auf Luxus wie Essen gehen, Urlaub oder Fußballspiel gucken verzichten mussten, nur weil andere Menschen dadurch geschützt werden sollten- ts...
 
Und hierbei ist wichtig, was wir von oben gesagt bekommen, zusammen mit unserem Verstand, ja. Aber wir haben keinen Aufklärungsauftrag und nicht den Auftrag, alle Gebote genauestens auf die Wirksamkeit oder Richtigkeit hin zu prüfen. Den Israeliten haben ein "ich bin dein Gott, ich sage es dir" gereicht, sie hatten auch viele Gebote, die sie nicht verstanden, aber einhalten musste, denn das zählte (als schwachen Vergleich, mir ist auch klar, dass Gottes Gebote natürlich mehr Gewicht haben als die deutschen Regelungen).
 
Das ist das, was mir so dazu einfällt, auf mich bezogen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 05.06.2020 07:35

Guten Morgen,
 
 
nusskeks: Der Punkt ist wohl, dass die Regelungen selbst Verstöße darstellen, sobald sie von Gerichten gekippt werden. Genasu dies geschieht bereits mit immer mehr EInschränkungen. Verfassungsrechtlich kommt der Schwung an Klagen gerade erst in Gang. Das wird ziemliche Folgen nach sich ziehen.
Nun, die Frage ist ja, welche Regelungen nun wirklich so gravierend Verstöße darstellen, finde ich.
Denn man kann auch echt übertreiben.
 
Manches Verhalten erinnert mich an pubatierendes Aufbäumen, wenn es übertrieben wird.
Zum Beispiel, wenn die häusliche Quarantäne zur Sicherheit aller als "Freiheitsberaubung" angezeigt wird.
Oder wenn man sich aus Prinzip nichts sagen lässt und die Regelungen daher bewusst vernachlässigt.
 
Ich finde, dass dann, wenn solche Fälle eintreffen, die Gerichte eher wieder abgehalten werden von den wirklcihen Gerichtsurteilen, die eh schon immer sehr lange auf sich warten lassen, da die Gerichte auch schon vor der Corona-Zeit sehr überlastet waren.
 
Aber das ist das Problem der Zeit, die Zeit der Selbstdarstellung, Selbstverwirklichung und so weiter.
 
Wir als Christen haben auch Maßstäbe, an die wir uns gerne halten, selbst, wenn sie uns erstmal eingrenzen. Wir können doch froh sein, dass wir so viele Freiheiten haben im Gegensatz zu anderen Ländern.
 
 
nusskeks: Ich wohne in einem Urlaubsgebiet. Hier stapeln sich die Menschen bereits seit drei Wochen. Abstand ist bei so vielen Menschen kaum einzuhalten
Ja, da haben wir es hier natürlich viel leichter, bei uns ist viel Platz, da ist es gut umsetzbar.
nusskeks. Es wird wirklich Zeit für ausgedehnte Antikörper-Tests. Davon hört man allerdings noch immer kaum was.
Die sind in Mache.
Es gibt ja schon welche, sogar kann man sich für viel geld welche im Internet kaufen, allerdings erzählte mir vor ich glaube eineinhalb Wochen, dass diese Tests noch nicht Präzise genug sind und daher noch nicht empfohlen wird ,den Test zu machen.
Mich macht es auch sehr neugierig und ich würde auch gerne wissen, ob ich Antikörper habe, oder nicht. Aber nur aus Neugier.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 04.06.2020 09:15

pausenclown schrieb: Verstöße? Ich weiß nicht genau wie du juristische Aufarbeitung im Augenblick verfolgst. Deutlich wird das, dass die Regierung gegen viel Rechte verstoßen hat, was Gerichte jetzt korrigieren, dadurch kommt es zu den Erleichterungen.

 
Ohne dass das Gespräch politisch wird: Mit "Verstößen" habe ich die Verstöße gegen die Regelungen gemeint, die getroffen wurden (zB Abstandregelung, Mundschutz und so weiter).
 
Ich dachte, dies sei im Kontext ersichtlich.
 
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  131  |  132  |  133  |  134  |  135  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite