Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  132  |  133  |  134  |  135  |  136  ...  529  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5284 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Cleopatra am 02.07.2020 10:23

Burgen: An deiner Stelle würde ich diese Verse ausdrucken, auswendig lernen und in der Brieftasche mit dir tragen. Vielleicht kannst du dazu oder drum herum sogar ein Blid malen. Dann wird es noch persönlicher für dich.

Oh, das ist eine tolle Idee!

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.07.2020 10:22

Ja liebe Burgen,

ich schrieb ja schon, dass ich auch mehrere Berichte gehört habe und diese auch Ähnlichkeiten haben.
Meine Sicht dazu schrieb ich auch, genauso wie die Bewertung von Erfahrungen vor biblischer Wahrheit.

Das ist vielleicht ein presönliches Problem von mir selbst, denn ich habe oft in Gesprächen, in denen es um biblische Wahrheit ging, viele Argumente und Gegenargumente gehört und wenn kein Gegenargument mehr da war eben den Spruch "du kannst es nicht beurteilen, man muss es selbst erfahren haben".
Diese Erfahung, die dann genannt wurde, wenn die biblischen Gegenargumente nicht mehr reichten, ja, das hat mich dann immer stutzig, aber auch traurig gemacht.

Wie gesagt- es gibt viele Erfahrungen.

Und Erfahrungen machen auch Menschen aus der Esoterik, aus dem Satanismus, aus dem Buddhismus und so weiter.
Diese Erfahrungen sind auch real in ihrer Gefühlswelt und auch in ihrer Wahrnehmung, da bin ich mir sogar sehr sicher.
Genauso wie auch christliche Erfahrungen real sind, auch Wunder, Heilungen und so weiter.
Wichtig ist dann aber immer, diese Erfahrungen anhand der Bibel du überprüfen, das ist alles, was ich eben dazu sage.

Und ich hatte ja zwei Argumente genannt (Thron- Buch des Lebens und mit Toten sprechen).
Wenn hier keine Gegenargumente kommen, sodnern stattdessen wieder "aber diese Erfahrungen hatten noch andere" dann ist dies eben für mich persönlich kein akzeptables Argument, verstehst du?

Lukas: Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht vor dem Thron Gottes stehen zu dürfen und später stellte ich in der Offenbarung fest dass der Thron Gottes genau so aussieht wie ihn die Offenbarung beschreibt:

Nun, wenn du das so schreibst, dann wirst du es genauso erlebt haben.

Auch dies bestreite ich nicht.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 02.07.2020 10:10

Hallo ignaz,

lass mich kurz erklären:

Seit mehreren Wochen haben wir hier in diesem Thread persönliche Eindrücke geschrieben und miteinander geteilt.
Paralel gab es einen anderen Thread, in dem (offiziell laut Titel) über die Psyche des Menschen in diesem Thema geschrieben wurde.

Beide Threads entwickelten sich immerwieder zu sehr politischen Gesprächen, in denen sich die Fronten so verhärtet haben, dass andere Meinungen negativ bewertet wurden.

Es wurde daher immerwieder von mir daran erinnert, dass wir kein politisches Forum sind, sondern ein christliches.

Diese Erinnerung wurde von mir mehrmals wiederholt, weil Gespräche vom Thementitel jeweils abgewichen und die Fronten immer härter wurden.

Daher war Hannalottis Einwand zu meinem Beitrag berechtigt, du hattest deine Sichtweise geschildert, ohne diese Vorgeschichte zu kennen.

Von daher ist alles gut, du konntest es nicht wissen, wenn du nicht die zahlreichen Beiträge der letzten 4 Monate durchgelesen hast

Liebe Grüße, Cleo

PS: Nun sehe ich, dass du dich so schnell hier wieder abgemeldet hast.
Ich hoffe, dass du dies noch liest und dass du diese schnelle Entscheidung, zu gehen, nochmal überdenkst, denn deine Beiträge sind sicher vielen sehr hilfreich durch dein Bibelwissen und deine Erfahrungen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 10:13.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.07.2020 10:03

Hallo Burgen,

Burgen: Es gibt sehr viele Menschen, die einen Blick in den Himmel tun, erhaschen durften......
Ja, ich weiß, dass es sehr viele Nahtot-Erfahrungen und Berichte nach Op oder nach einer Wiederbelebung gibt.
Sie haben nach meiner Kenntnis alle eines gleich: Ein wohliges Gefühl, etwas Positives.
Sei es nun ein Christ gewesen, oder wie in den meißten Fällen auch Nicht-Christen.

Dies sehe ich aber Versuchung an, denn wenn man auf Erden sich nicht um die Seele nach dem körperlichen Tod kümmert, dann hat Satan sein Ziel erreicht. Das hört sich drastisch an, ich weiß, ich versuche, möglichst sensibel zu antworten, aber das ist ja auch wirklich sehr sehr ernst als Thema und Gefahr.

Burgen: Die meisten betroffenen Menschen trauen sich nicht später darüber zu sprechen.
Das erlebe ich so nicht.
Ich erlebe Bücher, Berichte, Interviews und Auftritte.

Hm, ein schwieriges Thema, denn man will ja auch nichts falsches sagen.

Und hier sind ja quasi zwei Themen- das Thema des Erlebten im Himmel und die Sorge, von Jesus getrennt zu sein.

Es ist schwierig, Dinge zu beurteilen, die jemand erfahren hat, anstelle einer anderen Person.
Deshalb schrieb ich auch, dass ich dieses Erlebte nicht beurteilen möchte.

Aber sachlich anhand der Bibel überprüfen dürfen wir allgemeine Themen- dazu werden wir meiner Meinung nach auch aufgerufen.

Und es kommt in manchen Themen immerwieder vor (so erlebe ich es), dass Erlebtes über Biblisches gestellt wird.
Wir sollen anhand der Bibel überprüfen. Und zwar die Themen.
Dabei bezweifle ich das Erlebte absolut nicht.

Sehr gerne lasse ich mich auch in meiner Beobachtung aus der Bibel (mit Toten sprechen, Eintritt in den Himmel nach dem Thron laut Offenbarung) belehren und berichtigen, dazu bin ich offen.

Burgen: Aber - die meisten Menschen erleben dies wie der Anfang eines neuen Lebens, mit Gott. Dies äußert sich oft darin, dass ihnen die Liebe zu Gott und den Menschen geschenkt wird.
Ich denke grundsätzlich, dass Gott ganz kreativ und bei jedem Menschen anders zieht und lenkt.
Das finde ich auch sehr spannend und es zeigt meiner Meinung nach, wie liebevoll Gott auf jeden Einzelnen zugeht.
Und das meine ich eben allgemein.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.07.2020 09:28

Hm, ja Hannalotti, danke für den Hinweis, das habe ich nicht bedacht.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.07.2020 07:41

Guten Morgen, Lukas,

ich kann deine Erfahrung schwer bewerten, das möchte ich auch nicht.
Ich kann dir nur sagen, wo ich in der Bibel Widersprüche sehe, so wie ignaz dies auch schon getan hat.

In den Himmel kommt man erst nach dem großen Thron am Ende.
Ja, Jesus sagte zum Gekreuzigten, dass sie gemeinsam im Paradies sein werden, aber da war der Gekreuzigte auch gerade dabei, zu sterben.

Laut Offenbarung wird jede Seele zuerst vor dem Thron stehen und es wird nachgeschaut, wer im Buch des Lebens steht.
Danach geht es ins Paradies (Himmel hat unterschiedliche Definitionen, je nachdem, in welchem Zusammenhang).

Ich sehe daher keine Möglichkeit, im Himmel mit Freunden gewesen zu sein, um diese weinend wieder zu verlassen, aber irgendwann wiederzusehen, oder habe ich da deinen Text im Zusammenhang falsch verstanden?

Nun, vor allem aber auch die Gespräche mit Toten, da hat Gott ganz klar eine Stellung zu bezogen, wie ignaz bereits zitiert hat.

Ich sage nicht, dass du das nicht erlebt hast, was du beschreibst, die Frage ist aber eben, ob dies biblisch so fundiert ist, dass es tatsächlich so von Gott kam.
Denn Gott würde sich selbst nie wiedersprechen.

Die Frage nach dem getrennt werden von Jesus- ja, ich glaube, diese Angst kennen sogar auch andere- ich selbst hatte sie auch mal.
Zum Beispiel waar ich mir als Teenager unsicher, ob ich mich richtig bekehrt hätte und deshalb doch noch verloren gehe.

Oder als ich gesündigt habe war ich ängstlich, ob Gott irgendwann man sagt, nu sei Schluss. Oder ob ich der verlorene Sohn sei, der noch weg sei.

Aber Jesus hat uns einen Pfand mitgegeben- den heiligen Geist.
Er ist unter anderem der Pfand für den Himmel, quasi die Eintrittskarte, der Eintrag im Buch des Lebens.

Der heilige Geist kann uns auch warnen, wenn etwas nicht stimmt. Er hilft in Gebeten und hat unterschiedliche Gaben bereit.

Als Gottes Kinder dürfen wir uns angenommen fühlen.

Wenn du Sorgen hast, dann würde ich dir hier auch empfehlen, dass du dich mit der Bibel, zum Beispiel eben mit dem neuen Testament nochmal neu beschäftigst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gott ganz oft durch diese Bibellese zu uns spricht und uns eizelne, passende Bibelstellen ganz bewusst klar macht und uns damit wirklich antwortet.

Vielleicht tut er dies ja auch bei dir, wenn du sein WOrt nochmal liest.

Und wenn du diese Ängste schon länger hast dann kann es helfen, diese passenden Bibelstellen bunt in der Bibel zu markieren, damit du sie in Zeiten der Sorgen immerwieder schnell ervorrufen kannst, denn Gottes WOrt dürfen wir so nehmen, wie es ist, selbst, wenn Gedanken oder gefühle uns gerade etwas anderes zu vermitteln versuchen.

Liebe Grüße dir, Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 09:50.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?

von Cleopatra am 02.07.2020 07:29

Guten Morgen,

ich sehe es so wie meine Vorschreiber.
Was bringt es dir denn, wenn du, um einen Roman zu schreiben, Dinge positiv und angenehm darstellst, damit dem Leser das Buch gefällt?

Eine Verarbeitung funktioniert ganz anders.

Unter anderem gibt es zwar die Methode, Dinge aufzuschreiben, allerdings, wie hier schon einmal beschrieben, nicht um sie später zu lesen, vor allem aber auch nicht, damit andere es lesen.

Der Begriff "spiritueller Christ" ist für mich etwas schwierig zu verstehen, weil ich glaube, dass diese WOrte sehr unterschiedlich gedeutet werden.
Spirituell kann Gebet sein. Aber wenn es so verstanden wird, dass etwas Esoterik mit einfließt, dann ist meiner Meinung nach das Wörtchen "Christ" dahinter in Mitleidenschaft gezogen.

Wenn du etwas verarbeiten möchtest, dann empfehle ich zu allererst den Ganz zu Gott, der immer zuhört und alles weiß, der ja dabei war.
Ein christlicher Seelsorger macht meiner Meinung nach auch nur dann Sinn, wenn er den Blick auf Gott wendet und biblisch begründet begleitet.
Ansonsten sind noch Therapien zu empfehlen, wobei diese eben auch sehr unterschiedlich sein können.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.07.2020 07:21

Guten Morgen,

Burgen: Und ob es der Kiosk um die Ecke oder der Hundefutterladen ist, schon bevor die Maske Mund und Nase bcdeckt, darauf hingewiesen zu werden, dieses sei Pflicht. Im Kiosk selber sitzen währenddessen vom Besitzer mehrere Freunde um ihn herum Männer ohne Maske. Und "mein Pult" ist da zB fast 10m von ihnen entfernt und zur offen stehenden Tür sind es vielleicht 2 m. ja, das ärgert mich.
Ja, das kann ich auch sooo gut verstehen.
Und genau das hat mich eben auch immer wieder geärgert, meiner Meinung nach sollten dann, wenn, dann bitte auch alle mitmachen.

Ich versuche, selbst zu lernen, hier nur auf mich zu schauen und alles richtig zu machen, und den anderen die Verantwortung da zu lassen.
Aber in solchen Momenten fällt es manchmal schwer, das verstehe ich total gut.

Ignaz: Ja, leider, leider wahr....

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 01.07.2020 07:34

Guten Morgen,

ich bin vorsichtig geworden mit voreiligen Aussagen.
Die Vermutung ist ja, dass dieser Virus beim Tiermarkt ausgebrochen ist, aber es gibt auch andere Vermutungen, daher warte ich da erstmal ab.

Grundsätzlich ist meiner Meinung nach jede falsche Handhabung mit Tieren (ob nun Wild, oder nicht) sehr schlecht.
 Nur wir Deutschen essen auch wilden Fisch, der gefangen wurde.

Man neigt ja schnell dazu, zu urteilen, wenn etwas für einen selbst unnahbar ist (damit bist du nicht gemeint, sondern der Mensch allgemein).

In den Medien wurde nun auch behauptet, eine Stadt in China würde nun kein Hundefleisch mehr verkaufen... aber China ist sooo groß und gerade jetzt finden diese Feste statt, in denen Hunde getötet werden zur Nahrung.

Die Ferien haben begonnen.

Viele fahren dieses Jahr nicht viel in den urlaub, ich denke, vor allem spontane Menschen haben da große Probleme.
Denn wenn ein Stehplatz für den Cmapingwagen nicht vorher gebucht wurde, dann sieht es sehr schlecht aus mit einem Urlaub.

In manchen Hotels werden außerdem noch Negativ-Tests angefordert, die nicht älter als 48 Stunden alt sein dürfen.
Dies ist für viele ein Problem, denn wo bekommt man jetzt noch schnell einen Test her?

Der Frankfurter Flughafen hat schon reagiert und bietet diese Tests an.

Seit heute sind außerdem für eine kurze Zeit die Mehrwertsteuer reduziert, mal schauen, ob sich das bemerkbar macht.

Cleo schrieb: ch bete sehr, dass diese Frau im Krankenhaus kein Corona hat und dass es ihr bald wieder besser geht.

geli schrieb: Vielleicht geht es ihr ja auch bald wieder besser - selbst wenn es wirklich "Corona" wäre?

Und genauso ist es auch passiert.
Besagte Frau ist Corona positiv, wird aber am Freitag vermutlich das Krankenhaus verlassen- so die Worte meines Freundes.
Der Zusammenbruch war Kreislaufbedingt und hatte nichts mit Corona zu tun.
Ich habe auch nochmal meinen Ummut geäußert und mein Freund sieht es genauso, dass der Notarzt so hektisch von "es ist bestimmt Corona" geredet hat und so die Angehörigen noch viel mehr in Sorge waren, als sie eh schon waren.

Aber ich bin Gott dankbar, dass er hier auch wieder eingegriffen hat.
Meine Hoffnung ist dass die Frau und die Angehörigen dadurch wenigstens auf Gott aufmerksam werden.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Kinder des Kalifat - „wir spielen Krieg“ ...

von Cleopatra am 30.06.2020 07:36

Ja, aber Gott hat sogar beim Thema Aussatz für Ansteckungsminderung gesorgt, sowas berührt mich auch immer.
Wenn man sich die vielen Regeln durchliest, die die Israeliten in der Wüste hatten, soooo viele Regeln waren Hygieneregeln oder einfach auch Rücksicht vor anderen.

Ich selbst weiß nicht, wie ich mit dem Thema "Kinder des Kalifat" umgehen soll.
Ich habe auch schon manche Dokus oder Interviews gesehen.

Ich habe auch gerade einiges dazu geschrieben, allerdings ist es unklug, als Moderatorin selbst die Regeln zu brechen, indem ich über Personengruppen schreibe, wo man anschließend die Gefahr von Verleumnung oder Ähnlichem herauslesen könnte.

Wir müssen einfach auch hier beten. Beten um weise Entscheidungen und um Gottes Aufmerksamkeit und auf seinen Schutz- egal, bei welchen Thema.

Und ich denke, dass wir genauso auch danken und loben sollten für den Schutz, den Gott uns isher gegeben hat- auch egal, in welchen Bereichen.
Denn selbstverständlich ist garnichts.

Liebe Grüße ,Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  132  |  133  |  134  |  135  |  136  ...  529  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite