Suche nach Beiträgen von Pal
Erste Seite | « | 1 ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 ... 252 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von Pal am 17.12.2015 04:07Danke Wigrü, für deinen guten Beitrag.
Das Problem wird noch enormer, wenn Pantheismus auch den Teufel und die Dämonen zu einem "Teil der Gottheit" machen. - Da gibt es dann allerhand "göttliche Geister" aber in Wirklichkeit ist es ein Engel mit Pferdefuß unter dem "Lichtgewandt". -
Re: Gott ist (auch) Böse
von Pal am 14.12.2015 10:01Es gibt echt keinen BÖSEN Gott!
Wir, Menschen, haben noch nicht einmal eine Vorstellungskraft, um zu begreifen, wie GUT GOTT wirklich ist.
Das sprengt jedes menschliche Vorstellungsvermögen!
Doch die Menschen, die den Gott der Bibel beargwöhnen, und IHM allerhand "böses" unterstellen müssen selbst damit zurecht kommen.
Wenn ein Mensch sich einen "bösen Gott" fabriziert, nun dann hat er nichts mehr zu lachen! -
Denn dann schließlich ist man dem Allerhöchsten ja auf "gedeih und verderb" ausgeliefert.
Und da ist es mir schon so eine wunderbare Ermutigung, das ich weiß, wer der GUTE (und wer der Böse) ist!
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von Pal am 14.12.2015 08:43Nennt mir doch die Stellen in der Bibel, die exakt beschreiben, wie Gott aussieht und wo er sich befindet und vor allem, woher und wie der Verfasser der Bibelstelle zu seiner Erkenntnis kam.
Das heißt die Bibel ist für mich nichts anderes als "echte Prophetie" - kein Wort, kein I-Pünktchen davon wurde ohne Gott verfaßt. Der Hl.Geist ist der Author und die Menschen waren die Instrumente, durch die der Author die Bibel schreiben ließ...
Was brauchst du noch?
Wenn nun die Diskussion dahin gehen soll, das man die Bibel auf "Fehler" untersucht, dann bin ich schon wieder weg...
Entweder Gott ist fähig, ein Buch - sein Buch - durch armselige Menschen schreiben zu lassen oder er ist - dann eurer Meinung nach - nicht dazu fähig- Punkt.
Für mich ist die Bibel ein Synonym für WAHRHEIT => hier wird nicht mehr gelogen!
Gelogen wird in dieser Welt, das sich die Balken biegen! -
Genau deshalb bevorzuge ich es auch der Bibel all mein Vertrauen zu schenken.
Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?
von Pal am 28.11.2015 16:13Ja, liebe Zoe, da denke ich mir, das mein persönliches Gottesbild unsagbar "gefragt sein wird" - das heißt, dann muß ich den GOTT der Bibel kennen, wie ER wirklich ist. Dann muß ich wissen, worum es IHM geht, und worum nicht!
Wie du es schreibst, sehe ich es auch.
Die einzige Chance, da hindurch zu kommen, ist eh nur das, was die Urgemeinde auch schon hatte: Die Freude des Hl.Geistes, die die Märtyrer singend in den Tod gehen ließ!
von Pal am 28.11.2015 15:41Wolltest du in diese Richtung weiter denken? Oder worum ging es dir genau?
Ja, liebe Solana, Petrus Wasserlauf ist ein kostbarer Gedanke dazu.
Aber worum es mir ging, ist eher diese erschreckende Sturzflut, die von unserem HERRN und Gott insziniert wird.
Wenn dann womöglich wirklich 1000 fallen an deiner Seite und 10000 an deiner Rechten, so wie wir es in Ps.91 lesen, wie werden wir damit klar kommen?
Gerade Christen mit einem "humanistischen Gottesbild" werden unsagbare Probleme haben, die knallharten Umstände aus Gottes Vaterhand zu akzeptieren.
Wie werde ich damit zurecht kommen? -
Wer von uns kennt diesen wünschenswerten Zustand von "ehrfurchtsvollem Erbeben"?
Können wir damit übereinstimmen?
Haben wir unser Gottesbild nicht eher von allem "zitterhaften" gelöst?
Auf alle Fälle wird einem die bevorstehende Endzeit, das "Zittern" oder Erschrecken leicht fallen lassen.
von Pal am 28.11.2015 11:32Ja, liebe Zoe und liebe Cleo, ich meine jetzt ganz allgemein "VORBOTEN" der Endzeit und nicht so sehr die Flüchtlingslage...
Denn wir lesen ja:
Und dann kommt der einzig würdige Öffner des Buches, das Lamm von Golgatha!
Und dann gehts, mit dem Aufbrechen der Siegeln, so heftig zur Sache - der Endzeit - das uns Erdenbewohnern doch mulmig werden kann.
Plagen, Katastrophen, Tod, Verderben, Hunger, und all das aufgrund eines himmlisches Buches, das unbedingt geöffnet werden muß...
Darum geht es mir.
Jetzt mal, abseits von den Flüchtlingen.
Sollten wir dann alle sagen? =>
Und das bedeutet eben, dass es jederzeit losgehen könnte. Und das freut mich, darauf freue ich mich riesig, denn ich sehne mich nach dem Leben im Himmel.
von Pal am 27.11.2015 11:36Was immer nun als "Vorbote" gesehen mag, so bliebe mir die Frage, ob ich (wir) diese "Vorboten" innerlicher lieber abweisen (oder zurückbeten) würden, oder herzlich willkommen heißen sollten?
von Pal am 21.11.2015 12:08Jesus ist mein Retter - obwohl ich noch nicht eine eindeutige Vorstellung habe , was gerettet heißt .
Aus dir soll einer schlau werden!
Einmal schreibst du so etwas, dann wieder tiefgreifende geistliche Worte... wie und was man zu tun hätte... dann wieder werden alle Christen über deinen Kamm geschoren und du gibst @Gottkrieg recht...
also ich komme da nicht mehr ganz mit... muß ich ja auch nicht...
Wenn Jesus Christus tatsächlich dein HERR und Heiland ist, dann wirst du kaum derart pauschal abtakelnd über dessen Nachfolger schreiben... Denn wer Jesus liebt, übt sich auch in SEINER GEsinnung.
das ist aber nur m persönliche M.
von Pal am 20.11.2015 18:12Hallo Frank!
Hat dein Gott, der dich so wunderbar vor dem Selbstmord gerettet hat, irgend etwas mit Jesus Christus zu tun?
Oder ist Jesus Christus für dich in der gleichen Sparte, wie all deine pauschal Verurteilungen der (üblen) Christen?
Denn du kannst alle Christen über einen Kamm scheren und in die Tonne treten.
Aber was machst du mit JESUS CHRISTUS? -
von Pal am 20.11.2015 08:59Hallo @Gottkrieg - welch "schöner" Name -, ich würde das Pferd nicht beim Schwanz aufzäumen.
Du fängst an "Gott" allerhand übel unterzuschieben.
Warum zäumst du das Pferd nicht richtig herum auf, und beginnst bei deinen eigenen Übeln.
Oder bist du ein sogenannter "Gut-Mensch", der sein Bosheiten nicht realisiert? -
Wenn du es wirklich ernst mit Gott meinst, dann lies das Neue Testament. Fange am besten bei einem Evangelium an und dann sage mir, was Jesus Christus jemals böses vollbracht hat???? -
Nur das er sich für dich aufgeopfert hat. - War das so "böse"? -
Du meinst, du kannst den Schöpfer auf deine Anklagebank setzen? -
ER ist der gerechte Richter, der dich nach den Motiven deines Herzens beurteilen wird.
Nicht du bist der Richter, sondern du wirst Rechenschaft geben müssen... und dann brauchst du die Hilfe eines Erlösers... ansonsten ist es sehr schlecht um dich bestellt. -
Aber bitte mißverstehe mich nicht! Ich will dir hier nicht drohen, aber es ist die Wahrheit...
Lies, was Jesus tat, und dann fahre fort mit deiner Kritik, als "Gott-Krieger" - Du hast die Wahl, für oder gegen Gott zu kämpfen.