Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  135  |  136  |  137  |  138  |  139  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?

von Cleopatra am 11.05.2020 07:35

Ich teile diesen gedanken, dass, wenn es uns nicht so genau beschrieben wird, wir es quasi in Vertrauen "hinnehmen" sollten und darauf vertrauen können, dass Gott gerecht ist.
Dass aber Ungläubige diese Fragen haben und beantwortet haben möchten, kann ich genauso gut verstehen.
 
Und dann ist da noch die Sache mit der Neugierde.... Also sich gedanken darüber zu machen, finde ich auch sehr spannend und interessant, sich darüber auszutauschen.
 
Einiges wird uns eben in der Bibel genau beschrieben, anderes nicht.
Solange wir das dann nicht durcheinanderwerfen und auch für uns differenzieren, dass einiges eben fakto so ist, anderes wir eben so heraus verstanden haben (so sehe ich den Verlauf hier im Thread auch), dann finde ich das auch völlig in Ordnung.
 
Nun, zu Hiob habe ich gestern ein eineinhalbstündiges Bibelstudium gehört (es gibt noch einen zweiten Teil, auf den ich mich freue), da ging es auch kurz um die Freunde von Hiob.
Diese Freunde waren garnicht so dumm und "böse", wie man sie zuerst schnell hinstellt.
 
Sie waren auch Gottesfürchtig im Gegensatz zu den meißten Menschen damals.
 
Aber sie hatten die falschen WOrte am falschen Ort.
 
Selbst Paulus hat einen Freund mal zitiert, was zeigt, dass es nicht unbedingt jedesmal sooo falsch ist.
 
Jedenfalls, was das damalige Verständnis betraf (damals hat Gott zum Beispiel auch mit Krankheit oder Tod bestraft).
 
Ein Gutes hatte diese Diskussion hier übrigens auch noch: Ich konnte so gestern Nachmittag mehrere Fragen sofort im Bibelquiz beantworten, weil wir diese Verse hier durchgegangen waren ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Cleopatra am 09.05.2020 09:04

In diesem Zusammenhang denke ich auch daran, dass ich letztens ein Buch weglegen wollte, welches ich zuEnde gelesen habe.
 
Als ich dieses Buch in der Hand hielt, wurde mir die Frage gestellt: Was hat Gott alles getan, seit du dieses Buch angefangen hast?
 
Und das hat mich nochmal ganz neu angesprochen.
 
Ja, wir leben in Zeiten, in denen viele auch viel Negatives berichten, sehen, erleben.
 
Manchmal macht es aber dann auch besonders Sinn, einmal inne zu halten, sich die Zeit der Ruhe zu nehmen, um darüber nachzudenken, was Gott alles in einer bestimmten Zeit schon für uns getan hat.
 
Vielleicht in diesem Jahr?
Oder seit Beginn einer bestimmten Situation?
 
Das läässt uns stille und dankbar werden.
 
Denn oft vergessen wir Dinge, oder wir sind im Stress und es fällt uns nicht auf.
 
"Danke Herr, dass wir uns die Zeit nehmen dürfen und danke Herr, dass du uns so viel im Alltag begegnest und treu bei uns bist.
 
Amen."
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 08.05.2020 18:34

Wow liebe Burgold,
da freue ich mich total mit dir, ich kann mir das total gut vorstellen, wie sehr gerührt du da bist.
Genieße diese Zeit!
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?

von Cleopatra am 07.05.2020 07:41

Guten Morgen, liebe geli,
 
danke dir auch für deine ausführliche Antwort, ich glaube, sie hat mir sehr weitergeholfen:
 
geli: Ja, alle Menschen werden zwar "nach dem Bilde Adams", also als Sünder, geboren - aber ein Baby kann sich ja noch nicht gegen Gottes Angebot der Vergebung entscheiden. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass ein Baby/Kind bis zu einem gewissen Alter gerettet ist, wenn es stirbt.
Eine heiß diskutierte Frage, ja....
Es ist sehr schwer, zu behaupten, dass die armen, kleinen,  harmlosen Babys, die schließlich noch nie gesündigt haben, in die Hölle müssen, wer würde denn sowas behaupten....?
 
Schwer, muss ich gestehen, denn es streubt sich alles bei uns bei einem solchen Gedanken, schließlich ist Gott ja gerecht, oder?
 
Hier gibt es nur meines Wissens nach einen einzigen Hinweis zu, nämlich, als David fastete, als sein Baby krank war und als es gestoren war, aufgehört hat mit der Gebründung, dass er das Baby im Himmel wiedersehen wird.
 
geli: Erst dann, wenn sich ein Mensch dann bewußt gegen Gott entscheidet, wird der ausgelöscht.
Das ist die Frage: Es gibt nur einen Weg- nämlich Jesus- der rettet.
Geht es dann darum, ob man sich aktiv gegen ihn entschieden hat oder darum, ob man sich aktiv nicht für ihn entschieden hat....?
Denn dann könnten ja alle auch rein, die nur eben noch keine Entscheidung getraoffen haben.
Und wenn dies nur bei Babys so ist- wie lange gilt diese Zeit?
 
Fiese Fragen, oder?
Ich habe dazu nun noch keine feste Antwort in der Bibel gefunden, auch ansonsten noch keine Hinweise, ich glaube, uns bleibt da wirklich nur, auf Gott zu vertrauen, dass er mit seinen geliebten Geschöpfen fair und gerecht verfährt.
 
Cleo: ber über eine Unterschiedlichkeit der Hölle lese ich da nichts, das ist glaube ich interpretiert, oder?
 
geli: Nein, ich schließe das aus der Aussage, die Jesus in Matth. 11,22 und 24, da heißt es:
 
Das Lesen deines Beitages war da sehr interessant, weißt du, wieso?
 
Diese Bibelstellen hattest du ja schon mal angeführt, aber irgendwie habe ich sie gelesen, aber nicht so verstanden.
 
Als du sie hier nochmal wiederholt hast, war der Groschen gefallen- es geht um den Unterschied, den der Hörer im Gegensatz zu Tyros udn Sidon erleiden muss, ja, stimmt, da ist ein Unterschied.
 
geli schrieb zu Noah: "Ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen." - Dies gilt für alle Menschen, auch für die, die im AT gelebt hatten!
Ja, das stimmt. In Hebräer werden uns ja die "Glaubenshelden" aufgezeigt.
 
Meine Aussage bezog sich da auf die Riesen und auf das "reine Blut".
 
Aber du hast Recht- der Glaube, der war auch ausschlaggebend.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 06.05.2020 18:04

Hannalotti: Denn darf ich meinen Eindruck nicht zum Besten geben? Und noch mal: ja, einige hier üben Kritik an dem Handeln der Regierung, nicht alle . Ich hoffe das ist nun klar rübergekommen.

 
Huhu, ja, das ist rübergekommen, vielen Dank.
 
Nun, dass politisches Gespräch hier nicht erwünscht ist (zu hitzig und es bringt nichts, wenn sich verbal irgendwann bekriegt wird), wurde ja auch schon öfters geschrieben, umso wichtiger ist es eben, dass man auch versucht, die Grundthemen als Rahmen des Gesprächs zu beachten.
 
 
Zum Thema Mundschutz draußen: Bei uns in der Gegend sind es die Wenigsten, die Mundschutz außerhalb tragen.
 
Aber hier leben ja auch weniger Leute.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2020 07:23.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 06.05.2020 10:43

Ups- der Spaziergang ging nur eine Stunde, aber danach wurde ich angerufen, und Cleo und telefonieren und Zeit vergeht dann so schnell und so...... ;-D
 
Aber vor der Arbeit wollte ich noch unbedingt eine Sache schildern, die mir gestern aufgefallen ist:
 
Auf meinem Smartphone gibt es Nachrichtenmöglichkeiten. Als ich diese gestern so durchblätterte, stieß ich auf einen Artikel " Kinder mit Kawasaki-Syndrom nach Corona-Virus".
 
Der Satz ist nicht zitiert, sondern sinngemäß weitergegeben.
 
Als ich den Artikel durchlas kam dann "es wurde (noch nicht) geforscht, dass...." und "die Kinder bekommen (vermutlich) dieses Syndrom" und so weiter.
 
Das hatten wir ja auch bei der Behauptung, dass Tiere das Virus bekommen, weshalb viele Tierärzte Haustiere zum Einschläfern gebracht bekamen.
 
Und das ist das, was ich so furchtbar finde, diese Panikmache.
 
Vor allem im Titel (Journalisten müssen ja möglichst so schreiben, dass der Leser neugierig wird) wird oft viel Panik gemacht.
 
Die Artikel selbst haben dann teilweise Argumentationen oder Tatsachen unter einem "vermutlich" oder "soll es geben" und so versteckt, aber erschrockene Leser lesen dies als Tatsache.
 
Und dann werden Menschen aufgeschreckt und teilweise in Panik versetzt, so dass diese erschrockenen Menschen teilweise sogar so weit gehen, andere, die nicht so in Panik sind, persönlich anzugreifen oder als Tierquäler hinzustellen oder als potentielle Gefahrenquelle, die den Tod anderer Tierliebhaber gerne in Kauf nehmen und und und.
 
Diese Titel und halbwahren Artikel verwirren und ängstigen Menschen.
 
Und ich rede hier nicht irgendeine Quatsch:
 
 
und es gibt noch mehr.
 
Das finde ich eben wirklich schlimm und gefährlich, wenn mit Ängsten einzelner Leute gespielt wird.
So muss ich es dann auch mal nennen.
 
Man kann schließlich nicht davon ausgehen, dass sich jeder Bürger mit allem gut auskennt, man glaubt ja erstmal das, was man so liest.
 
Nun, das fand ich gestern richtig traurig und schlimm. Und das hatte ich auch von Anfang an so schlimm gefunden mit den Medien.
 
Liebe Grüße, Cleo
 
 
https://www.br.de/nachrichten/wissen/macht-das-kawasaki-syndrom-kinder-mit-covid-19-extrem-krank,RxYF8qE

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 06.05.2020 07:46

Guten Morgen,
 
also grundsätzlich bin ich persönlich ja immer dafür, lieber einmal zu vorsichtig zu sein, als einmal zu nachsichtig.
 
Die Politik versucht ja quasi, das Beste aus der vorhandenen Situation zu machen (ohne jetzt hier ein polisches Gespräch entstehen zu lassen).
 
Es ist interessant, was die Umwelt so über Deutschland denkt, ich wusste auch, dass Deutschland da sehr gut bei rauskommt.
 
Hannalotti: Genau das ist es: Fast die ganze Welt blickt mit positiven Eindrücken auf Deutschland und wundert sich über die niedrigen Fallzahlen und hier, im Land selbst, wird das Handeln der Regierung kritisiert, wie auch hier im Thread. Dabei kann man dankbar sein und Frau Merkel hat gut gehandelt.

 
Ich versuche, nochmal zu wiederholen:
 
Hier beschreibt jeder User persönliche Empfindungen und Erleben.
 
Dies ist ja kein politisches Diskussionsforum.
 
Demnach würde ich jetzt deinen obrigen zitierten Satz so hinnehmen, dass du es so empfindest, aber dann würde ich dir mal empfehlen, nochmal durchzulesen, wie unterschiedlch wir diese Zeit eben erleben, mit unseren Beispielen.
 
 
Die Politik kritisieren tun nicht alle hier in diesem Thread (sehr viel wird darüber geschrieben, was man empfindet, wenn sich andere eben nicht an die Regeln halten, wenn die Medien Quatsch erzählen und so weiter), da wäre wirklich lieb, wenn man dieses "über einen Kamm scheren" lassen könnte, denn es ist schon arg anstrengend, solche Anschuldigungen immer runterzuschlucken, um dann möglichst konstruktiv weiterschreiben zu können, ja?
 
 
Ich versuche daher, jetzt wieder aus deinem Beitrag das herauszunehmen, was zum Thema dieses Threads gehört.
 
Ich muss dabei an ein Gespräch von gestern denken, ein führender Mitarbeiter in einem Unternehmen.
Der Chef dieses Unternehmens war total nett und gut und hat dafür gesorgt, dass tatsächlich die vielen Mitarbeiter das volle Gehalt behalten können, nur eben in Schichten gearbeitet werden muss (Abwechselnd eine Woche arbeiten, eine Woche frei).
Wow, denke ich mir, Respekt, obwohl gerade so große Unternehmen seeeeehr viel Geld verlieren (100.000 €).
 
Und was erlebt dieser Gesprächspartner..? Das ausgerechnet die Mitarbeiter am leutesten meckern, die quasi "nur" am Gerät stehen und dieses bedienen müssen. Die leichtesten Arbeiten und trotzdem am lautesten am meckern ;-D
 
Ich habe auch schon mit mehreren darüber geredet wie froh wir doch sein können, dass wir in Deutschland dies alles hier erleben (was auch immer wir eben von den zB selbstgeneähten Mundschutzen und so halten) . Ich zum Beispiel bin total froh, dass ich nicht in Frankreich bin, wo ich dann nur eine Stunde pro Tag mit dem Hund raus dürfte.
 
 
Zum Thema Medien habe ich gestern auch wieder etwas erlebt, was mich wieder etwas sauer gemacht hat, mehr dazu nach dem Spaziergang mit meinem Hund.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2020 09:41.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 06.05.2020 07:26

Lieber nusskeks,
 
woher hast du diese Informationen?
 
nusskeks: Da derzeit JEDER Tote, egal ob er mit oder an Corona gestorben ist, bei einer positiven Testung den Coronatoten gezählt wird,.....
hierrüber haben wir ja auch schon mehrmals gesprochen, und dies wird ja auch offiziell so gemacht.
 
Ich wüsste gerne, ob ein solches Verfahren schonmal bei einer anderen Krankheit gemacht wird oder wurde.
 
Liebe Grüße. Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 05.05.2020 12:08

uiuiui lieber nusskeks, liebe geli, was ihr da schrebit, finde ich ja erschreckend.
 
Heute gab es ein Gespräch, man wartet schon auf morgen, wenn die nächste Pressekonferenz stattfindet.
Man erwartet wohl weitere Lockerungen.
 
Ich erlebe in meinem Umfeld weiterhin sehr viel selbstgenähte Mundschutze, heute Nacht wurde ich auch nochmal deshalb angeschrieben.
 
Aus Spaß habe ich mal einen Mundschutz für eine Freundin designt, er wurde wohl sofort gekauft udn wird nachproduziert ;-D
 
Aber diese drückende Stimmung ist schon wirklich doof, oder?
 
Gut, ich habe nun eine Woche lang nicht mehr die Spaziergänger bei uns gesehen, wegen dem Brand war der Wald ja nicht zum Spaziergang freigegeben.
 
Da waren auch die Themen natürlich etwas anders.
 
Aber was du schreibst liebe geli, das sehe ich bei uns nicht.
 
Ich sehe auch sogar zwei Familien, die sich treffen und deren Kinder miteinander spielen.
 
Ich selbst ärgere mich darüber, wenn andere sich nicht an die Bestimmungen halten würde da aber niemanden für anzeigen.
 
Das ist schon eine andere Hausnummer, finde ich. Denn diese Personen hätten ja auch mal zu den Eltern hingehen können....
 
 
Eine andere Mutter beschwert sich auch darüber, dass laut ihrer Wahrnehmung viel zu wenig an die Kinder gedacht wird.
 
Diese Mutter hatte gestern erfahren, dass die Jugendherberge im September wohl die Klassenfahrt abgesagt hatte, man vermutete zuerst, immernoch wegen dem Virus.
Aber nein- es wird freigehalten für weitere Flüchtlinge.
Die Kinder haben keine KLassenfahrt und im Hintergrund würden immer mehr Flüchtlinge kommen.
 
Um eines sicherzustellen- diese Person ist absolut nicht gegen Flüchtlinge. ABer sie ärgert sich darüber, dass im Hintergrund sowas geplant wird und die Kinder eben deshalb wieder auf etwas verzichten müssen.
 
Und da kann ich sie als Mutter auch verstehen, genauso wie ich auch nicht gutheiße, wenn sowas im Hintergrund still gemacht wird, weil es doch die Vorurteile udn den Ärger auf die Flüchtlinge, die dann dahinkommen und nichts dafür können, genährt wird.
 
Aber was soll man da als kleiner Mensch sagen... Alle Welt schaut gerade nur auf den Virus, so stelle ich fest, und viele bekommen sonst nicht mehr viel mit, bzw haben keine anderen Themen mehr.
 
Und das finde ich schade, muss ich sagen.
 
Eine Person aber genießt gerade bewusst diese "Entschleunigung"- das ist eine Person, die nach Jahren Dienst im Ausland jetzt wieder in Deutschland lebt und sich so ganz langsam wieder an neues Klima und Co gewöhnen kann- na da haben wir doch scheinbar wenigstens eine Person gefunden die sich freut ;-D
 
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 05.05.2020 11:49

Ja ihr lieben, wir schreiben ja hier, was jeder Einzelne Schreiber empfindet, was er/sie denkt.
 
Dabei wollen wir bitte jederzeit Respekt vor auch Anders-denkenden bewahren.
 
Der Respekt und die Freundlichkeit sollten (vor allem bei Christen!) nicht davon abhängig sein, ob man eine gleiche Meinung vertritt, oder ob man anderer Meinung ist.
In einem konstruktiven Gespräch bleibt man auf Augenhöhe und drückt niemanden runter oder lässt andere schlecht dastehen.
 
 
In diesem Thread geht es ja darum, was Corona mit unserem Verstand abstellt- ich hoffe sehr, dass nicht Respekt und Freundlichkeit abgestellt werden..... 
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  135  |  136  |  137  |  138  |  139  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite