Suche nach Beiträgen von Burgen
Erste Seite | « | 1 ... 136 | 137 | 138 | 139 | 140 ... 210 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2095 Ergebnisse:
Re: Tageslese (22) wir rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören Phil 3,3
von Burgen am 27.11.2023 08:26
Montag
Bedrückt nicht die Witwen, Waisen, Fremdlinge und Armen ! Sacharja 7,10
Ihr habt Christus nicht so kennengelernt. Epheser 4,20
Gott aller Menschen, komm, wenn uns das unbegreifliche Leiden Unschuldiger aus der Fassung bringt. Gib, dass wir überwinden, was uns verstört, und lass uns so leben, dass man auf der Erde einen Widerschein des Mitleidens Christi wahrnehmen kann. Frere Roger, Taize
TagesL: Hebräer 12,18-25
fortlL: Matthäus 24,45-51
Psalm 126
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tageslese (22) wir rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören Phil 3,3
von Burgen am 26.11.2023 09:29
Letzter Sonntag des Kirchenjahres - EWIGKEITSSONNTAG - .
Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen. Lukas 12,35 (36)
Und seid gleich den Menschen, die ihren HErrn erwarten,
wenn er von der Hochzeit aufbrechen wird, damit,
wenn er kommt und anklopft, sie IHM alsbald auftun. (SchlachterB)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ev: Matthäus 25,1-13 Ep: Offenbarung 21,1-7
AT: Jesaja 65,17-19 (20-22) 23-25
Pr: 2.Petrus 3,(3-7) 8-13 Psalm 126
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Der HERR ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt,
die auf ihn trauen. (Nahum 1,7)
Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden;
klopft an, so wird euch aufgetan. Matthäus 7,7
[jedoch ist unser Gott kein Wunschautomat, jedoch öffnet er gerne sein Herz]
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 25.11.2023 10:02
Samstag Sabbat
Alles, was der HERR gesagt hat, wollen wir tun und darauf hören. 2.Mose 24,7 *
[*und dann erfolgte das 'goldene Kalb']
Seid Täter des Worts und nicht Hörer allein; sonst betrügt ihr euch selbst. Jakobus,1,22
Gebet: Liedvers 1:
Öffn uns die Ohren und das Herz, dass wir das Wort recht fassen,
in Lieb und Leid,
in Freud und Schmerz
es aus der Acht nicht lassen;
dass wir nicht Hörer nur allein des Wortes,
sondern Täter sein, Frucht hundertfältig bringen. (David Denicke)
TagesL: 2.Petrus 3,(13) 14-18
fortlL: Matthäus 24,32-44
Psalm 139
HERR, du hast mich erforscht und kennst mich!
Ich sitze oder stehe, so weißt du es; du merkst meine Gedanken von ferne.
Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen;
ja es ist kein Wort auf meiner Zunge, dass du, HERR, nicht völlig wüsstest!
Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.
Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar, zu hoch, als dass ich sie fassen könnte!
Wo soll ich hingehen vor deinem Geist, wo soll ich hinfliehen vor deinem Angesicht?
Führe ich zum Himmel, so bist du da; bettete ich mir im Totenreich, siehe, so bist du auch da!
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äussersten Meer,
sowürde auch daselbst deine Rechte mich halten!
1-10; 11-17; 23-24
Spräche ich:"Finsternis möge mich überfallen und das Licht zur Nacht werden, um mich her!",
so ist auch Finsternis nicht finster für dich, und die Nacht leuchtet wie der Tag; Finsternis ist wie das Licht. ___
Denn du hast meine Nieren geschaffen, du wobest mich in meiner Mutter Schoß.
Ich danke dir, dass du mich wunderbar gemacht hast; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl!
Mein Gebein war dir nicht verhohlen, da ich im Verborgenen gemacht ward, gewirkt tief unten auf Erden.
Deine Augen sahen mich, als ich noch unentwickelt war, und es waren alle Tage in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten, als derselben noch keiner war.
Und wie teuer sind mir, o Gott, deine Gedanken! Wie groß ist ihre Summe!
Wollte ich sie zählen, so würde ihrer mehr sein als der Sand. Wenn icherwache, so bin ich noch bei dir!
1-10; 11-18; 23-24
Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine;
und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Warum lassen einen grad Christen immer nur allein?
von Burgen am 25.11.2023 09:14
Hallo Weateyd,
der erste Beitrag der Threaderstellerin wurde von ihr nicht editiert,
sondern ihr "s.o." bezieht sich auf das Thread-Thema.
Du gehst ganz schön hart mit uns ins Gericht.
Und äusserst deine Meinung, die ich nicht weiter kommentieren will.
Sei du gesegnet und habe Frieden im Herzen.
Gruß
Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Da fehlt es uns immer
von Burgen am 24.11.2023 16:29
Hallöchen,
da müsste man vielleicht die beiden Begriffe separat erstmal betrachten.
Denn zB werden wir Deutsche öfter von Nicht-Deutschen als Arrogant und überheblich bezeichnet.
Und dann denke ich noch, dass das Selbstbewusstsein gut und auch schlecht sein kann.
Das hängt dann wieder mit einer Charaktereigenschaft zusammen.
Ein Grund könnte mit dem Elternhaus zusammenhängen.
Ein nettes, fast 'unsichtbar' und nicht verstandener erscheinender Mensch wird vielleicht eher
gemobbt oder so, als jemand, der sich durchsetzen kann.
Das alles ist so vielschichtig und fördert Spekulation über eine Person oder deren Auswirkung
auf andere.
Man sagt oder denkt vielleicht: meine Güte, der ist ja komisch, hab doch gar nichts getan oder gesagt.
Ich denke, sich selbst bewusst sein, ist ein Geschenk Gottes und gehört zur Erziehung eines
Menschen. Und dieses findet auch schon in demselben Menschen statt.
Ist der Mensch in Christus Jesus, hat er in IHM seinen Schutz: siehe Psalm 91 oder Psalm 139.
Auf jeden Fall kann er im Gebet wmit ihm sprechen und um Hilfe und Weisung bitten,
auch für sich selbst. Denn Jesus ist ja auch für diesen betroffenen Menschen ans Kreuz geschlagen,
gestorben und auferstanden. Und gerne hilft er dies zu verstehen im Glauben dieses anzunehmen.
Gruß
Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 24.11.2023 09:28
Freitag
Ich werde zu ihnen sagen: "Ihr seid mein Volk",
und sie werden sagen: "Du, HERR, bist unser Gott." Sacharja 13,9
Gott wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein,
und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen. Offb. 21,3-4
Abba Vater, du sagst, es wird so werden und sein.
Das ist eine frohmachende Gewissheit für die Zukunft der Völkerschar.
Danke schön.
Dennoch, *aber* genau diese Zuversicht zu dir zu gehören, jetzt,
in dieser Zeit, brauchen wir mehr denn je.
Dafür hast du Jesus Christus, deinen lieben Sohn gesandt ...
In ihm sind wir, bleiben wir und sind in IHM geborgen.
Was auch auf Erden geschieht, Jesus allein ist unser guter Hirte.
Danke. Du liebst den Menschen. (burgen)
TagesL: Hebräer 13,17-21
fortlL: Matthäus 24,29-31
Psalm 139
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Da fehlt es uns immer
von Burgen am 23.11.2023 20:43
Hallo Frank,
wie nimmst du dich denn wahr, wenn du in bestimmten Situationen bist,
die scheinbar deinen Selbstwert nach unten ziehen?
Wie stellst du dich dir selbst vor, "jetzt bin ich selbstbewusst" , wie fühlst du dich dann?
Du bist ja ein Mann, das kann also anders sein bei dir als bei deiner Schwester.
Für mich, bemerke, dass wenn ich völlig im Frieden bin mit mir und Gott Vater,
zB wenn ich mit meiner Losung hier fertig bin, meine Andacht und das Abendmahl
in echter Ruhe und Zufriedenheit beendet habe, ohne Zeitdruck und so, dann ist der
Friede spürbar. Mein Hund spiegelt mir das.
Gruß
Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 23.11.2023 13:33
Danke Cleo!
Ins Internet hatte ich geschaut, nicht um zu wissen, worum es da hauptsächlich geht, sondern die Prognose zu erfahren. Und die sieht ja immer öfter gut aus. Habe jetzt schon seit geraumer Zeit davon gehört, dass einige christliche Frauen vollkommen von dieser Krankheit geheilt worden sind. Und das wollte ich eigentlich mitteilen und Mut machen.
Denn bei Gott ist nichts unmöglich.
Bei Andrew Wommack gibt es inzwischen vier DVD's, in denen Menschen ganz schwere Krankheiten hatten und jetzt gesund sind. Sie geben damit ein Glaubenszeugnis, zeigen was und wie ihre Heilung bewirkt worden ist.
Manche Geschichten sind so sehr erschütternd, dass man fast nicht zuhören kann ... Jedoch was Gott ihnen getan hat, kann er auch für jeden anderen tun, wenn er die rechte Einstellung hat.
Das jedenfalls glaube ich, auch wenn nicht immer in den Kirchen rundum solches zu sehen ist.
Was meinen komplizierten Handgelenkbruch betrifft:
Seit dem 15.12.22 "doktor" ich damit rum. Jeder will immer noch eine Op ansetzen.
Meine eigene Behandlung ist, jeden Tag das heilsame Abendmahl mit Oblate und Gänsewein einzunehmen und dankbar Jesus zu sehen und ihm danken, was er am Kreuz für mich getan hat. Nämlich mir meine Sünden vergeben und mir sein Auferstehungsleben geschenkt.
Jeden Tag neu.
Und jetzt, mit drei unterschiedlichen Orthohilfenbandagen, kann ich diese auch schon mal vergessen anzuziehen am Tage. Und vor einige Tage habe ich sogar das Fensterflur im allgemeinem Treppenhaus schön putzen können.
Gott ist sooo gut !!!
Und vorhin trafen mein Hund und ich dann auch noch das ehemalige Pastorenehepaar, er ist jetzt in Rente seit ca 2 Jahren. Solch eine Begegnung schenkt dann auch noch Freude - in allem Leide...
Oh wie herrlich ist dein Name - Jesus Christ.
Allen Lesern hier wünsche ich von ganzem Herzen Gottes Frieden im Herzen, den Ausdruck seiner Gnade festzuhalten, was auch geschieht.
Gruß
Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 23.11.2023 09:12
Donnerstag
Gott, du kennst meine Torheit, und meine Schuld ist dir nicht verborgen.
Psalm 69,6
In Jesus Christus haben wir die Erlösung durch sein Blut,
die Vergebung der Sünden,
nach dem Reichtum seiner Gnade. Epheser 1,7
Gebet: von der Brüder-Unität
Und wenn du dennoch schuldig wirst - wie alle Menschenkinder - ,
und von der Wahrheit Weg abirrst, bekenne dich als Sünder.
Hör Jesu Wort:
Jetzt ist es Zeit, zu Gott zurückzukehren.
Vergebung steht dir dort bereit, er will sie dir gewähren.
(Johann Amos Comenius/Benigna Carstens)
TagesL: 2.Thessalonicher 1,3-12
fortlL: Matthäus 24,28
[Psalm 139]
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 23.11.2023 08:31
Hallöchen,
habe gerade mal in die Suchleiste vom Browser : - borderlein krankheitsbild - , eingegeben. Es ergab eine riesig lange Liste von Diagnosen, Beschreibungen
und alles klang , liest sich fast gleich, insofern, dass diese Grenzkrankheit gut in den Griff zu bekommen ist durch Hilfe der Neurologie und Psychiater.
Allerdings waren die abgebildeten Menschen jung.
So wie ich das verstehe durch die Überschriftzeilen ähnelt das alles sehr mit Hypersensibilität, einer inneren Leere, Gefühlsschwankungen.
Ich denke, mehr braucht man als Christ gar nicht zu wissen. Von mir weiß ich, dass die innere Leere sehr schmerzhaft sein kann, ist.
Jedoch Selbstmitleid in den Gefühlsschwankungen auch noch zu befeuern, kann ich von mir sagen, ist wie Gift einzunehmen.
Übrigens, die Lippen 'schmecken' giftig, wenn Bitterkeit im Herzen den Menschen steuert.
Oberursel ist eine gute Klinik zB. Die steht auf dem christlichen Menschenbild.
Auch die SiebentagesAdventisten fördern das christliche Fundament eines Menschen.
Jesus allein füllt mittels des Heiligen Geistes diese innere Leere aus, denn bei einem wiedergeborenen Menschen lebt Gott Vater ja im Menschen. Und er drängt sich meist nicht auf.
Er liebt den, die Menschen und das eigene Gott Vater loben, singen, beten hebt die Seele aus der Dunkelheit empor.
Der erste Gedanke morgens sollte dankbar IHM gelten und stellt die Weichen für den Tag.
Achte also auf welchem Gleis du dich befindest. Es gibt nur diese beiden Gleise.
Aber, es gibt immer die Möglichkeit die Fahrt anzuhalten, umzukehren und neu den Zug auf das richtige Gleis zu stellen und weiter zu fahren. Das bedarf nur ein bisschen Übung. Denn Gott, der Vater ist sooo unendlich gut. In seiner Liebe zu baden tut sooo gut.
Die Zeit in seiner Gegenwart zu verbringen ist niemals umsonst.
Gruß
Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)