Suche nach Beiträgen von Lila
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:
Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?
von Lila am 20.07.2017 18:13Liebe Cleo, liebe Geli!
Nun zweimal wurde von Henoch und Cleo behauptet ich hätte Ihre Beträge nicht gelesen. Das stimmte natürlich überhaupt nicht. Daher empfinde ich es eine grundlose Unterstellung, besonders mit der „Ja" dahinter.
Cleo, vom 20.07.2017 07:57
Und liebe Cleo, auch wegen meine Bilder hättest Du mal ruhig fragen können bevor mich völlig unnötig ordentlich belehrt hast. (Was Du naher selber eingesehen hast) Soviel dazu...
Ich wäre wirklich dankbar, dass man mich zuerst fragen würde, bevor Befehle erteilt.
Im Voraus Danke! Mehr will ich damit nicht beschäftigen...
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
von Lila am 20.07.2017 13:41Hallo, Henoch!
Es wird immer bunter hier... Also im 1000 jährigen Reich werden die Knechte Gottes verprügelt...
Na dann...
Psalm 119,114
Re: Was bedeutet Liebe?
von Lila am 20.07.2017 10:54
Ja, da möchte ich noch erwähnen, dass wir sogar unsere Feinde lieben und segnen sollen.
Ich hatte mal ein Erlebnis. Einmal wurde ich ganz übel verleugnet. Ich war am Boden zerstört. Dann hörte ich in meinem Herzen: Liebet eure Feinden! „Ja, Vater, aber wie?" „Willst du dass er verloren geht?" „Nein!" „Dann bete für Ihn!" Da wurde ich innerlich ganz frei, und konnte wirklich beten für derjenigen, die mir das alles angetan hat. Gott ist mächtig, Er kann ein Mensch erretten auch wenn noch so schlimm war. Bei Ihm ist nichts unmöglich. Und das ist Liebe!
Sicher habt Ihr dazu auch Erfahrungen....
Psalm 119,114
von Lila am 20.07.2017 10:06Die Aussagen Römer 7 werden wir n.m.E. im Kontext Römer 8 richtig verstehen. Denn Paulus führt uns weiter.
Zum Beispiel:
Denn die nach dem Fleische leben, sinnen auf das, was des Fleisches ist, die aber nach dem Geiste leben, auf das, was des Geistes ist. (Vers 5)
Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder. 15 Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, daß ihr euch abermal fürchten müßtet, sondern ihr habt einen Geist der Kindschaft empfangen, in welchem wir rufen: Abba, Vater! 16 Dieser Geist gibt Zeugnis unsrem Geist, daß wir Gottes Kinder sind. (Vers 14-15)
Darum schrieb Paulus auch an die Gemeinde in Galatien:
Seid ihr so unverständig? Im Geiste habt ihr angefangen und wollt nun im Fleisch vollenden?
Gal 3,3
Psalm 119,114
von Lila am 20.07.2017 08:57Liebe Cleo!
Doch ich habs gelesen in Zusammenhang... Auch wenn sie ernst gemeint haben sollten, ändert sich nicht an der Tatsache. Beide haben geplant, und abgesprochen was sie lügen sollten, also handelten sie vorsätzlich. Und dabei half auch nicht, dass sie zu der Gemeinde gehörten.
Wir wissen ganz genau, dass es einen sehr großen Unterschied gibt, wenn wir aus Schwachheit sündigen, oder ganz bewusst und vorsätzlich gegen den Willen Gottes handeln und Gott belügen. Das letztere war der Fall der hier besprochen wird.
Petrus sagte:
Warum beschlossest du denn in deinem Herzen diese Tat? Du hast nicht Menschen belogen, sondern Gott!
Apg 5,4
Also es wurde voraus beschlossen Gott zu belügen!
Als Kinder Gottes wollen wir nicht sündigen, dennoch wenn wir doch gesündigt haben, so dürfen wir mit vollem Vertrauen zu dem Gnadenthron kommen.
Und unser Vater ist nicht ein gnadenloser Herr, der darauf wartet sein Kind zu erwischen, wenn es gefallen ist. Vielmehr können wir vertrauen, dass Er uns reinigt von unseren Sünden.
Johannes schreibt:
Wenn wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit; 7 wenn wir aber im Lichte wandeln, wie er im Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. 8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns; 9 wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, damit ihr nicht sündiget! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; 2 und er ist das Sühnopfer für unsre Sünden, aber nicht nur für die unsren, sondern auch für die der ganzen Welt.
1Joh 1,6-10; 2,1-2
Psalm 119,114
von Lila am 20.07.2017 08:23Lieber Merciful!
Danke für Deine Gedanken (20.07.2017 00:04), genauso denke ich auch. Als neue Kreatur hat in unsere Herz Jesus Seine Liebe ausgegossen. Die alte Natur hat keine Macht mehr über uns. Jesus hat uns davon frei gemacht, so können wir Gott lieben und in Seinen Gebote zu wandeln. Jesus, unsere Erlöser ist Sieger, so wollen wir in Ihm leben.
Da denke ich an Jesu Worte:
Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weingärtner. 2 Jegliches Schoß an mir, das keine Frucht bringt, nimmt er weg; jedes fruchtbare aber reinigt er, damit es mehr Frucht bringe. 3 Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe. 4 Bleibet in mir, und ich bleibe in euch! Gleichwie das Rebschoß von sich selbst keine Frucht bringen kann, wenn es nicht am Weinstock bleibt, also auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibet. 5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.
Joh 15,1-5
Und dann noch:
Gleichwie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibet in meiner Liebe! 10 Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibet ihr in meiner Liebe, gleichwie ich meines Vaters Gebote gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin. 11 Solches habe ich zu euch geredet, auf daß meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde.
Joh 15,9-11
... Damit eure Freude völlig werde.
Wenn wir in Jesu bleiben, so reinigt Er uns, und macht uns fähig zu lieben und in Gebote Gottes zu wandeln. Denn durch Ihn sind wir neue Kreatur geworden.
Liebe Henoch, das ist unsere Freude!
Dem aber, welcher mächtig genug ist, euch ohne Fehl zu bewahren und euch unsträflich, mit Freuden vor das Angesicht seiner Herrlichkeit zu stellen, 25 Gott allein, unsrem Retter durch Jesus Christus, unsren Herrn, gebührt Herrlichkeit, Majestät, Macht und Gewalt vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit! Amen.
Jud 1,24
Psalm 119,114
von Lila am 19.07.2017 20:15Nein, liebe Henoch, ich habe es durchgelesen.
Psalm 119,114
von Lila am 19.07.2017 18:06Liebe Henoch!
Jesus gebietet ausdrücklich, das erste und zweite Gebot zu halten! Und dieses Gebot ist nichts anderes, als die Liebe, zuerst unserem Vater und dann unsere Nächsten!!! Das ist sehr praktisch und sollte man nicht vergeistlichen. Das ist DAS GEBOT JESUS! Sonst wird es wirklich, wie Greg sagte alles überkompliziert.
Jesus sprach zu ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüt.» 38 Das ist das erste und größte Gebot. 39 Ein anderes aber ist ihm gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.» 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Matth 22,37-40
Ich denke, in 1Kor 13 werden sehr schön die Eigenschaften der Liebe beschrieben.
Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf; 5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. 8 Die Liebe hört nimmer auf,...
Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.
Ja, wir können lieben in Jesus, weil Er uns zuerst geliebt hat und weil Er Seine Liebe in unsere Herzen ausgegossen hat.
Und Jesus betet für uns zu Vater, damit wir Seine Liebe haben.
Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht! Ich aber kenne dich, und diese erkennen, daß du mich gesandt hast. 26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, auf daß die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen!
Joh 17,25-26
Die schönste Liebeserklärung an uns:
Von ferne her ist der HERR mir erschienen: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir meine Gnade so lange bewahrt!
Jer 31,3
Psalm 119,114
von Lila am 19.07.2017 09:46Danke liebe Cleo für Deine Beispiele auch. Alle zeigen, dass diejenigen, die Liebe Gottes haben reagieren nie gleichgültig auf die Nöte andere. Sie haben Augen, Ohren, und vor allem ein fleischerne Herz. Wir sind berufen Gutes zu tun, unsere Nächsten zu lieben.
Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, so sind auch wir schuldig, einander zu lieben. 12 Niemand hat Gott je gesehen; wenn wir einander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen geworden.
1Joh 4,11-12
Psalm 119,114
von Lila am 19.07.2017 09:17Liebe Henoch!
Das ist eine sehr gute Frage, und nicht umsonst fürchteten die Gläubigen, als A&S tot umgefallen sind. Vorsätzlich, geplant zu sündigen hat Konsequenzen besonders dann, wenn man Gnade Gottes erkennt haben.
Darum schrieb auch Apostel Petrus:
Als gehorsame Kinder gewöhnet euch nicht wieder die Begierden an, denen ihr früher in eurer Unwissenheit fröntet; 15 sondern wie der, welcher euch berufen hat, heilig ist, werdet auch ihr heilig in eurem ganzen Wandel. 16 Denn es steht geschrieben: «Ihr sollt heilig sein! Denn ich bin heilig.» 17 Und wenn ihr den als Vater anrufet, der ohne Ansehen der Person richtet nach eines jeglichen Werk, so führet euren Wandel, solange ihr hier wallet, mit Furcht, 18 da ihr ja wisset, daß ihr nicht mit vergänglichen Dingen, mit Silber oder Gold, losgekauft worden seid von eurem eitlen, von den Vätern überlieferten Wandel, 19 sondern mit dem kostbaren Blute Christi, als eines unschuldigen und unbefleckten Lammes,...
1Petr 1,14-19
Psalm 119,114