Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  142  |  143  |  144  |  145  |  146  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

von Cleopatra am 14.04.2020 07:43

Guten Morgen, ihr Lieben,
 
ich habe mir die Tage nochmal Gedanken dazu gemacht, was was bedeutet, dass Jesus tatsächlich auferstanden ist.
 
- zum einen ist dies der Beweis, dass Jesus Gott ist. Kein Mensch kann sowas.
Es beweist, dass die Prophezeiungen des alten Testamentes eingetreten sind, dass Gott Wort hällt und seine Versprechen irgendwann eingehen.
Es zeigt mir aber auch, wen wir auf unserer Seite haben können.
 
- zum anderen bedeutet es, dass wir eine Zukunft haben, uns zwar eine wirkliche, eine echte Zukunft.
Durch den stellvertretenden Tod Jesu sind unsere Sünden vergeben (wenn wir diese Vergebung annehmen) und haben den Zugang zu Gott.
Unser Leben nach dem Leben auf Erden ist quasi gesafet.
Nun aber durch die Auferstehung haben wir noch viel mehr Geschenke bekommen- ein Leben mit Jesus auf unserer Seite.
 
Gestern las ich in einem Buch von vielen Nöten, Sorgen, Schmerzen und Problemen.
Die hat jeder von uns zu unterschiedlichen Zeiten.
 
Wenn wir nun aber diesen Jesus in uns haben (der heilige Geist als Pfand, Jesus selbst schenkte uns den heiligen Geist stellvertretend), was kann uns denn dann noch passieren?
Natürlich erleben wir oft weiterhin Sorgen und Probleme.
Aber wir sind nicht alleine.
 
Sehr schön ist es, wenn man einen Freund an seiner Seite hat und manche Dinge nicht alleine ertragen und erleben muss.
Nun aber wird es noch besser- wir haben jemanden bei uns, der nicht nur Folter, Erniedrigung und Trauer kennt, sondern der den Tod höchstpersönlich überwunden und besiegt hat!
 
Und wenn Jesus bei uns ist- was sollte uns dann noch passieren, was nicht in seiner Hand ist?
 
Natürlich hat Jesus uns kein Lotta-Leben versprochen, er ist ja nicht usner Diener, der dafür zuständig ist, dass es uns immer wohl geht.
 
Trotzdem schenkt Gott uns solche Momente immerwieder und wir dürfen eben immer wissen, dass Jesus bei uns ist, dass er uns liebt, dass er jede schwere Sekunde mit uns geht.
 
Und er ist Herr über Allem.
 
 
Das gibt mir Trost, auch in schweren Zeiten. Jesus hat den Tod besiegt- er ist Sieger.
Und wir dürfen diesen Sieger höchstpersönlich kennenlernen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?

von Cleopatra am 13.04.2020 19:26

Hallo Glaubenskreativer1990,
 
sag, wie lange fühlst du denn schon so und gibt es in deiner jetzigen Wohnung Ansprechpartner oder Ärzte, mit denen du zusammenarbeitest?
 
Was haben die denn für Argumente?
 
Ich kenne die guten Gefühle, wenn ich draußen in der Natur bin. Das tut total gut.
 
Hast du in deiner Umgebung Freunde, die dir vielleicht auch helfen könnten?
 
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 13.04.2020 13:55

Liebe Hannalotti,
hast du bei dir zuHause auch die Möglichkeit, schöne Spaziergänge zu machen?
Du hast geschrieben, dass du das Vogelgezwitscher sehr genießt, das ist bei uns auch sooo schön am Morgen, die Vögel sind richtig laut bei uns ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 13.04.2020 13:38

Hallo ihr Lieben,
 
wow, dieses Kaninchen... liebe burgold, wie schaffst du es nur, eines so gut zu fotografieren, ohne dass es wegläuft?
 
Ich hatte gestern Besuch von einer Ringelnatter, aber sie wollte sich nicht fotografieren lassen
 
Liebe Burgen, ich kenne das Buch nicht aber du hast mich im Nachbarthread nochmal neugierig auf den Film "Die Hütte" gemacht ;-D
 
Ihr lieben, habt ihr alle schöne Ostertage?
 
Ich hatte am Samstag einen besonderen Moment: Mit einer Freundin gemeinsam habe ich Osterkarten gebastelt, diesmal aber außergewöhnlich wegen der Kontaktsperre: Sie hat die Karten und Briefumschläge gebastelt, ich habe ein Gedicht geschrieben, dieses in die Karte geklebt zusammen mit einem kleinen Present.
 
Ja, und Samstag sind wir dann zu ganz vielen aus unserer Gemeinde gefahren.
Die Tochter hat die Karte in den Briefkasten getan udn geklingelt.
Als dann die Geschwister an die Tür kamen, konnten wir ihnen winken, sie kurz sehen und sprechen und einen Ostergruß hinterlassen.
Und dann waren wir wieder weg- hin zum nächsten.
 
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie toll es war, die Geschwister wiederzusehen, noch dazu bei der Überraschung...
Das war wirklich ganz ganz toll.
 
Gestern gab es deutschlandweit einen stillen Flashmob:
Überall auf den Straßen stand mit Kreide geschrieben "Der Herr ist auferstanden!"
 
Und das überall verteit, ich selbst hatte es in meiner Einfahrt auch stehen, leider nicht so schön, wie die meißten, da ich mir noch schnell am Morgen Kreide ausleihen musste.
 
Aber mir gefällt dieser Gedanke.
 
Habt ihr diesen Satz in Kreide auch bei euch gefunden?
 
Ja, und heute Morgen bin ich schon früh mit meinem Hund rausgegangen.
 
An der Straße standen zwei Teller, mit Schokolade darauf (Mercis).
 Auf einem zettel stand sinngemäß:
"Jesus lebt, er liebt dich und möchte, dass du dich freust. Bedien dich, frohe Ostern"".
 
Ist das nicht auch eine tolle Idee?
 
Ich hoffe, dass viele diesen liebevollen Teller sehen. Er ist auf jeden Fall an der Straße hin zu einem viel genutzten Spaziergehweg.
 
Ja, und gestern Nachmittag habe ich einmal hochgeschaut und eine interessante Wolke vor der Sonne gesehen.
Ich habe sie fotografiert und wie bei Cosima letztens habe ich auch erst zuHause auf dem Foto die wunderschönen Sonnenstrahlen gesehen.
 
Deshalb habe ich euch das Bild heute einmal mitgebracht:
 
Sonne_hinter_der_Wolke.jpg
 
 
Ich wünsche euch noch einen gesegneten Ostermontag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2020 13:47.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Bin gerade neu hier ...

von Cleopatra am 13.04.2020 08:28

Ja du liebe,
du hast ganz schön viel zu tragen, wow, was ich da lese, nochmals wow.
 
Ich finde es so bemerkenswert und vorbildlich, wenn sich eine Mutter so liebevoll um ihre Kinder kümmert.
Dein Jüngster ist Besonders. Ja, er braucht besondere Aufmerksamkeit und ich glaube auch, dass du da sehr viel Kraft und Geduld ud Ausdauer brauchst. Möge Gott dich ganz reich segnen für deinen liebevollen Mutter-Dienst, den du da tust.
 
Eines vorweg- ja, dies ist ein öffentliches Forum, wenn du irgendetwas nicht hier öffentlich schreiben möchtest, musst du es nicht tun, hier schreiben alle freiwillig.
 
Einige gehen auch gerne zum Beispiel abends in den Chat, dort können sie dan unter sich schreiben, die Dinge, die dort geschrieben werden, bleiben auch dort.
Oder eben wie du schon geschrieben hast, per PN.
 
Ich sehe in meiner Umgebung, dass viele Kinder natürlich sehr gerne draußen spielen und toben.
Das ist gute Abwechslung, solange das Wetter auch gut ist.
 
Wie gut, dass du da auch noch die Betreuung hast als klene Entlastung.
Hast du vielleicht nicht auch ein Anrecht auf eine Haushaltshilfe? Kommt mir nur so gerade in den Sinn.
 
Wie schön, dass deine Gemeinde auch öffentlich arbeitet, ich finde Evangelisation sehr wichtig.
 
Ja, wenn es deine Zeit zulässt, würde ich mich auch sehr über Gespräche mit dir freuen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Bin gerade neu hier ...

von Cleopatra am 12.04.2020 07:35

Guten Morgen, Sternenreiterin,
 
schön, dass du bei uns bist
 
Wow, Respekt, vier Kinder großzuziehen ist schon eine Leistung
 
Gehst du in eine Gemeinde? Also, das frage ich jetzt aus reiner Neugier
 
Wie erlebst und verbringst du die Zeit der Kontaktsperre? Fällt es dir leicht?
Oder hast du Herausforderungen, den 10- jährigen Buben bespaßt zu bekommen, oder kann er sich schon selbst gut beschäftigen (ich kenne mich nicht aus mit Kindern)?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 11.04.2020 14:59

Alles gut, pausenclown,
ich habe es auch ironisch verstanden
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 11.04.2020 12:25

Ach pausenclown,
du hast eine sehr erfrischende Art, dich auszudrücken
 
Ich habe den Artikel mal gelesen, nun, bei uns wurde ein Mann Mitte 30 im gefängnis untergrbracht, bis die Kontaktsperre beendet ist, weil er schon sechsmal zuHause eine Corona-Party gefeiert hat.
 
Der war auch unbelehrbar.
 
Ich selbst erlebe eben leider ganz oft, dass die SPaziergänger immer in der Mitte des Weges gehen und nicht ausweichen. Das tun sehr viele, so dass nichtmal ein halber Meter Abstand da ist.
 
Ich will da nicht immer rummeckern. Aber im Radio wurde das auch schon thematisiert, ich bin also nicht die Einzige, die das stört.
 
Ich sehe das ja nicht so extrem, bin nur der Meinung, wenn es jetzt nunmal diese Gesetze gibt, dann muss man sich einfach daran halten basta.
 
Und wenn Einzelne das nicht einsehen, hat es Auswikrungen auf alle anderen. Und das finde ich sehr schade.
 
Sonnenkind schrieb: Wie willst du das Salz der Erde sein, wenn du dich nicht für deine Umwelt interessierst?
Diese Einstellung fidne ich sehr wichtig.
 
Ja, wir sind Salz der Erde. Salz für was?
Salz, um durrstig zu machen nach dem Wort Gottes. Das Leben zu "würzen".
 
Interesse an der Umwelt finde ich auch wichtig, aber ich selbst wie gesagt höre auch nurnoch die Pressemitteilung und bin vorsichtig bei den vielen Dingen, die in den medien gesagt werden, weil ich eben auch selbst sehe wie in der Praxis vieles ganz anders ist als in den Medien dargestellt.
 
Von daher sehe ich es schon so, dass wir interessiert und wachsam sein sollten, ja.
Aber wir müssen auch immer unseren eigenen Kopf mit einschalten.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Deutschland betet gemeinsam

von Cleopatra am 10.04.2020 09:13

Ja, wie gesagt, bei mir hatte es leider nicht geklappt, aber man konnte ja auch glücklicherweise ohne mitmachen
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Karfreitag

von Cleopatra am 10.04.2020 09:10

In diesem Thread sind alle dazu eingeladen, Jesus Danke zu sagen und mit zu beten.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  142  |  143  |  144  |  145  |  146  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite