Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  144  |  145  |  146  |  147  |  148  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 05.04.2020 14:48

Liebe Sonnenkind,
 
diesen Einwand finde ich sehr wichtig.
 
Habe gerade noch eine kleine Kurzgeschichte über das Thema verfasst.
 
Jetzt fragen einige nach Gott, aber was ist danach...?
 
So viele Krisen gab es schon in der Menschheit, sogar in der Bibel finden wir sehr viele Krisen und schlimme Momente.
 
Diese Krisen wurden alle irgendwann beendet, aber was war danach...?
 
Ich glaube, dass Satan zwei große Waffen hat, wenn der Mensch nach Gott gefragt hat.
 
Diese Waffen heißen:
 
"Ablenkung"
 
und
 
"Zeit".
 
Lasst uns selbst dafür sorgen, dass wir das, was wir (jeder Einzelne) gerade mit Gott erleben und neu lernen, nicht so schnell vergessen.
 
 
Ich bete auch dafür, dass der Mensch nicht vergessen wird, dass Gott über allem steht und der Mensch eben seine Grenzen hat.
Dies scheint der Mensch ja nach Forschung und Wissenschaft zu vergessen.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 14:48.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 05.04.2020 10:38

Nun, ich befürchte, dass du diese Zahl nicht erhalten wirst aus den von mir genannten Gründen.
Ich fänds aber auch sehr interessant.
 
Natürlich hatte ich mit "geheilt" die Personen gemeint, die vom Corona-Virus "geheilt" sind.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Deutschland betet gemeinsam

von Cleopatra am 05.04.2020 10:30

Hallo ihr lieben,
 
vor einigen Tagen erhielt ich schon den Hinweis dieser Aktion.
 
Ich finde es so schön und freue mich, dass es diese neue Möglichkeit hier gibt:
 
 
Ist der Gedanke nicht genial, dass deutschlandweit (seeehr gerne auch Frankreich, Östereich und Schweiz) die Christen zu einem festen Zeitpunkt zusammenkommen, um Gott zu loben, zu beten, zu bitten und zu danken?
 
Per Livestream werden wir alle dabeisein können. 
Ich werde auf jeden Fall dabei sein und freue mich riesig darauf.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 05.04.2020 10:25

Hallo liebe Hannalotti,
 
das ist ja witzig, dass du diese Onlineseite ansprichst, denn ich hatte sie schon vor zwei Tagen bei mir bei Whattsapp im Status und wollte gleich einen eigenen Thread dafür aufmachen, um darauf aufmerksam zu machen ;-D
 
Ja, es ist doch auch völlig in Ordnung, wenn wir uns auc hier gegenseitig richtigstellen und so, damit greift man ja niemanden an.
 
Wichtig finde ich eben hier auch, dass wir besonnen bleiben bei allem.
 
Und Sonnenkinds Bemerkung wegen der Genesung finde ich nämlich auch enorm wichtig, da alle über die Sterblichkeitsrate sprechen, aber die Geheilten (die die ganze Zeit weiterhin in der großen Zahl der bisher infizierten bleiben) kaum angesprochen werden.
 
Merfciful schrieb: Keine Zahlen gefunden habe ich hinsichtlich der Frage, inwieweit bisher Menschen durch Intensivmedizin gerettet werden konnten.
Hier empfehle ich die regelmäßigen Pressemitteilungen vom Robert-Koch-Institus.
Ich habe gerade auf ihrer Homepage nachgesehen, aktuell gehalten werden hier nur die Anzahl der Infizierten, sowie der Verstorbenen.
Aber bei der Pressekonferenz wurden die letzten Male auch die Geheilten Personen mit genannt.
 
pausenclown schrieb: In Deutschland werden keine Autopsien oder Opduktionen an den Toten gemacht. Da das RKI es nicht möchte. Offizielle Todesursache Corona, aber Moment Mal? Egal ob er Unheilbar Krebs hatte, im Hospiz verstorben ist? Unabhängig vom Alter, Vorerkrankung, usw. Corona hat ihn gekillt?
Der nette Herr vom Robert-Koch-Institut hat auch hier auf Anfrage der Reporter sehr gut erklärt, wer offiziell als Corona-tot gilt: Jeder, der stirbt und bei dem dieser Virus festhestellt wird.
Sei es ein Herzinfarkt, ein Unfall, ein Schlaganfall, Diabetes und und und... oder eben auch die, die aufgrund dieser Corona-Erkrankung sterben.
Ein Unterschied wird hier nicht gemacht.
 
Natürlich wäre das mal sehr interessant (meiner Meinung nach würde es demnach auch vielen mehr Angst nehmen), aber dies in so kurzer Zeit bei jeder Person herauszufinden, um pünktlich um 0:00 Uhr die aktuellen Zahlen deutschlandweit anzugeben, finde ich schon kaum machbar, vermutlich wird es deshalb so gemacht.
 
Seit winigen Tagen wird in den Diskountern immer darum gebeten, einen Einkaufswagen mitzuführen, der in einigen Diskountern sogar jedesmal gereinigt wird am Handgriff.
Bei den meißten findet man außerdem Einmalhandschuhe, was ich sehr löblich finde.
Dies wird ja irgendwoher auch bezahlt.
 
Auch die selbstgenähten Mund-Nasen-Binden findet man hier und da, wobei ich auch bemerke, dass ein getragener Mundschutz dazu führt, dass einige sich wohl zu sicher fühlen.
So wurde lange am Fach mit dem frischen Spargel eine Stange nach der nächsten in die Hand genommen, gedrückt udn untersucht... udn dann die nächste angefasst und so weiter... Gekauft wurde von dieser Person glaube ich nichts... Hm, da muss man natürlich auch komplett aufpassen.
 
Ja, nun werden die Tage wieder wärmer, die Kinder können in den Garten, ich hoffe sehr, dass alle es so lange noch durchhalten.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gute - Laune- Thread

von Cleopatra am 05.04.2020 07:46

Wisst ihr, wer bei uns zuHause der Chef ist....?
 
 
20150429_0755441.jpg
 
 
 
Liebe Grüße, Cleo ;-D
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Sieben ohne ...

von Cleopatra am 03.04.2020 21:36

Oh wie schön, da winke ich doch ganz ermutigt und happy zurück
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 03.04.2020 07:45

Guten morgen, ihr Lieben,
 
hach du meine Güte- udn schon ist die Woche wieder fast um ;-D
 
Ihr lieben, ich hoffe, dass ihr eine gute Woche hattet?
 
Die ganze Zeit denke ich schon daran- in einer Woche feiern wir Ostern.
 
Oh, wie traurig bin ich, dass dies dieses Jahrt irgendwie so in den Hintergrund rückt, nur durch die Schokolade und die bunten Eier im Supermarkt merkt man etwas davon.
 
Aber wir feiern etwas soooo besonderes!!
 
Was tut ihr in Erwartung auf Ostern?
 
Klecks zum Beispiel ist ja so konsequent im Nachbarthread, was ich so schön und ermutigend finde.
 
Habt ihr eine Idee, wie wir zum Beispiel unsere Nachbarn auf Ostern (und damit meine ich das richtige Ostern) vorbereiten können?
 
Oder was tut ihr bei euch zuHause?
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2020 13:52.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 03.04.2020 07:42

Guten Morgen,
 
weil es thematisch auch sehr gut  hierher gehört, möchte ich den Gedanken nochmal hier aufschreiben:
 
Die Freude, nun besonders als Licht zu strahlen dürfen wir zum Beispiel anhand guter Gespräche sehen.
 
Eine Freudin näht so wie sicher viele andere auch, diese Muund-Nasen-Schutze aus Stoff und verschenkt sie an die Stadt.
 
Dadurch kommt sie mit vielen besorgten Menschen ins Gespräch, hauptsächlich mit älteren Personen, die ja jetzt erst Recht alleine und einsam sind.
 
Sie hört ihnen zu, nimmt ihre Sorge ernst und teilt mit ihnen die Zeit.
 
Ich glaube dass das wirklich ein sehr großer Segen für diese Personen sein kann.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 03.04.2020 07:37

Hmmm, najaaa,
klar darf jeder seine Meinung haben, aber so manche "Verschwörungstheorien" sind ja bewusst falsch wiedergegeben oder haben bewusst zwei unterschiedlcihe Bilder ineinandergefügt, um dieses dann als "Tatsache" darzustellen.
 
Wir müssen immer schauen, was wir mit den Infos machen, die wir bekommen.
 
Als die Brände in Australien so schlimm waren, habe ich auch ganz viele Videos bekommen, die ganz viele Regierungsgründe aufgezeigt haben, jetzt so langsam kommen die ganze Fakenews hier bekannt und ich zeige sie denjenigen der mir diese Videos geschickt hat.
 
Gestern sah ich einen kurzen Bericht über Russland, die ein riesen Corona-Zentrum aufbauen..... seit Januar.
Oh, da wurde ich aber zuerst auch hellhörig, woher wussten die denn in Russland, welche Auswirkungen es haben würde....?
 
 
Ja, was macht die Kriesenzeit mit unserem Verstandß
Das ist ja der Titel dieses Threads.
 
Und ich befürchte: Ganz viel nsicherheit.
 
Das, was ein Segen sein kann (Whattsapp, die vielen unterschiedlichen Medien...) kann auch genauso schlecht sein und einen durcheinander bringen.
 
Liebe Hanalotti, was du zur Gemeinde und zum Gottesdienst schreiibst, finde ich traurig.
 
Ich habe es nicht so erlebt, ganz zu beginn wurde nochmal daran erinnert, dass beim Abendmahl jeder selbst entscheiden dürfe, ob er teilnimmt oder Sorge wegen Ansteckung habe.
Es solle ganz bewusst nicht darauf geachtet werden, wer denn nun nicht teilnehme.
 
In meiner Umgebung haben auch die Kirchen und Gemeinden alle frühzeitig schon freiwillig geschlossen, eine Woche vor der Pflicht.
 
Ich sehe das auch so, wie du.
 
Wir haben auch eine Verantwortung.
 
Und beide Seiten sind schlecht. Man sollte nicht zu einem Extrem gehen.
 
Auch was die Weitergabe von Informationen angeht, sollten wir genauso verantwortungsvoll sein.
 
Die Frage ist doch auch die, wie wir als Christen in dieser Zeit besonders ein Licht sein dürfen.
 
Eine Freundin schrieb mir, dass sie, seit sie die Mundschutze selbst näht, sehr viele Gespräche mit älteren besorgten Personen führt.
Sie ist ihnen ein offenes Ohr, nimmt sich die Zeit für diese Personen.
 
Das meine ich auch damit, wenn ich schreibe, dass wir ein Licht sein dürfen.
 
Liebe Grüße ;Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 02.04.2020 07:43

Guten morgen, ihr lieben,
ich hatte gestern mehrere Gespräche mit Gemeindemitgliedern.
 
Bis jetzt haben mir alle das Feedback gegeben, dass es ihnen gut geht, dass einiges vielleicht ungewohnt ist, aber dass die Atmosphäre gut sei.
 
Das freut mich sehr.
 
Stellt euch vor- gestern Abend habe ich das zweite mal nach Jaaaaaahren das Keyboard herausgeholt und gespielt, das letztemal war letzte Woche am Sonntag.
Das ist ja mal was ;-D
 
Wenn ich auf dem Handy auf die Nachrichten aus aller Welt klicke, dann werde ich aber wieder traurig.
 
Schlagzeilen wie "Katze von Corona infiziert", deren Inhalt dann die ersten zwei Sätze aufzeigen, weiterzulesen aber 3 Euro kostet, stimmt mich sehr traurig.
Heute Morgen las ich dann von welt.de die Schlagzeile, dass der Bürgermeister von Berlin sich absichtlich mit Corona-Virus infiziert habe und im Verlauf des Artikels liest man, dass er dieses Risiko wohl eingegangen sei, um bei seiner Freundin zu sein.
 
Solche Schlagzeilen sollen immer ganz aufgebauscht sein, um Leser zu locken, aber was verursachen solche Schlagzeilen?
 
In manchen Ländern sind die Tierheime neu überfüllt ud die Tierärzte könne sich kaum retten vor den vielen Bitten der Tierbesitzer, ihre gesunden Tiere einzuschläfern, da man glaube, dass sie nun das Virus auch in sich tragen können.
 
Ist das nicht schlimm?
Und das finde ich wirklich ganz heftig.
 
Auf der einen Seite zeigt pausenclown auf, wie die Medien bestimmte Dinge ohne Ende vertuschen und Ärzte, die anderes sagen, "mundtot" gemacht werden (ein sehr bekannter guter Arzt wurde von der Sendung hinausgebeten und hat seitdem keine Kullisse mehr) und auf der anderen Seite dnan gibt es ohne Ende diese verrückten Schlagzeilen, die neugierig machen sollen, ja, aber zu welchem Preis....?
 
Und dann las ich von einem Online-Nachrichtendienst, dass die ja überhaupt nicht verstehen könnten, wieso man den Medien vorschreiben würde, dass die Panikmache betreiben würden....
Als ich dann im öffentlichen Kommentar einige Beispiele nannte (dieser Nachrichtendienst hatte genau das gleiche auch getan), wurde mein Kommentar nie veräffentlicht..... Hmmmm.....
Das finde ich schade.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  144  |  145  |  146  |  147  |  148  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite