Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  145  |  146  |  147  |  148  |  149  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 01.04.2020 07:35

Guten Morgen, ihr Lieben,
 
wir haben wieder einen neuen Monat, ich finde, dass die Zeit sehr schnell verfliegt.
 
Als ich gerade meine Monatskalender umblätterte, sah ich einen schönen Bibelvers, den ich gerne mit euch teilen möchte:
 
"Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten."
 
aus Psalm 46,21
 
 
Diesen Vers finde ich wunderbar tröstend und beruhigend.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2020 13:53.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Heute ist alles möglich

von Cleopatra am 31.03.2020 11:26

Hallo,
 
ich habe vielen Menschen zuletzt die Hand gehalten, als sie gestorben sind.
 
Mir war immer wichtig, Nähe und Ruhe auszustrahlen, da das Sterben an sich ein Kampf ist.
 
Dieser "letzte Weg" ist schwer für einsame Menschen, in den Heimen sind viele Menschen ja schon einsam.
 
Wenn dann wenigstens eine bekannte und wohlwollende Person dabei ist und die Hand hällt, so glaube ich, ist es ihnen sehr wichtig und gut.
 
Die Kontaktsperre zur Zeit ist bestimmt sehr schwer zu ertragen, nur, wenn jemand am Sterben liegt, dürfen die Angehörigen ja kommen, wie muss man sich da vorkommen, weil man dann ja weiß, dass die Ärzte einen aufgegeben haben, hui!
 
Heutzutage ist die Medizin eben so weit, dass ein Mensch sehr viel länger leben kann.
Wie dieses Leben dann im Einzelnen aussieht, ob glücklich, ob nurnoch im Bett oder an geräten, oder durch Medikamente die Organe bewegt gehalten, das muss man immer entscheiden und da finde ich die frühzeitige Patientenverfügung auch wichtig.
 
Es ist nicht immer alles gut, wenn es möglich ist.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Just, ein kleiner Gruss - Epheser 5,19

von Cleopatra am 31.03.2020 11:18

Ooooh, na so eine schöne Überraschung!!!!! ;-D
 
Vielen Dank für die Grüße, du meine Güte, ich freue mich sehr, dich zu sehen.
Wie geht es dir?
Es sieht so aus, als würdest du weiterhin mit deiner Musik glücklich sein ;-D
 
Ganz liebe Grüße zurück,
Cleo ;-D
 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 31.03.2020 07:47

Guten Morgen,
 
ich melde mich auch nochmal zu Wort.
 
Ich erlebe zurZeit, die die Menschen scheinbar ihr wahres Ich zeigen, so wie ich es empfinde.
 
Bis vor wenigen Tagen waren draußen die Spaziergänger noch gut gelaunt und lächelten.
 
Jetzt schauen viele schlecht gelaunt daher, ich selbst wurde seit einer Woche (mit Ausnahme am Wochenende) fast täglich verbal oder schriftlich "angeranzt" und unfair behandelt.
 
So langsam erlebe ich auch von einigen, die zuHause bleiben müssen, depressive Züge und Langweile und schlechte Laune.
 
Ich vermute, dass das daran liegt, dass viele den "Lager-Kollaps" bekommen oder eben auch Zukunftsängste haben.
 
In den geschäften ist das Toilettenpapier, sowie auch Hefe und Zucker immernoch ausverkauft, morgens früh kommen viele und holen sich ganz große Mengen so dass am Vormittag leider nichts mehr übrig ist für andere.
 
Eine Verkäuferin erzählte, dass sie die großen Mengen so verkaufen müsse, da die Einkäufer nach jedem Produkt einen Warentrenner gesetzt haben und erzählen, diesmal sei das Produkt für eine andere Person.
Deshalb wurde der Warentrenner nun schon abgeschafft.
Wenn man für andere einkaufen gehen möchte, wird es immer schwerer, da nun einem selbst ja nicht geglaubt wird.
 
Aldi und Kaufland haben nun schon darauf reagiert und dafür gesorgt, dass man vorher anruft und die Artikel durchgibt.
 
Es ist schon traurig, dass alle immer alles wieder schwerer werden lassen muss wegen einzelnen Egoisten, finde ich. Und das stimmt mich traurig.
 
Liebe Drea, bei deinem Artikel musste ich an eine Sete denken, in der 20 Falschmeldungen per Whatttsapp richtiggestellt werden, die Sache mit Asterix und Obelix kam auch darin vor, iman kann sie alle ergooglen.
 
Lieber Merciful, was du ganz nüchtern schreibst über die Politiker, das finde ich wichtig und gut.
 
Auch deine Überlegungen lieber Jonas, fnde ich wichtig.
 
Ich sehe es aber auch kritisch, wenn in den Medien- wie pausenclown nun schon mehrmals aufgedeckt hat- Dinge nicht  oder eben falsch weitergegeben werden.
Deutschland nimmt wohl 6 Kranke auf, was natürlich löblich ist. Aber das wird eben kaum gezeigt.
 
Ich bin mal echt gespannt, wie die Welt in einem halben Jahr aussieht.
 
Ich selbst versuche, eine Laune oben zu halten (was schwer ist, wenn man permanent angegriffen wird) und alles nüchtern zu betrachten.
 
Wir haben jetzt die Möglichkeit, ein Licht udn Salz zu sein.
 
Natürlich sind wir das schon die ganze Zeit.
 
Aber in dunklen Zeiten wie diesen wirken wir vielleicht noch viel heller, oder...?
 
Das soll mir Motivation sein.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2020 11:12.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 30.03.2020 07:42

Einen wunderschönen guten morgen, ihr Lieben,
herzlich Willkommen lieber HaraldL,
ich habe dir mal einen neuen Thread mit deinem Anliegen eröffnet, schau mal hier können deine Anliegen bestimmt noch besser besprochen werden, dann geht es nicht unter in diesem Thread.
 
Wenn du magst, dann schau dich auch gerne noch weiter im Forum an, unter der Rubrik "Herzlich Willkommen in unserer Connunity" kannst du dir auch einen Thread erstellen, in dem du dich etwas vorstellst.
Viele wollen gerne wissen, mit wem sie schreiben (Angaben sind natürlich alle freiwillig)
 
Heute Morgen kam ich gaaaanz schlecht aus dem Bett, ich glaube, mein Körper ist noch arg der Meinung, die Uhr sei noch nicht umgestellt worden.
 
Apropos- seid ihr alle gut aus dem Bett gekommen?
Merkt ihr die Uhrumstellung oder macht euch das nichts aus, weil ihr eh immer früh aufsteht?
 
Ich wünsche allen einen tollen Start in die Woche.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2020 13:53.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

verantwortungsvoller Umgang mit Geld

von Cleopatra am 30.03.2020 07:38

Guten Morgen,
 
HaraldL schrieb gestern:
 
"von HaraldL am 29.03.2020 16:49
Ich probiere hier mal etwas loszuwerden.
Wir haben in unserer Gemeinde einen Aussenbereich der gerade neu bepflanzt wurde. Deshalb einen großen Wasserbedarf. Es gibt für Aussenbewässerung die Möglichkeit einen 2. Wasserzähler zu installieren und eintragen zu lassen. Darauf fällt keine Abwassergebühr an. Es geht hier also um zu Unrecht bezahlte Gebühren. Was sagt die Bibel bzw. ihr dazu. ich dachte eigentlich wir sollen verantwortungsvoll mit Geld umgehen.
Liebe Grüße
HaraldL"
 
Drea antwortete:
 
"von Drea am 29.03.2020 17:43
vielleicht hat die Gemeindeleitung Gründe diesen 2 Wasserzähler nicht ein zubauen?
lg drea"

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 29.03.2020 07:47

Guten Morgen, ihr lieben,
 
heute stelle ich mal virtuell eine große Kanne Kaffee auf den Tisch mit frischen Brötchen für alle.
 
Ich war doch seeehr müde heute morgen und muss erstmal richtig wach werden ;-D
 
Heute wird unsere Gemeinde den ersten Livestream machen, ich bin schon sehr gespannt darauf.
 
Mein Körper ist der Meinung, die Uhr hätte noch nicht umgestellt werden müssen, der Körper sagt mir gerade, dass er sehr gerne wieder ins Bettchen möchte
 
Aber nichts da- ich werde mir jetzt gleich meine warmen Sachen anziehen und mit meinem Hund einen gemütlichen Spaziergang machen, um halb zehn bin ich bei meinem Vater zum gemeisamen Frühstück udn anschließend werde ich mir den Gottesdienst per Livestream anschauen.
 
Wie geht es euch?
 
Seid ihr gut aus dem Bett gekommen?
 
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Sonntag.
 
Liebe Grüße euch, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von Cleopatra am 29.03.2020 07:42

Gute Morgen, Burgen, 
 
du- bevor wir uns falsch verstehen- so meinte ich das garnicht.
 
Mir war es eine Erklärung, wieso wir bestimmte Dinge eben nicht in der Bibel wiederfinden wie eben die von geli zuerst zitierten Sätze.
Ich vermutete, dass dies bestimmt aus einem der viel gelesenen Büchern stammte.
 
Du hast ja schon mehrere Bücher gelesen (was ja gut ist) und auch einige hier vorgestellt.
 
Und ich glaube auch, dass du mit vielen in bereits vielen Gesprächen warst, weshalb ich dich wegen deinem großen Wissen auch sehr bewundere.
 
Trotzdem kommt es eben auch hin und wieder vor, dass Aussagen berichtigt werden oder Warnungen ausgesprochen werden, wenn etwas eben nicht mehr biblisch ist und in Richtung Esoterik oder Ähnlichem gehen.
 
Dann ist dies nie ein Angriff auf dich oder auf einzelne Personen, sondern eine allgemeine Warnung, die wir immer sehr ernst nehmen müssen.
 
Wie jeder selbst mit Warnungen und solchen Hinweisen umgeht, muss jeder selbst entscheiden und auch später vor Gott verantworten- das wollen wir hier garnicht beurteilen oder vorgeben.
 
Trotzdem ist es ja eben auch wichtig, solche Warnungen und eben auch andere Meinungen auszusprechen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von Cleopatra am 28.03.2020 16:49

Hallo Burgen,
ich hatte noch später gedacht, dass du ja eben auch sehr viele Bücher liest und gelesen hast und bestimmt so einige Aussagen daher aus Büchern stammen.
Deshalb haben wir sie auch nicht in der Bibel gefunden
 
Gut, da müssen wir eben auch immer schauen. Ich glaube, dass du auch nur Bücher liest, von deren Autoren du positiv überzeugt bist.
Von daher gibt es niemanden etwas schlechtes zu unterstellen.
 
Trotzdem gilt eben immer auch, alles anhand der Bibel zu prüfen udn eben zu schauen- wo ist etwas von einem auch fehlbaren Menschen geschrieben, und was ist Gottes Wort.
Und dann eben anhand der Bibel alles zu überprüfen.
 
 
Danke liebe gelil, ja, ich habe Georg Müller gemeint bei meinem Beispiel.
 
Ansonsten sehe ich es auch so wie du liebe geli.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Drea wieder zurück

von Cleopatra am 27.03.2020 18:55

Ja ein fröhliches Huhu an dich, liebe Drea ;-D
 
Willkommen zurück, ich freue mich.
 
Fühl dich wohl bei uns.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  145  |  146  |  147  |  148  |  149  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite