Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  145  |  146  |  147  |  148  |  149  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 08.06.2020 17:35

Puh, ja da wird bestimmt noch einiges kommen.
 
Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen.
Wenn Einzelhandel nun Umsatzeinbußungen haben, kann ich es schon gut verstehen, wobei man eben immer gucken muss, inwiefern sie auch schon Hilfe vom Staat trotzdem bekommen haben und ob nicht die gesundheit, bzw die Gefahr der Ansteckung wichtiger ist als einige Euros.
Aber ich glaube, dass ich da garnicht beurteilen möchte, weil ich da garkeine Zahlen kenne und irgendwie auch beide Seiten nachvollziehen kann.
 
Aber ich glaube, dass die Gerichte wirklich enorm zu tun haben.
 
Heute Morgen habe ich mich mit unterschiedlichen Frauen (unabhängig voneinander) unterhalten.
 
Was uns auffiehl war der Frust, der sehr viel da war.
 
Ich selbst habe immer den Standpunkt vertreten, dass wir es hier nunmal wirklich noch sehr gut hatten und haben.
Wir dürfen raus, wir dürfen spazieren gehen, für kurze Zeit konnten wir eben nicht shoppen gehen, in den Urlaub gehen, Pizza essen und solche Luxus-"Problemchen" eben.
 
Da ich selbst aber auch nichts davon groß brauche, hat es mich auch nicht sehr gestört, wichtig war mir immer, dass ich mit dem Hund raus darf in den Wald und ja- man brauchte etwas geduld, wenn man etwas bestellt hat.
Dies hat sich aber relativ schnell wieder verbessert.
 
Nun, was auffiehl, waren sehr viele Stimmen (meine zum Beispiel), dass die Kinder "vernachlässigt" werden, also Sport und viel Freizeit möglich war, aber die meißten Kinder eben noch Hoescooling haben und sich nicht untereinander besuchen dürfen.
 
Nun wurde hier klar, dass ab nächste Woche alle Grundschüler für zwei Wochen (bis zu den Schulferien) wieder jeden Tag zur Schule dürfen.
 
Die Kinder freuen sich.
 
Und die Eltern? Und viele Stimmen? Die werden nu laut, weil "Kinder ja keine Versuchskaninchen" seien.
Jetzt ist es also wieder falsch, dass die Kinder zur Schule dürfen, aber die Frage, die dann auch aufkam, war eben, ob das die gleichen Leute waren, die jetzt die Vorzüge der Gastronomen, der Freizeitaktivitäten und so weiter genießen...
 
Man kann es also irgendwie machen, wie man will, es gibt immer Gründe, zu schimpfen.
 
Und das finde ich wirklich schade.
 
Natürlich haben alle ihre Gründe. Die Lehrer, die ich selbst pder Freunde befragt haben, finden das sogar trotzdem wichtig, um sich noch vor dem Zeignis ein letzutes bild vom Kind zu machen. Nicht, um dies in die Note mit einfließen zu lassen, sondern eben auch, um in den Ferien zu überlegen, wie weit welches Kind ist und dementsprechend vorzubereiten.
 
Nun, die Lehrer und Kindergärtner müssen ja im Moment sehr viel mitmachen und sehr spontan sein.
 
Aber das Thema Dankbarkeit wurde mir da in den Gesprächen auch nochmal bewusst.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: Christen für Tierschutz

von Cleopatra am 08.06.2020 07:30

Ja, ich habe auch schon oft etwas unterzeichnet, zuletzt die Kasten-Situation bei den säugenden Schweinen, das ist erbärmlich, wie diese Tiere als lebendige Maschine da liegen, ohne sich bewegen zu können.
 
Ich informiere mich immerwieder mal etwas näher über solche Misstände, weil ich nicht hinwegsehen möchte.
 
Durch den Kauf der günstigen Fleischprodukte oder eben Eier aus Bodenhaltung sorgt der Verbraucher ja dafür, dass sowas weiter gemacht wird, denn die "Täter" bekommen von uns das Geld dafür.
 
Diese Email, die dann ja bei jedem gleich aussehen kann (man hat auch die Möglichkeit, eigene TExte hineinzuschreiben) werden vielleicht bei der Menge nicht unbedingt gelesen.
Aber die Menge machts auf jeden Fall, denn erst, wenn eine hohe Menge an Unterschriften erreicht wird, hat der neue Gesetzesentwurf eine Chance auf Gehör in der Politik.
 
Peta ist eine große und anerkannte Organisation, die sich auskennt, ich denke, die werden sich dann auch wirklich darum kümmern.
 
Etwas nervig kann irgendwann dann die immer wiederholte Email sein, da solche Organisationen (ich kenne es biesher nur von anderen) natürlich dann immerwieder Unterschriften von dir haben wollen.
 
 
Ich finde es gut, wenn man sich für die Tiere einsetzt.
 
Leider bin ich nicht nur ein gutes Beispiel, da ich auch günstiges FLeisch kaufe, aber ich bin dabei mich zu bessern, weil ich immer mehr darauf achten möchte.
 
Bei Eiern achte ich schon auf Freilandhaltung, bzw meißtens habe ich sie von den Hühnern meiner Nachbarn, da sehe ich, wie es den Hühnern geht.
 
Ich habe letztens Bilder von Krokodilen auf einem kleinen Kajak gesehen.
Aneinandergereht, hingelegt, die Mäuler zugeklebt und wie in einem Comic die Beine hinter den Rücken gebunden- ab zum Transport für Taschen, die irgendwelche Menschen schön finden- sowas finde ich so abscheulich, da habe ich auch mein Kommentar zu gelassen.
Für etwas, was wir schön finden- einfach nur abscheulich.
 
Ich habe auch viele Firmen boykottiert, von denen ich weiß, dass sie mit Tierversuchen arbeiten oder diese Firmen beauftragen.
 
 Ja, vielleicht können wir als einzelne Menschen keine Welt retten, aber ich selbst versuche, so gut und so weit wie es geht, meinen Beitrag zu leisten, um den Menschen, die den wunderbaren Geschöpfen Gottes sowas antun, kein Geld dafür geben.
 
Und deshalb finde ich Aufklärung auch sehr wichtig.
Nicht wegschauen, nein, das ändert nichts.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 07.06.2020 14:02

Oh, vielen Dank liebe Burgen, für diesen Hinweis.
 
Ja, lustigerweise habe ich heute Morgen noch stark über das Thema Dank nachgedacht.
 
Nicht unbedingt in diesem Zusammenhang, sondern allgemein.
Denn ich habe mich in letzter Zeit wieder mehr sauer gesehen und gemerkt, dass es mir nicht gut tut, wenn ich mich über Rücksichtlosigkeit oder Egoismus anderer ärgere, das bringt nichts.
Ich bin für mich verantwortlich, nicht für das, was andere tun.
Und da habe ich mit mir schon genug zutun, wenn es darum geht, mich anderen wiederum gegenüber anständig zu verhalten, egal, wie mein Gegenüber ist.
 
 
Und so ist es ja auch hier: Ich hörte am Freitag von einem Christen den Spruch, "dass sei ja hier päpstlicher als der Papst", als es um die Hygienevorschriften ging.
Und da habe ich auch gedacht- ich kann ja davon halten, was ich will. Ich kann es albern finden, oder auch nicht.
Es ist letztendlich einfach nur egal.
So hart, wie es klingt.
 
Was sagt die Bibel? Wir sollen der Obrigkeit gegenüber "brav" sein (ausgenommen, es ist gegen Gottes Wort).
Also heißt es, dass wir uns daran halten, so oder so. Und meiner Meinung nach dann auch richtig ohne lasch zu werden.
 
Es tut mir nicht weh.
Und ich glaube, auf der Welt gibt es wirklich weitaus größere Probleme, als dass Cleo doof findet, mit buntem Mundschutz rumzulaufen.
 
Ich denke auch, dass wir wirklich dankbar sein dürfen, wenn Gott uns verschont hat.
 
Zum Thema "Pandemie ist zuEnde", so sehe ich auch total viele Lockerungen, nun sollen ja noch fü zwei Wochen vor den Schulferien die Kitas und Schulen ganz öffnen, die Verantwortlichen haben jetzt enormen Stress, einige Arbeitgeber auch, weil die sich ja jedesmal neu einstellen müssen auf die Änderungen (hier finde ich auch, dass dies ein großes Gebetsanliegen ist).
 
Ich lese oft, dass der Wert, der nicht über 1 steigen darf (laut letzter Pressemitteilung sollten ansonsten die Lockerungen wieder verschärft werden) die ganze Zeit über 1 steht und nichts wieder strenger geregelt wird.
Ich vermute auch, dass sich das die meißten garnicht mehr gefallen lassen.
 
Ich fühle mich da nach dem Motto "da gibt es kein Weg mehr zurück", denn der Frust sitzt tief und viel Gewaltbereitschaft sehe ich außerdem in den Medien.
Ja, ich sehe das auch zusammen mit dieser Zeit.
 
Ich finde es imerwieder mal hilfreich, wenn die Emotionen hochkochen (egal, in welche Richtung: Traurigkeit, Wut....), einmal inne zu halten und sich einmal vorzustellen, wie Gott die Sache vielleicht sieht.
 
Wir sind hier in einem riesen Universum, Gott hat alles im Blick.
 Der Sonntag, der 07.06.2020 und die Cleo am Schreibtisch zu genau dieser zeit ist ein so unendlich kleines Rädchen in einem so enorm großen Wunderwerk der Schöpfung.
 
Manchmal ist es "lächerlich", über was unwichtiges wir uns aufregen oder ärgern, wenn man bedenkt, was das wirklich wichtige ist. Das schreibe ich vor allem mir, also ich verurteile damit niemanden hier
 
Aber ist es nicht so?
 
Wir haben hier die Chance, Licht und Salz zu sein.
 
Die Firma Heukelbach schrieb über die Freude, dass genau in dieser "Krisenzeit" so viele Bestellungen für evangelistische Flyer eingehen.
Die Menschen komen zur Ruhe, sie dürfen doch jetzt durch uns vielleicht auf Gott, auf die Sicherheit, die wir hier haben, aufmerksam gemacht werden.
Wir dürfen uns hierfür ganz unterschiedlich nutzen lassen, das ist doch super.
 
Und wir dürfen für alle beten, auch für die Regierung, die hier eben die vielen Entscheidungen treffen muss.
 
Und wir dürfen uns selbst auch immerwieder daran erinnern, was wirklich wichtig im Leben ist.
 
Mal sehen, woran wir uns in einem Jahr erinnern:
An die Zeit, in der die Welt irgendwie anders war, wir die Zeit aber nutzen konnten fpr Gottes Reich, oder an die Zeit, in der es ja voll unfair und eingrenzent war, dass wir knapp zwei Monate auf Luxus wie Essen gehen, Urlaub oder Fußballspiel gucken verzichten mussten, nur weil andere Menschen dadurch geschützt werden sollten- ts...
 
Und hierbei ist wichtig, was wir von oben gesagt bekommen, zusammen mit unserem Verstand, ja. Aber wir haben keinen Aufklärungsauftrag und nicht den Auftrag, alle Gebote genauestens auf die Wirksamkeit oder Richtigkeit hin zu prüfen. Den Israeliten haben ein "ich bin dein Gott, ich sage es dir" gereicht, sie hatten auch viele Gebote, die sie nicht verstanden, aber einhalten musste, denn das zählte (als schwachen Vergleich, mir ist auch klar, dass Gottes Gebote natürlich mehr Gewicht haben als die deutschen Regelungen).
 
Das ist das, was mir so dazu einfällt, auf mich bezogen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 05.06.2020 07:35

Guten Morgen,
 
 
nusskeks: Der Punkt ist wohl, dass die Regelungen selbst Verstöße darstellen, sobald sie von Gerichten gekippt werden. Genasu dies geschieht bereits mit immer mehr EInschränkungen. Verfassungsrechtlich kommt der Schwung an Klagen gerade erst in Gang. Das wird ziemliche Folgen nach sich ziehen.
Nun, die Frage ist ja, welche Regelungen nun wirklich so gravierend Verstöße darstellen, finde ich.
Denn man kann auch echt übertreiben.
 
Manches Verhalten erinnert mich an pubatierendes Aufbäumen, wenn es übertrieben wird.
Zum Beispiel, wenn die häusliche Quarantäne zur Sicherheit aller als "Freiheitsberaubung" angezeigt wird.
Oder wenn man sich aus Prinzip nichts sagen lässt und die Regelungen daher bewusst vernachlässigt.
 
Ich finde, dass dann, wenn solche Fälle eintreffen, die Gerichte eher wieder abgehalten werden von den wirklcihen Gerichtsurteilen, die eh schon immer sehr lange auf sich warten lassen, da die Gerichte auch schon vor der Corona-Zeit sehr überlastet waren.
 
Aber das ist das Problem der Zeit, die Zeit der Selbstdarstellung, Selbstverwirklichung und so weiter.
 
Wir als Christen haben auch Maßstäbe, an die wir uns gerne halten, selbst, wenn sie uns erstmal eingrenzen. Wir können doch froh sein, dass wir so viele Freiheiten haben im Gegensatz zu anderen Ländern.
 
 
nusskeks: Ich wohne in einem Urlaubsgebiet. Hier stapeln sich die Menschen bereits seit drei Wochen. Abstand ist bei so vielen Menschen kaum einzuhalten
Ja, da haben wir es hier natürlich viel leichter, bei uns ist viel Platz, da ist es gut umsetzbar.
nusskeks. Es wird wirklich Zeit für ausgedehnte Antikörper-Tests. Davon hört man allerdings noch immer kaum was.
Die sind in Mache.
Es gibt ja schon welche, sogar kann man sich für viel geld welche im Internet kaufen, allerdings erzählte mir vor ich glaube eineinhalb Wochen, dass diese Tests noch nicht Präzise genug sind und daher noch nicht empfohlen wird ,den Test zu machen.
Mich macht es auch sehr neugierig und ich würde auch gerne wissen, ob ich Antikörper habe, oder nicht. Aber nur aus Neugier.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 04.06.2020 09:15

pausenclown schrieb: Verstöße? Ich weiß nicht genau wie du juristische Aufarbeitung im Augenblick verfolgst. Deutlich wird das, dass die Regierung gegen viel Rechte verstoßen hat, was Gerichte jetzt korrigieren, dadurch kommt es zu den Erleichterungen.

 
Ohne dass das Gespräch politisch wird: Mit "Verstößen" habe ich die Verstöße gegen die Regelungen gemeint, die getroffen wurden (zB Abstandregelung, Mundschutz und so weiter).
 
Ich dachte, dies sei im Kontext ersichtlich.
 
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 04.06.2020 07:34

Guten Morgen,
 
wir teilen ja hier unsere Eindrücke, die wir hier machen in Deutschland.
 
Ich war am Sonntag das erstemal wieder im Gottesdiest ich hatte mich sooo sehr gefreut.
 
Natürlich gibt es Einschränkungen, wir mussten uns anmelden und in einer Liste eintragen (falls jemand positiv getestet wurde, damit man dann alle Personen hat, die Kontakt hatten) und alle saßen mit großem Anstand und sangen mit Mundschutz. Vorsicht war sehr groß geschrieben bei uns.
 
Wir hatten eine Halle gemietet und natürlich war nur ein Bruchteil der Gemeinde anwesend, aber ich habe es total genossen, nochmal einige Geschwister zu sehen und im Anschluss auch zu sprechen.
 
Es ist wirklich interessant, wie sehr man sie vermisst, wenn man sie nach zwei Monaten nicht gesehen hat.
 
Ich habe auch deutlich gespürt, dass der heilige Geist uns alle zusammenhällt, weil ich die ganze Zeit auch an die Geschwister gedacht habe, die nicht dabei sein konnten.
 
Ich habe das wirklich sehr genossen.
 
Wir wollen es jetzt dort regelmäßig versuchen.
 
Nun, in der "Stadt" sind bei uns einige Geschäfte geschlossen, vermutlich insolvent gegangen.
Klar konnten einige den Aufschub an Miete beantragen, aber diese Miete wäre dann ja jetzt langsam fällig gewesen.
Die kleinen Läden haben es vermutlich nicht geschafft, was mir sehr leid für sie tut.
 
Seit der weiteren Lockerungen sehe ich auch wieder bei mir im Umfeld sehr viel weniger Sorge.
In Geschäften wird oft nicht mehr auf den Mindestabstand geachtet und hin und wieder wird ein Mundschutz vergessen.
 
 
Oh ja, und letzte Woche Freitag war ich in der Suppenküche, dort wird ja zur Zeit ausgegeben, nicht zum Hier-essen, sondern zum Mitnehmen.
Aber besser als nichts und es ist so schön, zu sehen, wie es "unseren" Gästen geht und wie gut sich vieles eingespielt hat.
 
Wie erlebt ihr es?
 
Wird es bei euch auch wieder lockerer? Oder erlebt ihr auch mehr und mehr "Verstöße"?
 
Liebe Grüße an alle, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: einen Menschen lieben, zum Freund zu haben, der nichts von Jesus wissen will ...

von Cleopatra am 30.05.2020 09:34

Ich glaube, dieses mir neue Wort "verbandelt" sorgte dafür, dass ich eben daraus die Liebes-Beziehung eines Paares verstanden habe.
 
Nun, natürlich steht jeder Mensch irgendwie in einer beziehung zu jemanden, sogar ein Chef zum Arbeitgeber.
 
Also ging es dir Burgen eben auch um ganz normale Freundschaften?
 
Ich selbst pflege auch Freundschaften zu Nicht-Christen- wie sollte denn sonst jemand Jesus kennenlernen...?
 
Aber diese Freunde sind mir ein sehr großer Gewinn und oft auch eine Hilfe gewesen.
 
Mein großer Wunsch ist es, dass diese Menschen durch mich wenigstens Gott und seine Wunderwerke kennenlernen und erleben können.
 
Ich finde es aber auch wichtig, dass manfreundschaftliche Kontakte zu Christen hat, eben, weil wir uns so gegenseitig formen und auch im Glauben unterstützen können.
Wenn wir miteinander beten, wenn wir gemeinsam über Erfahrungen mit Gott Austausch haben und so weiter und uns eben auch im Alltag immerwieder an Gott erinnern, das finde ich sehr wichtig.
 
Ich werde auch nicht aufhören, für die Freunde, die Jesus noch nicht kennen, zu beten.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: einen Menschen lieben, zum Freund zu haben, der nichts von Jesus wissen will ...

von Cleopatra am 29.05.2020 07:36

Burgen schrieb: Ja, ich sehe schon - Liebe ist hier fast ausnahmslos mit Ehe als Bündnis gleichgesetzt. In den vorherigen Beiträgen versuchte ich, aus dieser Verengung der Sicht auf die Liebe herauszukommen. Muss jedoch einsehen, dass ihr daran festhaltet, dass Liebe in eine Ehe "gehört".

 
Guten morgen Burgen,
 
nun, wie genau meinst du das denn? Geli hatte ja auch schon nachgefragt.
 
Sprichst du von einer Liebesbeziehung ohne Aussicht auf Ehe?
 
Wieviel Sinn macht deiner Meinung nach eine Liebesbeziehung ohne Aussicht auf Ehe?
 
Also ich persönlich sehe meine Sicht auf die Liebe garnicht verengt
 
Oder sprichst du gar von der Nächstenliebe? Denn dies war aufgrund des Wortes "verbandelt" nicht ersichtlich.
 
pausenclown schrieb: Unsere Vorstellung was Liebe Romantik ist ist natürlich heute sehr von Hollywood geprägt, eine Frage bleibt. Beeinflusst uns die Bibel bei diesem Thema oder Hollywood oder der Zeitgeist. Wenig hilfreich ist es auch die Hollywood Vorstellung von Liebe mit hinein in die Bibel zu nehmen.
Oh ja, unbedingt.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele beziehungen auch deshalb irgendwann kaputt gehen, weil man diese Filme-Romantik-Liebe vom Gegenüber erwartet, da man sie so in den Medien kennengelernt hat.
 
Mir persönlich sind da viele ältere Ehepartner aus der Gemeinde ein Vorbild, hier kann ich gut beobachten, wie liebevoll miteinander umgegangen wird, diese Menschen haben gemeinsam als Paar so vieles schon durchgemacht und sind ein eingeschweißtes Team.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 28.05.2020 20:08

Oh Klecks, das Lied kenne ich, das singe ich im Auto immer ganz laut mit ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: Mein Gott, warum hast du mich verlassen?

von Cleopatra am 28.05.2020 20:07

Liebe betty,
 
heute morgen habe ich mich sehr gefreut, dich zu lesen (ich kann zur Zeit nicht so gut vo Handy aus zwischendurch lesen, da mein Handy kaputt ist).
 
Ja, es tut mir wirklich sehr leid, dass es dir immenroch so schlecht geht und du dich so "bestraft" fühlst.
 
Ich bin froh, dass du dich uns mitteilst und auch ganz ehrlich deine Gefühle beschreiben kannst, denn so könne wir- auch, wenn du es gerade so nicht spürst- weiter für dich beten und das tun wir auch.
 
Aber als ich deinen Beitrag, deine Schmerzen gelesen habe, musste ich an eine Reihe von Vorträgen denken, die ich zur Zeit höre.
 
Ein Mann, der die Bibel und viele SSprachen studiert hat und auch einen solchen schmerzvollen Verlust erleben musste- sein Sohn ist plötzlich verstorben.
 
 
Dieser Mann hat in seinem Bibelstudium bis jetzt zweimal davon berichtet, einmal grob, und einmal, wie es war, als er davon erfuhr.
 
Sicher wird dir auch das Thema der Themenreihe bekannt vorkommen udn vielleicht fühlst du dich auch Ähnlich wie der Mann der Bibel, der quasi (neben Jesus) mit dem Thema Schmerz am meißten in Verbindung gebracht wird: Hiob.
 
Da ich sein Bibelstudium einerseits sehr sachlich und informativ, andererseits aber auch enorm hilfreich in Krisenzeiten finde, habe ich gedacht, dass es bestimmt dir helfen könnte, einfach, weil er auf die biblische Sprache eingeht, sehr viele Hintergründe nennt (das hilft ein wenig, es in der Sachebene zu sehen und so zu "ertragen") und andererseits ja eben genau weiß, wie sich dieser Schmerz anfühlt, den langen Weg der Trauer aber auch schon hinter sich zu haben scheint.
 
Was auch hilfreich ist: In diesem Bibelstudium dreht es sich nicht um das Thema "wieso geht es mir so schlecht?" sondern um Hiob allgemein, wobei ich eben die Hoffnung habe, dass Gott dich sehr wohl genau ansprechen kann in genau deinem Leid.
 
Deshalb habe ich dir mal die bisher drei Folgen herausgesucht, er macht glaube ich jeden Mittwoch Abend dieses Studium live, während man auch selbst seine Fragen einwerfen kann dort:
 
 
 
 
Ab Teil vier geht es um die Reden der Freunde, a Teil 4 kenne ich noch nicht.
 
Liebe betty, auch wenn deine Gefühle es nicht wahrnehmen, so dürfen wir auch im Verstand Gottes Wahrheit in Anspruch nehmen.
 
Ich werde weiter für dich und deine Familie beten, was euch da passiert, ist so schwer zu verstehen, so traurig, so hoffnunnglos.
 
Doch wir haben einen bei uns, der die Hoffnung ist.
 
Und wenn dich deine Gefühle noch lähmen, so werden wir nicht müde werden, für dich weiter zu beten.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  145  |  146  |  147  |  148  |  149  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite