Suche nach Beiträgen von Cosima
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 96 | » | Letzte
Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cosima am 23.03.2020 19:03Gerade hat meine Tochter diese Nachricht in unseren Familien-Chat gepostet.
Ich finde das sehr gut und hoffe, dass die Menschen sich auch durch das Glockenläuten
erinnern lassen, dass das Gebet so wichtig ist, die Hinwendung zu Gott unserem Herrn!
Grüße von Cosima
Hier die Nachricht:
Hallo zusammen, um 21.00 Uhr werden in allen Kirchen Deutschlands und Italien die
Glocken 5 Minuten läuten.
Dann beten wir gemeinsam um Bekämpfen des Corona Virus.
Als Zeichen der Solidarität stellt bitte eine brennende Kerze ins Fenster.
Gott möge uns schützen, davon bin ich total überzeugt.
Seid herzlichst gegrüßt.
Bitte verbreitetet ihr diese Nachricht, damit viele Menschen sie bekommen🙏🙏🙏🙏🙏
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 22.03.2020 20:17
Heute wollen wir beim Hauskreis-und Fürbitte-Treffen
miteinander das Abendmahl feiern.
Denn es steht geschrieben in 1. Korinther 11, 23-25:
Der Herr Jesus, in der Nacht, da er verraten ward, nahm er das Brot, dankte und
brach's und sprach: Das ist mein Leib für euch; das tut zu meinem Gedächtnis.
Desgleichen nahm er auch den Kelch nach dem Mahl und sprach:
Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut;
das tut, sooft ihr daraus trinkt, zu meinem Gedächtnis.
Abendmahl-Tisch neben dem Schreibtisch....
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cosima am 22.03.2020 12:16Christen vereinen sich gegen COVID-19
Ein Weltgebetstag wird am Sonntag, den 22. März um 12 Uhr Ortszeit ausgerufen.
Alle Christen werden gebeten, von 12 bis 13 Uhr zu Hause zu beten und innerhalb
von 24 Stunden den Globus abzudecken.
Wir beten für:
1. Der Stopp der Ausbreitung des Virus
2. Die Wiederherstellung der bereits infizierten Menschen
3. Frieden für die Familien, die ihre Angehörigen verloren haben
4. Wiederherstellung der Volkswirtschaften der Welt
5. Weisheit für die Regierungen, die den Ausbruch bewältigen müssen.
Nie zuvor gab es einen Grund, ALLE Christen auf der ganzen Welt zu einem
globalen Gebetstag gegen eine Bedrohung aufzurufen, die die ganze Welt betrifft.
Danke allen, die sich jetzt seit 12:00 Uhr beteiligen!
Re: Sieben Tage - Gebet am Abend
von Cosima am 21.03.2020 22:39
Mit Vollmacht haben wir auch heute Abend gebetet.
Der Herr hat unsere Herzen berührt und wir durften flehen um Heilung - um Bewahrung....
und so schrien wir zum Herrn:
dieses Corona kam aus dem Nichts - aber es wird ins Nichts verschwinden
Lob gebührt DIR weil du auch heute noch große Wunder tust
und sei du auch besonders in den Gebieten in Italien, wo alles so schlimm ist
Herr schenke uns Kraft und Weisheit mit allem umzugehen
Herr bitte schicke deine Heerscharen und bekämpfe du das Virus
Herr sende uns deine Zuversicht, dass wir nicht nur im Gehirn sondern ganz tief
in unserem Herzen wissen, unser Herr wird das beenden
Jesaja 30 17a sagte: "ich will wieder gesund machen - und alle Wunden heilen" spricht der Herr.
Und morgen Abend wollen wir zusammen Abendmahl feiern - jeder zu Hause mit Brot und Wein,
doch in der Gemeinschaft im Internet-Raum "Quelle der Freude".
Wir sind selbst gespannt, wie das werden wird - und wir vertrauen darauf, dass der Herr uns
auch darin leitet. Amen.
von Cosima am 21.03.2020 20:52Gerade habe ich ein Zeugnis bekommen, das ich gern mit euch teilen möchte.
Bericht und Zeugnis eines Arztes: Julian Urban 38 Jahre alt - Arzt in der Lombardei:
Niemals in meinen dunkelsten Alpträumen habe ich mir vorgestellt, dass ich sehen und erleben könnte,
was hier in unserem Krankenhaus seit drei Wochen geschieht.
Der Alptraum fließt, der Fluss wird immer größer und größer. Am Anfang kamen einige von ihnen, dann
Dutzende und dann Hunderte, und jetzt sind wir keine Ärzte mehr, sondern wir sind zu Sortierern auf dem
Band geworden, und wir entscheiden, wer leben und wer zum Sterben nach Hause geschickt werden soll,
obwohl all diese Menschen ihr ganzes Leben lang italienische Steuern gezahlt haben.
Bis vor zwei Wochen waren meine Kollegen und ich Atheisten; das war normal, weil wir Ärzte sind und gelernt
haben, dass die Wissenschaft die Gegenwart Gottes ausschließt.
Ich habe immer über den Kirchgang meiner Eltern gelacht.
Vor neun Tagen kam ein 75 Jahre alter Pastor zu uns; er war ein freundlicher Mann,
er hatte ernsthafte Atembeschwerden, aber er hatte eine Bibel bei sich, und wir waren beeindruckt,
dass er sie den Sterbenden vorlas und ihre Hände hielt.
Wir waren alle müde, entmutigt, psychisch und physisch erschöpft, als wir Zeit hatten, ihm zuzuhören.
Jetzt müssen wir zugeben: Wir als Menschen sind an unsere Grenzen gestoßen, mehr können wir nicht
tun, und jeden Tag sterben mehr und mehr Menschen.
Und wir sind erschöpft, wir haben zwei Kollegen, die gestorben sind, und andere sind infiziert worden.
Wir haben erkannt, dass dort, wo das, was der Mensch tun kann, endet, wir Gott brauchen,
und wir haben begonnen, Ihn um Hilfe zu bitten, wenn wir ein paar Minuten Zeit haben;
wir reden miteinander, und wir können nicht glauben, dass wir als wilde Atheisten jetzt jeden Tag auf
der Suche nach unserem Frieden sind und den Herrn bitten, uns beim Widerstand zu helfen, damit wir
uns um die Kranken kümmern können.
Gestern starb der 75-jährige Pastor, der bis heute, obwohl wir hier in drei Wochen mehr als 120 Tote hatten
und wir alle erschöpft, zerstört waren, es geschafft hatte, uns trotz seines Zustands und unserer Schwierigkeiten
einen FRIEDEN zu bringen, den wir nicht mehr zu finden hofften.
Der Pastor ist zum Herrn gegangen, und bald werden auch wir ihm folgen, wenn er so weitermacht.
Ich war seit 6 Tagen nicht zu Hause, ich weiß nicht, wann ich zuletzt gegessen habe, und mir wird meine
Nutzlosigkeit auf dieser Erde bewusst, und ich möchte meinen letzten Atemzug der Hilfe für andere widmen.
Ich bin glücklich, zu Gott zurückgekehrt zu sein, während ich vom Leiden und Tod meiner Mitmenschen umgeben bin.
Zeugenaussagen gesammelt von: Gianni Giardinelli
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 21.03.2020 00:12Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist.
Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR,
dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst. Josua 1,9
Dieser Vers hat uns am Sonntag, den 15. März motiviert - uns sieben Abende lang
jeden Abend zum Gebet zu treffen, weil da die Nachrichten über das Corona-Virus
begonnen hatten zu eskalieren.
Die Gebetsgemeinschaft hat uns gestärkt und uns allen Mut gemacht, zu vertrauen,
dass der Herr unser Gott in Krisenzeiten uns ganz besonders nahe sein will.
Am letzten Abend dieser Gebets-Wache, wollen wir miteinander das Abendmahl feiern.
Jeder kann für sich zu Hause Brot und Wein einnehmen - und die Gemeinschaft im
Internet vereint uns.
Dazu treffen wir uns
am Sonntag, den 22. März 2020 um 20:30 Uhr im Chatraum "Quelle der Freude".
Nach dem Abendmahl wollen wir ab 21:00 Uhr wieder in der Fürbitte eintreten für die
Anliegen dieser Krisen-Zeit und wir wollen den Herrn unseren Gott anbeten und ihm die
Ehre geben.
Dazu laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein,
aber auch andere sind herzlich willkommen,
Burgold, Chestnut und Cosima.
von Cosima am 20.03.2020 23:21Auch heute Abend konnten wir gemeinsam den Herrn anrufen - und IHM unsere Anliegen sagen.
Wir sehen die weltweite Eskalation durch die Corona-Virus-Krise, wir haben im Gebet um Weisheit
gebeten, die wir brauchen im Umgang mir dieser "Seuche". Damit meine ich nicht die Krankheit,
sondern die Verwirrung - die Angst - die Auswirkungen, die alle Bereiche des Lebens betreffen.
Wir haben für uns Beter erkannt, dass wir keine Angst haben müssen. Gott der Herr hat alles in
seiner Hand.
Gebet brauchen die Menschen, die erkrankt sind, die Menschen, die trauern um Gestorbene durch
diesen Virus, die Menschen, die als Ärzte/innen und Pflerger/innen, im Einsatz sind, rund um die
Welt. Wir haben gebetet für die - die in Angst davor leben, in Sorge sind wegen ihren finanziellen
Einbußen, auch für die, welche das Alleinsein als große Not empfinden.
Und wir haben dafür gedankt, dass es viele Initiativen gibt, sich gegenseitig zu helfen. Auch dass
viele Menschen sich im Gebet vereinen, auch im Internet, so wie wir. Gott sei Dank dafür.
Und wir vertrauen dem Herrn unserem Gott, dass er hält, was er zusagt:
Selbst wenn die Pest im Dunkeln zuschlägt und am hellen Tag das Fieber wütet,
musst du dich doch nicht fürchten. Psalm 91, 6 HFA
Wir fürchten uns nicht! Amen!
Am Sonntag-Abend geht unsere Gebetswoche zu Ende. Im Hauskreis-Thread gebe ich weiter,
was wir beschlossen haben, für diesen letzten Gebets-Abend.
von Cosima am 19.03.2020 22:12
Am Sonntag-Abend hat der Herr im Hauskreis zu uns geredet - indem ER uns zum Gebet
aufgefordert hat. Und wir haben die Aufforderung angenommen. Wir haben die Dringlichkeit gespürt.
Seitdem durften wir jeden Abend miteinander beten - dem Herrn alles anbefehlen - was uns zur Zeit
Angst macht und was wir vor unseren Augen in der Welt sehen, auch das Corona-Virus!
Heute kam zum Abschluss dieses Wort für uns alle:
"Laßt nicht nach in eurem Eifer, laßt euch vom Geist entflammen und dient dem Herrn!
Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in der Bedrängnis, beharrlich im Gebet!" (Röm. 12, 11 - 12 :)
Ja, wir wollen dem Herrn dienen und wir werden nicht nachlassen im Gebet.
Mit Gottes Hilfe sind wir dazu fähig. Amen.
von Cosima am 18.03.2020 22:20Mit dem Pslam 91 hat Chestnut heute Abend das Gebet im Chat beendet.
Darin steht alles, was wir brauchen, um unsere Anliegen vor den Herrn zu bringen.
So vertrauen wir auch heute dem Herrn, dass ER unsere Zuflucht und sichere Burg ist,
mitten in dem Machwerk der Finsternis.
Danke euch allen, die mit gebetet haben, für die gute Gemeinschaft, in der Gegenwart des Herrn.
Unter Gottes Schutz
Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, der kann bei ihm, dem Allmächtigen, Ruhe finden.
Auch ich sage zum Herrn: »Du schenkst mir Zuflucht wie eine sichere Burg!
Mein Gott, dir gehört mein ganzes Vertrauen!«
Er bewahrt dich vor versteckten Gefahren und hält jede tödliche Krankheit von dir fern.
Wie ein Vogel seine Flügel über die Jungen ausbreitet,
so wird er auch dich stets behüten und dir nahe sein.
Seine Treue umgibt dich wie ein starker Schild.
Du brauchst keine Angst zu haben vor den Gefahren der Nacht oder
den heimtückischen Angriffen bei Tag.
Selbst wenn die Pest im Dunkeln zuschlägt und am hellen Tag das Fieber wütet,
musst du dich doch nicht fürchten.
Wenn tausend neben dir tot umfallen, ja, wenn zehntausend um dich herum sterben –
dich selbst trifft es nicht!
Mit eigenen Augen wirst du sehen, wie Gott es denen heimzahlt, die ihn missachten.
Du aber darfst sagen: »Beim Herrn bin ich geborgen!« Ja, bei Gott, dem Höchsten,
hast du Heimat gefunden.
Darum wird dir nichts Böses zustoßen, kein Unglück wird dein Haus erreichen.
Denn Gott wird dir seine Engel schicken, um dich zu beschützen, wohin du auch gehst.
Sie werden dich auf Händen tragen, und du wirst dich nicht einmal an einem Stein stoßen!
Löwen werden dir nichts anhaben, auf Schlangen trittst du ohne Gefahr.
Gott sagt: »Er liebt mich von ganzem Herzen, darum will ich ihn retten.
Ich werde ihn schützen, weil er mich kennt und ehrt.
Wenn er zu mir ruft, erhöre ich ihn.
Wenn er keinen Ausweg mehr weiß, bin ich bei ihm.
Ich will ihn befreien und zu Ehren bringen.
Ich lasse ihn meine Rettung erfahren und gebe ihm ein langes und erfülltes Leben!«
Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung
von Cosima am 18.03.2020 20:42
Eine schöne Anregung ist es auch, sich abzulenken, um an andere Menschen zu denken.
Meine Freundin aus Österreich schickte mir diese Einladung dazu, die ich
etwas abgeändert habe und euch hier rein kopiere:
Ich möchte euch alle einladen, am Abend um 20.00 eine Kerze anzuzünden
und sie sichtbar am Balkon, auf der Terrasse, am Fenster oder einfach vor der
Tür aufzustellen. Sie soll als Zeichen der Hoffnung und der Zuversicht,
aber auch des guten Gedankens an alle jene dienen, die alleine sind, die besorgt
sind um ihre Gesundheit und die Gesundheit ihrer Liebsten. Das Licht soll zeigen,
dass man an die Menschen denkt, die Trost brauchen, weil sie Angehörige und
Freunde verloren haben.
Mit diesem Licht der Kerze wollen wir auch allen Entscheidungsträgern in unserem
Land zeigen, dass wir an sie denken und für sie beten, weil sie Verantwortung
tragen und damit sie die richtigen Entscheidungen treffen.
Lasst und gemeinsam für ein paar Minuten inne halten um zu beten, Gott um Hilfe zu
bitten um dadurch positive Gedanken in diese unsere Welt hinein zu tragen.
Meine Kerze brennt seit 20:00 Uhr.