Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  157  |  158  |  159  |  160  |  161  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Beten - mit - der Bibel - - für ...

von Cleopatra am 13.01.2020 07:38

Guten Morgen,
 
ja, die Nachrichten nehmen nicht ab und immerwieder gibt es wieder Entscheidungen von Menschen, die Macht und geld haben.
 
geli schrieb: Diese Dinge sind nicht aufzuhalten, im Gegenteil, es wird sich alles noch viel mehr verstärken. Die Menschen sind nun mal, wenn sie ohne Gott leben, böse, und dieses Böse wird in Zukunft noch weiter ausreifen.
Ja, das beobachte und sehe ich auch so. Und deshalb gibt es meiner Meinung nach wenig Hoffnung, den Menschen ändern zu wollen.
 
Ja, das Thema ist: Beten mit der Bibel.
 
Es gibt so viel Ungerechtigkeit und ich finde das so schlimm. So viel Doppelmoral und Heucheltum.
 
Und es wird auch zensiert.
 
geli: Können wir Menschen das verhindern, durch "Klimaneutralität", können wir Menschen wirklich erreichen, dass die Erderwärmung um 1,5 Grad Celsius begrenzt wird? Können wir das "Klima retten"?
Ich glaube nicht. Und ich möchte hier keine Klimadiskussion beginnen, sondern möglichst am Wort Gottes bleiben in meiner Argumentation: Denn wir haben diese Erde bekommen, deshalb denke ich, dass wir verantwortungsbewusst mit dieser Erde umgehen sollten.
 
Ich als kleiner Mensch kann nichts tun.
Ich will auch nicht Dinge boykottieren, um mich selbst besser fühlen zu können (Gefahr, sich selbst besser zu sehen als andere).
Und hier muss man dabei nämlich auch ganz ehrlich vor sich sein.
 
Ich selbst zB habe entschieden, keine Produkte von Nestle zu konsumieren und ab heute auch Siemens zu boykottieren, weil ich nicht einsehe, dass die von mir auch nur einen Cent bekommen. Ich weiß, es interessiert die wenig, aber ich hoffe, dass andere eben ähnlich verfahren, jetzt, da wenigstens mehr bekannt wird, wie rücksichtslos die Entscheidungen für das Geld und gegen den kleinen Menschen oder das Klima getroffen werden.
 
 
Und es zeigt auch schon wieder, wie wichtig es ist, für unsere Regierung zu beten, denn die stecken mehr und mehr mit drinne.
Der klimawandel wird ja wohl als Werkzeug genutzt, um mehr Gelder zu bekommen (wofür argumentiere ich nicht mal, um keine Diskussion darüber anzuzetteln).
 
 
Ich kann mir vorstellen, dass Gott die Sinnflut gerne nochmal kommen lassen würde bei so viel Egoismus und so weiter. Aber er hat versprochen, dies nicht mehr zu tun.
Gott ist unendlich geduldig, aber ich stelle es mir so vor, dass es ihn wirklich schmerzt, wenn er sieht, wie auch seine Tiere leiden.
Wieviele Tiere jetzt aufgepäppelt wurden (zurecht) und dann doch laut Regierung getötet werden sollen, weil eben Aufpäppelung und Wiederverwildung zu teuer sei (trotz der vielen Spenden).
 
 
Burgen schrieb: Wenn jemand von uns dort also verunfallt und möglicherweise verstirbt, weil sein Gehirn keine Impulse mehr gibt, können ihm Organe innen und außen entnopmmen werden.
Liebe Burgen, ich kann dich beruhigen: Wenn ein Mensch in einem anderen Land stirbt oder eben Gehirntot ist, werden die Angehörigen trotzdenm gefragt oder es wird nachgesehen, ob ein Spendeausweis vorliegt.
Ein Deutscher wird noch nach deutschem Recht da behandelt, da passiert nichts. Sonst könnte ja keiner mehr im Ausland Urlaub machen vor Angst. Nein, derjenige wird zurücktransportiert.
 
Buren: ch hörte mal den Spruch, dass die Menschen dann genauso entweidet werden wie bei den Tieren üblich, die zum Verzehr geboren worden waren.
Das ist mir auch neu, ich glaube, das ist so eine kleine Panikmache, denn der Mensch wird ja trotzdem für die Beerdigung anschließend freigegeben.
 
Später mehr.
Liebe grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Erlebnisse mit Gott im Jahr 2020

von Cleopatra am 12.01.2020 18:39

Hallo ihr lieben,
ich habe mit meiner Familie etwas erstaundliches erlebt, was ich euch weitergeben darf:
Meine Cousine und gaaaanz arge Freundin liegt zur Zeit im Krankenhaus, weil es ihr sehr schlecht geht.
Zur Diagnostik musste unter anderem eine Magenspiegelung gemacht werden.
 
Letzte Woche war dann die Untersuchung, die fast unterbrochen musste wegen einem Blutdruck von 52/20.
Normaler Blutdruck ist 80/120.
Ich habe noch nie einen solch niedrigen Blutdruck bei einem Menschen erlebt.
 
Trotzdem konnten die Ärzte geradeso noch die Untersuchung abschließen und die Ursache herausfinden und mit der Behandlung beginnen.
Die Ärzte haben gesagt, dass es für sie wie ein großes Wunder war, meine Cousine hat sie aber darüber informiert, dass ihr der Herr geholfen hat.
 
So konnte selbst diese schwere Erkrankung und der Kollaps dazu dienen, dass meine Cousine in dieser schweren Lage ein Zeugnis von Gottes Eingreifen abgeben konnte.
 
Gleichzeitig sind wir natürlich auch dankbar für jedes weitere Gebet für sie.
 
Aber Gott greift selbst in so aussichtslosen Momenten ein.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2020 18:04.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Beten - mit - der Bibel - - für ...

von Cleopatra am 11.01.2020 09:30

Tja, liebe geli,
 
was du da beschreibst mit den Wohnungsgesellschaften, habe ich in de Medien gehört.
Und das ist genau das, was ich vorher auch beschrieben habe: Der Rest bleibt liegen, wenn der Mensch den Tunnelblick "Macht" oder "Geld" hat.
 
Gestern Abend um acht Uhr habe ich eine kleine Doku auf 3Sat gesehen, in der es um das Thema Bio-Fleisch geht.
Wie sogar hier gefeilscht wird, das Tier nicht fair behandelt wird (vor allem bei der Schlachtung) und der Verbraucher eben total angelogen wird, nur, um eben das Geld zu bekommen (ich habe gelernt- nicht, wo Bio drauf steht, ist immer Bio drin).
 
Und auch den Tag vor meinem letzen Post, da habe ich eine Petition unterschrieben, da Siemens dieses Wochenende entscheidn möchte, ob die einen Vertrag abschließen, in dem es um den Kohlebau geht... In Australien....
 
Australien brennt, und Siemens sieht das Geld (sicher auch andere Konzerne), die diese Kohle mit sich bringt. Macht ja nichts, dass durch die verarbeitung die Temperaturen noch weiter steigen, nein, hier sieht man wieder das Geld.
 
Und diese Ungerechtigkeit sehe ich im Moment mit Schrecken.
 
Jetzt kann ich es ja sagen- jemand aus meiner Familie hat heute Geburtstag, deshalb musste ich die Nacht länger wach bleiben, da wir das Geschenk diese Nacht in den garten des Geburtstagskindes geschmuggelt haben.
Deshalb habe ich in der Nacht nochmal Nachrichten gesehen, in denen es auch um die Feuer in Australien ging.
 
 
Ich sehe, dass in den Medien auch fast nurnoch von Feuer wegen dem Klima gesprochen wird.
Außerde werden an mehreren Orten die Kosten erhöht (angeblich wegen dem Klimawandel).
Es werden Spenden ohne Ende gesammelt (sehr gut) und man hört von der Regierung- sei es Deutschland (bis auf die Frage, ob eine Unterhaltungsshow in Australien gesendet werden darf oder nicht) oder Australien- kaum mehr etwas.
Wieso ist das so? Nun, da will ich mal nicht zu viel sagen aber ist das Fair?
 
Wenn ich Mist baue, dann muss auch notfalls meine Versicherung zahlen. Und so ist es eben.
 
Nur hier wird nichts mehr darüber berichtet, das finde ich eben so merkwürdig. Hier wird nurnoch über Klima gesprochen, auch, wenn Buschbrände und so weiter in Australien garnicht so selten sind wegen dem Klima- seit vielen Jahren.
 
Aber über die Ursache wird nichts mehr berichtet.
 
Ich finde das eben wirklich sehr merkwürdig. Ich bin mal gespannt, wo das alles noch hinführt.
 
Ich hoffe nur, dass die Regierung sich nicht durchsetzt und den vielen geretteten Tieren wirklich weitergeholfen wird und sie nicht erschossen werden, da sie an Aufpäppelung und Verwilderung eben mehr Geld kosten.
 
Das ist alles so schlimm, finde ich und es trägt eine sooooo dicke Handschrift Satans, denn da, wo Menschenleben und Tierleben einfach weniger Wert sind als eben der eigene Profit- da hört doch echt alles auf.
 
Danke Burgen für deine weitere Erklärung wegen der Ernährung und so weiter.
 
Ja, die Ernährung ist auch sehr wichtig, und auch bei den Tieren haben wir hier eine Verantwortung.
 
Daals hat Gott die Erde so wunderbar gemacht, noch heute dürfen und können wir so viele tägliche Wunder beobachten.
 
Aber da, wo die Sünde eben ist, da herrscht Vernichtung.
 
Übrigens finde ich deinen Hinweis zu dritte Mose sehr gut und teile ihn.
Zuerst wirkte dieses Buch auf mich total theoretisch und langweilig. Aber nein und oho- liest man alles mal aus medizinischer, politischer und anatomischer Sicht, dann finden wir auch aus dem Staunen nicht mehr heraus bei so viel Genialität, Vorraussicht und liebevolle Umsorgung ;-D
 
 
Es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Erlebnisse mit Gott im Jahr 2020

von Cleopatra am 11.01.2020 09:01

Wow,
 
es ist so toll, dass Gott uns im Alltag so liebevoll diese Geschenke gibt, oder?
 
Vielen Dank für eure Berichte ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Beten - mit - der Bibel - - für ...

von Cleopatra am 10.01.2020 07:35

geli schrieb: ch kenne mittlerweile viele Leute, die von einem Job gar nicht mehr leben können, die neben ihrem 100 %-Job noch einen Nebenjob ausüben (müssen). Die Kinder kommen in die KiTa, die Schule, den Hort und sehen ihre Eltern so gut wie nicht mehr, weil sie damit beschäftigt sind, für den Lebensunterhalt zu sorgen.

 
Guten Morgen, eine kurze Frage: Kostet die KiTa nicht auch? Oder sind die Kosten der KiTa nicht zu vergleichen mit dem Gehalt des zweiten Jobs?
 
Soll keine Fangfrage sein, tatsächlicih weiß ich es nicht.
 
geli: Eine Bekannte von mir lebt in München, da sind ja bekanntlich die Mietpreise horrend hoch. Ihre Wohnung soll nun bald "modernisiert" werden und soll dann das Doppelte kosten.
Also das ist ja wirklich mehr als dreist und soweit ich weiß, ist es auch nicht erlaubt.
Vielleicht sollte deine Bekannte mal zu  mieterschutzbund gehen, eine Erhöhung der Miete ist meines Wissens immer nur zu einem bestimmten Prozentsatz in einem festen Zeitraum erlaubt.
 
geli: Wir wollen eine saubere Umwelt, Klimaneutralität - aber auf Kosten von anderen. Deutschland ist "sauber" - aber der Rest der Welt wird zerstört. Letztlich geht es immer um Geld.
Ganz genau das ist es und der Meinung bin ich auch. Das wurde mir die letzten Tage durch das schlimme Feuer in Australien nochmal neu bewusst.
Ich finde es schlimm, aber leider ist es tatsächlich so.
Und so funktioniert eben alles. Da können wir in alle möglichen Bereiche gehen, in die Politik, in das Tierwohl, überall.
 
Burgen: Also wird unterschieden zwischen dem, dass jemand genau weiß. dass Jesus der Steuermann seines irdischen Lebens ist und dass es nur besser werden kann
Also dieser Satz, dieser Gedanke ist aber schön beschrieben, liebe Burgen. Der "Steuermann", ja, das bringt es wirklich auf den Punkt ;-D
 
Den Vergleich von den Essgewohnheiten und dem Fall im Garten Esen teile ich so nicht, wobei ich den Vergleich verstehe. (Ich meine diese Sendung, meiner Meinung nach hat die sache im Garten Eden eben schwerste Folgen, mal ne Süßigkeit aus dem Regal nehmen nicht).
 
Aber das muss ja nichts heißen, ich habe die Sendung ja nicht gesehen. Und solche Vergleiche müssen auch nicht hundertprozentig stimmen, es geht ja schließlich ums Fazit bzw darum, was gemacht wird und dass dort der Körper gesund behandelt wird.
 
Aber auch da sehen wir immer wieder in der Bibel Hinweise (Der Körper ist der tempel- sollte der verstauben oder nur voller Dreck befüllt werden?).
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Beten - mit - der Bibel - - für ...

von Cleopatra am 09.01.2020 07:39

Liebe Burgen,
 
so, wie ich dich verstanden habe, so hängt dein herz zur Zeit in Australien bei den tragischen Ereignissen.
 
Drum sei berhuigt: Es kursiert schon eine Whattsapp, welche überall weitergeleitet wird, in der darum gebetet wird "Heute um 21:00 Uhr" gemeinsam zu beten.
 
Ich selbst habe sie nie weitergeleitet, weil sie esoterisch angehaucht ist. Ich habe sie vor drei Tagen von einer Christin bekommen, einen Tag später von einer Nachbarin, die in der Esoterik sehr tief drinsteckt.
 
In dieser Whattsapp geht es viel darum, zu fühlen, wie es aufhört, und so weiter.
 
Aber gebetet wird ganz bestimmt auch für diesen Vorfall.
 
Wobei ich einfach nicht verstehe, was hier gerade wieder mit den Medien los ist.
 
Denn ich habe (hier kann ich es ja schreiben) arg das Gefühl, dass durch die Medien viel manipuliert wird.
 
Denn was ich jetzt schreibe, lässt sich im INternet wiederfinden, ist keine Verschwörungstheorie oder so, sondern wurde vorher auch ganz normal so in den Medien weitergegeben, aber durch den Klima-Aufschrei völlig mehr und mehr in Vergessenheit gedrängt:
 
In Australien waren die selbst gelegten Brände durch Brandrodung vielerorts nunmal schiefgelaufen und haben sich verselbstständigt.
 Diese Brandrodung ist Gang und Gäbe, um schneller das Land nutzen zu können (meißtens nicht das Land der großen Konzerne, aber dem kleinen Mann einfach weggenommen und  zweckentfremdet, große Konzerne, dessen Produkte wir hier und heute genießen und bezahlen). Erst, als es bereits drei Wochen lang so war, wurden wir über die Medien informiert.
 
Der Aufschrei war groß, einige Prominente (Li.Cap.) und sogar die EU hat sofort Spenden angeboten, die vom Minister nicht angenommen wurde, da das Problem stark relativiert wurde.
 
Ja, heute nehmen die endlich SPenden an, und wäre es nicht so wichtig, würde ich auch verstehen können, wenn Spender sagen würden "hättest du doch vorher annehmen können, jetzt hast du Pech gehabt".
 

Macht natürlich keiner. Aber was ich schlimm finde- heute scheint das keiner mehr zu wissen, dabei war das ganz normal so zur Tatzeit in den Nachrichten.
Heute sind nur das KLima schuld und alles sei ja ein Drame, wofür keiner was kann.
 
Ja, und die Konzerne, die die Menschen bezahlen, dass sie diese Brandrodung in der Dürre machen wegen dem Geld...? Wo sind die? Werden die nicht mal namentlich genannt?
Ich kannte es so, wenn jemand Mist baut, dann würde man selbst bezahlen müssen oder dessen Versicherung.
Hier ist es so, dass andere durch Spenden alles bezahlen müssen, manche Menschen und viele Tiere sogar mit ihrem Leben.
 
Ja, gestern habe ich mich darüber auch mit meinem besten Freund unterhalten.
 
Uns fiel wieder auf, wie der Mensch ist, wenn er Macht und Geld hat.
 
Und wie so anders ist unser Herr.
 
Ich denke daher auch nicht, dass dieses Feuer eines von Gottes Gerichten ist oder so. Ich denke, dass genau diese Situation zeigt, wie der Mensch ist und wie auch Regierung udn Medien manipulativ arbeiten können (Das Problem der kleinen Menschen, denen das Land weggenommen wird, bis es unfruchtbar geworden ist und die Familien daher ihre eigenen Tiere nicht mehr ernähren können, besteht schon lange, auch in anderen Ländern. Aber wird denen geholffen? Nein, aber die großen Konzerne, die sowas in Auftrag geben, die werden noch reicher. Und die Regierung sieht weg und hilft ihren Menschen nicht).
 
Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht auch mit manipulieren lassen (ja, großes Wort, ich meine es jetzt nicht als Verschwörung, sondern eben so).
 
Liebe Grüße. Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Bitte um Gebet

von Cleopatra am 08.01.2020 07:48

Hallo talitikum,
auf meinem Schreibtisch steht ein kleiner Kalender und der Bibelvers, der dort gerade steht, spricht mich an und ich dachte, der wäre auch etwas für dich:
 
Er passt gut zu prays Bibelvers:
 
"Kommt alle her zu mir, dir ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben."
Aus Matthäus 11,28
 
Liebe Grüße. Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Beten - mit - der Bibel - - für ...

von Cleopatra am 08.01.2020 07:37

Guten Morgen, liebe Burgen,
 
ab welchem Vers meinst du das? Online gibt es diese Übersetzung ja leider nciht, aber ich habe sie zuHause.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz

von Cleopatra am 08.01.2020 07:34

Burgen schrieb: Gott liebt die Menschen. Im Umkehrschluss will er uns doch sicher auch "an seinem" Leben beteiligen

 
Diesen Gedanken fand ich sehr schön.
 
Ja, das denke ich nämlich auch.
 
Ich denke auch (und da sind wir alle ja scheinbar einer Meinung), dass Gott nicht abhängig ist von einem Gebet.
 
Entweder er nutzt dann andere Menschen (siehe das Beispiel bei Ester) oder er nutzt Situationen wie bei Jona (heute vermutlich nicht mehr so oft praktiziert- habe ich jedenfalls noch nicht miterlebt).
 
Die Bibelstellen, die pray aufgeführt hat am 6.1. um 14:01 Uhr aber sprechen auch nochmal etwas anderes an, nämlich etwas, was wir vielleicht garnicht mehr als Resultat groß mitbekommen.
 
Dabei ist es enorm wichtig.
 
Wenn ich heute Morgen die Nachrichten lese, möchte ich nicht in Amerika sein, wo mal eben von einem Tag zum anderen aufgrund der Entscheidung des Präsidenten ein Krieg eventuell entsteht und man plötzlich nicht mehr sicher ist.
 
Ist das selbstverständlich, dass wir hier so "sicher" leben? Dass wir hier ein solches Gesundheitssystem haben, eine Grundsicherung und so?
 
Ich habe mir gestern Abend eine Gemüsepfanne gemacht, mit drei unterschiedlichen Pilzen, Zuchini, Tomate, Maiks und Paprika.
Ist es selbstverständlich, dass alles im Geschäft nebenan mal eben gekauft und zubereitet werden kann? Dass man am nächsten Tag sogar immernoch etwas davon hat? Selbstverständlich in Olivenöl- kein anderes Öl...?
 
Das habe ich jetzt mal so extra etwas spitzer geschrieben.
 
Ich glaube, dass wir manchmal vergessen, wie wichtig auch die Gebete für die Obrigkeit sind. Und dass wir nicht vergessen sollten, wie bewahrt wir hier in Deutschland sind.
 
Und dennoch- Manchmal lässt uns Gott eben in seiner Soveränität mit teilhaben an einer Gebetserhöhrung.
Und ich denke auch, es kann gut sein, dass Gott das einfach tut, um uns einen Gefallen zu tun.
 
Allerdings nicht immer. Und wie geli beschrieb, stelle ich es mir schwer vor, dann dran zu bleiben, wenn die Gebete scheinbar nicht bei einem selbst, sondern nur bei anderen funktionieren.
Aber das glaube ich nicht.
 
Ich denke, dass eine Gebetserhörung ein Geschenk Gottes ist. Aber keine Selbstverständlichkeit. Und daher sollte sie auch nicht Maßstab unseres Glaubens sein.
Und das kann auch schwer fallen, denke ich. Aber unser Glaube ist nunmal auch nicht von einer Sensation wie eine Gebetserhörung abhängig, auch, wenn diese oft ein geschenk ist.
 
Das sollten wir uns immer vor Augen führen. Denn meißtens sehen wir ja auch nur unser Blickfeld und sehen nciht, wozu sowas gut ist.
Ist vielleicht (wie bei gelis Beispiel) bei dieser anderen Person ein Nachbar oder Bekannter beim Gebet dabei gewesen? Oder hat der Betroffene von diesem Treffen erzählt?
 
Hat Gott durch gelis Gebet vielleicht bereits die Heilungsströme fließen lassen, nur sind die Auswirkungen eben erst später bemerkt worden?
 
Was meint ihr? Wessen Gebet hat Paulus und Silas die Ketten im Gefängnis sprengen lassen? Kein Name wird erwähnt.
Es wird aber erwähnt, dass die Gemeinde gebetet hat. Es waren also mehrere.
Und hätte Gott den beiden auch geholfen, wenn die Gemeinde nicht gebetet  hätte? Oder wenn die zwei im Gefängnis kein Zeugnis gewesen wären?
Das wissen wir nicht und da können wir eben nur spekulieren.
 
Aber eines steht fest- wir werden aufgerufen, immerwieder, zu beten. Und Gebet ist Gespräch mit Gott. Von daher kann es so oder so nicht schaden ;-D
 
Lieb Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 07.01.2020 07:59

Nasowas liebe Burgen,
 
ein Mitternachssnack mit Abenteuer inklusive bei der Zubereitung ;-D
 
Danke für das Rezept, das habe ich noch nie so gehört.
 
Wie kommt es, dass du so spät noch wach bist?
 
Ich bekam gestern Abend um halb elf eine Nachricht "Lust zu telefonieen?" naja, ich habe es heute morgen gelesen ;-D
 
Es war auch nru Spaß gewesen, eine Freundin war erst um halb eins nach Hause gekommen, da sie auf der A3 unterwegs war, wo sich ein schlimmer Unfall ereignet hatte. Vier Autos waren betroffen, die Straße war mehrere Stunden gesperrt.
 
Sowas ist immer so schlimm, es zeigt, wie jede Minute eben tatsächlich etwas passieren kann, selbst, wenn man selbst nicht Schuld dran ist.
 
Liebe Burgold danke für die Erklärung wegen dem Baldiran.
Ich hatte ja nur geschrieben, dass die Katze meiner Schwester reagiert hätte- wie ich später erfuhr, war sie den ganzen Abend sehr schlecht gelaunt und eher Agressiv gewesen.
 
Ob sie (weil sie eben ein Weibchen ist) so agro war, weil sie eine Konkurenz vielleicht in der Nähe befürchtet hatte...?
 
Liebe burgold, du hast wieder so schöne Fotos, sind die wieder mit der (neuen) Kamera gemacht?
Liebe Cosima, wie geht es dir?
 
Gestern Nachmittag schien bei uns so schön die Sonne, ich musste auch an chestnut denken. Ich hoffe, bei euch ist der Nebel etwas weg?
 
Ich wünsche euch allen einen gesegneten Tag
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  157  |  158  |  159  |  160  |  161  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite