Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Sieben Tage - Gebet am Abend

von Cosima am 17.03.2020 22:23

Mt 18,20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen,
da bin ich mitten unter ihnen.
🙏👍🙏

Denke, Herr Jesus, dass du unsere Gebetsgemeinschaft segnest -
danke, dass du spürbar mitten unter uns bist, wenn wir beten. 

In deinem Wort, Psalm 91,13, hast du uns zugesagt:
Löwen und Schlangen können dir nicht schaden, du wirst sie alle niedertreten...

Damit rechnen wir, deshalb beten wir damit der Corona-Virus uns nicht schaden kann, 
denn du hast diese Plage schon unter deine Füße getreten, du wirst die Welt davon befreien. 
Dafür danken wir dir, Jesus Christus Sohn Gottes! 

Danke auch allen Mitbetern - es war wunderbar in der Gemeinschaft zu beten, seid gesegnet. 

Amen! 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cosima am 17.03.2020 20:08

Ja, Merciful, Bücher sind für mich auch das schönste Ablenkungsmittel, da kann ich entspannen, 
mich ausruhen und völlig eintauchen in die Handlung, die in der Regel ein Thema beschreibt, 
rund um den himmlischen Vater und seine Kinder hier auf der Erde.  

Zur Zeit lese ich ein Buch über den König Ahas und seinen Sohn Hiskia. Spannend und tief berührend.
Bei einem längeren Arztbesuch heute, verging die Wartezeit so schnell....dadurch. 

Auf dem Heimweg habe ich mich auch an der untergehenden Sonne erfreut... 
Ja, das Fotografieren macht mir auch Spaß und die Bilder dann einzuordnen - bringt Erinnerungen, 
die Freude machen. 
Hier ein Foto von heute Abend: Enten.jpg
                                                  Das Enten-Pärchen hat mir so gut gefallen....

Abendsonne_-Pegnitz.jpg
Die Sonne hat noch viel mehr gestrahlt in der Realität...! 

Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, findet man so viele kleine und große 
Dinge, die einen ablenken und Freude machen.... 

Ich habe den ganzen Weg lang nicht mehr an Krankheit - an Corona - und die Angst, die das 
Virus auslöst, gedacht, 
sondern mich gefreut, dass Gott die Welt so schön gemacht hat. 

Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 16.03.2020 22:10

Danke herr Jesus Christus, dass du heute der Chef unseres Gebetes gewesen bist. 
Wir haben deine Gegenwart gespürt und sind dankbar dafür. 

Danke für alle, die mit gebetet haben. 
Danke, dass du Herr Jesus Christus unsere Gebete erhört hast. 
Wir vertrauen dir - und sind voll Zuversicht - voll Hoffnung - voll Freude! 

Amen!

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cosima am 16.03.2020 20:15

Ja - ich lasse mich auch nicht in diese Gedankenmühle einspannen. 
Ja - auch ich bin vorsichtig und wenn ich nach Hause komme, vom 
Einkaufen oder Spazierengehen, dann benutze ich Wasser und Seife, 
habe auch ein Desinfektionsmittel, zur Händedesinfektion.

Aber Angst habe ich nicht, in meinem Herzen ist Frieden. 
Vielleicht auch, weil ich kein Fernsehen habe und kein Radio. Hier 
im Internet kann ich mir aussuchen, was ich ansehen will. Und in 
der Regel habe ich gar keine Zeit, um zu suchen. 

Doch vorhin habe ich eine Mail bekommen aus Bethlehem, ein 
Ehepaar, das ich seit vielen Jahren persönlich kenne, die dort 
einen wichtigen Dienst tun, haben sich beide infiziert. Mehrere
in ihrer Umgebung sind auch erkrankt. Teilweise mit schwachen 
Symptomen, aber die Frau hat Rheuma und ist dadurch eine 
Risiko-Patientin, das hat den Verlauf erschwert. Ihr geht es nicht 
gut und sie musste in ein Krankenhaus in Israel eingeliefert werden. 
Sie braucht Gebet. 

Wenn es Menschen betrifft, die man kennt, betrachtet man das 
Ganze noch viel intensiver. 

Aus dem Grund werde ich auch nicht das eine oder das andere verurteilen, 
oder schönreden - hochputschen - oder bagatellisieren. 

Ich denke, wir brauchen alle Weisheit vom Herrn, der den Überblick über 
alles behält. Gott sei Dank! 

Nachdenkliche Grüße von Cosima. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 16.03.2020 12:50

Hallo lieber pausenclown, 

du hast völlig Recht mit deinen Gedanken, denn ich denke genauso. 
Ich habe keine Angst vor dem Virus. Und mir ist völlig klar, was da gespielt wird. 
Die Menschen werden manipuliert auf raffinierte Weise. 

Ich habe mich auch schon informiert, die verschiedenen Epidemien und ihre Zahlen 
sprechen Bände, wie du hier schon erwähnst: 

In der besonders folgenreichen Influenzasaison 2017/2018 starben laut dem
Robert Koch-Institut sogar mehr als 25.000 Menschen in Deutschland an den Folgen der Grippe.

Aber wenn wir uns zum Gebet treffen, werden wir uns leiten lassen vom Heiligen Geist. 
Uns hat nicht die Angst dazu animiert, sondern das Wissen, dass Gott viel größer ist als 
das Corona-Virus. Und unser großer Gott wird auch aus dieser "Pandemie"-Erfahrung etwas
Gutes 
schaffen. Davon bin ich überzeugt und dafür bete ich. 

Kannst gerne dazu kommen, wenn du Zeit hast. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 15.03.2020 23:20

Guten Abend allen Café Besuchern. 

Da ich heute Abend einen langen Spaziergang gemacht habe, will ich euch ein paar Bilder 
zeigen, die ich euch zeigen möchte.    
Im Abendsonnenschein bin ich gelaufen.. 20200315_173030.jpg
...weil ich zum Gottesdienst wollte, der am Abend in der kleinen Kirche am Berg stattfinden sollte. 

20200315_173934.jpg

Ich hatte im Internet nachgesehen, man hatte den Gottesdienst nicht abgesagt, 
wegen dem Corona-Virus. Am Vormittag fanden auch in zwei Kirchen noch 
Gottesdienste statt. 
Doch als ich endlich oben war, am Berg.... war die Kirche verschlossen und niemand war da. 

Ich habe mich erstmal auf eine Bank dort gesetzt und mich gefreut über den schönen 
Blick über die kleine Stadt:   
                Morizberg_.jpg

Dann habe ich angerufen und erfahren, dass vorerst keine Gottesdienste mehr stattfinden. 
Und außerdem sei ich eine "Hoch-Risiko-Person", wegen meines Alters, sollte also zu Hause
bleiben und wenn ich Hilfe bräuchte, könnte ich jederzeit anrufen - die bekäme ich gerne. 

Nun sitze ich hier im Café und freue mich, dass es mir so gut geht. Und die Botschaft im 
Hauskreis war so gut, sodass es nicht tragisch war, dass der Gottesdienst ausgefallen ist. 

Seid herzlich gegrüßt von Cosima. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Sieben Tage - Gebet am Abend

von Cosima am 15.03.2020 22:54

Hallo an alle Beter, die hier bei Glaube-Community lesen und schreiben!

Heute Abend hatten wir im Hauskreis das Thema: 

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist.
Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR,
dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst. Josua 1,9

Dabei kam uns das Entsetzen vor dem Corona-Virus in den Sinn. 
Dieses Virus flutet über die ganze Welt und verbreitet Angst und 
lässt die Menschen verzagen. Doch Gott 
ruft uns zu: 
"ICH der Herr euer Gott bin mit euch!"

Das hat uns so ermutigt, dass wir uns wie das Volk Israel aufgemacht haben,
um gegen die uneinnehmbar scheinende Mauer dieses Corona-Virus zu beten. 

Heute Abend haben wir damit begonnen und wir wollen uns nun sieben Abende 
hier im Chat treffen und miteinander beten. 

Wer diesen Ruf für sich in seinem Herzen spürt, der ist eingeladen uns an 
diesen sieben Abenden zu begleiten - um die Corona-Virus-Mauer - im Gebet 
zu umrunden. Wir glauben es, dass sie einfällt. Amen! 

Wir beginnen morgen Abend um 21:00 Uhr und treffen uns in der Lobby im Chat. 
Ja wir glauben es, was Gottes Wort uns sagt: 

Denn der Herr unser Gott ist mit uns! 

Jericho.jpg Eingestürzte Mauern!

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cosima am 14.03.2020 10:49

Einen guten Morgen und guten Tag wünsche ich euch allen!

Heute Morgen bekam ich diese Info zugeschickt, die ich für sehr gut halte, 
deshalb möchte ich sie mit euch teilen. 

Leider musste ich dies Information löschen. Meine Freundin, die mir diese 
Nachricht geschickt hat, bedauert es sehr, dass sie das erste Mal einen Kettenbrief 
geteilt hat, eben auch mit mir. Sie hat mir diese Richtigstellung geschickt, die ich 
hier rein kopiere. 
Bitte entschuldigt auch meine schnelle Veröffentlichung hier. Ich wollte damit helfen. 
Nachdenkliche Grüße von Cosima. 

Faktencheck: Die Tipps im Kettenbrief

Die laufende Nase

„Wenn Sie eine laufende Nase und einen Auswurf mit einer Erkältung haben, können Sie keine neue Art von Coronavirus-Lungenentzündung sein, da die Coronavirus-Lungenentzündung ein trockener Husten ohne laufende Nase ist."

Mit laufender Nase hat man mit großer Wahrscheinlichkeit eine Erkältung. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man dann nicht mit SARS-CoV-2 infiziert sein kann! Gerade bei Kindern kann eine laufende Nase ein Symptom sein, auch in einigen Studien wurde festgestellt, dass die Symptome einer Grippe, auch die laufende Nase, ein Anzeichen für eine COVID-19 Erkrankung sein kann, aber nicht muss.

Die Behauptung ist somit falsch: Eine laufende Nase bedeutet nicht, dass man nicht mit SARS-CoV-2 infiziert sein kann!
Heißes Wasser

„Dieses Mal ist das Wuhan-Virus nicht hitzebeständig und wird bei einer Temperatur von 26 bis 27 Grad abgetötet. Trinken Sie deshalb mehr heißes Wasser. Sie können Ihren Freunden und Ihrer Familie sagen, dass sie mehr heißes Wasser trinken sollen, um dies zu verhindern. Geh unter die Sonne."

Bisher ist noch absolut unklar, ob wärmeres Wetter die Ausbreitung des neuen Coronavirus eindämmen könnte. Der Tipp mit dem heißen Wasser ist jedoch vollkommen hanebüchen!

Der menschliche Körper hat bereits eine durchschnittliche Körpertemperatur von rund 37 Grad, müsste also absterben, sobald er sich wenige Minuten im Körperinneren befindet. Das Trinken von heißem Wasser hilft da nichts, eher kühlt es das Mageninnere kurz ab, wen es kälter als 37 Grad ist.

Die Behauptung ist somit falsch: Die eigene Körpertemperatur beträgt bereits rund 37 Grad!
Die Größe und das Niesen

„Es ist ziemlich groß (der Zellendurchmesser beträgt etwa 400-500 nm), daher sollte jede gewöhnliche Maske (nicht nur die N95-Funktion) in der Lage sein, es zu filtern. Wenn jedoch jemand, der infiziert ist, vor Ihnen niest, geht es 3 Meter (ungefähr 10 Fuß), bevor es zu Boden fällt und nicht mehr fliegt."

Über die Schutzmasken kursieren die meisten Fehlinformationen. Übliche Schutzmasken schützen auch nicht wirklich vor SARS-CoV-2 (wie fälschlicherweise gedacht wird), sondern verhindern höchstens im gewissen Maße, andere anzustecken, wenn man selbst bereits erkrankt ist.

Ganz abgesehen davon, dass der Zelldurchmesser 50-200 nm beträgt (nicht 400-500 nm, wie oben behauptet wird), sorgt die Behauptung für eine falsche Sicherheit und damit eventuell zur Nachsichtigkeit (schließlich sei man ja nun geschützt) und gefährdet sich und Mitmenschen sogar mehr.

Auch was das Niesen angeht, wird eine Falschinformation verbreitet, denn je nach Person, Stärke des Niesens und Luftfeuchtigkeit können Viren durch einen einzigen Nieser 1.5 Meter bis 60 Meter (!) weit fliegen.

Die Behauptungen sind falsch: Gewöhnliche Masken schützen nicht, der Virus ist kleiner als behauptet, durch Niesen können sich Viren sehr viel weiter verbreiten als behauptet!
Metall und Gewebe

„Wenn das Virus auf die Oberfläche des Metalls fällt, überlebt es mindestens 12 Stunden. (...) Das Virus kann 6-12 Stunden lang auf dem Gewebe aktiv bleiben. Herkömmliches Waschmittel sollte das Virus abtöten. Für Winterkleidung, die nicht täglich gewaschen werden muss, können Sie sie in die Sonne legen, um das Virus abzutöten."

Es gibt noch keine definitiven Untersuchungen, wie lange SARS-CoV-2 auf Oberflächen überlebt. Zum ersten Vergleich kann man jedoch HCoV (Human Coronavirus) und SARS herziehen, da sich der neue Coronavirus ähnlich verhalten dürfte.

Gemäß neuesten Untersuchungen erlauben glatte und nicht zu poröse Oberflächen ein längeres Überleben des Virus. So überlebt HCoV auf Aluminium 2-8 Stunden bei Raumtemperatur, auf Metall und Stahl überleben SARS und HCoV sogar bis zu 5 Tage bei Raumtemperatur.

Laut Rachel Graham, Epidemiologin an der Universität von North Carolina, können sich Viren jedoch auf porösen Oberflächen – Geldscheine, Haare, Stoffe – nicht sehr lange überleben, sie „verfangen" sich in den winzigen Zwischenräumen und können nur schlecht übertragen werden.

Generell sollte man sich an die Faustregel halten, sich regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen, wenn man Dinge berührt hat, die vorher von vielen, anderen Menschen berührt wurden.

Die Behauptung ist irreführend: Je nach Temepratur und Oberfläche können sich Viren sogar viel länger auf Oberflächen halten, auf anderen Oberflächen nur schlecht. Spezifische Untersuchungen zu SARS-CoV-2 gibt es noch nicht.
Die Liste der Symptome

„1. Zuerst infiziert es den Hals, dann hat der Hals ein Gefühl von trockenen Halsschmerzen, das 3-4 Tage anhält

2. Dann verschmilzt das Virus mit der Nasenflüssigkeit, tropft in die Luftröhre und gelangt in die Lunge, was zu einer Lungenentzündung führt. Dieser Vorgang dauert 5 bis 6 Tage.

3. Bei einer Lungenentzündung treten hohes Fieber und Atemnot auf. Eine verstopfte Nase ist nicht wie eine normale verstopfte Nase. Sie werden das Gefühl haben, im Wasser zu ertrinken. Es ist wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie dieses Gefühl haben."

Die obige Liste beschreibt nur ein mögliches Szenario einer COVID-19 Erkrankung!
Die spezifischen Symptome bei einzelnen Personen, die Dauer und die Prävalenz sind von Person zu Person sehr unterschiedlich. Viele Infizierte zeigen keines der Symptome, andere Infizierte zeigen nur sehr leichte Symptome, wieder andere sehr schwere, akute Symptome.

Gemäß dem Natural Healthcare System (NHS) sind die häufigsten Symptome Husten, hohes Fieber und Kurzatmigkeit. Die Symptome deuten nicht zwangsläufig auf COVID-19 hin, sie tauchen auch bei einer normalen Erkältung und Grippe auf, können jedoch ein Alarmsignal sein.

Die Behauptung ist irreführend: Sie beschreiben nur ein mögliches Szenario, doch kann man auch an COVID-19 erkrankt sein, ohne dass man jene Symptome hat!

Fazit

Einzig die Schlusstipps des Kettenbriefes sind richtig: Häufig die Hände waschen. Ansonsten besteht der Kettenbrief nur aus falschen und irreführenden Informationen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2020 11:42.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Patientenverfügung - Vorsorgevollmacht

von Cosima am 10.03.2020 16:54

Ja, liebe Burgen, das halte ich auch für ein sehr wichtiges Thema.

Mein Mann und ich, wir hatten schon eine solche Patientenverfügung
gemacht, als wir vor etwa 25 Jahren eine Zeit im Ausland lebten.
Seitdem hat sich viel verändert. Ich habe diese Vorlage von damals
auch neu unterschrieben, auch von meinem Hausarzt signieren lassen.

Doch diese neue Version, die ich unten gepostet habe, hat mein Hausarzt
mir gegeben, die halte ich für sehr gut. Darin wird alles aufgelistet, was
ich auch für nötig erachte, im Blick darauf, dass ich einmal Hilfe brauche.
Oder auch, dass ich keine lebensverlängernden Maßnahmen für mich will.

Dazu hatte ich alle meine Kinder zu mir gebeten und wir haben darüber
ausführlich diskutiert. Zwei meiner Töchter waren dagegen, dass ich mich
strickt weigere, durch Apparate am Leben erhalten zu werden. Sie hatten
in der Familie ihrer Ehemänner jeweils einen Fall, wo das nötig war und
sie haben mir vorgehalten, dass diese beiden Männer jetzt wieder gut
leben.

Wir haben uns dann aber doch geeinigt, indem wir eine Frist setzten,
die ich akzeptieren kann, in zwei Monaten sollte geprüft werden, ob die
Maßnahmen sinnvoll sind, oder nur ein Vegetieren des Körpers erreichen.

Auch möchte ich nicht zu Hause gepflegt werden, wenn das nötig werden
sollte. Deshalb habe ich mich schon in einem Alten- und Pflegeheim angemeldet.

Nun sind meine Kinder bereit, dass sie meine Wünsche mit tragen und
verantworten.
Diese Patientenverfügung habe ich mit Stempel von meiner Hausärztin
unterschreiben lassen. Das ist ganz wichtig. Man kann auch einen Notar
darum bitten.

Natürlich hoffe ich, dass ich noch Zeit vom Herrn unserem Gott geschenkt
bekomme, um in meiner Wohnung, in der ich mich sehr wohl fühle, leben
zu können. Aber Gott möchte auch, dass wir klug sind und Vorsorge
treffen, um verantwortungsvoll zu entscheiden, was für uns und auch für
unsere Familien gut ist.

Eine meiner Töchter meinte auch: „Mama, eigentlich brauchst du das doch
gar nicht! Wir rechnen doch alle mit der baldigen Entrückung!"
Ja, wenn es so weit ist – dann freue ich mich auch darüber....

So viel mal meine Gedanken zu diesem Thema.

20200310_162046.jpg 
Diese Patientenverfügung kostete nur eine Schutzgebühr von 0,50 Cent. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 07.03.2020 22:03

Hallo liebe Café-Besucher, 

habt Ihr auch den Eindruck, dass der Februar und der März sich wie April darstellt? 
Regen - Sonne - Schnee - Wind - Sonne - Regen.... immer abwechselnd. 

Heute Morgen hat es geregnet und der Wind riss an meinen Rollos...
Am Nachmittag kam mein Sohn mit seiner Familie vorbei - und siehe da, die Sonne 
schien und wir konnten einen Spaziergang machen, das hat den Zwillingen und ihrem 
großen Bruder gefallen und mir auch. 

20200307_163644.jpg
 Sieht doch fast schon etwas frühlingshaft aus - finde ich... 

Einen gemütlichen Abend noch und liebe Grüße von Cosima. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite