Suche nach Beiträgen von burgold

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 376 Ergebnisse:


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 13.08.2018 05:18

Wenn Tiere reden könnten , würde Hope gerade sagen - eh Frauchen mache das Licht aus - Schlafenszeit. DSCI1036.jpg
In demSinne - euch einen gesegneten guten Morgen und ich lege mich nach getaner Arbeit jetzt schlafen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 10.08.2018 18:27

Sind bei euch die Nächte auch so kalt geworden? 12/13 Grad fühlt sich nach der Hitze schon fast an wie Winter ....

Hier war es die Nacht 16 Grad , aber sehr windig . Also habe ich beim Zeitung verteilen ne dünne Jacke samt Weste drüber gezogen. Und doch als ich heim kam waren arme und beine ziemlich kalt geworden
diese Geschichte mit dem Esel ist urkomisch. Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt. Herzlichen Dank fürs Teilen. ich laufe seitdem breit grinsend herum.

Ja denke oft an diese tollen Ereignisse zurück.
Was mn mit Pferden toll machen kann - wenn die einen voll vertrauen - Reiter verar.....
z.B. Reiter versuchen mit Stallhalfter und Führstrick bewaffnet ihr Pferd von der Weide zu holen. Die Pferde lassen den Reiter bis kurz vor den erreichen ran kommen , heben Kopf und springen dann 2 - 3 Galoppsprüngen nur weiter. Will ich lirgendwann dann die Pferde drinne haben - ein Ruf von mir und die ganze Herde kam angaloppiert und die fluchenden Reiter kamen hinterher getrottet.
Ich konnte mir zwar nie Reitstunden leisten , aber ich hatte ne Menge Freude an die Ponys und Pferde da und auch an Pedro. Tiere sind einfach so - wen sie mögen ,der hat einen guten Stand bei ihnen. z.B hatte eine Privat Pferdebesitzerin ihren belfor, ein großes braunen Pferd ( ich konnte mich mühelos unter seinen Kopf stellen und stieß nicht mal mit stehenden Haare dann an diesen an). Belfor war wählerisch , wen er mochte. Daher hatte sie nie jemanden bis dahin gefunden gehabt - der ihr ihn für die Reitstunde vorbereiten konnte , wenn sie mal Spät erst Feirabend hatte. Nun eines Tages sah sie verwundert , das wenn ich an seiner Box vorbei ging er mich fröhlich begrüßte und seinen großen Kopf brav absenkte damit ich seine Ohren kraulen konnte. Sie ließ mich dann testweise ihn mal putzen udnd war nochmehr verblüfft. Belfor war nicht nur absolut lammfromm unter mir - er half mir mit so gut es ging. Sprich zum Trense anlegen legte er zb seinen Koipf auf meine Schulter - so das ich ohne verrenkungen es erledigen konnte. Führte ich ihn rüber senkte er seinen kopf und trottet ganz genüßlich hinter mir her. Seit den Tag an konnte sie dann immer zur reitstunde kommen, ich habe bis auf das satteln ( der war zu schwer für mich und Pferd zu hoch) ihn vorbereitet. Sie mußte nur noch oben die Sattellage kurz putzen und dann satteln. Dafür durfte ich nach der Reitstunde das nassgeschwitze Pferd noch ein wenig  im Schitt auf den Platz bewegen. Belfor war so clever , er stellte sich an ein Gatter wo ich rauf klettern konnte und dann auf ihn klettern konnte. Beim Absteigen ging er dann zu einer art Treppe am Stall von wo aus ich gut absteigen konnte. Das war ein echt tolles Tier.
Irgendwann sagten mir dann die Privat reiter im Stall - das ich bei den Pferden die anerkannte Leitstute bin und sie mir daher willig folgen.Diese Position hatte ich bei allen Pferden auf den Hof und es war total toll. Während andere Helfer benötigten um ne Herde von einer entfernteren Weide zu holen , machte ich es alleine ,denn die Herde folgte mir ohne große Eile und hast . Ich hatte keinerlei Angst vor ihnen - eher vor Menschen , die grob zu ihnen waren. Schade das irgendwann den hof nicht mehr gab. aber zu den Zeitpunkt tat der Umgang mit den tollen Tieren, meinem  angeknacktsten Selbstbewußtsein sehr sehr gut.
Ich zitiere mal aus einer webseite was ne Leitstute ist
Als einziger Entscheidungsträger ist sie für die gesamte Herde das Gruppenmitglied mit der größten Bedeutung. Diese Stellung kann weder durch aggressives Verhalten, noch durch irgendwelche Tyrannei erreicht werden. Diese Position wird der Leitstute von der Herde angetragen. (Quelle http://www.rollinghoof.de/dominanz.html)
Also ein größeres Lob konnten mir die Pferde damals nicht geben.
Später hat Gott mir Menschen im Weg gestellt , die auch Lob für mich haben und brachte mir bei , das ich auch wichtig bin . Das was auf Erden eher klein und  unscheinbar ist - Gott sieht es. und nimmt es und macht was tolles daraus. Bei Gott zählt nicht ob ich arm oder reich bin - dick oder dünn. Er hat andere Werte und das macht ihn zu etwas mega mega einzigartigen. Daher liebe ich ihn und seine schöpfung so sehr.
(Sorry für meinen Roman - es überkam mich )

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 10.08.2018 14:03

Huch was ist los mit euch´? alle so stille? Also bei uns gab es gestern ja ein Kurzes aber nicht so heftiges Gewitter und der Regen hielt sich an die nur paar Minuten regel so das die Bäume nur leicht feuchte Füße bekamen. Reicht leider das kaum aus für sie. Schwieriger war der Wind , der so heftig auch nachts noch war - das ich nicht durchlüften konnte.
Heute weht noch immer ein Wind , aber durchlüften geht - auch wenn meine Gardinen eher wie weiße Fahnen wirken.
Habe schon ausgesaugt heute und Katze bespaßt . Nun surfe ich ne weile und suche noch umsetzbare Häkelideen für eine Sommer (weihnachts) Krippe , die wir umsetzen wollen im Häkelclub wo ich bin. Gerade tüftel ich an 2 kleine Palmen herrum , also Deko elemente. Einen Engel im Bikini werde ich auf alle Fälle auch dazu steuern. Mal sehen welche Ideen so die anderen Im Club ausbrüten. Zusammengeführt werden alle Figuren , Plus Deko auf den Chattertreff im November . So wollen wir unseren Häkelclub dort auf den Treff des Hauptforums vorstellen. Ich finde es ne voll coole Idee.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 09.08.2018 18:32

Lach erinnert mich am Zwergeseol in der Reiteranlage wo ich früher ehrenamtlich hin ging. Dieser Graue kleine Sturkopp störte sich am Elektro zaun absolut gar nicht. er Rannt wenn ihm danach war einfach unter den unteren Seil mit Karacho  durch. Einmal sah ich im Augenwinkel nur noch einen grauen Wuschelwind der an der Türe vorbei fegte. Ich hinterher - klar es war Pedro der Zwergesel. Gerade aus direkt richtung Bundestraße. Zum Glück reagierte er ( oder eher sein stets hungriger Magen) auf meine Rufe. Diese Stimme kannte er - die hatte meist was leckeres dabei. Also Esel mit einen Seil um den Hals gesichert und wieder zum Hof gelockt .
Ein ander Mal wollte der Esel wohl spielen und stand zufreiden und friedlich mitten auf einen Kinderspielplatz. Er sah nicht ein , das Esel nicht auf Rutsche und Schaukel gehören sollten. Also quälte ich mich eher ab als das er folgte , um ihn Richtung Reiterschenke zu zerren , weil ich mir da Hilfe holen wollte - so mein Plan. Es kam was nicht zu erwarten war - oder eher doch mit so eiinen Esel wie ihn. Türe ging auf und Pedro hatte nicht besseres zu tun als mit mir am Seil hängend in die Kneipe zu rasen.
4 Erwachsene Männer haben dann versucht einen kleinen Zwergesel zurück auf seine Weide zu schaffen , es war ein köstliches Bild.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 07.08.2018 18:45

Was du selbst in einer Großstadtwohnung machen kannst - eine kleine Schale mit Wasser zum Beispiel auf die Fensterbank stellen, taktisch klug um wegrutschen zu verhindern - dadrunter ein stück Teppichstopp oder dieise Anti Rutschmatten die man auch im Billigladen bekommt.Es gibt allerdings auch Leute die nehmen eine kleine Plastikschale (zb vom Salat) machen oben am Rand ne Loch hindurch und binden die dann mit einen dünnen Faden innen an. So wird verhindert das sie runter fällt.
Hast du einen Balkon , mache es wie ich auch. In die hinterste Ecke leicht erhöht stellst du einen Untersetzer hin - das finden die Vögel und Insekten in der Regel ganz alleine. Nur nicht wundern das du so gut wie nie was siehst- geht mir auch so , wenn  ich nicht gerade mal mich ne Stunde hinter die Gardine setze mit Handarbeit und dabei raus schaue. Oder in der Küche bin und durch zufall die Vögel sehe. Willst du das auch Insekten trinken können . lege unbedingt was schwimmendes hinein, von wo aus sie dran kommen. Es tut auch eine wollkordel zb. Wenn die nicht gerade Panik bekommen wenn sie rein fallen - sollten sie die auch finden und  wieder raus klettern damit.
Hier in der Gegend hat nun der Aasee eine historischen Tiefstand erreicht , http://www.wn.de/Muenster/3416534-Historisch-niedriger-Wasserstand-im-Aasee-Muensters-Gewaesser-trocknen-aus
Naja wenn jeder mit den was er kann hilft - sollten auch die Wildtiere ein wenig erleichterung bekommen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 07.08.2018 17:42

Ja burgen , Tiere beobachten macht meistens sehr viel Freude. So wie ich zur Zeit gerne aus sicherer Entfernung den Wespen zuschaue , wie sie zur Tränke kommen. Inzwischen lieben sie die Kleinere der beiden Tränken und Frau ist clever. Ich habe da rund herrum ableger der Grünlillie stehen, so das ich nun einfach eine so gedreht habe - das ihren langen Blätter in die Tränke rein ragen. Siehe da nun haben die Wespen aber auch sonstige Insekten den Trick sofort erkannt , und gehen am Blatt entlang zum Wasser hin. Heute aber ich trotzdem wieder 2 Wespen vor den Ertinken retten müssen , die haben das rettende Blatt nicht realisiert gehabt in ihrer Panik . Ich habe einen langen Schaschlikspieß , da halten sie sich dran fest - ich hole sie raus udn setze sie in den Geranien ab.Noch habe ich in keiner der Tränken ein totes Insekt zu beklagen gehabt.  Ich hoffe die danken es mir - indem ich verschont vor Stichen bleibe.
Mein Eichelhäher hat heute beschloßen das er wieder mehr Erdnüsse will - soll das Kerlchen gerne haben. Ich sah ihn heute schon wie er an der Schale mit Erdnüssen saß und die in seinen Schabel bunkerte. Ein gefiederter Hamster eben.
 Angeblich soll es die Nacht los gehen mit Regen und so - aber andere Wetterseiten sagen was anderes. Da bleibt mir vor der Arbeit wohl nur ein rascher Blick auf das aktuelle Radarbild dann, so das ich weiß ob ich ausnahmsweise ne Regenweste brauche zur Arbeit. Denn es soll die Nacht mindestens 24 Grad warm sein , da macht ne Jacke absolut keinen sinn  . Aber wie ich die Lage kenne , gibt es paar tropfen bisserl Wind und das war es dann. Wenn es giut geht sogar erst wenn ich daheim bin. Gehe nämlich ungern bei Gewitter Zeitung tragen. Selbst Wetterleuchten behagt mir nicht dabei. Also beten und hoffen das ich gut durch komme die Nacht und die nächsten Nächte wo die teils von Unwetter reden .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 06.08.2018 15:48

Die Welt ist echt irre geworden. Schaut mal her wo nun Stuergelder für rausgeworfen werden. https://www.n-tv.de/panorama/Elfenbeauftragte-will-A2-sicherer-machen-article20560281.html
Ich glaube  denen ist die Hitze zu Kopf gestiegen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 06.08.2018 13:42

Oh je Solana , welch ein Schreck am morgen mit den Vogel.
Burgen , ja ich mag kräftige Farben sehr , nur keine Neon Farben. Das tut dann in den Augen weh.
Christen finden sich einige in meinen Umfeld auch . Teils aber auch nur Namens christen. Was ich sehr schade finde, denn wer einmal Jesus spüren durfte , kann gar nicht anders ,als ihn zu lieben. Selbst im Gospelchor gibt es wenige , die lebendige Christen sind. Ganz im Gegenteil, oft höre ich dann - Gospel singen macht spaß . Aber an Gott glauben ne das tue ich nicht .......
Da kann ich dann nur noch den Kopf schütteln , denn bei mir hat das singen eine besondere bedeutung. Auch da auslöser Jesus. Ich durfte ihn dabei schon spüren und weiß es ist gut was ich da tue. Mit der Musik half Gott mir , die Angst vor Menschen zu überwinden. Nun macht es mir nichts aus in der ersten reihe zu stehen , es stört nicht wenn da "Hohe Tiere" bei sind. Ein Botschafter ist auch nur ein Mensch , genau wie Bürgerneister und Co. (unser OB hat zb kein Taktgefühl im wörtlichen sinne - klatschen in Takt schaffte er bisher nicht einmal ) Aber all das lernte ich nach und nach mit Gott kennen. Er stellt mir manches mal Menschen im weg mit denen ich lockeren Kontakt aufnehme und erst hinterher bekomme ich mit wer dieser mensch ist. Aber dann ist zum Angst haben zu spät
Ich finde Gottes Taktik in dem Falle unschlagbar. So kann ich bestimmten Menschen völlig unbedarft gegenüber treten.
ein Beipiell gefälligst?
Vor etlichen jahren im wahlkampf ließ ich mich an einen Stand einer großen partei in ein Gespräch verwickeln. Ich sagte der Frau offen was mich an der aktuellen Politik stört , wo ich Punkte finde wo auch die Lokalpolitik helfen kann und berichtete dann von der aktion - Weihnachten im Schuhkarton _ (bei der ich zu der zeit noch mitwirkte). es war ein schönes , offenes, ehrliches Gespräch und ich wunderte mich das die anderen am Stand irgendwie etwas merkwürdig wirkten. Irgendwann sagte die Frau das sie gerne mehr wissen wollte von der schuhkarton Aktion . ich möge ihr bitte im Büro doch was vorbei bringen , sie lädt mich dann zur tasse Kafee ein ( wir waren inzw sogar beim DU angekommen ). So wie meine Art ist fragte ich sie wo das denn sei - sie erzählte mir im Rathaus. ihr ahnt es evtl schon - nur ich ahnte immer noch nichts. Als ich fragte welches Büro - na bei mir  der Bürgermeisterin.
So kann es gehen wenn sich frau nicht mit Politik beschäftigt. Übrigens ich war auch bei ihr und habe mir meine tasse Kaffee abgeholt - zum scheu haben war es ja nun zu spät. gggggg
Aber hätte Gott nicht verhindert das ich sie erkenne , wäre nie so ein offenes Gespräch möglich gewesen. Zu groß meine scheu was falsches zu sagen ode rzu tun. Ich bin nun seit 18 Jahren auch getauft und wenn ich so zurück blicke - Jesus hat schon manches massivst verändert an mir. Und das ist gut so.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 05.08.2018 20:14

Huhu ihr alle
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Hier war es heute ausnahmsweise mal nur 26 Grad und ich genoß es sehr. Habe 1 Häkelmütze begonnen und am Tuch weiter gehäkelt. Ein bisserl die Wohnung aufgeräumt und ansonsten gefaulenzt.
Ja ich mache gerne Handarbeiten , kann dabei wunderbar entspannen. Das aktuell Tuch soll zb mit zum Strüverhof , einer einrichtung der Jugendhilfe . Die freuen sich sicherlich dadrüber. Für mich selber mache ich ab und an auch Tücher, aber Frau kann ja nicht soviele Tragen. handy_26mai_klein_026.jpg das zb ist ein Poncho den ich mir mal gemacht habe. Ja da sitzt man lange dran , aber mich hetzt doch niemand. Dafür lese ich sehr ungerne. Mal sehen was ich als nächstes machen werde.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2018 20:14.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 04.08.2018 20:00

Lach ja genau , ein Zickzack schal , den  aber neimand so nennen würde. Die Zacken entstehen durch gelichmäßiges Abnehmen auf der einen seite und seien angenehme Rundung duch zunahme auf der anderen Seite. DSC00336.jpg
so in etwa sieht aus , was ich da mache. Der ist schon lange verschenkt an der Leiterin der ambulanten Kinder und jugendhospizes hier vor ort. Und mir ist der Name davon  ziemlich egal , denn es ist nur ein Name - der bedroht mich nicht.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite