Suche nach Beiträgen von Hannalotti
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 40 | » | Letzte
Die Suche lieferte 396 Ergebnisse:
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Hannalotti am 19.06.2020 20:51Also, wegen dem Wind:
Ja, theoretisch wissen wir das.
Ich bin manchmal auch sehr hartnäckig (und necken mag ich auch gern, darf ja hier nur nicht ), anstatt nachzugeben.
Und auch da gibt es Vergleiche, die auch solche Dinge mitbedenken.
Was mir aber an solchen Vergleichen nicht gefällt, ist, dass so getan wird, als wäre Deutschland "von alleine so toll".
Und da glaube ich wirklich, dass Gott durch viele Gebete gewirkt hat. Zusätzlich ist es immer Gnade.
https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-ist-das-sicherste-Land-Europas-article21713265.html
Danke, Burgen, für Deine ausgleichende Art und nun wünsche ich Euch einen gesegneten Abend.
von Hannalotti am 19.06.2020 19:33Das sieht man jetzt schon in Ländern wie USA, England, Brasilien. Okay, Italien und Spanien lasse ich mal außen vor.
von Hannalotti am 19.06.2020 18:59Ich spreche hier nicht von ein paar einzelnen Fachleuten, sondern von 3 aus vielen Virologen bestehenden Teams.
Sprichst Du mit den Geschwistern in Deiner Gemeinde eigentlich auch so?
Du darfst gerne mal lesen, was das RKI zu Deiner Aussage: "Die Pandemie ist in Deutschland vorbei" sagt:
aus:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html
Re: Gottes Geist
von Hannalotti am 19.06.2020 16:31Amen, Andreas!
von Hannalotti am 19.06.2020 16:27Irgendwo anders schriebst Du: "Die Pandemie in Deutschland ist vorbei".
Und ich glaube Dir, dass Du Dich als Mitarbeiter eines Pflege- oder Altenheims sehr informieren musst.
Letztendlich kann man natürlich alle möglichen Regeln einhalten. Das Wichtigste zu allem anderen ist, Gott um Schutz zu bitten, auch für andere Menschen.
So, und nun komm ich mal ´n büschn in die Puschen und mach den Haushalt.
Herzliche Grüße
von Hannalotti am 19.06.2020 16:00Ich vertraue Gott, dass er durch unsere Gebete auch dieses Team leiten kann. Ebenso die Politiker.
Singen im Raum?
Ich habe mir die E-Mail mit der Antwort aus unserem Kreis-Gesundheitsamt gerade nochmal durchgelesen. Dort steht, dass in geschlossenen Räumen keine Aktivitäten mit erhöhter Tröpfchenfreisetzung (Singen) stattfinden dürfen. Weder ohne noch mit Maske. Die durchnässt beim Singen auch ziemlich schnell, was dann eher kontraproduktiv ist. Nur singen als Solodarbietung ist okay.
Ich erinnere an die russische Baptistengemeinde in Frankfurt. Dort wurde der Fehler eingeräumt, seitens der Gemeinde, dass gesungen und keine Masken getragen wurden. Okay, das war zwar ein Fehler, aber daraus kann man doch lernen und sagen: "So´n Schiet, wir sollten im Gottesdienst lieber Masken tragen." Damit meine ich uns jetzt. Außer jemand hat gesundheitliche Beschwerden. Aber wie gesagt, singen dürfen wir (in meinem Landeskreis) in den Räumen sowieso als ganze Gemeinde nicht.
Und auch wenn man es dürfte. Muss man denn immer "gesetzlich" sein? Nach dem, was aus der Baptistengemeinde Frankfurt und durch einen Chor aus den USA bekannt geworden ist, trägt man nicht lieber freiwillig (so es denn in euren Regionen erlaubt ist zu singen) Maske?
Ich sage es mal überspitzt: Deutschland ist eines der wenigen Länder, das sich darüber beschwert, dass es so wenig Covid-Erkrankte gibt.
Und nochmal:
Und hier wiederhole ich mich übrigens nochmal dankend (auch, wenn ich das in diesem Forum schon getan hatte):
von Hannalotti am 18.06.2020 19:22Hallo liebe Sternenreiterin,
das glaube ich dir sofort, dass du als Asthmatikerin Schwierigkeiten unter dieser Maske bekommst. Ich halte nur eine Aussage (lt. Nusskeks) wie, dass diese Maske mehr Schaden als Nutzen in der Bevölkerung bringt, für sehr gewagt. Wenn ich jetzt mal die Asthmatiker aus meinem Umfeld rausnehme, so hat kein Kollege, kein Bekannter, kein Freund einen Schaden durch die Maske erlitten.
Bin immer noch gespannt, welchen Beruf Nusskeks ausübt. ...
von Hannalotti am 18.06.2020 17:10Also, ich habe bisher von niemandem gehört, der mit ärztlichem Attest, obwohl er es vergessen hatte, aus dem Geschäft gejagt wurde.
Hmm, hab ich in der Gesamtheit aus dem privaten Umkreis noch nicht gehört.
Hast Du das in Deinem Umfeld erlebt, dass sie mehr Schaden angerichtet haben?
Du schriebst, dass Du beruflich mit älteren Menschen arbeitest.
Gruß
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 18.06.2020 16:45danke für Deine lieben Worte, von denen wir uns fast alle hier eine Scheibe abschneiden können. <3
Gott ist gut!
von Hannalotti am 18.06.2020 16:37Ich glaube, dass Gott einen guten Plan hat.
Und ich glaube, dass er auch durch Menschen wirken kann.
Gott gebraucht Ärzte und Wissenschaftler und schenkt neue Erkenntnisse.
Wobei der Schutz einer Maske vor Viren nicht eine ganz neue Erkenntnis ist. Die trug man zum Schutz für sich und andere auch vor 100 Jahren, in der Zeit der Spanischen Grippe.
Deshalb trage ich sie in den Geschäften auch gerne, nicht nur alleine für mich.
Heute las ich auf der Seite des Politikers Karl Lauterbach einen Bericht über zwei infizierte Friseure, die von 140 Kunden nicht einen einzigen angesteckt haben. Für mich wieder ein Beleg dafür, dass es gut ist, Masken zu tragen. Wie gesagt, für mich ein eindeutiges Indiz, auch wenn es sicher einige Mitmenschen geben wird, die meinen, alle 140 hätten sich auch ohne Maske nicht angesteckt.
Das sind auch positive Nachrichten und darüber freue ich mich.
(Ich bin nicht ganz 100%-ig auf Englisch. Gut, aber nicht so gut, dass ich alles verstehe. Mit dem Google-Übersetzer lässt sich der Text fließend lesen):
Ein Auszug auf Deutsch:
https://edition.cnn.com/2020/06/11/us/missouri-hairstylists-coronavirus-clients-trnd/index.html