Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Vom Beten

von jonas.sw am 09.07.2015 15:29

Hallo,

die Frage ist, liegt dir das Gebet auf dem Herzen? Wenn ja, dann betest du einfach und es ist dir nicht wichtig, ob du dabei gesehen wirst. Das Kämmerlein sagt aus, ob du das Gebet zu einer persönlichen Sache zwischen dir und dem Vater machst. Genauso wird in der Schrift vom gemeinsamen Gebet gesprochen.

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte. (Matthäus 18,20) "Schlachter 2000"

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Glauben - wie und was glaubt man wirklich?

von jonas.sw am 08.07.2015 13:33

Hallo,

natürlich gehört die Praxis dazu, sodass der Glaube mit Leben erfüllt wird. Aber ich denke auch in der Theorie darf der Glaube wachsen. Er wächst so aus dem innersten heraus und sprudelt in die Praxis hinein. Wenn ich es vom innersten nicht verstehe, dann ist es so, als hätte ich die Herdplatte des Glaubens nie angemacht. Eine Herausforderung ist es, den Glauben so zu formulieren, das die Welt ihn versteht.
Ich kann nun sagen, das ich glaube das der Sohn Gottes, der Herr Jesus Christus Mensch wurde ohne Sünde lebte, und für mich ans Kreuz gegangen ist um für alle meine Sünden zu bezahlen. Die Sünden, die ich verübt habe, die ich noch verüben werde und wohl momentan auch verübe. Mit dem Glauben an ihn wurde mein alter Mensch gekreuzigt. Mit der Auferstehung des Herrn Jesus Christus und dem Glauben daran, das der Vater den Sohn erweckt hat wurde mir das ewige Leben geschenkt, denn wie Jesus Christus auferstanden ist, so ist ein neuer Mensch in mir auferstanden. Jesus Christus lebt nun in mir. Der Geist Christi in mir ist die Eintrittskarte in das ewige Leben und in mir habe ich nun diesen Stempel.
Dann stellt sich die Frage, was Sünde ist. Es ist alles, was die Beziehung zu Gott zerstört, das Vertrauen kaputt macht. Die Sünde trennt mich von Gott. Und ich selber muss erkennen, das ich nur ein Mensch bin. Alleine und aus eigener Kraft kann ich die Anforderungen von Gott nicht erfüllen um wirklich eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Er ist erhaben und heilig , der Mensch selber ist in die Sünde gefallen und musste erkennen, das er nackt ist, im Vergleich zu Gott ganz blass aussehend. Und auch deshalb hat der Vater seinen Sohn geschickt. Wenn wir an ihn glauben und ihn im Glauben einladen in uns wirken zu dürfen, dann wird er uns rein machen und uns helfen den Weg zu gehen, den der Vater als wohlgefällig ansieht.


Mal ein Versuch den Glauben an Jesus Christus zu beschreiben.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wann wurde das Fleisch, die sündige Natur geboren?

von jonas.sw am 28.06.2015 19:22

Eifersucht ist ein großes Thema. Der hat mehr Zeit und Zuneigung bekommen, der hat mich geärgert...

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Matthäus 19,12 - keine Ehe bei Zeugungsunfähig?

von jonas.sw am 28.05.2015 16:03

Hallo,

ich selber lebe als Single, wenn Jesus es will grabe ich mit der Zeit einen Schatz aus oder anders gesagt, der Schatz lässt sich ausgraben. Ich weiß also nicht, wie es mit meiner Zeugungskraft aussieht. Nun gibt es eine Bibelstelle, die wird bei manchen so gesehen, das es da um Zeugungsunfähig geht.

Ich tippe das mal von meiner Bibel ab, Matthäus 19,12 "Schlachter 2000"

Denn es gibt Verschnittene, die von Mutterleib so geboren sind; und es gibt Verschnittene, die von Menschen verschnitten sind; und es gibt Verschnittene, die sich selbst verschnitten haben um des Reiches der Himmel willen. Wer es fassen kann, der fasse es!

Mir ist die Erkenntnis darin wohl noch nicht gegeben, aber ist das wirklich so gemeint, das mit einer Zeugungsunfähig eine Ehe nicht möglich wäre?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist es wichtig zu wissen wer Jesus ist?

von jonas.sw am 21.05.2015 15:23

Danke Marjo,

also ich kann jetzt nur von mir reden. Mir ist die Gebetszeit zu Jesus wichtig und das lesen in der Schrift. Und aus der Schrift weiß ich, das es nur einen Gott gibt. Und andere Götter anbeten, das wäre Sünde. Jesus hat erlaubt, das man ihn anbetet. Und er hat ohne Sünde gelebt, sonst hätte er unsere Sünden nicht tragen können. Also war Jesus Gott. Denn ich darf zu ihm beten, er erlaubt es. Und diese Gewissheit brauche ich, denn wenn da eine Unsicherheit wäre, dann fiele mir die Gebetsbeziehung schwerer. Ich könnte zwar die Tat annehmen von Jesus, aber eine Prise Zweifel würde die Beziehung mehr und mehr zerstören.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist es wichtig zu wissen wer Jesus ist?

von jonas.sw am 21.05.2015 14:16

Danke für die Gedanken.

Es reicht also nicht zu glauben, das jemand für meine Sünden gestorben ist, sondern es ist auch wichtig dieses jemand richtig zu definieren. Zu verstehen, was Sohn Gottes bedeutet?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Ist es wichtig zu wissen wer Jesus ist?

von jonas.sw am 21.05.2015 11:04

Hallo ihr Forscher am Wort Gottes, die mehr und mehr Jesus kennenlernen wollen, der in der Schrift bezeugt wird.

Ist es wichtig, das ich weiß, wer Jesus ist oder ist alleine das wichtig, was er für mich getan hat? Und ich an die Tat glaube?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wo stand der Baum der Erkenntnis?

von jonas.sw am 21.05.2015 10:41

Danke Solana.

Hallo Marjo,

also gibt die hebräische Grammatik es klar so her, das beide Bäume in der Mitte standen?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wo stand der Baum der Erkenntnis?

von jonas.sw am 21.05.2015 09:47

Hast natürlich recht Rapp. Also die Frage wäre besser so gestellt, ob jemand dem Hebräischen mächtig ist, vorallem was die Ortsangaben angeht und auf was die sich beziehen.

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wo stand der Baum der Erkenntnis?

von jonas.sw am 21.05.2015 09:35

Hallo Marjo,

zumindest ist die Frau davon überzeugt.

1.Mose 3,3 (Schlachter 2000)

aber von der Frucht des Baumes, der in der Mitte des Gartens ist, hat Gott gesagt: Eßt nicht davon und rührt sie auch nicht an, damit ihr nicht sterbt!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite