Suche nach Beiträgen von solana

Erste Seite  |  «  |  1  ...  158  |  159  |  160  |  161  |  162  ...  415  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4144 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von solana am 12.01.2016 12:17

Jonas schrieb:

es geht doch um das Gewissen, das ich nicht so perfekt wie Gott bin und vor ihn nicht bestehen kann.

Ja, gerade das Gewissen wird in unserer heutigen Zeit immer unwichtiger, wird zum Schweigen gebracht durch den Blick auf "andere" und auf "die Umstände".

"Was hätte ich den tun sollen angesichts ....", "Andere sind noch viel schlechter als ich....", "Ich bin doch auch nur ein Mensch mit Schwächen und nicht perfekt, Gott wird da schon nicht so sein ...."

Und immer mehr rücken menschliche Masstäbe in den Vordergrund. Es ist das Wichtigste, vor anderen Menschen gut da zu stehen, von ihnen anerkannt zu werden. Dann fühlt man sich wohl und empfindet sein Leben als "erfüllt und sinnvoll".

Röm 3,11 Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt.

Und wenn jemand nach Gott fragt, dann wird Gott "da eingefügt".
Seine Hilfe wird erbeten, um in der Welt Erfolg zu haben. An ihn denkt man meistens erst dann, wenn einen die Not dazu zwingt.

Und um zu erkennen, dass wir nicht vor Gott bestehen können und einen Retter brauchen, da ist oft noch ein viel grösser "Anstubbser" nötig.
Bis dahin führen viele ein Leben in "Selbstgefälligkeit" und fragen nicht danach, ob das auch Gott gefällt ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von solana am 11.01.2016 10:47

Ich finde es sehr schade, dass manche Leute sich in einem Forum anmelden und dabei von vorn herein nicht bereit sind, sich an den vorgegeben Rahmen und die Grundlagen zu halten, die ausdrücklich in den AGBs festgehalten sind (und denen sie bei der Anmeldung auch zugestimmt haben). Und bei Unklarheiten wird doch auch schon gleich ganz zu Anfang klargestellt, wie es im Einzelnen gemeint ist.

Nun gibt es aber immer wieder Leute, die meinen, sie hätten viel grössere Erkenntnis, belächeln die in ihren Augen "rückständige" Art, wie hier die Aussagen der Bibel ernst genommen werden und sehen sich in der Rolle eines "Lehrers", der erst einmal gründlich mit den alten Zöpfen aufräumt und als neue Grundlage seine eigene "aufgeklärte" Art der Bibelauslegung einzuführen.....Und dann auf dieser neuen Basis seine ganz persönlichen Wahrheitserkenntnisse zu lehren.

So ein Wunsch ist natürlich nachvollziehbar, wenn jemand meint, mehr und besser erkannt zu haben als andere .

Aber, was ich nicht verstehe, ist, wenn alle Erklärungen und Hinweise, die freundlich und geduldig gegeben werden, auf total taube Ohren stossen und immer wieder neu versucht wird, unsere Art des Umgangs mit den Bibeltexten lächerlich zu machen und einzelne User als "verbohrt, scheinhelig" usw darzustellen.  

Wer mit der hier vertretenen Linie nichts anfangen kann, ist doch nicht verpflichtet, hier mit zu machen.
Aber er kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass ihm zuliebe diese Linie aufgegeben und stattdessen nun sein Bibelverständnis hier als neue Basis eingeführt wird....
Und es "persönlich" nehmen, wenn solch ein Ansinnen abgelehnt wird...
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von solana am 11.01.2016 02:17

Hallo Kahate
Nun, wenn du klare Ansagen als "Niedermachen" empfindest  ...


Ich habe dir geschrieben, was hier im Forum geht und was nicht geht. Und auch schon vorher wurdest du auf unsere Regeln hingewiesen, zB von Cleo.
Du wusstest doch von Anfang an, was dies hier für ein Forum ist und auf welcher Basis hier über den Glauben diskutiert wird.
Und diese Basis selbst steht nicht zur Diskussion.

Wenn du es zur Bedingung machst, dass wir uns erst alle auf deine Lesart der Bibel einlassen und dann "könnten wir uns gegenseitig gerne verständigen" über Details - dann kann ich dir nur sagen, dass du mit diesem Ansinnen hier falsch bist.

Darauf wurdest du schon von Anfang an hingewiesen und das hat gar nichts damit zu tun, dass ich persönlich etwas gegen dich hätte.
Aber du darfst gerne auf mich persönlich wütend sein, wenn du möchtest .
Alles Gute für deinen weiteren Weg.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von solana am 10.01.2016 19:27

Reine Erfindung von Menschen im religiösen Wahn

Du rühmst dich doch deines logischen Verstandes, Manden, dann setze ihn ein und vergleiche mal:

Jesus hat 3 Jahre lang öffentlich gewirkt.
Und hatte kein Internet für seine Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung. 
Wieviele Anhänger hat er in dieser Zeit gewonnen und wie hat sich seine Lehre ausgebreitet sogar nach seiner Hinrichtung?

Wieviele Jahre lang erlebst du deine blauen Wunder schon in Foren, Manden?
Wo sind die Anhänger, die du von deiner Wahrheit überzeugt hast?

Zieh den Vergleich und du wirst erkennen, wo Wahrheit und wo religiöser Wahn liegt.

Im übrigen werde ich weitere Äusserungen dieser Art von dir kommentarlos löschen.
Suche dir bitte eine andere Bühne für deine Auftritte. 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von solana am 10.01.2016 17:13

Manden schrieb:

Aber bei Indoktrinierten (nicht nur hier) erlebt man immer wieder blaue Wunder

Wieviele blaue Wunder brauchst du denn noch, bis du ins Nachdenken darüber kommst, ob du vielleicht auf dem falschen Dampfer bist?


angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von solana am 10.01.2016 14:26

Ich dachte, du hättest eingesehen, dass hier keine Plattform zur Verkündigung deine Botschaft ist, Manden.
Willst du weiter provozieren? Suchst du Streit?

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Jahreslosung 2016

von solana am 10.01.2016 14:09

Bluetchen schrieb:

Kommt vielleicht auch darauf an,wie man seine eigene Mutter erlebt hat.

Gottes Trost ja!!

Wie einen seine Mutter tröstet??

Ist halt sehrr unterschiedlich erlebt worden

Hallo Bluetchen
Gerade für die Menschen, die solchen mütterlichen Trost als Kind vermissen mussten, ist das doch eine wunderbare Zusage.
Dass Gott ihnen das schenkt, wonach sie sich als Kind sehnten, den Trost, die Geborgenheit und die Annahmne - ohne sich durch besondere Leistungen etwas davon verdient zu haben.
Und für diejenigen, die es mehr oder weniger gut erfahren haben und sich danach zurücksehnen, ist das doch auch eine wunderbare Zusage .
Hier bei Gott wird alle Sehnsucht gestillt.
Er nimmt uns an und gibt uns, was wir brauchen, wenn wir in Not, Traurigkeit und Schwachheit und Angst zu ihm kommen. Bei ihm wird all das erst einmal unwichtig. Er gibt uns seinen Frieden und seinen Beistand, mit dem wir gestärkt wieder in die Welt hinaus gehen können.
Das sagt mir dieser Vers.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von solana am 10.01.2016 10:53

Hallo Kahate
Ich hatte nur eine kurze Frage gestellt.
Und aus deinem langen Text entnehme ich die Antwort, die sich auf  den Sachverhalt reduzieren lässt:

Nein, du kommst du doch nicht für einen Austausch auf Augenhöhe, für ein "beidseitiges" Geben und Nehmen, sondern nur "einseitig", um andere von deinen Ideen zu überzeugen.

Dann kann ich dur nur dasselbe antworten wie schon Manden: dann bist du hier falsch. Hier ist keine Plattform dafür.
Wenn du Anhänger finden willst für deine eigene Wahrheitserkenntnis auf der Grundlage deiner eigenen Bibelauslegung, dann gründe am besten ein eigenes Forum.

Hier in unserem Forum geht es um den Austausch auf der Grundlage der Bibel wie wir sie verstehen.
Du kannst dich da einfügen oder du passt eben nicht hierher.
Da hilft es auch nichts, wenn du versuchst, unsere Ansichten und unsere Art, zu glauben, lächerlich zu machen.
Wir werden sie nicht dir zuliebe aufgeben.

Wenn deine Erkenntnisse für Atheisten wirklich so überzeugend klingen, dann ist bestimmt viel einfacher, dort Anhänger zu suchen, als ein ganzes Forum zu "kapern" und umzumodeln versuchen .

So kannst du auch gleich sehen, ob deine Wahrheit in der Welt standhält.
Was wirklich wahr ist, setzt sich auch durch - gegen alle Widerstände.
So war es schon, als die ersten Christen verfolgt und umgebracht wurden und ist bis heute so bei Christen, die die Botschaft ganz wörtlich nehmen und sich von einem "angepassten Weltbild" distanzieren, dafür Spott und in vielen Ländern Verfolgung bis auf den Tod erleiden. Und dennoch wächst ihre Zahl gerade unter den besonders Verfolgten und Unterdrückten durch ihr Zeugnis, das gerade nicht den anderen nach dem Mund redet ....

Und wenn ihre unverfälschte Botschaft irgendwo nicht willkommen war, dann haben schon die ersten Christen nicht ihre Botschaft dem Denken der Umwelt angepasst, sondern "den Staub von ihren Füssen geschüttelt" und sind weiter gezogen....

Hättest du gleich Klartext geredet, dann hättest du es uns und dir einfacher gemacht.
Aber vielleicht war der Austausch ja trotz aller Hindernisse auch ein wenig fruchtbar und du nimmst vielleicht ein paar Anregungen mit.
Vor allem die, dass Aufrichtigkeit von Anfang an besser zum Ziel führt als Manipulationsversuche über lange Beiträge, die die tatsächliche Absicht verschleiern und darauf abzielen, Andernsdenkende lächerlich zu machen.
Ich sage das jetzt mal so krass, um ein weiteres Herumreden um den heissen Brei abzukürzen.
So weiss nun jeder, woran er ist und was er vom anderen erwarten kann und braucht seine Zeit nicht mit fruchtlosen Gesprâchen zu verschwenden.

Ich wünsche dir alls Gute für deinen weiteren Weg und für eine Erweiterung deiner Erkenntnis, dass auch du selbst nicht da stehen bleibst, sondern weiter kommst, vielleicht auch mal von anderen etwas annehmen kannst.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Videos einstellen

von solana am 09.01.2016 21:46

Jetzt hat es geklappt, beim 2. Versuch.
War beim 1. Mal wohl nur ein Fehler beim Hochladen aufgetreten.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Videos einstellen

von solana am 09.01.2016 19:40

Liebe Wintergruen
Ich kann ansonsten Videos abspielen, das Hochgeladene habe ich mit dem Windows Media Player und vlc player vorher angesehen.
In der Galerie sehe ich aber nur ein schwarzes Feld und wenn ich auf Abspielen klicke, tut sich nichts .
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2016 19:40.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  158  |  159  |  160  |  161  |  162  ...  415  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite