Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  159  |  160  |  161  |  162  |  163  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 03.01.2020 08:10

Guten Morgen,
 
liebe Burgen, ich habe mal sofort im Handy nachgeschaut, ja, im PlayStore gibt es diese App tatsächlich auch.
 
Bei uns allerdings auf dem Dorf wird es das nicht so recht geben, ich muss mal überlegen, ob ich es installiere um es herauszufinden, oder lieber am Computer nachschaue.
 
Die Idee aber finde ich genial.
 
bei uns gibt es auch das Foodsharing, da ist man auch in einer Gruppe, in der geteilt wird, wo und wann Essen angeboten wird, welches sonst weggeschmissen werden würde.
 
Dort kann man sich dann bedienen, wie man will.
 
Eine super Sache, ich war auch mal in einer solchen Gruppe drin, allerdings ist man je nach Gruppe ein wenig abhängig von Launen eines Admins, ich wurde zB einfach rausgeschmissen, weil jemand eine Frage dort stellte und ich sie beantwortet habe. Es heißt dort, dass man nur Schreiben darf, wenn man eben etwas anzubieten hat und sonst nichts.
An sich sehr gut, wobei ich das in diesem Fall nicht schlimm fand, weil ich ja nur geantwortet habe.
 
Aber wie dem auch sei- viele meiner Freunde hier sind noch in solchen Gruppen und ich selbst habe ja selten etwas abzugeben, die Sachen aus der Suppenküche, die übrigbleien, haben End-Besitzer.
 
Ich finde es eben auch gut, wenn Dinge eben nicht mehr ganz so frisch, aber noch gut sind, dass man es nicht sofort wegschmeißt.
 
Liebe chestnus, das kann ich mir gut vorstellen, dass es irgendwann nervt.
 
Es handelt sich bei euch aber um natürlichen Nebel, nicht um den Schmock der Silvesternacht, oder?
 
Bei uns war es nämlich gestern auch normal nebelig und als ich mit einer Freundin telefonierte, meinte sie irgendwann "oh, schau mal raus, der Himmel, oh, ich der schön!" und ich sagte "wir haben alles grau und nebelig".
 
Das war mal ganz neu, ein Nachmittag ohne Fotografiermomente ;-D
 
Liebe chestnut, wie ist es denn zur Zeit in der Schweiz mit den Temperaturen?
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele Touristen noch da sin, um Ski zu fahren.
 
Ja, so viele Autos und wenn auchnoch die Straße verstopft ist, das kann enorm nerven.
 
Irgendwo wollen die hier in Deutschland ja nun ein völlig neues Parksystem einführen, ich bin ja mal gespannt.
 
Hier bei uns im Oberberg sind wir was das angeht eben auch schon ziemlich verwöhnt.
 
Als ich auf der Suche war nach einem Pilates-Kurs, habe ich mich für den Kurs entschieden, der ein wenig weiter weg war (20 Min), weil der, der 5 Minuten entfernt war, eben jedesmal noch zusätzlich Parkgebühren forderte und es eben schwer war, dort einen Parkplatz zu bekommen.
 
Ich bin mitlerweiel froh, hier zu sein. Auch hier hat Gott mich sehr oft bewahrt.
 
Liebe chestnut hast du eigentlich noch frei?
 
Viele haben ja bis heute noch Urlaub. Bei uns enden die Ferien am Dienstag und Mittwoch.
 
Und heute ist wieder der erste Tag Suppenküche, ich freue mich sehr, alle wiederzusehen.
 
Ein Mitarbeiter bereitet jeden Freitag ganz besondere Teller vor, wo der Salat gemeinsam mit anderen selbst gekaufen Dingen Platz findet.
 
Es ist ein Vorspeisenteller, weil er eben die Meinung vertritt, dass unsere Besucher Besonders sind und daher auch ein besonderes Essen bekommen, kein Essen zweiter Wahl oder so.
 
Ich finde diese Anerkennung und diese Mühe sehr rührend und die Besucher spüren denke ich mal auch die Liebe, die ihnen entgegengebracht wird.
 
Insgesammt ist es wie eine große Famliie, in der jeder jedem hilft und ein toller Treffpunkt zum gemeinsam Essen und Zeit zu verbringen.
 
Wir beten, dass die  Andacht auch die Herzen erreicht.
 
Ihr lieben, das Wochenende steht schon wieder vorf ser Tür dabei habe ich gestern erst angefangen, wieder zu abeiten ;-D
 
Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: hallo,

von Cleopatra am 03.01.2020 07:51

Hattest du dieses Bild nicht auch beim letzten mal? Es kommt mir bekannt vor.
 
Ein wirklich hübsches Tier, ich habe ja auch unter anderem eine Katze.
 
Mir sind Tiere sehr wichtig, ich liebe es, mit Tieren zu schmusen ;-D
 
Wie alt sind denn deine Vierbeiner mitlerweile?
 
Und sind sie auch so verschmust?
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz

von Cleopatra am 03.01.2020 07:49

Ich musste bei prays Frage und Burgens erster Antwort an das Gleichnis aus Lukas 18, 1-8 denken:
 
1 Er sagte ihnen aber auch ein Gleichnis dafür, dass sie allezeit beten und nicht ermatten sollten,
2 und sprach: Es war ein Richter in einer Stadt, der Gott nicht fürchtete und vor keinem Menschen sich scheute.
3 Es war aber eine Witwe in jener Stadt; und sie kam zu ihm und sprach: Schaffe mir Recht gegenüber meinem Widersacher!
4 Und eine Zeit lang wollte er nicht; danach aber sprach er bei sich selbst: Wenn ich auch Gott nicht fürchte und vor keinem Menschen mich scheue,
5 so will ich doch, weil diese Witwe mir Mühe macht, ihr Recht verschaffen, damit sie nicht am Ende komme und mir ins Gesicht fahre.
6 Der Herr aber sprach: Hört, was der ungerechte Richter sagt!
7 Gott aber, sollte er das Recht seiner Auserwählten nicht ausführen, die Tag und Nacht zu ihm schreien, und sollte er es bei ihnen lange hinziehen?
8 Ich sage euch, dass er ihr Recht ohne Verzug ausführen wird. Doch wird wohl der Sohn des Menschen, wenn er kommt, den Glauben finden auf der Erde?
 
 
Ich habe die Geschichte noch nicht lesen können, aber diese Bibelstelle zeigt ja, dass wir treu und oft das gleiche beten dürfen.
 
Es soll uns ja ermutigen.
 
Ich denke aber in dem einen Punkt wie du pray, wenn Gott schon will, dass etwas passiert, wird er das auch ohne Weiteres tun können.
 
Aber manchmal wartet er vielleicht tatsächlich erstmal darauf, dass jemand ihn darum bittet, um auch seine Macht unter Beweis zu stellen im Sinne von sich die Ehre zu geben, damit andere dies eben auch tun können.
 
Das wäre jetzt mein gedanke dazu.
 
Ich habe aber auch schon oft erlebt, dass Menschen auf dem herzen hatten (ich selbst auch schon) jetzt zu beten und sich dies später als genau richtig erwies.
 
Bei Paulus war es zB, dass die Gemeinde gerade für Paulus und Silas beteten und in dieser Zeit ein Engel die Gefängnistüren und Ketten öffnete.
 
Ich habe mal erlebt, dass ich für meinen besten Freund dringend gebetet habe, ihm auch anschließend eine SMS schrieb und er mir wenige Tage später erzählte, dass es ihm genau in diesem Moment besser ging und genau danach in der Untersuchung festgestellt wurde, dass einige Metastasen in der Bauchspeicheldrüse weg waren.
Er ist leider nicht gläubig, erfährt so aber mehr und mehr von Gott.
Selbst der Professor meinte (ohne dem Wissen von meinem Gebet und der SMS, die später eben zeigte, dass es zeitgleich war), dass mein bester Freund wohl gerade mehrere Engel gehabt hätte. Dabei musste er an mich denken und hat dem Professor schon erzählt, dass ich an Gott glaube.
 
Solche Ereignisse sind Grund zum Jubel und Grund zur Ehre Gottes Pur.
 
Und ich denke, dass viele Menschen solche Erfahrungen machen und dass Gott eben manchmal auch darauf wartet.
 
Vielleicht ist es auch sowas, was in der Geschichte zu lesen ich (werde ich gerne machen, wenn ich dazu komme).
 
Und mich ermutigt die Geschichte auch zum einen, wenn ich an die vielen Menschen denke, die ich liebe, die aber nichts mit Gott zutun haben wollen, und zum anderen auch eben weil ich so wiedermal sehen kann, wie Gott alles in seiner Hand hat.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: hallo,

von Cleopatra am 02.01.2020 07:32

Guten Morgen, solamina,
 
doch, ich erinner mich an dich.
Willkommen bei uns
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 01.01.2020 17:16

IMG_20191220_083307.jpg

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 01.01.2020 17:14

Ich fange mal an:
 
Die letzten Nachmittage, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, erlebe ich unglaublich schöne Sonnenuntergänge.
 
Vorgestern lief ich durch den Wald und habe eine kleine Geschichte/ein Gleichnis für euch:
 
IMG_20191230_155807.jpg
 
Als ich durch den Wald lief, stellte ich fest, dass es dunkel wurde.
 
Es schien, als würde die Sonne untergehen.
 
Geht es us nicht manchmal auch so im Leben?
 
Selbst, wenn wir manchmal nichts dafür können, geht gefühlsmäßig die Sonne unter.
 
Wir erleben Gott nicht, wir spüren ihn nicht, Dinge laufen schief und Ärger macht sich breit.
 
Manchmal gibt es ja Momente, in denen wir das Gefühl haben, alleine zu sein und jeden Ärger quasi anzuziehen.
 
Wenn man dann die Hindernisse anschaut, dann scheinen diese groß und dunkel zu sein.
 
Unüberwindbar?
 
Nun, ich ging wenige Schritte weiter, konzentrierte mich auf die Sonne, versuchte, die schwarzen, großen Hindernisse zu ignorieren und schoss das nächste Foto:
 
IMG_20191230_155751.jpg
 
Die Sonne, gerade noch unbemerktbar hinter den großen schwarzen Bäumen versteckt, lugte heraus.
 
Die Strahlen der Sonne weiteten sich und erweckten mein Interesse.
 
Hat sich das Hindernis geändert?
 
Nein, aber nur einen Schritt weiter entfernt sah die Sonne größer aus.
 
Noch zwei Schritte weiter, mit dem stetigen Blick auf die Sonne nun sah ich später folgendes Bild:
 
IMG_20191230_155711.jpg
 
Ich war sprachlos.
 
So wunderschön, so groß, so bunt.
 
Gerade noch erschien das Hindernis groß und dunkel. Die Sonne versteckte sich hinter dem Hindernis.
 
Doch der Blick auf die Sonne und der Gang weiter nach vorne brachte mir nun dieses Bild.
 
Wenn ich solche Momente erlebe, in denen man die Sonnenstrahlen direkt hinter den Bäumen hervorluken sieht, habe ich ganz besonders das Gefühl des "Gott ist da".
 
Es ist mir wie in einem Comic. Als würde Gott sagen "schau mal, ich bin bei dir, du bist nicht alleine".
 
Und das tröstet mich.
 
Denn die Hindernisse sind manchmal da und scheinen dunkel und groß.
 
Leider haben wir nunmal solche Momente.
 
Aber Gott wartet nicht nur hinter jedem Hindernis, nein, er zeigt sich uns, er ermutigt uns, er ist da.
 
Die ganze Zeit schon ist Gott da und darauf dürfen wir vertrauen.
 
Mit dieser Zuversicht möchte ich dieses Jahr starten.
 
Wie ist es bei euch?
 
Habt ihr euch Vorsätze gemacht? Habt ihr Gedanken für dieses Jahr?
 
Ich hoffe sehr, dass ihr alle gut im neuen Jahr angekommen seid und heute einen schönen, ruhigen und angenehmen Tag habt.
 
Morgen beginnt wieder der Alltag, da möchte ich heute gerne noch versuchen, den Tag etwas zu entspannen und Kräfte zu sammeln.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Gemütliches Café

von Cleopatra am 01.01.2020 16:47

Hallo ihr lieben,
 
es gibt eine kleine Änderung:
Da der Thread "Gemeinsamkeit im Alltag" teilweise so verstanden wurde, dass man nur mitschreiben dürfe, wenn man zB die Interessen oder Zeiten gemeinsam hat, haben wir im Team uns dazu entschlossen, den Thread, so wie auch die Rubrik zu ändern:
 
- aus der ehemaligen Rubrik "Gemütliches Café- offen für alle" wurde nun "Trefflunkt Gemeinsamkeit im Alltag".
 
- aus dem ehemaligen Thread "Gemeinsamkeit im Alltag" wurde nun dieser Thread "Gemütliches Café" gestartet.
 
Inhaltlich gibt es keine großen Änderungen, alle sind eingeladen, sich gemütlich zum gemeinsamen virtuellen Café-trinken zu treffen, um sich auszutauschen, Zeit miteinander zu verbringen und liebe Worte loszuwerden.
 
Ich freue mich.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2020 16:48.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Erlebnisse mit Gott im Jahr 2020

von Cleopatra am 01.01.2020 09:44

Guten Morgen, ihr lieben,
 
das Jahr 2020 ist noch nicht sehr alt und schon durfte ich Erfahrung mit Gottes liebevoller Hilfe machen.
 
Daher dachte ich mir, wir können ja hier im Laufe des Jahres Erfahrungen und Erlebnisse mit Gott sammeln.
Jeder, der etwas Besonderes mit Gott erlebt hat und dies mit uns teilen möchte, ist hier herzlich willkommen, seine "Geschichte" zu erzählen.
 
Meine Geschichte beginnt im Jahr 2020, als das Jahr noch nicht sehr alt war.
 
Ich habe diese Nacht wie jedes Silvester mit6 Verwandten gemeinsam gefeiert.
 
Im Laufe des Abends konnte man schon merken, dass es sehr kalt und nebelig wurde.
 
Die letzten Jahre, als ich nach Hause an Neujahr gefahren bin, konnte man nur weinige Zentimeter weit sehen, so heftig war der Nebel, der Staub der Silvesterknaller gewesen.
 
Und so sollte es dieses Jahr wieder werden.
 
Auf diese Anstrengung hatten wir Zurück-Fahrer so garkeine Lust, da man wirklich so gut wie nichts sehen kann und man sich beim Autofahren nur anhand der Mittelstreifen direkt neben uns orientieren kann, wolang die Starße führt.
 
Bevor wir losfuhren, beteten wir.
 
Und was soll ich sagen- die ganze Zeit und auf der ganzen Strecke, wo ich entlangfuhr, fuhr ein großes Auto vor mir, an dessen Rücklichter und auch ein bisschen Blick vom Vorderlicht ich mich orientieren konnte.
 
Ich gab mir Mühe, immer möglichst hinter diesem Auto (mit leichtem Abstand natürlich) zu bleiben und kam so unbeschadet zuHause an.
 
Das ist eine Gebetserhörung und das ist ein ganz großes Geschenk, welches ich in dieser Nacht schon bekommen habe.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: 2020 - ein wirklich herzlich gesegntes Neues Jahr 2020 ...

von Cleopatra am 01.01.2020 09:36

Vielen Dank liebe Burgen für diese lieben Gedanken.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Postevangelikalismus

von Cleopatra am 31.12.2019 12:57

Liebe Burgen,
 
und ich finde, dass du das sehr gut gemacht hast und das dies ein sehr gutes Beispiel ist, wie man an Themen einfach herangehen kann.
 
Ich für meinen Teil habe mir über diese einzelne Thematik noch nicht so große Gedanken gemacht, aber es kann fürs eigene Leben auch bereichernd sein, wenn man sich gemeinsam Gedanken darüber macht und sich austauscht.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  159  |  160  |  161  |  162  |  163  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite