Suche nach Beiträgen von Pal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  252  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Bibelklar

von Pal am 20.08.2018 11:17

Ja, liebe Burgen, da hast du ganz recht!
Doch was meinst du bezüglich der Möglichkeit einer Umkehr, nachdem man zurückgeblieben ist?

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 20.08.2018 08:56

Ich meine die Frau von Offb.12 könnte doch auch die Gemeinde Christi sein, also nicht nur ein Bild für Israel.
- Aber ich verstehe dich schon, wie du es meinst!
Leah: Also, ab dem Zeitpunkt der Entrückung werden unzählige aus allen Völkern und Sprachen zum Glauben kommen, aber keiner mehr, der das Evangelium (klar und deutlich!!!) gehört und dennoch verworfen hat.

Demzufolge meinst du, das alle törichten verloren gehen müssen, eben weil sie derart mit der Gnade (der Wahrheit) gespielt haben (Pseudochristentum) und da, auch nach der Entrückung, kein (r)auskommen mehr bestünde.
Um noch einmal Petrus sein Beispiel anzuführen. Er hatte ja auch theoretisch alles klar und deutlich 3 Jahre lang von Jesus erfahren. Dennoch blieb er so blind und unfähig... bis zu seinem Zerbruch bzw. dann Pfingsten...
Wäre das gedanklich keine gut vergleichbare Möglichkeit mit dem Zustand einer törichten Jungfrau, die dann doch noch zurecht käme? -
danke für dein feedback!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 20.08.2018 07:31

Liebe Leah, dann wärest du damit der Ansicht, das die törichten Jungfrauen, die ja eindeutig auf der Seite der Lüge gelebt haben, unrettbar verloren gehen müßten. - Habe ich dich so richtig verstanden? -
Petrus lebte ja auch in einer gewissen Verlogenheit, bis eben der Tag seiner Wahrheit anbrach und er Buße tat.
Ist dies für törichte Jungfrauen nicht auch möglich? -
Denn wenn ich dann in Offb.12,4ff von der Frau und dem entrückten Kind lese, dann wird deutlich das die "Frau" ja eben nicht entrückt wird, jedoch vor dem Drachen flieht und auch geholfen bekommt. Mit anderen Worten ist die "Frau" auch eine Zurückbleiberin, die aber selig wird... verstehst du, wie ich es mir denke? -
Könnte es sein, das die Zurückbleiber sich tatsächlich, mit Buße, von ihrem Irrtum bekehren und somit echte Gotteskinder werden? -

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 19.08.2018 21:28

Was meint ihr zu dem folgenden Video?
seht ihr das auch so, oder meint ihr, ich täusche mich darin? -
Für mich ist es dann überaus tragisch, das die bereits vor der Entrückung Verstorbenen "törichten Jungfrauen", eben keine solche güldene Gelegenheit zur Umkehr mehr haben, wie ihre Kolleginnen, die im Moment der Entrückung am Leben sind und es somit leibhaftig durchleiden, was es heißt zurück zu bleiben.
Die bereits Gestorbenen Törichten können sich davon nicht mehr bekehren. Wohl aber die Lebenden (Törichten).
Was meint ihr dazu? Denkt ihr so ähnlich? - Oder?

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Das Buch: die Hütte

von Pal am 19.08.2018 15:31

chestnut: Deshalb finde ich ein "Absolutheitsanspruch" (dieses Buch ist richtig, dieses Buch ist falsch) nicht sinnvoll.

Also wenn zB der Hüttenjesus von sich behauptet: Ich bin ein Weg zum Vater (Gott)! - Also ein Weg von vielen Wegen. -
Und der echte Jesus sagt: Ich bin (einzige) der Weg!

Dann ist es, deiner Meinung, nach unsinnig, den Hütenjesus als "Lügner" darzustellen.
Habe ich dich so richtig verstanden?
Nun wundere ich mich darüber ob die Bibel dann als "Absolutsheitsanspruch" überhaupt ein / dein Maßstab sein kann?
Oder ist alles immer nur eine Frage des Backgrounds, des menschlichen Verständnisses?
chestnut: Niemand hat dieses Buch als Lehrbuch angepriesen...
Das ist klar. Dennoch vermittelt es eine LEHRE. Und zwar eine sehr üble!
Es macht in seiner Gottesbeschreibung aus dem wahren Gott der Bibel eine Art "Papa-Humanisten-Steichel-väterchen"! -
Was gar nicht so schlimm wäre, wenn der Hüttenjesus sich als "Alibaba", "Hotzenplotz" oder als sonstwer bezeichnen würde.
Aber in der Darstellung, um sich als Gottvater, Jesus, und Hl.Geist auszugeben ist das Buch eine gerissene Lüge aus der Hölle. Nichts weiter.
Das ist natürlich nur eine Meinung, nämlich meine.
Wovon selbstverständlich jeder so seine eigene hat... 

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 19.08.2018 15:17

Solana: Ja, Pal - auch das ist eine Meinung: "Nur wer zu dem Buch dieselbe Ansicht hat wie ich, der ist wirklich ein geretteter Christ, wer anders denkt, wird zu den Zurückbleibenden am Tag der Entrückung gehören!"

Nein, liebe Solana, das was du mir unterstellst habe ich nicht gesagt! -
Ich behaupte nur, das es hier und jetzt um die "Geister-Trennung" wegen einem Buch geht.
Aber dann lese ich, in der Bibel, daß Gott die gesamte Christenheit in zwei Gruppen trennt. Also auch eine Art "Geister-Trennung".
Nirgends habe ich behauptet, das das nichtige Hüttenbuch und die Entrückung etwas direkt miteinander zu tun hätten.
Also nur so als ganz allgemeiner Vergleich (das halt Trennungen immer wieder vorkommen.)
Aber bitte mache doch keine falschen Beschuldigungen, wie du sie mir hier unterstellst =>
Solana: niemand wegen der abweichenden Meinung zu einem Buch verdammt wird...

Vielen Dank!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 19.08.2018 12:48

Interessant finde ich, wie sich an diesem Buch die GEISTER so sehr trennen! - Die einen sind platt vor Begeisterung, die anderen sind schockiert von dem faulen Trick.
Genauso wird es auch interessant sein, wie die Entrückung eine Gesamtchristenheit in zwei ganz, ganz unterschiedliche Teile trennen wird.
Die "Mitgeher" und die "Zurückbleiber". -
Dann kann darüber argumentiert werden, wie man will. Die Tatsache ist dann jedem offensichtlich!
Aber das habe ich ja, in meinen letzten 4 Videos, bei Bibelklar ausführlicher behandelt. - nur so nebenbei gesagt. -

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 19.08.2018 05:28

chestnut:
Für meine Begriffe wurde hier gar nichts am Evangelium verändert. Ich kann all dem Zeugs, das gegen dieses Buch gesagt wird - nicht folgen...
Ps: Ich klinke mich aus dieser Diskussion aus. Ich will da nicht mehr weiter diskutieren - jeder darf seine Meinung haben.
Ja, ich will es einmal aus meiner persönlichen Erleben beschreiben.
Als mir jemand vor einigen Jahren das Buch empfohlen hat. Übrigens ein sehr guter, alter Christenfreund, war ich tatsächlich spontan begeistert! Wow, so viel LIEBE, solche innige NÄHE mit Gott, Gemeinschaft pur, wie man sie sich schöner kaum ausmalen kann!
Ganz wie @Pray es sagt: 
... er kann einem nicht kalt lassen!

Doch dann las ich es ein zweites mal und achtet auf die "Füchse im Weinberg"!
Auf die gefährlichen, üblen Verdrehungen, weshalb ich heute fest überzeugt bin, das sich dahinter nichts anderes verbirgt als die Irrlehre aller =>
1Ti 4:1 Der Geist aber sagt deutlich, daß in spätern Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden,

Warum bin ich mit diesem Urteil so krass, so hart, so streng?
Weil ich am eigenen Leib die Gefahr, FALSCHER Liebe erkennen konnte.
Falsche Geistlichkeit ist weit schlimmer als gar keine Geistlichkeit!

2Jo 1:9 Wer darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. 2Jo 1:10 Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmet nicht auf in euer Haus und grüßet ihn nicht! 2Jo 1:11 Denn wer ihn grüßt, macht sich teilhaftig seiner bösen Werke.

Deshalb stimme ich mit @Leah überein!
Es gibt etwas zum warnen!
Es gibt etwas zum nachdenken und zum deutlich machen!
Oder aber man bleibt bei der "süßen Liebe des Hüttenjesus" und läßt sich vom falschen Geist "küssen"! -
Deshalb wünschte ich jedem bibelfundierten Christen, das er die Warnungen zu Herzen nähme und sich nicht "ausklinken" würde...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2018 05:31.

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 18.08.2018 10:55

Nur kluge Jungfrauen sind die Entrückung wert, weil Jesus in ihnen lebendig am Wirken ist =>

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 17.08.2018 21:16

Der "Hüttenjesus" ist mE eine sehr gefährliche Erscheinung von einseitiger Hyperliebe. Wo es keine Konsequenzen für die Sünden gibt und alle (auch der Mörder der Tochter) sozusagen rein gewaschen werden...
Selten ist mir moderne, christliche Irrlehre so deutlich geworden, wie in diesem Buch.
Ich kann vor dem "Hüttenjesus" und seinen latenten Täuschungen nur ausdrücklich waren.
ZB sagt der Hüttenjesus: "Ich bin ein Weg zum Vater!" - Also ein Weg von vielen möglichen...
Aber der echte, biblische Jesus behaupten etwas grundlegend anderes.
Auch der komische Geist hinter dem Wasserfall ist absolut ungeheuer.... und alles wird als wunderbar "lieb", göttlich verkauft, wo sich dahinter die LÜGE verbirgt. (Mit Anklang an Allversöhnungsgedanken...)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  252  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite