Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  97  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Andere über New Age und Esoterik aufklären?

von alles.durch.ihn am 28.02.2016 15:02

Liebe Eva, herzlich willkommen bei uns!    

..davor kann und sollte man aus meiner Sicht gar nicht genug warnen, obwohl
die Meisten (wie auch ich damals) lieber aus eigenen Fehlern lernen...  
Somit sind wir in diesem Forum hier (mindestens) 3 mit diesem Hintergrund.
Ich bin gespannt auf deine Beiträge und unseren Austausch!  

Liebe Segenswünsche,
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: hawaiianischer Glücksgruss

von alles.durch.ihn am 28.02.2016 14:48

Hallo, ihr Lieben..  :-)

.. auch wenn ich jetzt als Spaßbremse gelte, will ich euch nach einigem Zögern mein Erlebnis mit diesem Witz
und meine daraus resultierende Meinung zu dem Witz sagen.

Als ich ihn vor längerer Zeit las, hab ich mich köstlich amüsiert und muss heute noch zugeben,
dass der Witz gut aufgebaut ist und auf unsete fleischlichen Lachmuskeln zielt.  :- )  

Dann kam mir das Gebot in den Sinn, dass wir Gottes Namen nicht missbrauchen sollen - noch dazu:
was hat der Name des Höchsten mit dem Mittelfinger zu tun?? 

Fazit: Gott selbst findet den Witz vermutlich nicht komisch - das Einzige, was mich heute noch annähernd zum Schmunzeln bringt
(obwohl es eigentlich traurig ist), ist die Art und Weise, wie die Verhaltensweisen einiger Charismatiker auf die Schippe genommen werden.
Wobei mir da wieder der Gedanke kommt, welcher Jesus/Christus es überhaupt ist, dem da "zugehupt" wird........  

Ein Thema, das zu wichtig und ernst ist, um des lieben Friedens willen zu schweigen.
Seid nicht böse, ich hab euch lieb!!  <3

lsg, adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Mitglieder kommen und gehen

von alles.durch.ihn am 28.02.2016 11:10

Guten Morgen, Sascha, und "danke" - wieder was gelernt...  :- )
Auf deine Frage geh ich gern später noch ein, muss jetzt erstmal los.

Einen gesegneten Sonntag wünscht (allen)
adi/alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2016 11:11.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 27.02.2016 22:09

..da muss ich nun herzlich über mich selbst lachen, liebe solana!  
Hab ich dir jetzt meinen Wunsch unterschieben wollen??!!     .. kann gut sein..  
Das war nicht meine Absicht, aber als Admin wäre ich vllt. geneigt, so zu denken..^^

lsg, adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Die Sündendiskusion

von alles.durch.ihn am 27.02.2016 21:18

Henoch schrieb:  
Hallo J4e ich denke, dass ich alles zum Thema Sünde/Sündlosigkeit und Gnade gesagt habe. Ich denke auch, dass das, was uns dazu gesagt sein soll, besser vom Herrn kommen sollte. Wenn wir von Mensch zu Mensch reden, dann passiert, was hier passiert. Wir drehen uns um uns selbst im Kreis herum. Ich bin schon ganz schwindlig davon. Wenn ich also nun nicht mehr auf Dich antworte, dann nicht, weil ich Dich ablehne, denn ich lehne Dich nicht ab, sondern weil ich denke, dass wir uns gegenseitig mit menschlichen Worten zu himmlischen Themen nicht erreichen können.
Alles Liebe Henoch

Dem schließe ich mich an, liebe Henoch, und..... ich freu mich, dass du wieder bei uns bist!    

Liebe Segenswünsche euch Beiden,
adi/ alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 27.02.2016 21:03

Lieber Sascha, erstmal danke für dein Entgegenkommen, ja, es war nicht wirklich besonders freundlich von mir... 

Mir ging es einfach so, dass ich deine Worte las und die schon als ziemlich krass empfand. Ich markiere mal die betreffenden Stellen, damit du vielleicht verstehst, was ich meine.

... "Guten Morgen, ich möchte mich mit der Kritik zurückhalten, sonst beleidige ich noch jemanden. Eine ernstgemeinte Frage habe ich: Aus welchem Grund soll ein Neuer User hier bleiben? Nennt mir diesen Grund! Aber bitte nicht: "Damit er gerettet werde...." oder so. Warum ich hier bin habe ich bereits geschrieben. Mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich das Forum, das ich mal kannte hier nicht finden werde."

Ich fand den Ton einfach ziemlich harsch - vielleicht bin ich ja auch in der Hinsicht empfindlich - kann auch gut sein..  
Nun hab ich nochmal nachgedacht, was mir das Wörtchen "will" sagt und mir fiel auf, dass ich damit ein gewisses Problem hab. In der Bibel ist es Gott, der oft sagt: "Ich will..." und wir beten "dein Wille geschehe". So habe ich damit, glaube ich, damit assoziiert, dass mit dem Wort, wenn wir es als Menschen gebrauchen, eine Art Rebellion verbunden ist. Ich hab ein einziges Mal in meinem Leben richtig Haue bekomnen, als ich mit den Füßen aufstampfte und etwas partout wollte...^^
Ich fand's gerade interessant, was sich unbewusst bei uns Menschen abspielt, und wir dementsprechend Dinge einordnen und reagieren. 

Solana's Beitrag erschien mir, unabhängig davon, auch so, als wenn sie sich etwas mehr Eigeninitiative und weniger Erwartungen von Mitschreibern wünscht. Für mich muss ich ehrlich gestehen: auch ich bin zzt. etwas angeschlagen, was mir gerade jetzt besonders auffällt - also danke, dass du nachhakst. :- ) 
Mir macht es momentan ziemlich zu schaffen, dass fast überall genörgelt, gestritten und gejammert wird. (Traurigerweise, wie schon erwähnt, auch in christl. Foren). Jeder hat Sorge, dass er benachteiligt (oder übersehen) werden könnte und dgl... Daher hab ich auf deine "Erwartungen" etwas überreagiert, entschuldige bitte! 
Jedenfalls freut es mich zu sehen, dass du weiter mitschreibst, auch wenn sich einiges verändert hat - vielleicht lebst du dich ja noch ein. Ich wünsche es dir!  
Herzliche Segenswünsche,  
alles.durch.ihn

Sorry für das OT, ihr Lieben, wobei.... ich glaube fast, dass gerade diese Aspekte auch mit hineinspielen, dass Menschen nicht so schnell "sesshaft" werden.. 

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 27.02.2016 13:57

ok, ihr Lieben, nochmal zum Thema.. :- ) 

Es mag Gründe geben, wie die von Sascha, dass man Erwartungen hat, die nicht erfüllt werden, oder Neugier, Interesse, ohne an "Langzeitteilnahme" interessiert zu sein. Genauso kann ich mir auch vorstellen, dass es Einzelne gibt, die sich anmelden, weil sie mal in den Profilen stöbern wollen - sehen, was das für "komische Leute" sind, die hier schreiben...  
Fände ich auch nicht wirklich schlimm - ich gebe dort nicht mehr preis, als ich hier im Open tue und tun würde.. 
Übrigens, Sascha, hatte ich während deines Postings zu meinem ersten Beitrag etwas hinzugefügt. Vielleicht hast du es noch nicht gelesen... 
lsg, alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 27.02.2016 13:32

hm, schau mal Sascha: "Barmherzigkeit will ich und nicht Opfer"  sagt deine Signatur.. 

Dieses "will" sagt doch so einiges. Du forderst und hast lt. eigener Aussage Erwartungen.Vielleich ist das ja deine Grundhaltung - ich weiß es nicht... 
Also... Was "erwartest" du??? Mit welchem "Recht" kann man (hier) etwas einfordern? 

lsg,
alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 27.02.2016 12:08

saschaW. schrieb: Guten Morgen, ich möchte mich mit der Kritik zurückhalten, sonst beleidige ich noch jemanden. Eine ernstgemeinte Frage habe ich: Aus welchem Grund soll ein Neuer User hier bleiben? Nennt mir diesen Grund! Aber bitte nicht: "Damit er gerettet werde...." oder so. Warum ich hier bin habe ich bereits geschrieben. Mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich das Forum, das ich mal kannte hier nicht finden werde.

na hoppla, du hörst dich ja ziemlich abgegessen an... 

Kann es sein (nur ne Frage), dass du insgesamt gerade ziemlich unzufrieden bist??

Alles verändert sich, außer unserem Herrn, und wir können Zeugnis sein, je nachdem, wir wir auf diese Veränderungen reagieren...  ;-) 

Solana kann ich mich da nur anschließen. Ein Forum besteht ja aus vielen einzelnen kleinen "Teilchen". Vielleicht hast du das (für dich) passende nur noch nicht gefunden.. 
Man kann ja auch nur per PN kommunizieren, mit Leuten, die einem "liegen", oder den Chat nutzen. Also ich denke, es liegt an jedem selbst, was er daraus macht. 
Ich bin froh und dankbar für dieses Forum - kenne das neue und das alte - und finde es klasse, etwas geboten zu bekommen,
was ich kostenfrei nutzen kann, und wo sich viele Menschen (ebenso "kostenfrei") engagieren! 

Gottes Frieden dir, Sascha und auch dir "Guten Morgen"  

Segenswünsche
alles.durch.ihn  

Tröste dich, ich bin auch nicht immer nur gut drauf , aber bemühe mich dann, Anderen nicht die Schuld daran zu geben. 
Notfalls zieht man dann ggf die Handbremse und geht mal "off"..    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2016 13:20.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von alles.durch.ihn am 25.02.2016 23:23

*freu*, liebe Gretel, liebes Sylvchen, Inyanel - schön, dass ihr immer wieder an uns denkt!!    

Liebe Sonnentau, es freut mich, dass du dich bei uns wohlfühlst!    

Meiner Freundin wink ich lieb zu und wünsche euch weiterhin gute Besserung..  <3
Ich meld mich morgen ausführlicher - war im Dauerstress..  :- )

Liebe Solana, Willy, Sonnenkind - ich freu mich immer wieder, dass ihr alle da seid!  
Auch, dass marjo wiedermal reinschaut.
Und Cleo, wie geht es dir inzwischen? 

Liebe Cosima, Poola, Burgen..  ich seh dich/euch, die ihr noch wach seid und wink euch zu..  :- )) 

All die Bilder sind wieder klasse, ja an den Mistelbaum kann ich mich erinnern - der "Arme"..

Schlaft gut, ihr Lieben alle - Seine Gnade ist alle Morgen neu, halleluja!

Liebe Segensgrüße,
adi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite