Suche nach Beiträgen von jonas.sw
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:
Re: Wo stand der Baum der Erkenntnis?
von jonas.sw am 21.05.2015 09:271.Mose 2,9 (Schlachter 2000)
Und Gott der HERR ließ allerlei Bäume aus der Erde hervorsprießen, lieblich anzusehen und gut zur Nahrung, und auch den Baum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
Gedanken dazu: Wenn dieses "mitten im Garten erst hinter dem Baum der Erkenntnis stünde, dann wäre die Sache klar. So ist sie doch was die Lage dieses Baumes angeht eher unklar.
Wo stand der Baum der Erkenntnis?
von jonas.sw am 21.05.2015 08:51Hallo,
wo der Baum des Lebens stand, da sind sich alle Bibelübersetzungen einig. Beim Baum der Erkenntnis, da kann man eher sagen, das die Antwort offen gehalten wird bei den eher wortwörtlichen Übersetzungen bei Elberfelder oder Schlachter 2000.
Mir geht es um den Bibelvers 1.Mose 2,9
Bei den eher freieren Übersetzungen wie Hoffnung für alle, da ist der Baum der Erkenntnis auch in der Mitte des Garten. Kann vielleicht jemand mit dem Urtext aushelfen?
Re: Meine Feinde !
von jonas.sw am 14.05.2015 10:17Erstmal ist da die bedingungslose Annahme von Jesus. Sein Frieden. Ein Frieden, der die Scheuklappen Schritt für Schritt dafür öffnet und zeigt, wo man sich von Gott entfernt.
Nicht das ich will tue ich, das schreibt Paulus und wie froh ist es er, das er weiß, das Jesus ihn angenommen hat. Das ist seine Kraft im Vertrauen immer wieder zu Jesus zu kommen. Denn er weiß, das er immer willkommen ist.
Re: Meine Feinde !
von jonas.sw am 11.05.2015 11:19Immer wieder brauche ich Jesus Christus, brauche die Waffenrüstung Gottes nach Epheser 6, die Erinnerungen aus der Schrift bei 1.Thessalonicher.
Das ich mich an die Freude erinnere, wenn ich von der Stimmung runtergezogen werde, das ich weiß, das Jesus Christus mich mit der Waffenrüstung ausgestattet hat und er für mich kämpfen wird. Der Geist Gottes wird die richtigen Worte schenken. Wenn meine Furcht zu groß wird, dann brauche ich immer wieder diese Erinnerung.
Re: Wann wurde das Fleisch, die sündige Natur geboren?
von jonas.sw am 09.05.2015 11:18Danke Pal, Cleopatra und Solana für eure Gedanken.
Ich kann Jesus Christus nicht oft genug danken dafür, das ich Fehler machen darf, selber entdecken zu dürfen, was mir fehlt, wenn ich die Nähe von Papa nicht suche. Seine Gnade in Jesus Christus dem
Sohn finden zu dürfen.
Re: Wann wurde das Fleisch, die sündige Natur geboren?
von jonas.sw am 08.05.2015 15:05Hallo Solana,
Gott hat bewusst einen Baum mit verbotenen Früchten in den Garten gestellt. Oder liege ich da falsch. Ich kann mich auch täuschen.
Im neuen Himmel, wird da auch ein verbotener Baum erwähnt, in der Offenbarung?
Warum am Anfang der Reise diese verbotene Frucht?
Wann wurde das Fleisch, die sündige Natur geboren?
von jonas.sw am 08.05.2015 13:25Hallo, wann wird die Sünde geboren? Der Jakobusbrief spricht von der Gebierde, von der man gelockt wird. Also ist die Begierde außerhalb der sündigen Natur? Seit wann ist diese Begierde in der Welt? Ist die Begierde irgendwann in uns reingekommen? Oder kommt sie in uns, wenn wir uns der Sünde öffnen. War die Begierde bei Adam und seiner Frau zu Anfangs außerhalb und dann ist die Begierde bei ihnen eingefallen?
Grüße Jonas
Re: 2 Perspektiven aus 2 Welten
von jonas.sw am 07.05.2015 17:36Die Kranken wurden zu Jesus gebracht oder er hat den Jüngern die Vollmacht dazu gegeben. Er allein ist es, der die Augen öffnet, den Tod besiegt hat und Krankheiten heilen kann.
Re: Praktische Konsequenzen der "Auserwählungsfrage"
von jonas.sw am 05.05.2015 21:13Hallo Pal,
es geht nicht um Produktion, es geht um Gemeinschaft. Da, wo ich mich immer wieder Gott öffne, da ist das Reich Gottes. Jesus Christus ist immer anwesend. Die Frage ist nur, bin ich mir dem bewusst.
Re: Praktische Konsequenzen der "Auserwählungsfrage"
von jonas.sw am 05.05.2015 20:15Es geht um die Freude, die Freude daran Gemeinschaft mit Gott zu haben. Ist es nicht unerheblich, wer bei einen Treffen prozentual mehr geredet hat? Ich, oder welche meiner Freunde?