Suche nach Beiträgen von Lila
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:
Re: Wer geht weg ?
von Lila am 11.10.2016 00:34Ja, liebe Solana, aus Jesus mund ist es auch glaubhaft.
Auf jeden Fall kostete diese Theologie Millionen Menschen das Leben, denn ohne die Mitwirkung der Christen wäre es nicht möglich gewesen.
Damit möchte aus diese Thema verabschieden. Jeder wird einmal vor Gott verantworten, auf welchen Grund gebaut hat.
Für mich sind Theologen nicht das Grund, sondern allein Gottes Wort!
Wenn jemand in den Himmlischen Jerusalem reingehen möchte, muss eigentlich schon auswählen über welchen Tor passieren will, denn da standen die Namen der 12 Stämme Israels. (Kein christliche Theologen...)
Gute Nacht wünsche Euch!
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
von Lila am 10.10.2016 23:49Ja, liebe Solana, aber wir leben heute, und es sind auch unsere Aufgabe, Missstände aufzudecken, und davon zu bekehren, damit es nie mehr geschehen kann!
Denn die Christen müssen auch verantworten vor Gott, ob sie sich verführen lassen, oder nicht.
Eine geschichtliche Analyse über das Christentum im Dritten Reich:
Psalm 119,114
von Lila am 10.10.2016 23:12Über die Lügen der Juden? Willst Du auch noch hier sowas propagieren?
Nein, dann lieber lese ich mein Bibel in Schlachter oder andere Übersetzungen.
Ich habe gedacht in diesen Forum gilt Gottes Wort, als Grundlage.
Ich habe genug lange mit Luther beschäftigt, nähmlich in meine Prüfung war es meine Thema. Soviel dazu.
Psalm 119,114
von Lila am 10.10.2016 22:32Nein liebe Henoch, ich danke nur Gott für Seine Wahrheit, es steht klar geschrieben!
Wenn jemand behauptet, egal in welchen Zusammenhang: "Gott kann nicht Gott sein, er muss zuvor ein Teufel werden ..."
Oder:
... dass man ihre Synagogen oder Schulen mit Feuer anstecke, ... dass man auch ihre Häuser desgleichen zerbreche und zerstöre ... "
Für solche teologie werde ich bestimmt nicht dankbar sein. Es ist keine Verleumdnung sondern Zitate mit Quellenangaben.
Lila
Psalm 119,114
von Lila am 10.10.2016 22:15Entschuldige Burgen ich habe Dein Beitrag übersehen...
Ja wir sollen gerade in den letzten Zeiten sehr wachsam sein, das hat Jesus uns gesagt.
Wachet und betet...
Das ist notwendiger heute als jäh zuvor.
LG Lila
Psalm 119,114
von Lila am 10.10.2016 22:00Oder...
Wenn Luther folgendes behauptete:
a) "Gott kann nicht Gott sein, er muss zuvor ein Teufel werden ... Ich muss dem Teufel ein Stündlein die Gottheit gönnen, und unserem Gott die Teufelheit zuschreiben lassen. Es ist damit aber noch nicht aller Tage Abend. Es heißt doch zuletzt: Seine Güte und Treue waltet über uns."
b) Das Geglaubte "verbirgt sich unter dem Schein des Gegenteils".
(a) WA 31, S. 249 f.;
b) WA 18 zitiert nach H.G. Pöhlmann, Abriss der Dogmatik, Gütersloh 1980, 3. Auflage, S. 82)
http://www.theologe.de/theologe3.htm#Krankheiten
Es ist wirklich traurig.
Jetzt aber abgesehn von diesen Tatsachen, die Theologen wiedersprechen sich gegenseitig. Wenn unsere Wurzel Gottes Wort ist, dann erkennen wir die Wahrheit. Jesus alleine ist der Weg und die Wahrheit und das Leben!
Vorerst möchte ich hier auch ein Pause einlegen... Es ist mir zuviel, wenn eine Theologie, auf dessen Grund Millinen Menschen ermordet wurde, noch gut geheissen wird.
Jesus lehrte sogar, dass wir unsere Feinde lieben sollten. Und betete für Sein Peiniger:
Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!
Luk 23,34
Das sagt die Wahrheit!
Psalm 119,114
von Lila am 10.10.2016 19:28Liebe Geli!
Gerade beim Luther würde ich sehr vorsichtig sein, wenn ich leider sehen, oder lesen muss, wie Er Nächstenliebe praktiziert hat. Denn es ist weit und breit bekannt, dass diese Nächstenliebe nicht jedem galt. Den Juden gegenüber forderte er, dass ihre Synagogen brennen sollten. Seine antisemitische Äußerungen Jahrhunderte lang war gute Nährboden für den Judenverfolgung und Ermordung. Desto mehr wundert es mich, dass auch noch heute den „Judensau" die Luthers Kirche in Wittenberg ziert. Gerade jetzt läuft eine Petition dagegen.
Auch Christen, die beispielsweise die Taufe befürworteten, wurden bekämpft. Behinderte Kinder sollten ertränkt werden... Man kann davon mit Qellenangaben lesen.
Darum, zurück zu der Wurzel! Gottes Wort ist allein heilig!
Sei gesegnet, Lila
Psalm 119,114
von Lila am 10.10.2016 17:55Lieber Pal!
Auch wenn es Luther schrieb, kann ich nicht zustimmen! Wir brauchen sehr wohl Jesus als Lehrer!
Es steht geschrieben in den Propheten: «Sie werden alle von Gott gelehrt sein.» Jeder, der vom Vater gehört und gelernt hat, kommt zu mir.
Joh 6,45
Jesus zitiert hier Jes 54 13:
Und alle deine Kinder werden vom HERRN gelehrt und groß wird der Friede deiner Kinder sein.
Für mich bleibt der einzige Autorität der Heilige Schrift!
Lila
Psalm 119,114
von Lila am 10.10.2016 16:46Liebe Solana!
Genau, und da müssen wir uns auch selber prüfen. Haben wir die Liebe zu Gott und zu unseren Mitmenschen? Können wir loslassen (wie Geli schrieb...)?
Johannes ermahnt die Gläubigen:
Daran haben wir die Liebe erkannt, daß er sein Leben für uns eingesetzt hat; auch wir sind schuldig, für die Brüder das Leben einzusetzen. 17 Wer aber den zeitlichen Lebensunterhalt hat und seinen Bruder darben sieht und sein Herz vor ihm zuschließt, wie bleibt die Liebe Gottes in ihm? 18 Kindlein, lasset uns nicht mit Worten lieben, noch mit der Zunge, sondern in der Tat und Wahrheit!
1Joh 1,16-18
Aber steht das nicht schon in dem Gesetz in den Buch Moses?
Wenn aber ein Armer bei dir ist, irgend einer deiner Brüder in irgend einer Stadt in dem Land, das der HERR, dein Gott, dir geben wird, so sollst du dein Herz nicht verhärten noch deine Hand vor deinem armen Bruder verschließen; 8 sondern du sollst ihm deine Hand auftun und ihm reichlich leihen, je nach dem er Mangel hat.
5Mose 15,7
Neulich haben wir in unsere Bibelstunde über die Liebe Gottes in unseren Leben gesprochen. Ein Bruder meinte: „Die Menschen, die Liebe Gottes haben, die leben es, und die es nicht haben, die reden darüber."
Mich hat schon zum Nachdenken inspiriert dieser Spruch.
LG Lila
Psalm 119,114
von Lila am 10.10.2016 15:27Liebe Solana!
Ich kann dem reichen Jüngling mit der falsche Brüder in Galata nicht in eine Topf werfen. Wo steht es, dass dieser Jüngling keinen Glauben hätte, und nicht aus Glaube und Liebe zu Gott die Gebote halten wollte? Außerdem wollte er niemanden aufzwingen fleischliche Gesetze zu halten. Ich denke nicht, dass Jesus jemals eine „falsche Brüder" lieb gewonnen hätte. Ja, auch wir sind aufgefordert Gutes tun, warum sollte das ein Problem werden?
Ihr aber, Brüder, werdet nicht müde, Gutes zu tun
2Thess 3,13
Zu dem Galaterbrief habe ich schon damals geschrieben. Dort ging es darum, dass diese falschen Brüder bewusst fleischliche Gesetze den Heidenchristen aufzuzwingen wollten um gerecht zu werden. Dagegen haben alle geistlichen Gesetze, die unsere Beziehung zu Gott und Mitmenschen betrifft, ihre Gültigkeit auch für die Heidenchristen nie verloren.
Darum tadelt Paulus:
Seid ihr so unverständig? Im Geiste habt ihr angefangen und wollt nun im Fleisch vollenden?
Paulus selbst hielt an die Gesetze:
Er war nicht bereit in Ephesus zu bleiben, weil das Fest des HERRN feiern wollte in Jerusalem, wie es von Gott geboten wurde.
Als sie ihn aber baten, längere Zeit bei ihnen zu bleiben, willigte er nicht ein; 21 sondern nahm Abschied von ihnen, indem er sprach: Ich muß durchaus das bevorstehende Fest in Jerusalem feiern, ich werde aber wieder zu euch zurückkehren, so Gott will. Und er fuhr ab von Ephesus,
Apg 18,20-21
Es gibt 3 Pilgerfeste, wo alle Juden nach Jerusalem gehen müssten: am Passach, Schavuot (Pfingsten) und am Schukkot (Laubhüttenfest) von diesen Festen können wir im 3Mose 23 lesen.
So, und dann:
Paulus aber, nachdem er noch viele Tage dort verblieben war, nahm von den Brüdern Abschied und segelte nach Syrien, und mit ihm Priscilla und Aquila, nachdem er sich in Kenchreä das Haupt hatte scheren lassen; denn er hatte ein Gelübde.
Apg 18,18
Worum geht es hier? Es geht hier im Buch Mose um den Nasiräer (Gottgeweihten) Gesetz.
Der Nasiräer aber soll sein geweihtes Haupt scheren vor der Tür der Stiftshütte, und soll sein geweihtes Haupthaar nehmen und es in das Feuer werfen, das unter dem Dankopfer ist.
4Mose 6,18
Und wie schon anderswo geschrieben habe, Paulus veranlasste höchst persönlich die Beschneidung von Timotheus.
LG, Lila
Psalm 119,114