Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  169  |  170  |  171  |  172  |  173  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Taw, ein hebräischer Buchstabe

von Cleopatra am 18.10.2019 07:43

Vielen Dank lieber pausenclown,
 
ich liebe solche Momente, in denen erklärt wird, wie vorrausschauend die Dinge bereits vorbereitet wurden und wie weise Gott die "Kleinen" Dinge schon benutzte im Hinblick auf Jesus.
 
Es ist so groß, zu sehen, wie Gott immer wieder in der Geschichte und sogar eben in kleinen Zeichen und Buchstaben Hinweise setzt, echt enorm.
 
pray schieb. und hat den gerechten Lot errettet, dem die schändlichen Leute viel Leid antaten mit ihrem ausschweifenden Wandel. Denn der Gerechte, der unter ihnen wohnte, musste alles mit ansehen und anhören und seine gerechte Seele von Tag zu Tag quälen lassen durch ihre unrechten Werke.
Das fand ich irgendwie witzig, denn ich sehe Lot so ganz anders, eher der, der verschont wurde, obwohl er sich ja ziemlich dem weltlichen Umfeld angepasst hatte (schließlich bot er später seine eigenen Töchter an).
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gebetsanliegen für einen Drogensüchtigen

von Cleopatra am 16.10.2019 07:45

Wow, also ich finde diese Beispiele super hilfreich.
 
Und in der Medizin ist es eben so, dass Betroffenen geholfen wird, eine neue Tagesstruktur zu entwickeln, eine neue Routine und eben gelernt wird, wie man mit Konflikten anders umgehen kann.
 
Deshalb dauert es bei Betroffenen auch lange, bis nicht nur der Entzug (wenige Wchen), sondern eben vor allem die Sucht (mehrere Monate) besiegt ist.
 
Der Konsum muss ersetzt werden, wie zB durch Sport, Verantwortung udn so weiter.
 
Und der Blick muss verändert werden, weg von der Droge, hin zu dem Neuen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Josua 7 Gottes Zorn - Alle für einen?

von Cleopatra am 15.10.2019 07:40

Liebe Burgen,
die obrige Aussage ist eine Interpretation einiger Bibelausleger.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Josua 7 Gottes Zorn - Alle für einen?

von Cleopatra am 14.10.2019 07:45

Wir müssen im Hinterkopf behalten, wann alles geschah:
 
Gerade erst hat das Volk Israel den großen Jubel erlebt, als Jericho unterging, ganz ohne ihr zutun, mithilfe der Posaunen.
 
Gott selbst hatte diese Wunder getan, Israel musste das Land nurnoch einnehmen.
 
Genau dann geschah das ganze.
 
Dass das Volk Israel dann weiterzog und in dem so kleinen Örtchen versagte- das hat nicht  unbedingt nur etwas mit "Strafe" zutun, sondern eben einfach, dass Gott nicht mit sich rumspielen lässt.
 
Sie verloren Männer, erst dann kam die Frage auf, wieso, und was denn passiert sei.
 
Pauschalbestrafung fand dann nämlich nicht statt, sondern nur ein "Gott lässt sich nicht verar....".
 
Der Übeltäter wurde nämlich später dann mit der Familie gesteinigt und bestraft.
 
Das zum einen, was mir am Wochenende nochmal klarer wurde.
 
Zum anderen die Sache mit der Gemeinde: Einen direkten Zusammenhang dazu würde ich garnicht so machen.
 
Natürlich ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich.
 
Würde Gott den Segen jeder Gemeinde verwehren, wo Sünde ist, dann dürfte eigentlich garkein Segen da sein, oder...?
 
Denn in jeder Gemeinde sind Menschen und dummerweise hat der Mensch immerwieder Schuld auf sich.
 
Außerdem würde es dann im Rückkehrschluss bedeuten, dass, wenn man zB eine Evangelisation nicht so klappt, man fragen könnte "wer hat denn  nun die Sünde, wer ist es Schuld, dass wir den Segen nicht haben (auf den übrigens niemand Ansprucht hat)"?
 
Diese Gedanken werfe ich mal nochmal mit hinein als Ergänzung.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gebetsanliegen für einen Drogensüchtigen

von Cleopatra am 14.10.2019 07:37

Vermutlich hat er sich selbst aufgegeben.
 
Ich glaube, dass Betroffene oft ein ganz anderes Umfeld brauchen, deshalb gibt es ja auch die Gefährdetenhilfen.
 
Neben gebet brauchen sie die Hoffnung auf Besserung und Unterstützung.
 
Und nur, wenn sie es wirklich wollen, besteht auch die Hoffnung auf Besserung, so wie es bei jeder Sucht ist.
 
Der mensch, den du liebe pray kennengelernt hast, scheint gelernt zu haben, wie man das "Loch" stopft, aber wie entstand denn das Loch...? Wie konnte es soweit kommen?
 
Ich glaube, betroffene haben oft mit Vorurteilen zu kämpfen und das belastet sie außerdem.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Josua 7 Gottes Zorn - Alle für einen?

von Cleopatra am 13.10.2019 12:55

Hallo ihr lieben,
 
einmal schnell, bevor ihr es falsch versteht: Ich persönlicch finde es nicht interessant, aus welchem Grund Gemeindezucht nicht mehr stattfindet, aber das war jetzt kein Verbot, darüber zu sprechen.
 
Wollte ich nur nochmal betonen, jeden, den es interessiert, kann natürlich darüber schreiben ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Josua 7 Gottes Zorn - Alle für einen?

von Cleopatra am 12.10.2019 11:47

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Josua 7 Gottes Zorn - Alle für einen?

von Cleopatra am 12.10.2019 11:33

pausenclown: Eine Frage zum Verständnis, meinst du es ist egal ob es Gemeindezucht gibt oder nicht?

Nein, lieber pausenclown, ich meine, dass es egal ist, wieso es nicht mehr gemacht wird.
Fakt ist, in der Gemeinde gibt es das also ist es wohl normal sein.
 
pausenclown: ich meine mit mühsig, die Gründe zu suchen warum diese kaum noch praktiziert wird.
Genau der Meinung bin ich auch.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Josua 7 Gottes Zorn - Alle für einen?

von Cleopatra am 12.10.2019 10:05

Hallo Cleo, Erst Mal OT erinnerst du dich was du schriebst ,mit ohne hallo usw , lustig.

Lach, lieber pausenclown, du bist sehr aufmerksam
 
Mein Beitrag war jetzt ehrlich gesagt keine Antwort auf einen einzigen Beitrag, sondern ein allgemeiner Gedanke, entschuldige, ich hatte nicht mal genau gemerkt, dass du das geschrieben hattest ;-D
 
Ich schrieb, dass es heute kaum noch Gemeindezucht gibt. Das zu bewerten ob gut oder schlecht, warum, warum nicht ist mühsig
Hm, warum ja, warum nein, eigentlich ist das ja egal. Mir ist wichtig, was steht in der Bibel und ist es noch nötig oder nicht.
Also mehr das "ob".
 
Und das waren meine kleinen Gedanken darüber, eher, weil mich das erstaunt hat.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2019 10:06.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?

von Cleopatra am 12.10.2019 09:58

geli: Wie hattest Du es denn gemeint?

Hihihi das hatte ich versucht, im weiteren Text zu erklären. ;-D
 
Cleo: Und das meinte ist mit meinem oben zitierten Satz. Vor der Kreuzigung mussten sie eben an Gott glauben, aber nicht zwangsläufig an Jesus, es gab viele Hinweise auf ihn, ja, aber ich glaube, dass damals eben der Glaube an Gott wichtig war. Im Gegenteil zu heute, denn heute erfordert es den Glauben an die Sündenvergebung durch die Kreuzigung und Auferstehung.

Was du ansprichst, nämlich, dass dem Glauben auch (automatisch) Taten folgen sollten, finde ich auch sehr wichtig.
 
Richtig- beide Extreme passen nicht. Der Glaube ohne Werke, und Werke ohne Glaube. Beides steht unmittelbar zusammen.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  169  |  170  |  171  |  172  |  173  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite