Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  172  |  173  |  174  |  175  |  176  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?

von Cleopatra am 24.09.2019 08:16

Burgen schrieb: Die einen werden in der Ewigkeit weiterleben. Die anderen werden nach dem Gerichtsurteil endgültig sterben. Heißt, es wird mit der neuen Erde und dem neuen Himmel keine Hölle geben. Die einen sind tot, die anderen genießen das Leben mit Jesus nach göttlichen Bedingungen. Einzig Satan mit den Seinen wird „verschmachten“, gut bewacht und niemals mehr freigelassen werden

Das ist falsch, so verstehe ich die Bibel nicht.
 
Wie geli schon die Bibelstellen herausgesucht hat, Satan und der falsche Prophet werden zuerst in den Feuersee geworfen aber das große Zähneknirschen erwartet die, die verloren gehen.
 
Nach deiner Aussage hin wäre es ja demnach garnicht so schlimm, wenn wir nicht errrettet werden.
 
Denn tot merken wir ja nichts. Also Pecht gehabt, eben nicht das Paradies erreicht, aber man merkt ja nichts.
 
Ich glaube, dass du da etwas falsch verstanden hast.
 
Mit "tot" ist an anderen Stellen eben auch die Gottesferne gemeint, kann es sein, dass der Kommentator diese Art von Tot gemeint hat?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?

von Cleopatra am 24.09.2019 08:12

....wieviel mehr haben diese Leute zusätzlich ein Problem, wenn sie auch noch vom ewigen Leiden der überwiegenden Mehrheit der Menschen in der Hölle hören. Und was ist bei der Beerdigung eines lieben Angehörigen, der kein Christ war? Müssen die Trauernden dann auch noch mit Bestimmtheit davon ausgehen, dass der jetzt in der Hölle ist?

 
Lieber Vielton, dazu fällt mir ein, dass wir aber die Wahrheit doch nicht vertuschen dürfen aus "Rücksicht" vor den Anderen, oder?
 

Ich finde zum Beispiel Beerdigungen gaz schlimm (sogar auchnoch kirchliche, die sollten es besser wissen), wenn Nicht-Christen beerdigt werden und dann die ganze Zeit davon die Rede ist, dass es der Person jetzt viel besser geht und so weiter.
 
Das ist eine Lüge, das stimmt Ungläubige auchnoch in falsche Gedanken und damit haben sie keinen Grund, selbst über ihre Ewigkeit nachzudenken.
 
Da wäre mir lieber, sie würden nur über das Irdische Leben reden und nicht noch um er guten Stimmung wegen lügen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?

von Cleopatra am 24.09.2019 08:06

Hallo ihr lieben,
ich bearbeite gerade die letzten Beiträge gedanklich, dabei wird mir eined deutlich, es scheint erstmal vom Thema abzuweichen aber wenn es darum geht, wie wir Gottes Worte verareiten, ist es auch in diesem Zusammenhang sehr wichtig, weshalb ich es einmal aufgreife und zwar allgemein:
 
.....Esoterik hat in meinen Augen absolut nichts mit Gott zu tun und führt von Gott weg. Ausgelebt Esoterik ist Sünde, die würde ich niemals mit in den Glauben einfließen lassen, sondern ganz ganz weit wegschiebdn, denn wenn Satan ins Christentum die Esoterik reintut, werden viele Menschen verführt und in die Irre geleitet. Da müssen wir ganz ganz vorsichtig sein......
....
 
Ja, genau. So wie du es geschrieben hast, Cleo, meine ich es. Jedoch sind heutzutage die Grenzen oft nicht mehr so deutlich. Ganz vieles ist normales Gedankengut geworden. Die Schrift warnt vor Philosophie. Und doch sind viele Gedanken in manchen Büchern interessant und teilweise hilfreich. Ich kenne jedenfalls keinen Menschen, der ausschließlich die Bibel liest und durchweg von und durch sie geprägt ist. .............. Bei uns gibt es eine große Buchhandlung. Ab und an gehe ich dorthin und betrachte mir die Buchtitel. Da wo bis vor einigen Monaten christliche oder ähnliche Bücher standen, sind jetzt Selbsthilfebücher und andere Ratgeber. Und daneben sind dann eben auch viele Bücher, deren Titel erstmal interessant erscheinen. Jedoch bei näherer Betrachtung fallen sie eindeutig in die esoterische Ecke.
 
Ich sehe es absolut nicht als harmlos an diese Entwicklung.
Ich finde, das jedes esoterische Gedankengut nichts mit dem Christentum zutun hat und auch nichts mit einer christlichen Buchhandlung zutun hat.
 
Also ich kenne viele Bücher, in denen es nicht um Esoterik geht.
 
Im Gegenteil, ich würde es aus meiner Sicht nicht sagen "prüfet, das Gute gbehaltet", sondern sowas ganz weit wegschmeißen und verwerfen.
 
Ich würde nichts aus dem  Buch als Wahrheit annehmen, wenn doch die Esoterik dort auch als Wahrheit dargestellt wird.
 
Ich habe etwas länger darüber nachgedacht und mir fiel das Volk Gottes ein, die vielen Gebote, die sie in der Wüste Sinai bekamen und auch später noch das neue Testament.
 
Wenn uns die Hand zur Sünde verführt, sollen wir sie lieber abschlagen, als es zu tolerieren.
 
Das Volk Israel sollte sich auf keinen Fall mit einem anderen Volk vermischen, wenn etwas sündiges da war, wurden drastische Schritte gemacht.
 
Da war Gott ganz ganz klar.
 
Und ich finde, so müssen wir es auch mit der Esoterik machen, weil Satan dies als Mittel nutzt, um auch unser Gedankengut zu vergiften und in falsche Wege zu leiten.
 
Und das sollten wir vor allem eben auch bei Themen, die so sensibel sind wie diese hier mit berücksichtigen.
 
Natürlich haben alle es gerne, wenn alle errettet werden. Das wäre doch genial.
 
Aber wir besprechen hier ja kein Wunschdenken (durch Wünsche wird die Wahrheit nicht anders), sondern versuchen herauszufinden, was die Bibel da ganz nüchtern zu sagt.
 
Lieber Vielton, du hast wiederholt die Menschen, die sterben, bevor sie von Jesus hörten.
 
Mich motiviert das total, erst Recht den Menschen von Gott zu erzählen, eben genau deshalb- damit sie von jesus hören.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 23.09.2019 09:40

Oh liebe Cosima,
das sind ja tolle Bilder, so eine Tropfsteinhöhle ist super interessant, aber auch ein bisschen  bedrohlich, oder?
 
Man stelle sich vor, wieviele Schätze unter unserem Boden liegen (wie diese Höhlen) und wir ahnen garnichts davon.
 
Ähnliches konnte ich da am Wochenende erkennen, aber da beim Thema Meerestiere, aber der Reihe entlang:
 
Letztes Jahr im Hochsommer schwelgte ich in meines Vaters Anwesenheit von unserer Kindheit an der Ostsee, dort haben wir immer als Kinder unseren Urlaub verbracht, immer im gleichen Ferienhaus.
 
Vor ca drei Wochen dann meinte mein Vater, ich solle mal vorbeischauen, er hätte eine Information für mich:
Ihr glaubt es vielleicht schon- es war eine Buchungsbestätigung für dieses Wochenende.
 
Um Freitag um sechs Uhrr war ich schon in der Hundepension, wo ich meinen Hund abgegeben habe.
Direkt danach fuhren wir los, wir wollten den großen Verkehr umgehen.
 
Um halb neun Uhr haben wir dann an einem Autohof gemütlich gefrühstückt, bevor es dann ab in Richtung Ostsee ging.
 
Wir kamen richtig gut vorran, um halb eins waren wir schon da und betraten ein schönes drei-Sterne-Hotel, fünf Minuten vom Strand entfernt.
 
Es dauerte natürlich nicht lange, bis die Koffer ausgepackt waren und schwups- befanden wir uns in Howacht am Strand wieder ;-D
 
handy_23092019_2251_-_Kopie.jpg
 
 
Wir sind über den Strand gegangen, das Rauschen des Meeres, der Wellen, die roten Algen, die hängen bleiben, die Steine am Strand, all diese Erinnerungen waren großartig.
Auch der Wind tat nach der langen Autofahrt sehr gut.
 
Wir sind dort lecker essen gegangen (natürlich gab es Fisch) und haben dann das Haus gesucht, in dem wir als Kinder immer gelebt haben.
 
Wir haben es gefunden und sind dann in dem Ort einkaufen und spazieren gegangen:
 
handy_23092019_2287_-_Kopie.jpg
 
Das Rathaus von Lütjenburg.
 
Am Abend haben wir dann einen Spieleabend gemacht.
 
Amnächsten morgen waren wir schön früh wieder beim Frühstücksbuffet (acht uhr), wir wollten ja noch was vom Tag haben.
 
Wir fuhren ins Sealife und weil wir ja schonmal da waren, anschließend auf die Insel Fehmann.
 
Dort fährt man über eine Brücke, und hat nur links udn rechts die Ostsee. Ein tolles Gefühl.
 
Nebenbei sei noch gesagt- ich habe mich wie ein typischer Tourie benommen, ständig das Handy gezückt und Fotos gemacht ;-D
 
Ja, und auf Fehmann gibt es noch ein geniales Meereszentrum, in dem mal Unterwassertiere gezeigt werden, die es in anderen Aquarien nicht zu sehen gibt.
 
Sehr sehr interessant, zumal war es dort sehr viel leiser und ruhiger als in Sealife (Interessanterweise waren es bei denFütterungen, wenn die Frau wissenswertes über die Tiere nannte, nicht die Kinder, die so laut waren, sondern die Muttis, die sich so laut unterhielten, dass man nichts verstehen konnte.)
 
In diesem Mittelmeerzentrum gibt es viel Platz und auch einen großen Teil über Haie.
 
Höhepunkt dieses Zentrums ist ein sehr großes Becken, in dem drei verschiedene Haie schwimmen. Die Haie hatten dort viel Platz.
Ganz beeindruckend war, dass man von vielen Seiten aus ins Becken schauen konnte. Da schwammen die underschönen Haie daher. ein Unterseeboot lag zur Deko da.
Und plötzlqich kam dann hinter diesem oot ein ca 4 Meter langer großer, langsamer Hai daher, gefährlich stechende Augen und die Zähne gut zu sehen.
Wow, da hat die Cleo aber wieder viele Videos gemacht (natürilch alles ohne Blitz)
 
kleiner_Hai-grosser_Hai.jpg
 
Ja, anschließend waren wir auf Fehmann am Strand, und die Sonne war so schön am scheinen, es war so warm, dass ich meine Füße in die See getan habe und bis zu den Beinen daringestanden habe.
 
Das war klasse.
 
Wir sind noch über eine Stunde einfach immerwieder im Wasser und auf einem Stein gewesen und haben die Seele baumeln lassen.
 
Am Abend haben wir noch die Fähre besucht und Dänemark zugewunken, hier sah die Ostsee wieder komplett anders aus.
 
Gestern Morgen waren wir in Kalifornien, an und um diesen Strand herum waren wir als Kinder meißtens.
Der Wind ist etwas rauher als in Howacht, aber die Dünden und die Wanderwege darüber- ja, das war wieder Erinnerung pur.
 
Der_Weg_zum_Strand_in_Kalifornien.jpg
 
 
Wir waren schon vor zehn UHr da und hatten den Strand quasi für uns.
Ich habe einige Muscheln zur Erinnerung gesucht und wir haben wieder die Sonne genossen.
 
Gott hat uns so hammer schönes Wetter geschenkt, es war genial.
 
Wir sind dann noch oben auf den Dünen spazieren gegangen und haben beobachtet, wie immer mehr und mehr Schiffe und Segelschiffe am Horizont hervorkamen.
 
Als es Gegen Mittag voller wurde, fuhren wir nach Laboe, zum Ehrendenkmal, ich finde, da sollte jeder mal gewesen sein.
 
Es gedenkt aller in den beiden Weltkriegen gestorbener Seeopfer der Marine. Sehr eindrucksvoll.
 
Ich habe auch hier viele Fotos gemacht, aber ich glaube, von innen sollte man da keine Fotos zeigen, schließlich muss man da Eintritt für bezahlen.
 
Aber es ist auch erschreckend, zu sehen, wie viele Einzelschicksale dort genannt werden und eben auch der Unterschied der Gefallenen im ersten Weltkrieg, und wieviele dagegen im zweiten Weltkrieg.
 
Ja, und dann war es mal langsam Zeit, den Rücktritt schweren Herzens noch einzutreten.
 
Eines musste ich aber noch machen, so als Frau- eine Tasche auf dem Kunsthandwerkermarkt um 17 Euro runterhandeln und als Andenken mitnehmen ;-D
 
Hach, es war ein toller Kurzurlaub, sehr voll, aber mit ganz vielen Eindrücken.
 
Wir sind erst spät am Abend um zehn Uhr nach Hause gekommen, weil es viele Staus gab und Zwischenfälle.
 
Heute werde ich mir daher noch etwas Ruhe gönnen, gleich hole ich mir meinen Hund ab (kaum Zuhause, haben wir Regentag ;-D  ) und EInkaufen gehen, sowie eine wichtige Reklamation machen.
 
Aber ich bin meinem Vater total dankbar für dieses Geschenk und danke Gott auch total für die Bewahrung und das so geniale Wetter, obwohl zuerst Bewökt hervorgesagt wurde.
 
Es war ein volles Wochenende und nun wisst ihr vielleicht, weil ich die ganze Zeit nicht mitgeschrieben habe ;-D
 
Aber ich habe auch immerwieder mal hineingeschaut und mitgelesen.
 
Ich wünsche allen einen tollen Wochenstart, ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?

von Cleopatra am 19.09.2019 11:42

Nimmt man jedoch die ganze Esoterik mit hinein in diese Gedanken, die wir uns bisher machten,

Liebe Burgen,
Entschuldige, ich bin gerade unterwegs, aber bei diesem Satz musste ich aufhorchen....
Nimmt man die Esoterik mit rein...?
Esoterik hat in meinen Augen absolut nichts mit Gott zu tun und führt von Gott weg.
Ausgelebt Esoterik ist Sünde, die würde ich niemals mit in den Glauben einfließen lassen, sondern ganz ganz weit wegschiebdn, denn wenn Satan ins Christentum die Esoterik reintut, werden viele Menschen verführt und in die Irre geleitet.
Da müssen wir ganz ganz vorsichtig sein.
Satan versucht immer, uns zu versuchen und Dinge ganz heimlich und still und leise zu verbiegen.
Aber so, wie ich dich kenne, meinst du nicht die gelebte Esoterik, oder...?
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?

von Cleopatra am 17.09.2019 07:40

Burgen schrieb. Die Wahrheit der Schrift wird anhand dessen, was wir fühlen und an dem was wir meinen, das kann doch nicht sein! ausgerichtet . Ich denke, das ist ein Fallstrick.

 
Ja, das denke ich auch.
 
Wir müssen uns an dem orientieren, was in der Schrift steht, nicht nach dem, was uns persönlich gefällt.
 Ich habe zum Beispiel auch noch keine Antwort darauf, was mit Neugeborenen oder sogar ungeborenen ist.
 
Denn jeder Mensch kommt ja als Sünder zur Welt.
 
Wir können in solchen Dingen nur auf Gottes Liebe und Gerechtigkeit hoffen und uns vertrauen, denn er hat alles in seiner Hand, er ist die Gerechtigkeit. Das ist unser Vertrauen, welches wir haben.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?

von Cleopatra am 17.09.2019 07:33

Hmmm... da bin ich aber lieber etwas vorsichtig, denn so schnell entstehen auch im Internet Gerüchte.
 
Nicht der Planet hat lebenswichtiges Wasser, sondern in der Atmosphäre darin bestehet Wasserdampf, der Planet aber für Menschen tödlich ist:
 
 
Es sind auch keine 100.000 Lichtjahre entfernt, sondern 110.
 
Einmal schnell einen intereassanten, anlockenden Titel als Überschrift genutzt und es entstehen ganz andere Dinge daraus.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2019 07:43.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gebetsanliegen

von Cleopatra am 16.09.2019 19:26

Liebe betty, wie ist die OP verlaufen?
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2019 07:43.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gebetsanliegen

von Cleopatra am 16.09.2019 07:20

Heute ist es soweit.
 
 liebe betty, ich schreibe zwar erst jetzt, aber ich habe es schon am Samstag gelesen und wir beten auf jeden Fall mit. Für ganz viel Ruhe erstmal, denn vor der OP kann man auch aufgeregt sein.
Aber ich lege die OP nun in Gottes Hände, möge er die Ärzte bewahren und ihnen Gelingen schenken.
Gestern noch haben wir im Gottesdienst gesehen, wie groß Gottes Macht ist.
Er vermarg so viel mehr, als wir uns nur erdenken können.
 
Über euer Leid als Eltern werde ich auch auf jeden Fall beten, das ist so schlimm, ein Kind zu verlieren.
 
Ich nehme euch gedanklich ganz feste in die Arme.
 
Ganz ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?

von Cleopatra am 13.09.2019 18:36

Soderle, da bin ich wieder...
 
Hier wurden ja schon wirklich gute Ideen eingebracht, finde ich.
 
In fast allen Punkten stimme ich auch überein.
 
geli schrieb: Denn - selbst wenn nach der Entrückung nur alleine die, die Christus abgelehnt haben, zurückbleiben - dann werden aber auch danach noch Menschen geboren, die nicht mehr zur Gemeinde gehören können. Oder auch diejenigen, die nie von Christus gehört haben? Oder diejenigen, die vor Christus hier auf dieser Erde gelebt haben?

Liebe geli, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann denke ich schon, dass eben nach der Entrückung noch die Möglichkeit der Bekehrung gibt.
Denn dann waren die Menschen Zeuge. Ich glaube, dass nach der Entrückung viele aufgerüttelt werden.
 
Ich denke, dass die große Zeit der Trübsal eine lezte Warnung ist. Im tausendjährigen Reich, wenn wieder Friede da ist.
Und alle haben noch eine Chance, das finde ich so groß von Gott.
 
geli schrieb: ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Christus wirklich hinunter ins Totenreich gestiegen ist und dort denen gepredigt hat, die in ihrem Leben keine Gelegenheit hatten, seine Botschaft zu hören.
Das ist ein sehr interessanter Gedanke, ich habe bisher noch nie darüber nachgedacht.
Aber irgendetwas wird er ja da gemacht haben.
Vielleicht wirklich die, die Gott nicht kennen konnten, weil sie einfach ganz woanders gewohnt haben und von Israel auch nichts mitbekommen haben? Ich weiß es nicht. Es gibt aber ja eben den Schoel, bzw Hades, quasi die Zwischenstation.
Ich vermute, dass in 1. Petrus 3 genau dieser Ort gemeint ist.
 
Burgen schrieb: Gott lässt keine Sünder in die Ewigkeit.

...
J e t z t ist die Zeit und die Möglichkeit durch Jesus und i n IHM zu Gott, unserem Papa, Abba zu kommen.
Ja, für uns auf jeden Fall. So sehe ich das auch.
 
Aber es gibt eben noch zwei Kategorie Mensch:
 
- diejenigen, die vor Jesu Auferstehung gelebt haben
 
- und diejenigen, die keine Chance haben, von Jesus zu hören (zB im Urwald ohne Anschluss an die Zivilisation oder Menschen die zeitgleich ganz woanders gelebt haben und von Jesus nichts wussten)
 
Ich glaube bei erstem ist es tatsächlich auch so, wie geli schrieb, dass sie eben noch nach dem Gesetz beurteilt wurden.
 
Sie haben von Gott die Gesetze bekommen. Und wenn ein Tier zB geschlachtet wurde, dann war die Schuld getilgt.
Ich glaube auch, dass diese Menschen auch viel mehr nach Taten bewertet werden.
 
So, und nun wird es eben kniffelig.
 
geli schrieb: Ja, das ist wunderbar für uns - aber ich sprach ja eben von den Millionen und Milliarden Menschen, die das nicht haben und nicht hatten! Irgendwie sind solche Antworten doch darauf nicht wirklich passend?
Ich vermute, liebe geli, dass du etwas überlesen hast, was ich geschrieben habe, denn ich hatte es ja schon geschrieben:
 
Cleo schrieb: Zweimal schon wurde bei uns im Hauskreis davon berichtet, wie Gott auch zum Beispiel im nahen Osten zieht, wo die Bibel nicht erlaubt ist. Dort gibt es schon Zeitungsartikel, wer denn noch im Traum diese weiße Gestalt gesehen hat und wer das denn sei. Ich denke, dass Gott wirklich jedem die Chance gibt. Wir sind hier verwöhnt, wir leben im freien Land. Aber ich denke, dass Gott eben wirklich jedem die Chance gibt. Schon allein die Natur preist Gottes große Macht.
In Hiob wird einmal erwähnt, dass jeder Mensch dreimal die Chance hat. Und irgendwo wird auch erwähnt, dass schon alleine die Schöpfung Beweis Gottes Existenz ist. 
 
Man könnte nun eben auch sagen, die konnten nichts dafür, die hatten nicht dieses Privileg wie wir, deshalb werden sie eben auch nur anhand der Taten oder eben nach dem Gesetz gerichtet.
 
Aber diese These hat einen Harken, nämlich den, dass keine Sünde bei Gott existiert und keine Sünde ins Paradies kommen kann.
Ja, und der Mensch ist von Natur auch Sünder, er wird als Sünder geboren.
Der Mensch ist von Geburt an geistig tot.
 
Und wie stimmt das mit der Notwendigkeit der Sündenvergebung überein?
 
Diese Frage ist mir persönlich noch offen, wenn ich so darüber nachdenke.
 
Wir predigen ja immer, dass wir jetzt die Chance haben, die wir ergreifen müssen, und so ist es auch richtig, wie ich es sehe.
 
Es macht aber auch auf der anderen Seite nochmal ganz klar und deutlich, wie wichtig es ist, dass die Menschen informiert werden.
 
Mission und Evangelisation ist sooo wichtig. Wir sind verpflichtet, wir sind das Salz, das Licht, wir sollen die Menschen eben auch darauf aufmerksam machen, eben damit möglichst niemand verloren geht.
 
Aber was ist mit denen, die zB ein ganz gutes Leben gelebt haben, aber Gott nicht angenommen haben...?
So wie ich die Bibel verstehe, sind sie als Sünder leider verloren (und ich wünsche natürlich, dass es anders ist, keine Frage!!!)
 
Hm, schwierig. 
 
Bei allem aber bin ich ganz feste davon überzeugt, dass es gerecht entschieden wird. Denn unser Herr und Heiland ist gerecht.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  172  |  173  |  174  |  175  |  176  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite