Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  174  |  175  |  176  |  177  |  178  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: sündigt ein Christ nicht mehr?

von Cleopatra am 05.09.2019 17:30

Hallo ihr lieben,
liebe Burgen, ich finde deinen Einwand auf den Blick total gut und auch richtig.
 
Im Grundegenommen teile ich da deine Ansicht auch, ja, es bringt viel mehr, hoch zu sehen, anstatt runter (das macht ja schon alleine enorm viel mit unserer eigenen Stimmung).
 
Trotzdem finde ich auch, dass wir es nicht verschweigen oder wie man so schön sagt "unter den Teppich" kehren sollte.
 
WIr haben natürlich jetzt die letzten Tage vermehrt drauf gesehen, ja, um es zu besprechen.
 
Aber das bedeutet nicht, dass wir nurnoch uns beobachten nach dem Motto "oh nein, bitte mach keine Sünde, oh weh, hoffentlich habe ich nicht gesündigt" und so.
 
Das sehe ich da auch so. Wir haben schließlich einen riesen Grund zur Freude und Anbetung, nämlich eben, dass uns die Sünden vergeben sind und wir Gottes Kinder sein dürfen.
 
Nur eben auch im Hinterkopf haben, finde ich auch wichtig, einfach als Selbstreflektion mit dem Ziel des geistigen Wachstums.
 
Lustig, dann hat der MCDonald ja was ähnliches gesagt wie ich ;-D
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht mehr, woher ich dieses Beispiel des Königshauses und der adoptierten Prinzessin habe- vielleicht ja sogar aus den Worten von ihm....?
 
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: sündigt ein Christ nicht mehr?

von Cleopatra am 05.09.2019 06:44

Danke geli für das Beispiel ,
 
nun, es ist ja eben nicht so, dass wir Sünde harmlos sehen oder so, auf keinen Fall.
 
Ich mag da das Beispiel der Adoption.
 
Ohne unser Dazutun hat Gott uns adoptiert. Nun sind wir Kinder Gottes.
 
Aber wie in einem Königshaus, wo ein Kind adoptiert wird, muss man nun lernen, sich wie ein Kind Gottes auch zu benehmen.
 
Wir lernen anhand Gottes Führung und der Bibel, wie sich ein Kind Gottes benimmt.
 
Dabei kann es noch vorkommen, dass man einen Fehler macht, was nicht gut ist- aber wir lernen eben immer mehr, bis wir es verinnerlicht haben, wie sich ein Kind Gottes benimmt und was sich so gehört uns was nicht.
 
Und wir wollen natürlich unseren Herrn dienen und eine Ehre sein.
 
Deshalb finde ich eben wichtig, dass wir uns auch immerwieder selbst reflektieren. Genau aus  dem Grund- weil wir zu Gottes Ehre leben wollen.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: sündigt ein Christ nicht mehr?

von Cleopatra am 04.09.2019 10:07

Hallo Merciful,
 
ich denke, dass du das falsch verstanden hast.
 
Ein Mensch bezeugt in einem christlichen Forum, dass er die von Sünden befreiende Kraft Jesu erlebt und erfährt. Diesem wird dann vorgehalten, seine Worte seien nur graue Theorie. Zudem wird er von derselben Person mehrmals unter Druck gesetzt, endlich zu antworten. An Seitenhieben und Unterstellungen fehlt es nicht: Der Mensch weiche aus und wisse nicht zu antworten. Nein, so kann ein positiver Austausch nicht aussehen.

Es geht doch hier um ein anderes Thema.
 
Wenn man dann Fragen stellt und als Antwort eben diese Fragen nicht beantwortet werden, dann ist es doch normal, dass man nochmal nachfragt. Das hat nichts mit unter Druck setzen zu tun, schade, dass du es so empfindest.
 
Nein, vielmehr wurde eben dann so empfunden, dass die Frage nicht richtig beantwortet wurde.
 
Aber mit Seitenhieben hat das nichts zu tun, entschuldige, wer unterstellt denn wem Eigendünkel...?
 
1. Eine Antwort kann man nicht einfordern. Diese einfache Regel scheinst du nicht zu kennen.

Stimmt, genauso wie man nicht einfordern kann, dass der Gegenüber sich freut und diese Freude zum Ausdruck bringt über die Vergebung der Sünde, wo es doch darum im Thread geht, ob ein Christ noch sündigt oder nicht, oder...?
 
Nicht jeder Beitrag ist direkt eine Antwort auf einen anderen Beitrag. Es gibt auch Beiträge, die schlicht einen neuen Gedanken ausformulieren.

Das ist ein guter Gedanke im Austausch. Dies hilft bestimmt, einzelne Beiträge besser zu verstehen.
 
Cleopatra schrieb: Kann es sein, dass du dich irgendwie so anfühlst, wie gegen die Ecke gedrängt und dich nun verteidigen musst...?

Das trifft es ganz gut. Ich wollte nur bezeugen, dass Jesus von Sünden befreit. Aber dafür muss ich mich hier rechtfertigen. Da insbesondere geli mir 'graue' Theorie unterstellt und mich unter Druck zu setzen sucht.

Ja,. ich denke auch, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst und das tut mir natürlich leid.
Aber das Problem war ja, dass das Thema dieses Threads ist, ob ein Christ noch sündigt oder nicht. Wenn du dann als Antwort von einer neuen kreatur und sündlos und Vergebung und so schreibst, dann erweckt dies eben den Eindruck (und der wurde später ja immer wiederholt), dass demnach deine Einstellung ist, dass ein Christ nicht mehr sündigt.
 
Demnach wurde eben dagegen geschrieben, das hat nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun oder so, sondern beim Bleiben des Themas dieses Threads.
 
Bitte sieh es dann also nicht persönlich als Angriff oder so, denn das ist doch schade und zieht alle nur runter.
 
Geli hat dir keine graue Theorie als Person unterstellt, hier fühlst du dich eben falsch angeklagt und beschulidigt.
 
Die Frage war "sündigt ein Christ noch?"
 
Du antwortest (vereinfacht): "Gott ist die Liebe ,Jesus vergibt, wir sind eine neue Kreatur und sündlos"
 
Frage wiederholt: "Ja, aber sündigt ein Christ noch?"
Du antwortest (und erwartest eine Freudenreaktion): "Gott vergibt, wir sind eine neue Kreatur, wir sind rein und was Jesus sagt, das glaube ich".
 
Frage wiederholt: Ja, aber heißt das, dass du nicht mehr sündigst?"
 
Antwort "Ich glaube der Bibel, die Bibel ist für mich Maßstab".
 
Dies ist nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen, wie das Gespräch von außen gesehen stattgefunden hat.
 
Dabei ist es kein unter Druck setzen, wenn man doch nur diese Frage des Threads beantwortet haben möchte.
 
Und ich glaube, dass du dich zu Unrecht angegriffen und unter Druck gesetzt fühlst, ich versuche, dir da rauszuhelfen.
 
Vielleicht versuchst du mal, das unter diesem Blickwinkel nachzuvollziehen?
 
Ich merke ja, dass du dich angegriffen fühlst, denn auch deine Wahrnehmung meiner Worte "fromme Sätze" siehst du als wertmindernd und böse an.
 
Nein, das ist es doch garnicht.
 
Fromme Sätze sind Sätze, die eben biblisch sind, die von Gott erzählen, fromm ist doch nichts böses oder schlechtes.
 
Und wenn man schreibt, dass man das Gefühl hat, dass an der Frage drumherum geredet wird, ist dies auch nichts böses.
 
Lieber Merciful, vielleicht hilft es dir, wenn du einmal kurz Abstand nimmst, die Wut und den Frust wegbekommst und dann mal aus der anderen Perspektive versuchst, zu lesen.
 
Denn dann siehst du vielleicht, dass nicht geli oder ich die angreifende Position übernommen hat.
 
Du kannst dieser Frage natürlich auszuweichen versuchen, indem du meine Aussagen verächtlich 'fromme Sätze' nennst. 'Fromme Sätze', die am Thema vorbeigehen und angeblich keine persönliche Grundlage besitzen.

Es gab nichts verächtliches und eine persönliche Grundlage war damit garnichtmal im Gedanken inbegriffen, hier sehe ich wirklich, dass du das ganz falsch verstehst.
 
Mir ging es zunächst darum, darauf hinzuweisen, dass ein Christ normalerweise nicht 'ständig' sündigt. Wenn ein Christ ständig sündigt, dann lebt er im Widerspruch. Er will einerseits Christ sein, aber andererseits nicht nach dem Gebot Gottes leben.

Hast du verstanden, was ich  mit "ständig" gemeint habe? Hast du das gelesen? Es scheint ja immernoch falsch verstanden zu werden.
 
Angeblich handelt es sich hierbei um einen Kampf gegen die Sünde, gegen den alten Menschen.

Das habe ich bereits auch schon richtiggestellt, wurde vielleicht überlesen in der Menge der Beiträge, deshalb zitiere ich nochmal meinen Grund dieses Threads:
 
Ein falscher Gedanke schon reicht aus, Sünde ist allgegenwärtig. Genau das ist ja eben das Schlimme. Definiert man mal die Sünde, dann wird uns bewusst, wie oft wir trotzdem sündigen. Dieser Thread soll auf keinen Fall einen Christen runterziehen, ich erhoffe mir hier mehr eine Sensibilisierung zu diesem Thema. Denn ich denke schon, dass wir bei jeder Sünde Gott enttäuschen, traurig machen. Und das wollen wir ja nicht mehr, wir wollen unser Leben ja Gott ganz widmen und ihn mit unserem Leben ehren, anstatt ihn traurig zu machen. Ich glaube, dass wir vieles unbewusst tun und daher ist es hilfreich, es erstmal ins Bewusstsein zu rufen.

Mir ging es auch im Hinterkopf genau darum, dass wir uns sensibilisieren, was die vielen unbewussten Sünden angeht.

Deshalb ist es eben auch meiner Meinung nach wichtig, immernoch wachsem zu sein, dankbar für die Vergebung aber eben auch noch selbstreflektierend.
Zuletzt möchte ich dich noch an Worte erinnern, die du in diesem Thread selbst geschrieben hast:
 
......Leider habe ich in der Vergangenheit erfahren, dass eine einfache Rückfrage schon als Angriff gewertet wurde. Auf diese Weise wird der, der ein freundliches und sachliches Gespräch zu beginnen sucht, denunziert. Dies ist einer der Gründe, weswegen ich hier kaum noch schreibe.
Siehst du selbst vielleicht Angriffe, wo sie nicht als Angriff geschrieben wurden...?
 
Diese Frage soll dich nocht bloßstellen oder so, auf keinen Fall. Ich will dich da nur etwas sensibilisieren.
 
 
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: sündigt ein Christ nicht mehr?

von Cleopatra am 04.09.2019 07:38

Cleopatra schrieb: Danke für den Hinweis, ja, dieses Wort "ständig", ja das kann man vielleicht falsch verstehen.

Merciful schrieb: Wenn du 'ständig' schreibst, muss ich annehmen, dass du auch 'ständig' meinst.

 
Lieber Merciful, das erschwert jetzt aber schon das Gespräch, ich habe doch schon bereits geschrieben, was ich damit meinte, oder....?
 
Kann es sein, dass du dich irgendwie so anfühlst, wie gegen die Ecke gedrängt und dich nun verteidigen musst...?
 
Ich denke eher nicht, dass ich mich im Ton oder in der Ausdrucksweise vergriffen habe. Natürlich denke ich über solche Reaktionen meinerseits nach. Es ist hier wichtig zu beachten, was diese Reaktion hervorrief. Ich hatte bezeugt, dass ich die Realität erlebe, dass Jesus von Sünden befreit. Über diese Aussage hättest du dich freuen können, du hättest dich mit mir freuen können. Dies wäre eine angemessene Reaktion deinerseits gewesen. Stattdessen aber meintest du, meine Worte seien nur 'graue' Theorie.
Hm ne, lieber Merciful bei aller Liebe, aber so kam es echt nicht rüber.
 
Auf mich wirkten die Antworten auch mehr als fromme Sätze, die an und für sich natürlich richtig sind, aber eben am Thema vorbei gehen.
 
Natürlich musst du nicht mehr von dir preisgeben, als du möchtest, aber geli wollte es nur angesprochen haben und nicht drum herumgeredet haben.
 
Und eine entsprechende Reaktion kann man vom gegenüber nicht erwarten, dass man hätte sich freuen sollen und so, wenn man doch eine konkrete Antwort auf die Frage erwartet und stattdessen drumherum geredet wird...
 
Bedenke bitte auch dies: Auch Jesus wurde zuweilen sehr zornig. Nicht nur im Tempel (Tempelreinigung) und gegen die Pharisäer. Auch Petrus erhielt einmal eine ziemlich hart klingende Zurechtweisung. Ich will damit nur sagen: Eine zornige Antwort ist nicht per se unangemessen.

Das erklärt vielleicht eher deine Beurteilung gelis Worte.
 
Und wir dürfen auch hier immer in Respekt voreinander begegnen und uns in Liebe begegnen.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2019 07:47.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: sündigt ein Christ nicht mehr?

von Cleopatra am 03.09.2019 18:09

Noch etwas ganz kurz:
 
Ja, der Vergleich mit den Früchten und der Quelle ist sicherlich gut und richtig - aber man sollte sich keine Theologie nur auf zwei Bibelstellen aufbauen, sondern man sollte immer die gesamten Aussagen der Bibel im Auge behalten!
Genau das ist immer wichtig im Gespräch, denn sonst bekommen wir ja nie die Wahrheit herausgearbeitet.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: sündigt ein Christ nicht mehr?

von Cleopatra am 03.09.2019 18:06

Hallo ihr lieben,
ich komme gerade nach Hause und wollte mich auch nochmal einbringen.
 
Wenn ich den Beitrag von Merciful von heute um 15:12 Uhr zum Beispiel kann ich auch so voll und ganz unterstreichen.
 
Ja, natürlich, das sehen wir doch alle so.
 
Aber es geht eben noch weiter, und das ist das, wo sich die Meinungen wohl unterscheiden.
 
Wichtig ist aber auch in jeder Diskussion, dass man dem Gegenüber weiterhin mit Respekt begegnet.
 
Merciful schrieb: Nun, wenn Jesu Worte für dich "graue" Theorie sind - für mich sind sie Kraft und Leben.
 
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass alle, die hier schreiben, die Bibel als wahr bezeichnen und akzeptieren.
Nicht Jesu Worte sind für Geli "graue" Theorie, sondern deine Aussage in dem gesammten Beitrag.
 
Bitte hier unterscheiden.
 
Auch sind gelis Beiträge kein Eigendünkel, sondern stützt sich auf die Bibel.
 
geli schrieb: Davon abgesehen gibt es außer der Aussage von den guten und schlechten Früchten noch andere Aussagen, die über einen Kampf zwischen dem alten und dem neuen Menschen, dem Fleisch und dem Geist, sprechen.

Merciful schrieb: Du kannst diese Verse gern hier einstellen. Dann können wir sie miteinander bedenken.

Ich hatte zum Beispiel schon zwei Bibelverse zu Beginn zitiert, die meine, aber eben auch gelis These unterstreicht.
 
Von solchen Bibelversen her entsteht die These, also wieder: kein Eigendünkel.
 
Ich sehe es wie folgt: Vor Gott sind wir rein gemacht, sündlos, Gottes Kinder.
Wenn er uns ansieht, dann sieht er uns nicht so an wie zum Beispiel einen Dieb (um es möglichst doller zu erklären), sondern wie einen, der nie geklaut hat. Denn die Sünden die hat er in die Tiefsten aller Meere versenkt (dazu gibt es einen passenden Bibelvers).
 
Aber wir sehen ja eben auf unserer Ebene, Sichtweise, dass wir leider trotzdem sündigen (schreibe jetzt absichtlich nicht "ständig", obwohl ich es ja schon erklärt habe, wie ich das meine).
 
Wäre dem nicht so, wieso gibt es dann solche Bibelverse, die sogar selbst du, lieber Merciful, zitiert hast aus Matthäus 18?
 
Zu Beginn dieser Diskussion hast du selbst noch geschrieben:
 
Nochmal: Es geht mir hier nicht darum zu sagen, ein Christ sei schon vollkommen und vollendet und er könne nicht mehr sündigen. Die Gefahr des Sündigens besteht. Aber je länger ein Christ mit Jesus unterwegs ist, desto mehr muss es doch sein Ziel sein, weitgehend frei von Sünde zu sein.
Hm, und die nachfolgenden Beiträge kommen bei mir so vor, als würden sie genau das Gegenteil behaupten, nämlich, dass der Christ eben garnicht mehr sündigt, da er eine neue Kreatur ist.
 
geli schrieb: (Die Zitierfunktion geht gerade nicht)

Soll ich dir das eben machen, oder reicht es dir so, wie es jetzt im Beitrag steht?
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 03.09.2019 07:48

Liebe Burgen,
ich bin gerade auf dem Sprung, eine Freundin wartet auf mich mit ihrem Hund- ich habe gerade meinen Beitrag korrogiert- mit "Finder" meinte ich "Finger" ;-D
 
Was so ein einzelner Buchstabe schon ausmachen kann ;-D
 
Über Nacht habe ich noch einen neuen Stich im anderen Ellebogen und im Knie bekommen.
 
Gestern Nachmittag habe ich daher mein Schlafzimmer unter insektenspray gelassen für eine Stunde und anschließend kräftig gelüftet- diese Nacht kam kein neuer Stich dazu... Nun müssen die vorhandenen Stiche nurnoch abschwellen.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: sündigt ein Christ nicht mehr?

von Cleopatra am 03.09.2019 07:41

Guten Morgen,
 
die Überschrift dieses Threads gibt die Thematik aus dem anderen Thread nur unpräzise wieder.

Lieber Merciful, die Überschrift betitelt immer das Thema des Threads.
Der Anlass war ein Kommentar aus einem anderen Thread, ja, aber der Threadersteller hat immer die freie Wahl, wie er/sie den Thread und das Gesprächsthema betitelt.
 
Vielmehr hielt ich deine Formulierung für problematisch, da du schriebst, er sündige ständig.

Danke für den Hinweis, ja, dieses Wort "ständig", ja das kann man vielleicht falsch verstehen.
 
Ich habe dabei allerdings nicht Sünden wie zB Lügen, Stehlen und Co im Kopf gehabt, die ja eher bewusst gemacht werden.
 
Mir ging es auch im Hinterkopf genau darum, dass wir uns sensibilisieren, was die vielen unbewussten Sünden  angeht.
 
Nehmen wir hier mal ganz alleine die zwei Verse:
 
Jakobus 4 …16Nun aber rühmet ihr euch in eurem Hochmut. Aller solcher Ruhm ist böse. 17Denn wer da weiß Gutes zu tun, und tut's nicht, dem ist's Sünde.
Nun sieht es ja schon etwas anders aus, oder?
 
Sind wir wirklich so toll....?
 
Ja, wir sind eine neue Kreatur geworden, und Burgens Beitrag zB finde ich da auch sehr wichtig, uns ist bereits vergeben, wir sind neu, wir sind errettet.
 
Wir wollen auch nicht mehr sündigen, liebe geli, das sehe ich da genauso wie du.
 
Aber tun wir es dann auch nicht mehr...?
 
Ich denke, je mehr wir uns mit Gottes Wort beschäftigen, je mehr wir uns mit Gott beschäftigen, umso mehr kann Gott uns auch verändern- zum Positiven.
 
Und das will Gott auch.
 
Aber ich finde eben auch, dass wir uns nicht zurücklehnen sollten nach dem Motto "ich mache sowas nicht mehr, schließlich hat Gott mir alle Sünden vergeben".
 
Nein, ich denke, dass wir in dieser Welt immer in dieser Gefahr leben, auf Satans Lügen reinzufallen,  auch als Christen.
 
 Deshalb ist es eben auch meiner Meinung nach wichtig, immernoch wachsem zu sein, dankbar für die Vergebung aber eben auch noch selbstreflektierend.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2019 07:45.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 02.09.2019 07:41

Oh wie schön liebe Burgold,
das freut mich richtig mit dir.
 Ja, unser Gott verwöhnt uns immerwieder.
 
Die Bilder sind auch so schön, vielen Dank.
 
Ich hatte gestern wieder einen Spielenachmittag und was soll ich sagen- haushoch verloren ;-D
 
Aber das ist unwichtig, wichtig ist die gute Atmosphäre und das viele Lachen.
Inklusive gespieltem Meckern, weil man ja wieder sooooo schlechte Karten hat ;-D
 
Ich muss sagen, solche Spielenachmittage tun echt gut, ich mache sowas wirklich sehr gerne.
 
Die Stichstellen bei mir sind immernoch sehr dick, schon merkwürdig, das stechende Tier wird sehr keimvoll gewesen sein, ich kühle und so, aber vor allem am Finger mekt man keine Veränderung.
 
Ich werde es mal weiter beobachten.
 
eine neue Woche beginnt, willkommen im September ;-D
 
Ich wünsche allen einen super Start in die Woche.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo ;-D
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2019 07:46.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Sucht ihr echt noch nach Gemeinden???

von Cleopatra am 02.09.2019 07:33

Guten morgen, Merciful,
 
Zu deiner Aussage zum Thema Sünde habe ich hier  einen neuen Thread erstellt, denn ich finde wichtig, auch bei den Nachfragungen, dass wir hier im Thema bleiben.
 
Das Thema Sünde allgemein bei Christen ist ein großes, neues Thema, hier geht es ja mehr um Leyla und ihre schlechten Erfahrungen mit Gemeinden.
 
Denn Nachfragen ist natürlich immer gut, wie bereits geschrieben, allerdings wollen wir auch (vor allem aus Respekt vorm Themenersteller) versuchen, die jeweiligen Themen beizubehalten.
 
Cleopatra schrieb: ... ich hatte garnicht an diese Richtung gedacht, das war mir jetzt völlig neu, dieser Gedanke.
Merciful schrieb: Diesen Satz habe ich nicht verstanden, liebe Cleopatra. Welcher Gedanke ist dir jetzt völlig neu?
Der Gedanke war mir neu, dass man in Gemeinden sich nicht mit Sünde auseinandersetzen sollte.
 
Denn so hatte ich es nie gesehen, du anscheinend auch nicht.
 
Mich würde interessieren, wie es Leyla nun geht und ob ihr die Beiträge helfen konnten.
 
Dies hoffe ich sehr, denn ich kann mir gut vorstellen, wie schmerzhaft und enttäuschend es sein kann und ich hoffe und bete, dass sich in deiner (Leyla) Situation etwas positiv ändert, denn der Kontakt zu anderen Christen ist enorm wichtig, finde ich.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  174  |  175  |  176  |  177  |  178  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite