Suche nach Beiträgen von solana

Erste Seite  |  «  |  1  ...  175  |  176  |  177  |  178  |  179  ...  415  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4144 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 11.11.2015 16:30

Nein, Cleo, gestern war es ja schon dunkel, als ich die Klammern los geworden bin .
Aber heute am frühen Nachmittag im herrlichen Sonnenschein .... ging prima und war sehr schön!

Inzwischen sind schon fast alle Maisfelder abgeerntet.
Die grossen Erntemaschinen arbeiten sehr grob und lassen immer noch grosse Maiskolbenstücke liegen: 



In den Tagen nach der Ernte sieht man dann überall Menschen mit Eimern über die Felder gehen - und "Nachlese" halten (für die Hühner, ich hab mal jemanden gefragt).
Erinnert mich an die Geschichte von Ruth in der Bibel .

Die Sammler sind jetzt aber auch schon weg und die restlichen, einzelnen Maiskörner werden nun von Vogelschwärmen aufgepickt, auch das, was beim Abtransportieren auf die Wege verschüttet wurde - "2. Nachlese" ......so geht nichts verloren und alle werrden satt.
Manche Maisfelder sind auch schon wieder umgepflügt worden.

ZT blühen auch noch/schon(?) grosse Rapsfelder, die einen in eine intensiv süsse Duftwolke hüllen beim Vorbeifahren .....
Radfahren ist einfach schön; hab es schon vermisst in den vergangenen 2 Wochen.
Um so schöner, dass der November dieses Jahr so lange so wunderbar mild und sonnig ist. Ideal zum Radfahren ....

Lieber Willy, hoffentlich schafft dir die Wärme auch ein bisschen Linderung für deine Gliederschmerzen - oder ist es bei euch nicht so schön?
Vielleicht hilft auch nachts eine Heizdecke im Bett? Die benutze ich seit ich mir in einem Winter hier in der kalten, feuchten Flussaue eine Knieentzünduing geholt habe. Seither vertrage ich das winterliche Klima viel besser.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 10.11.2015 18:46

Freut mich, dass alles so gut gegangen ist, liebe Adi!
Erhol dich gut!

Bei mir wurden gerade - endlich - die vielen Klammern entfernt. Was für eine Wohltat! Die Haut hat immer mehr gespannt und gejuckt .....
So ein System mit "Gemeindeschwestern/-pflegern", die ins Haus kommen ist doch eine feine Sache. Sie machen den Verbandswechsel, Klammern/Fäden ziehen, Thrombosespritzen, Blutproben usw.
Ein ganz schön harter Job. Hier in unserem kleinen Ort teilen sich 2 Pflegekräfte die Arbeit, jeweils im Wochenwechsel. Dh 1 Woche Arbeit, 7 volle Tage mit bis zu 14 Stunden täglich, dann eine Woche frei im Wechsel. In der freien Woche muss dann aber auch noch der Papierkram erledigt werden......

Mal sehen, ob ich mich morgen schon wieder draussen aufs Rad traue; Lust hätte ich schon .....
Einen schönen Abend euch allen!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von solana am 10.11.2015 11:42

Ja, die Lage ist wirklich nicht einfach; kein Wunder dass die Politiker da keine einfache Lösung aus dem Hut zaubern können.

Es ist nun mal so, dass Hilfsangebote immer auch missbraucht werden können, manchmal sogar in gefährlicher Weise.
Und es ist nun einmal auch Fakt, dass ein Rettungsboot, das immer weiter grenzenlos überladen wird, irgenwann sinkt (hier: versinkt im Chaos).

Aber es ist auch Fakt, dass die Not der Menschen, die zu uns kommen, sehr gross ist und dass es erst einmal schnelle Hilfe braucht, damit sie überhaupt irgendwie überleben können. Sie sind nun einmal hier und können nicht zurück, können auch nicht - alle - so einfach in armen "Zwischenländern" wie etwa Griechenland gelassen werden.

Da hilft es wenig, beides gegeneinander auszuspielen - die Sorgen und Bedenken  gegen die bestehende Not;

Man muss beides ernst nehmen und wohl auf "2 Ebenen" arbeiten: 1. akut, 2. langfristig.

Die akute Not kann man nicht auf die lange Bank schieben, da müssen einfache und schnelle Lösungen her.
Langfristig müssen aber tragfähige Lösungen gesucht werden, die niemanden überfordern und die eine für alle akzeptable Zukunftsperspektive bieten, ohne Chaos und ohne Gefahren.

Daran wollen die Politiker ja arbeiten .... aber so etwas geht eben nicht so schnell, wie manch einer das gerne hätte.
Ich glaube nicht, dass die Bundeskanzlerin und andere einfach "naiv und blauäugig" vor sich hin wurschteln.

Wer bessere politische Langzeitlösungen hat, kann sixh ja politisch engagieren und diese einbringen.

Alle anderen können eigentlich nur im "Akuten", in der augenblicklichen Notlage helfen, das Beste draus zu machen.
Und da finde ich, ist Positives anpacken weitaus besser als Polemik, Sorgen und Angst schüren und negative Gefühle gegen Fremde aufputschen .....
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, die ich niemandem überstülpen will ..... 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 10.11.2015 11:20

Liebe Adi, ich bete gerne mit.
Was ist das denn für eine Op? ((wenn die Frage nicht zu indiskret ist)

Liebe Gretel, ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und dass du die durchtragende Hand Gottes spürst und erlebst, wie er mit seiner Liebe immer bei dir ist. Dass er die Leere, die durch den Verlust entstanden ist füllt und dir Möglichkeiten aufzeigt, etwas zu tun, was dir und anderen Freude bringt, besonders an den Abenden.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Herbstttag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Worum geht es auf dieser Seite??????

von solana am 10.11.2015 11:13

Auf dieser Seite geht es um das, was Menschen bewegt und worüber sie sich austauschen wollen - im Licht der Bibel und im Blick auf unseren gemeinsamen Herrn.

Da ist kein Anliegen zu gering oder zu abwegig, als dass es nicht vorgebracht werden dürfte.
Und jeder, der  etwas Konstruktives und Hilfreiches dazu beitragen mag, ist dazu eingeladen....

Diese Seite ist das, was die Gesamtheit der User daraus macht.
Wenn viele "Streithammel" da sind, die nicht eher Ruhe geben, bis einer aufgibt - dann wird es ein "rauhes Diskussionsforum".
Wenn viele " Superchristen" da sind, die ständig die Beiträge anderer nach irgendwelchen Formulierungen abklopfen, aus dehnen "Splitter" erkennbar sein könnten, dass derjenige doch nicht "ganz wiedergeboren"/"gerettet" ist - dann wird das eine Atmosphäre gegenseitigen Belauerns und der Scheinheiligkeit.
Wen jeder seine schlechte Laune und seinen Frust einfach ungefiltert allen vor die Füsse schmeisst, um sich dann über die empörten Reaktionen aufzuregen und noch noch mehr Dampf/Dreck abzulassen - dann möchte ich mir lieber nicht ausmalen, was das dann wird .

Und so könnte man die Liste unendlich verlängern.
Jeder hat seine Macken und Marotten.
Und er kann das "Recht" für sich beanspruchen, diese auszuleben - und alle anderen müssen das aus christlicher Nächstenliebe ertragen und sich von ihm in Frage stellen lassen  .... oder nicht?  

Vielleicht ist aber gerade diese Vielfalt eine Chance; aus einem Chaos unterschiedlicher "Bruchstücke" kann auch ein wunderschönes Mosaik entstehen.
Wenn eine gute, schöpferische Hand am Werk ist und Verbindendes schafft (damit meine ich nicht die Mitarbeiter, sondern unseren Herrn!!!!!)
Es ist nun an jedem einzelnen, sich darin enfügen zu lassen und die anderen Teilchen in ihrer "Bruchstückhaftigkeit" zu ertragen ..... dann kann es ein schönes Kunsstwerk werden.

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
(Röm 15,7)

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: James is back!

von solana am 09.11.2015 22:32

Na dann ein herzliches welcome back, James!
Schön, dass du wieder da bist.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 09.11.2015 11:53

Ps 36, 8 Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben! 9 Sie werden satt von den reichen Gütern deines Hauses, und du tränkst sie mit Wonne wie mit einem Strom. 10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.



Ich mach mal eine neue Oase auf ....

In der heutigen Zeit gibt es so viele Angebote mit lockenden Versprechen, die uns zu "Konsum" aufrufen.
"Kaufe dieses oder jenes, abonniere, rufe an, bestelle ...."

Die Strategie ist einfach: Wecke einen Wunsch, ein Verlangen, appelliere an eine Leere/Sechnsucht/Begierde im Menschen - und verspreche ihm, dass dein "Produkt", das du verkaufen willst, genau diesen Bedarf stillt. Und dann ist angeblch sein "Durst" gestillt, er ist "satt" und zufrieden - und somit glücklich!
 
Das Ganze läuft auf einer emotionalen Ebene weitgehend unbewusst ab, so dass wir bewusst gar nicht mitkriegen, wie wir da manipuliert werden, wie mit Tricks gearbeitet wird (sexuelle Anspielungen, Illusion von Natur und Gesundheit usw).

In der Bergpredigt werden unter anderem die Armen, die Hungernden und Dürstenden  selig gepriesen.
Ich denke, darin steckt auch diese Ausage (nicht nur, aber doch auch):
"Wer sich als hungernd und dürstend und arm erkennt und sich mit dieser Armut an Gott wendet - der wird satt und reich gemacht.
Wer sich nicht einfach nimmt, was "die Welt" ihm anbietet, sondern "auf Gott harrt/wartet", alles von ihm erwartet, der erfährt eine Freude, ein Glück und einen Frieden, den die Welt nicht kennt (obwohl sie ihm unablässig nachjagt), und den die Welt auch nicht "rauben kann".

Ein kleines Lied dazu

So eine sprudelnde Quelle ist dann wirklich eine Oase in der Wüste des Alltags, die alles ergrünen und erlühen lässt, mit Leben erfüllt.

Diese Erfahrung wünsche ich uns allen in ganz reichem Mass.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2015 12:04.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Was haltet ihr von diesen "Himmelsposaunen"

von solana am 08.11.2015 11:10

Hallo TrustGod
Ich weiss nicht, wie Himmelsposaunen sich anhören, aber ich nehme mal an, dass sie schönere Melodien von sich geben als vereinzelte , immer gleiche Töne.

Für mich hören sich die Geräusche im Video am ehesten an wie Schreie von Wild.
Ich wohne hier inmitten von viel Natur und höre oft interessante Geräusche, deren "Urheber" ich nicht genau zuordnen kann und bin dann oft erstaunt, wie laut auch kleine Tiere schreien können.

Falls in der Gegend kein Wald in der Nähe ist, würde ich auf einen Anfänger mit Blechblasinstrument tippen, der sich an den ersten Tönen versucht.
So ähnlich klang es, als mein Bruder (als Kind) in der Stadtkapelle mitmachen wollte und man ihm das Tenorhorn gab. Er übte zuerst in der Wohnung, wurde dann von Nachbarn gebeten, die Übungsstunden doch lieber nach draussen, irgendwo in die Felder zu verlegen ..... er wurde dann doch nicht "Stadtmusikant", weil ihm das draussen üben auf Dauer zu lästig war .....

Menschen sind nun mal ein bisschen verrückt nach "Aussergewöhnlichem"/"Spektakulärem" und da wird ganz schnell ein unbekanntes Geräusch zu "Himmelsposaunen" hochstilisiert und irgendwelches Lichtblinken sind "Ufos" usw.....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wie unterscheiden welche Wünsche von Gott oder mir kommen?

von solana am 08.11.2015 10:47

Hallo TrustGod

Meine Gedanken dazu:

Ich denke, bei Gott ist durchaus auch Raum für "eigene" Berufswünsche. 
Das Wichtigste, finde ich, ist, dass du deinen ganzen Weg nicht allein, sondern gemeinsam mit Gott gehst, im Grossen wie im Kleinen.
Also in ständigem Kontakt mit ihm bleibst, ihn fragst und dich von ihm leiten lässt.
Es bedeutet nicht, dass jeder die Berufsperspektive, die er sich wünscht, aufgeben muss, um zB in einem christlichen Werk zu arbeiten und so mehr für Gott tun zu können.

Und wenn es Gottes Wille ist, wird er auch Türen öffnen, Gelingen schenken, dir helfen, auch Schwierigkeiten durchzustehen.

Wenn sein Wille für dein Leben anders aussieht, dann wird er dir das bestimmt deutlich genug zeigen.

Das Wichtigste ist nicht, jederzeit genau zu wissen, dass man genau am richtigen Platz steht oder genau die richtige Richtung einschlägt. Sondern die Bereitschaft, sich gegebenenfalls korrigieren zu lassen, mit Gottes Reden rechnen und auf ihn zu hören.
Dann kann man ruhig mutig Schritte in etwas Neues wagen. Denn selbst, wenn ein Fehltritt dabei sein sollte, lässt uns Gott nicht im Schlamassel stecken und sagt: "Ätsch, du hast meinen Willen nicht richtig heraus gefunden, jetzt sieh mal zu ...."

Das ist meine persönliche Sichtweise; eine Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen.
Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei - wie auch immer dein Weg genau weiter geht. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 07.11.2015 17:10

Einen schönen Samstag euch allen - hattet ihr auch so herrliches Wetter? 
Bis 24° waren angesagt und habe richtig geschwitzt beim Aufsteg zur Kirche.

Gestern abend sah es noch so düster aus:



Und heute dann strahlender Sonnenschein.

Mit dem Laufen geht es immer besser; inzwischen benutze ich keine Krücken mehr, sondern einen leichten, faltbaren Spazierstock:



Hab ich mir letztes Jahr beim Discounter gekauft.
Super praktisch, passt in die Handtasche und wenn man ihn am Griff packt und hochzieht, springt er gleich in die richtige Form.
Nur den Gummifuss musste ich nach kurzem austauschen gegen einen etwas stabileren.
Den Stock hab ich hoch- und wieder runter getragen, ohne ihn zu benutzen, nur für alle Fälle hatte ich ihn mit. Das Laufen war zwar ziemlich anstrengend, ging aber recht gut (noch nicht ohne Humpeln , die Kraft ist noch nicht wieder ganz da, aber immerhin, es ging).

Gut, dass ich die Schafgarbe geerntet habe! Heute war die ganz Hangwiese abgemäht und die grösseren Pilze alle platt, nur die ganz kleinen auf em Weg waren noch da .....

Was macht dein Fuss und dein Knie, liebe Cleo?

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2015 17:13.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  175  |  176  |  177  |  178  |  179  ...  415  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite