Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  177  |  178  |  179  |  180  |  181  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Jesus kommt bald - : Endzeit, wo stehen wir?

von Cleopatra am 18.08.2019 10:42

Endzeit - wo stehen wir?

 
Ich glaube, dass wir noch in der Gnadenzeit und gleichzeitig in der Endzeit stehen.
 
Jesus hat einige Dinge genannt, die noch vor der Entrückung passieren werden.
All diese Zeichen haben sich bereits bewahrheitet.
Deswegen denke ich, dass es in jeder Sekunde losgehen könnte.
 
Gott gibt den Menschen nurnoch die letzte Gelegenheit, sich für ihn zu entscheiden.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Jesus kommt bald - : Endzeit, wo stehen wir?

von Cleopatra am 18.08.2019 10:34

Liebe Cleo, die Themenüberschrift ist eindeutig, oder nicht?

 
Guten Morgen,
bitte nicht böse sein, wenn ich nachfrage, denn für mich sind Themeninhalt und Überschrift unterschiedliche Themen, weshalb ich nachgefragt habe.
 
Ich sehe keinen direkten Zusammenhang vom Thema Endzeit und dem Thema Gender-Bewegung.
 
Ich würde jetzt vermuten, dass in dem Video von Dr. Lothar Gassmann der Zusammenhang hergestellt wird...?
Nun, ich habe das Video ja garnicht gesehen und sehe daher den Zusammenhang nicht.
 
Deshalb habe ich nachgefragt.
 
Das von mir als „Inhaltsinformation“ abgeschriebene unter dem Video wurde 2014 dort eingestellt. Und so wie ich das verstehe betrifft es unser Land und fand in der Nähe von Pforzheim statt. Näheres ist mir nicht bekannt.
Das wusste ich auch nicht, ich dachte, dass es komplett deine Worte waren.
 
Aber dass 2014 ein Ehepaar ins Gefängnis kam hier in Deutschland, weil es Homosexualität als Sünde betitelt und daher kein Pflegekind bekam, das kann ich so einfach nicht ungefiltert glauben.
 
Man kommt ins Gefängnis wenn man Straftaten begeht. Außerdem gibt es dann auchnoch Bewährungsstrafen, Geldstrafen und so weiter.
Bis jemand wirklich Gefängnisstrafe bekommt, muss man schon ordentlich was getan haben in Deutschland.
Aber bestimmt nicht nur eine Weltanschauung verbal vertreten.
 
Das fänd ich schon naiv, das so ungefiltert zu glauben. Ich verstehe nicht, wieso man solch eine Behauptung sagen würde.
 
Nachdem ich deinen zweiten Beitrag gelesen habe, meine ich, zu verstehen, dass du es so siehst, dass wir in der Endzeit sind, weil sich die Menschheit quasi verschlechtert? Dass dies eben ein Anzeichen davon ist, dass wir in der Endzeit leben?
 
Lustig, denn ich selbst bin seit einigen Wochen auch erschrocken, wie böse die Menschheit geworden ist.
Irgendwo hatte ich es ja mal geschrieben, dass ich mir Instergram aufs Handy geholt hatte, ursprünglich wegen einer Freundin.
Dort habe ich nun eben neben Rezepten und schönen Tieraufnahmen auch die Nachrichten drauf.
 
Und wenn ich da so manche Kommentare durchlesen, wie Hass und böse Beleidigungen da geschrieben werden an Menschen, die man ja garnicht kennt, nur eben anderer Meinung ist, da bin ich wirklich entsetzt.
 
Ich denke mir dann immer, wo denn der Respekt ist und die Höflichkeit.
 
Also das erschreckt mich auch immerwieder. Ich versuche schon, die Kommentare garnicht mehr zu lesen und mir diesen Kummer zu vermeiden.
 
Es ist immer gut, sich selbst darüber klar zu werden, welche Sprecher man sein Ohr leiht und in seinem Herzen über die Inhalte nachdenkt.

Das finde ich auch sehr wichtig. Und da reicht es meiner Meinung nach eben nicht, wenn jemand sich als Christ bekennt, dann alles gleich ungefiltert zu glauben.
Deswegen bin ich eben auch skeptisch bei der Aussage wegen dem Ehepaar, welches wegen der Sichtweise ins Gefängnis musste.
 
Denn in den Medien sind ‚auch‘ viele Atheisten und zB Genderanhänger usw. , die ihre Ansichten unter das Volk bringen.
Und das merke ich eben auch gerade bei Instergram (bin froh, dass ich nicht noch auf Facebook bin, da soll es wohl auch heiß hergehen).
 
Ich habe den Zusammenhang mit Noah zu der heutigen Zeit nicht ganz verstanden.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Jesus kommt bald - : Endzeit, wo stehen wir?

von Cleopatra am 17.08.2019 09:59

Guten Morgen liebe Burgen,
 
ich habe nicht ganz verstanden, worüber du hier gerne schreiben möchtest?
 
Über Personen schreiben wir ja nicht hier. Geht es dir um die Gender-Entwicklung oder um die Endzeit...?
 
Zum Thema Gender gab es gestern noch eine Info, dass eine Bäckerei jetzt schon beim europäischen Gerichtshof angeklagt wurde, weil sie einen Kuchen mit einer Aufschrift, die für schwule steht, nicht backen wollte.
Der Auftraggeber hat die tatsächlich angeklagt.
Die Bäckerei aber sagt, dass sie dies mit den christlichen Werten nicht vereinbaren kann und will.
 
Das finde ich schon heftig, schließlich darf doch jeder Unternehmer auch Aufträge ablehnen, ganz ohne Begründung.
 
Ein Ehepaar kam ins Gefängnis, weil sie Homosexualität als Sünde bezeichneten und sie deswegen kein Pflegekind bekamen.
In welchem Land und in welchem Jahr war das?
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Anfang eines Threads finden, in den ich durch eine Suchwort geriet?

von Cleopatra am 14.08.2019 20:40

Gerne 😀

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Kann Gott wirklich alles?

von Cleopatra am 14.08.2019 20:40

Danke geli, die gleichen Fragen kamen mir auch sofort auf, ich kam nur noch nicht dazu, sie aufzuschreiben
LG Cldo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Anfang eines Threads finden, in den ich durch eine Suchwort geriet?

von Cleopatra am 14.08.2019 14:56

Oh ich glaube, jetzt habe ich verstanden,  was du meinst.
Ja, wenn du den Suchbegriff eingibst, dann bekommst du die Vorschläge. Meißen mit einem *Re:* 
Wenn du dann auf diese Überschrift klickst, landest du im richtigen Thread. Dort musst du dann eben die erste Seite durch obige Schritte anklicken.
Dieser Zwischenschritt ist nötig.
Liebe Grüße,  Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Anfang eines Threads finden, in den ich durch eine Suchwort geriet?

von Cleopatra am 14.08.2019 07:38

Das ist in diesem Thread jetzt noch nicht zu sehen, da dies ja erst der zweite Beitrag ist.
Aber wenn du auf dem Beitrag bist, dann scrolle mal die ganze Seite ganz nach oben oder ganz nach unten.
 
Unter dem letzten Beitrag der Seite findest du ein "Erste Seite.....2..3..4.."
Gleiches findest du dan auch über dem obersten Beitrag.
 
Daran kannst du erstens sehen, auf welcher Seite du dich befindest (logischerweise die Seite wo die Pünktchen stehen), du kannst außerdem eine Seite vor- oder nachblättern, oder eben du klickst auf die "Erste Seite" und kommst so zum Anfang des jeweiligen Threads.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Cleopatra am 14.08.2019 07:34

Mich würde mal mehr über deinen Lobpreis interessieren.
Komponierst du englisch oder deutsch?
 
Und wie kommt so ein Lied zustande?
Zuerst der Text und dann die Melodie, oder anders herum?
 
 
Wenn man ein Thema im Kopf hat, muss man übrigens nicht alles "fertig durchdacht" haben, wir lernen auch manchmal gemeinsam, indem wir uns gemeinsam über ein Thema Gedanken machen und so nach und nach gemeinsam mehr lernen.
Ganz wie du willst
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Kann Gott wirklich alles?

von Cleopatra am 13.08.2019 07:38

Ach ja, diese Frage nach der Begrenzung Gottes Allmacht.
Ich finde schon echt spottend, wie man da Gottes Grenze an Macht "beweisen" will mit unserem kleinen Hirn.
 
Aber einen gedanken finde ich interessant, den hatte ich bisher so noch nicht weiter durchdacht.
Natürlich hätte Gott den Menschen so erschaffen können, dass er sich gegen die Frucht und für Gott entschieden hätte.
Er hätte auch Satan so erschaffen können, dass er niemals abfallen würde.
 
Hätte hätte.. aber was wäre dann das Ergebnis gewesen?
Fleisch gewordene Roboter. Aber freier Wille? Nein.
 
Und das zeigt mir auch nochmal, wie groß Gottes Liebe ist.
Er hätte sich selbst ja auch so viel Sorge und Trauer ersparen können, aber das hat er nicht- weil er sich dazu entschieden hat, uns so zu erschaffen, dass wir freiwillig zu ihm kommen können.
 
Das muss wirklich enorm große Liebe sein.
 
Bei der Sündenvergebung später ging es auch nicht darum, dass es ein Mensch ist, der geopfert wird.
 
Es ging um das sündlose, um das makellose. Früher mussten deshalb ja die ganzen Tiere geopfert werden.
 
 Und auch hier sorgt Gott wieder für eine geniale Endlösung, damit wir heute nicht mehr Tiere opfern müssen- der einzige Sohn kam auf die Erde, stellvertretend für alle Opfertiere. Deshalb wird er ja auch in Offenbarung als das "Lamm Gottes" dargestellt.
 
Da Jesus sündlos war, wurde er stellvertretend geopfert für unsere Sünden. Nun müssen wir dieses Angebot der Sündenvergebung nurnoch annehmen.
 
Da Jesus aber eben auch göttlich war, ist er außerdem auferstanden und hat so seinen Sieg über den Tod und über den Teufel bewiesen.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Cleopatra am 13.08.2019 07:25

Ich finde es toll, dass du deine Gabe in der Gemeinde einsetzt und dich so mit einbringst.
 
Natürlich ist es schwer, mit Dingen umzugehen, die einem vielleicht nicht so gut gefallen, allerdings hat Gott dich eben so sensibel erschaffen.
 
Und dann kann es eben auch ein Segen sein, wenn man gelernt hat, mit dieser Eigenschaft umzugehen.
 
Ich persönlich sehe die Gemeinde als einen großen Segen an.
 
Habe viele "Sonderfragen" im Kopf, die ich in der Gemeinde kaum besprechen kann

Unter anderem besteht dieses Forum genau deshalb und wurde genau deshalb gebaut
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  177  |  178  |  179  |  180  |  181  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite