Suche nach Beiträgen von chestnut
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 66 | » | Letzte
Die Suche lieferte 656 Ergebnisse:
Re: Der Blindschleicher schleicht sich herein.
von chestnut am 26.04.2022 10:40Hast du die Rechte dafür eingeholt? es stammt ja aus einer Internetweite des Schreiber-Netzwerk.eu ? Oder bist du der Schreiber dieses Gedichtes?
Wir sind ein privater Trägerkreis, alle mit keinem riesigen Einkommen ...
Chestnut
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 23.04.2022 23:27Wer im Schutz des Höchsten wohnt, der ruht im Schatten des Allmächtigen. Ich spreche zum HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich vertraue. Psalm 91.1-2
Eine Zuflucht in Zeiten von Not und Sorge wünschen wir uns alle.
Interessanterweise steht hier sogar von wohnen im Schutz und Schatten des Allmächtigen.
Morgen Sonntag wollen wir über diesen Vers und seine Bedeutung für uns heute nachdenken.
Sonntag, 23. April 2022, 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander
von chestnut am 16.04.2022 21:54Es ist Ostern, das Fest der Auferstehung.
Jesus ist von den Toten auferstanden. Er ist nicht im Grab geblieben, er ist auferstanden. Er hat die Sünde und den Tod überwunden.
Wir wollen im Hauskreis morgen darüber nachdenken, was das bedeutet, auch was es für uns selbst bedeutet und was es für Auswirkungen hat.
Oster-Sonntag, 17. April 2022, 20.30 im Raum Hauskreis-miteinander.
Herzlich willkommen
Cosima und Chestnut
von chestnut am 02.04.2022 21:25Der Tempel war der Begegnungsort Gottes mit den Menschen. Deshalb ist es auch folgerichtig, dass Gottes Geist in uns wohnt.
Sonntag, 3. April 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut
von chestnut am 19.03.2022 22:48Finstere Täler kennen wir alle: eigene und fremde.
Und solche "Täler" können uns auch in Angst und Panik versetzen.
David schreibt auch davon in seinem Hirtenpsalm.
Wir wollen im Hauskreis überlegen, was David half, das dunkle Tal gut durchzustehen.
Cosima und Chestnut
Re: Brauche dringend Bibelstellen
von chestnut am 19.03.2022 19:19Interreligiöser Dialog heisst für mich nicht, seine Religion verteidigen, sondern erstmals zuhören, was der andere sagt, z.B. was ihm wichtig ist an seiner Religion. Sonst ist es in kurzer Zeit nicht mehr interreligiöser Dialog, sondern "interreligiöser Streit".
Nur wenn man aufeinander zugeht, einander zuhört und versucht, einander zu verstehen, ist Gespräch möglich.
Interreligiöser Dialog heisst ist also erstmals zuhören, die andere Religion verstehen lernen, was nicht heisst, dass ich das glauben oder praktizieren muss, was der andere glaubt. Und natürlich darf man in einem Gespräch mit einem Moslem auch sagen, was wir glauben.
Es gibt im Internet auch diverse Seiten, die den Unterschied der beiden Religionen erklären. So etwas darf ja auch in deine Arbeit einfliessen.
Liebe Grüsse
Chestnut
Re: Bibel wörtlich nehmen, oder buchstäblich?- später: Adam und Eva
von chestnut am 15.03.2022 17:09Re: Bibel wörtlich nehmen, oder buchstäblich?- später: Adam und Eva
von chestnut am 15.03.2022 15:32Re: Bibel wörtlich nehmen, oder buchstäblich?- später: Adam und Eva
von chestnut am 15.03.2022 13:54An Adam,
was mir auffällt:
1) Du hast unsäglich viel Zeit, alles hier super genau auseinanderzunehmen, was andere sagen...
2) Das Thema hier ist nicht Adam und Eva. es ist umgebogen worden und hat mir der Urspungsfrage nicht mehr zu tun.
Mich würde interessieren, was der Themenautor zu diesem Thema meint, aber der zieht sich über diesen Wortschwall von dir wohl eher zurück.
Liebe Grüsse
Chestnut
von chestnut am 05.03.2022 21:59Sorgt euch um nichts, sondern bringt in jeder Lage betend und flehend eure Bitten mit Dank vor Gott!
Philipper 4,6
Das ist schneller gesagt als getan.
Die aktuelle Weltlage ist nicht grad sorgenlos. Aber uns "kranksorgen" bringt es auch nicht.
Wir haben mindestens einen Halt, der nicht wankt, wenn alles um uns herum nicht gut läuft.
Wir möchten morgen Abend über diesen Vers nachdenken und überlegen, wie wir "sorglos" sein können und dazu noch Gott danken, und was all das auch bewirken kann.
Sonntag, 6. März 20.30 Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut