Suche nach Beiträgen von burgold

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 376 Ergebnisse:

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 26.07.2018 12:19

Hallo Solana.
also von meiner Seite sollte es kein Vorwurf werden, sondern nur Hinweis , bei Jüngeren Katzen dann später lieber einzugreifen. Hier Gibt es auch Katzenhilfe (habe da Jahrenlang mitgeholfen) und Tiere in Not sowei Hilfe für Straßenkatzen. Trotz das ich in NRW inr gibt es in der Stadt keine Pflicht zum Kastrieren oder Chippen. Daher sidn so Hilforganisationen was feines.
Was ich mit meinte es sei ein Traum , iiist ein eigene Garten haben wo ich ein kleines Katzenparadies schaffen kann. Die 3 Organisationen haben shcon etliche Futterstellen über die Stadt weit verzweigt, aber es sit schwer ne neue aufzubauen - da viele Leute so was nicht auf ihren Grundstück wollen oder nebenan machen sie dann auch Stress oft , da wird dann angeführt es locke Ratten an.Und auf öffentlichen Grundstücken darf man es nicht - die Stadt vernichtet die Futterstellen dann. Dabei wird bei einer vernünftigen Futterstelle drauf geachtet ,das die tiere bei der Fütterung auch alles auffressen können, eben damit keien Reste da sind, die Ratten anlocken. Diese Wildkatzen leben nämlich nicht ausschließlich vom Futter sondern jagen noch . Der Mensch gibt da ne ergänzung zum täglichen Bedarf. Und kann eben sehen , wenn ein Tier krank ist , das es behandelt werdne kann. Finde ich total toll.
Ich halte zu meinen Erstaunen bisher die Hitze noch relativ gut aus , durch Kombinnation Trinken (wasser /tee ) , Ventilatoren die es erträglciher machen  und ein kleines mobiles Klimagerät was ich stundenweise anmache , wenn es absolut unerträglich ist für mich oder der Kreislauf sagt - ich will nicht mehr. Oder Abends 2 Stunden vor den schlafengehen . Dann habe ich zum einschlafen angenehme 21 Grad und wenn ich dann fest schlafe merke ich ja nicht , wie warm es wirklich ist .
In der Wohnung sind es inzw 27 Grad übrigens, und sogar Handarbeiten machen kaum freude.
Das mit den Esel ist ne schöne Geschichte - aber ich habe ne Bekannte mit 3 Island Pferde. Und sie hat mir schon Storys gesagt , was die Leute so meinen , den Tieren Füttern zu müssen. Angefauilte Äpfel und angeschimmeltes Brot sind fast noch das harmloseste was da mit bei war. Wären die Leute so vernünftig wie du - gäbe es keine Probleme. Möhren oder auch mal ein Apfel - da kann kein Pferd  nein zu sagen.
Den Therapiepferden im Strüverhof bringe ich auch immer Möhren mit , wenn ich da zur Übergabe fahre. Die wiehern inzwischen leise , wenn ich in den Stall komme.
Wegen den Mond , bitte wer kann sollte morgen abend das Naturschauspiel genießen, aber erwartet bitte nicht jeder das der Mond blurot wird. Bei der letzen Mondfinsternis , war es auch nicht so. Wer ihn aktuell gerne in tiefrot erleben möchte , suche sich ein freies plätzchen und im Web den Zeitpunkt wann der bei euch untergeht. Durch die Sonne in der richtigen Höhe ( ja die scheint sogar nachts ), leuchtet er gerade wunderschön in rot kurz bevor er am Horizont versinkt. Sieht voll klasse aus .
So nun euch allen einen schönen Tag , möglichst Problemarm/-frei . Macht es euch kühl .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 25.07.2018 16:09

Ok salange es nur 1 alte Katze noch ist, geht es , aber sobald 1 Junge Katze im Gebärfähigen alter loslegt . hat man recht schnell ne Katzenplage.

Angenommen eine Katze bekommt nur zweimal im Jahr Nachwuchs, wobei jeweils drei Junge pro Wurf überleben und sich jeweils fremde Partner suchen, ergibt dies rechnerisch nach einem Zeitraum von zehn Jahren die stattliche Anzahl von mehr als 240 Millionen Nachkommen

von der webseite https://www.tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Broschueren/Katzenelend.pdf
Das hat mich dann doch geplättet. Klar überleben nicht alle Tiere , aber alleien was rein rechnerisch möglich wäre ist doch ein Stück weit beängstigent. Deswegen wäre ich auch für eine Kastrationspflicht , für Freigänger unter den Katzen,  und einen Chip Pflicht für alle Katzen - damit die Tiere nicht mehr so leicht ausgesetzt werden können. Es würde viel Leid verhindern.
Übrigens meine scheue scheue Wildkatze kam heute zum ersten Mal an und hat meine Hand mit laaaaang gestreckten Halse beschnuppert. So langsam wird es was mit uns 2. Und heute hatte ich was besonderes dabei - Katzenmilch. Das fand sie ja mal so was von toll, der Napf war hinterher blitzeblank. War also ne gute Idee von mir. Ich mag es solche Tiere zu umwöhnen. Die haben ja sonst keinen , der sich um sie  sorgt. Hätte ich ein Haus mit Garten und mehr Geld , würde ich eine feste Futterstelle für solche Katzen errichten und in zusammenarbeit mit der Hilfe für Straßenkatzen , dann alle kastrieren lassen. So hätten sie bei mir ein kleines Katzenparadies , aber ich keine Katzenschwemme. Leider wird es ein Traum bleiben. Und so kann ich nur im kleinen gutes tun.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2018 16:18.

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 25.07.2018 12:32

Das ist ja wahnsinn Elisabetha mit den Frauen. Mußte erst mal rasch nachlesen es stimmt tatsächlich. Wow
Cleo du irrst dich mit der Chip und Kastrationspflicht. https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/heimtiere/katzen/katzenschutz/gemeinden-mit-katzenkastrationspflicht/
Pflicht ist Chip nur wenn man Tiere mit ins Ausland nehmen will oder aber wenn die Gemeinde es so will. Habe in die Liste vom Link geschaut, meine Stadt ist gar nicht dabei. Und doch wer verantwortungsbewußt ist macht es freiwllig ohne Zwang. Hope bekam ihren Chip damals als sie mit 6 Monaten Kastriert wurde. Da lag sie ja eh in Vollnarkose und spürte davon nichts . Der doc zeigte mir was das für ne dicke Nadel ist , die er da nutzen muß und sagte am liebsten mache er es wenn das Tier eh in Narkose liegt schon. Weil diese Spritze dann doch weh tut. Da Hope nun 8 ist , kann es sein das die neuen Chips auch noch kleiner sind und die Nadeln daher kleiner werden.
Bei der Wärme macht kaum was Freude und die Nacht waren es als ich los ging 24 Grad noch ( kurz vor 3 uhr) , als ich fertig war (5 uhr) waren es nur noch 22,5 Grad. Wie soll man da durchlüften und abkühlen ?
Mal sehen was ich mir nun noch fürs essen mache, das muß sein , und dann heißt es viel Ruhe und entspannen vorm Ventilator.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 24.07.2018 21:15

Das klingt toll burgen,
Mir macht leider die Hitze vom Kreislauf arg zu schaffen. Vertrage es nicht so dolle. Fast 27 Grad in der Wohnung ist echt ne Hausnummer schon , da gehe ich normalerweise schon freiwillig nicht mehr raus. Da die Luftfeuchte sehr tief ist ( knappe 30 % ) , hatte ich heute paar mal Hustenreiz. Hab dann den Vernebler neben mir gestellt und angemacht, nun geht es mit deutlich besser. Zu trockene Luft reizt die Schleimhäute eben , daher habe ich den mir damals ja mal gegönnt ....
Trinken tu ich reichlich ( an die 3 l am tag) , mit entsprechenden Folgen . Was ich mir aber sehnlich wünsche ,außer das die Werte endlich auf Nomal Maß gehen , Regen für die Natur . Und zwar mal so 1 Woche am Stück , gleichhmäßiger Landregen. Ohne Überschwemmungen oder so .Das wäre bitter nötig hier.
Allen einen schönen Abend und evtl sieht man sich im Chat ?

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 24.07.2018 14:52

Ich biete aktuelle 33 grad und Sonen satt. Wer bietet mehr?
Wie vertreibt ihr euch den Tag bei der Hitze? Und wie haltet ihr eure Wohnungen Kühl? Sind die überhaupt noch kühl (ich habe 26 Grad aktuell innen).
Ich lüfte ab abends komplett und schließe morgens alles. Aber das scheint veraltet zu sein, in meiner ganzen Umgebung sind viele die haben selbst aktuell noch ihre Fenster auf Kipp. Auch in meinen Haus bin ich die einzigste . die nun alles geschloßen hat.
Mir hilft Ventilator an und viel trinken ,um  so einiger maßen durchzu kommen. Allerdings selbst nachts das Zeitung tragen fällt mir gerade sehr schwer, meine Knochen fühlen sich Bleischwer an.
Allen eine tollen Tag mit wenig Einschränkungen.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 23.07.2018 21:00

Nun katzen ziehe ich geradezu magisch an. Im Zeitungsrevier laufen oft bis zu 5 Katzen zeitgleich mit mir meinen Runden. Leute die uns sehen, haben ihren Spaß an meine Leibgarde. Aber die Katzen sind auch gute Radarwarner. Wenn wie so oft ein Radler im Dunkeln die Spielstraße entlanggeschoßen kommt , gehen meine katzen vorzeitig in deckung und ich weiß das es dann sinnvoll ist an die seite auch zu gehen.
Ansonsten spielen und toben sie um mich herrum und wollen oft gestreichelt werden. Und klar habe ich öfter was bei für sie ,mal Leckerchen, mal ne Hnadvoll Trockenfutter. Außer meine Wildkatze ( klein zierlich , eher abgemagert ) , die bekommt dann von mir immer eine portion Trockenfutter was ich von meiner Katze habe (hochwertiges). Inzwischen hat sie zutrauen zu mir , aber würde nei dulden da sich näher als 1 Armlänge an sie ran komme. Das ist aber ok für mich.
Im Herbst habe ich aber imme rnassfutter bei mir , wegen meinen stacheligen Freund. Der kommt irgendwann im Spätherbst und wartet auf mich . Kaum steige ich aus meinen Auto aus kommt er angeschoßen und bettelt mit leisen knurrlauten . Hier mal ein Bild wie er zusammen  mit der Roten Katze ,die in mein Auto heute mit wollte , frißt. Es entstand letzes Jahr. DSC00558.jpg

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 23.07.2018 14:21

Danke für die lieben Wünsche.
Ich habe heute morgen rasch Wasser für meinen Vater gekauft und noch Obst und Co für mich. Ab morgen soll es ja richtig Heiß werden ( bis Freitag bis 38 grad), Und so brauche ich nichts schweres Schleppen und kann Freitag früh eben nur zum Supermakrt laufen (10 min strecke ) , um Dingen wie Brot oder so nach zu kaufen.
Die Nacht wollte im Zeitungsrevier eine Katze unbedingt Auto fahren , die kletterte immer wieder in mein Auto rein , wenn ich mich umdrehte um die nächsten Zeitungen bereit zu legen. Ich hob sie  immer wieder raus , bis ich die Nase voll hatte. Da hat sie es all die Jahre noch nie getan , daher fand ich es amüsant von ihr.Habe dann am Ende klar gesagt : aber jetzt raus hier ! Siehe da die Katze kann gehorchen.
Allen einen schönen Nachmittag, macht euch ein paar kühle Gedanken.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 22.07.2018 13:21

Uih das sit ja ein gewusel dann Cleo. Fein das die Hunde ihren Spaß haben. Mit wären allerdings die 30 Grad draußen derbe zuviel. Lasse nun auch meine Chöre wegen der Wärme ausfallen, nicht das ich unterwegs Kreislaufmäßig schlapp mache und einen Unfall baue. Denke immer, da muß ich venünftig sein und kein Risiko eingehen. Für Einkaufen stelle ich mir dann extra den Wecker auf 9 Uhr und lege mich später am Tag dann eben noch mal hin.
Das mit Katze und Vögel ist bei mir ja kein Problem , da ich im 2. Stock wohne und Hope drinne bleibt ,wenn dieVögel da sind. Sie darf nur gemeinsam mit mir raus auf den Balkon. Auch um zu verhindern , das sie mir da runter springt im Jagdeifer.
Heute habe ich wieder meine ganzen Blumen gegossen , trotz das es gestern ein bisserl regen gab. Wer sich nun fragt warum dann noch gießen? Der balkon ist überdacht , nur wenn der Wind ungünstig steht kommt da mal Regen an. Hat aber auch Vorteile. Bei Regen kann ich oft noch draußen sitzen .Und verborgen hinter meinen "Urwald" , sieht mich von der Straße eh kein Mensch.
Was habt ihr heute so vor?
Ich werde neben im Web surfen , weiter Zaubersäckchen stricken, für das SOS Kinderdorf Saarland. Möchte versuchen bis mitte November mindestens 20 davon fertig zu haben. (7 sind erst geschafft).Da sie klein sind , liegt nichts wärmendes dann auf meinen Schoß .Ich mag Handarbeiten , aber bei Wärme tu ich mich schwer damit.
Allen einen entspannenten Tag ,

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 21.07.2018 19:45

Pray ich füttere mehrer Jahre schon ganzjährig , und mein Meisenkasten wird ignoriert. Einmal versuchte eine Amsel in meinen Balkonkasten ein Nest anzulegen. Merkte aber rasch das es ne dumme Idee ist , da ich ja an der Stelle meine Ständer für den Wertstoff Sack stehen habe und auch sonst sehr viel Trubel auf dem Balkon ist , von all den Vögeln die kommen.
Ja menschen einfach so mal was geben ist ne tolle Sache , wobei ich mache viel mit Jugendhilfe einrichtung und ambulante Kinderhospiz. Da fühle ich mich aufgehoben und das macht mir viel Spaß. Ich stricke zb Stulpen für die Jugendlichen einer Einrichtung , letztes jahr fast 50 Paare.
Wer jemals leuchtende Augen sah , wenn er was verschenkt , wird nie mehr fragen , warum sollte ich sowas tun.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 21.07.2018 18:52

Hallo Elisabeth, ja ich habe auch Geranien auf meinen Balkon.
es sind auch  rote aber gemischt mit Weihrauch, so das es bei mir vo Insekten nur so wuselt oft. Das wieder findne die Meisen klasse, die begeistert die Pflanzen absuchen nach fressbaren. Sage doch ich habe ein Katzen Tv. Wobei bei der Hitze liegt meine Katze hope schlafend auf den Sofa meist , inmitten des Luftstroms vom Turm Ventilator. IMG_0134_klein.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2018 18:53.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite