Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  182  |  183  |  184  |  185  |  186  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 23.07.2019 07:15

Dann glaubst also auch du, Cleopatra, dass man heute noch Tote auferstehen lassen kann, Dämonen austreiben und den Heiligen Geist austeilen kann?

 
Guten Morgen, Mirco,
diese Fangfrage ist nicht ganz zutreffend, denn bezüglich dieses Themas hier (Wunder) schrieb ich, dass in 1. Korinther die Gabe der Wundertat und die Gabe kranke zu heilen benannt wird.
Eine Gegenfrage über Dämonen austreiben und heiligen Geist austeilen wurde hier nicht benannt und fließt jetzt nur in deine Frage wieder ein.
 
Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass es Gott ist, der die Gaben verteilt, nicht aber ein Mensch.
 
Wie deutest du sonst die Verse aus 1. Korinther 12?
 
 
Eine MRT-Aufnahme ohne Befund ist ein Beweis für Gesundheit, kein Beweis woher diese Gesundheit kommt. Daher ist die Aussage Gott hätte ein Wunder vollbracht eine rein subjektive Betrachtungsweise
Ok, diese Sichtweise habe ich verstanden.
Für mich ist diese Gesundheit auf dem Bild definitiv ein Wunder.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2019 07:16.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 22.07.2019 17:16

Ja, das stimmt, es fließen oft mehrere unterthemen ein, wenn man über ein so großes Thema spricht.

Etwas anderes ist es eine Gabe zu behaupten, dass man heilen könne, das man Tote auferwecken oder sonstige Wunderdinge bewerkstelligen könnte, wie es in charismatischen Kreisen üblich ist.


Ich glaube nicht dass man es nur bei charismatischen Kreisen so sieht, denn in1.Korinther 12 wird die Gabe des Heilens und auch der Wunder .

Also grundsätzlich verteilt Gott auch diese Gaben, wobei mir gsnz wichtig ist in diesem Zusammenhang klarzustellen, dass die Gaben zur Ehre Gottes verteilt werden und nie zur Ehre des Betroffenen. 

Der Gläubige wird immer sagen, dies sei Gottes Werk, hat aber außer seinem Glauben keinen Beweis der überprüfbar wäre.

Ok also so, wie ich dich verstehe, wären dann auch zum Beispiel die MRT-Aufnahmen am nächsten Tag kein Beweis, da es sich ja auch bei einer solchen gravierenen und großen Sache auch um eine Spontanheilung handeln könnte?

Also abgesehen davon, dass ich sogar das als ein Wunder sehe, denke ich mir eben auch, wenn Menschen etwas nicht glaubennwollen,mdann glaubennsienes nicht

Gott selbst hat es nicht nötig, sich irgendwo zu beweisen.

Er möchte ja auch, dass wir aus Glauben zu ihm kommen. 

Trotzdem bin ich mir sicher, dass Gott heute noch Wunder tut.

Liebe Grüße,  Cleo 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 22.07.2019 09:58

siggi schrieb: Das ist das jüngste Gericht, für die die böses getan haben und es bereuen. Während die gutes getan haben zu ewigen Leben auferstehen. Der Teufel aber und seine Engel und seine Menschen, die ihre Bosheit nicht bereuen, werden in den Feuresee geworfen und gequält

Das ist so inhaltlich nicht richtig, denn es gibt ja noch weitere Bibelverse, die alles erweitern.
Es geht nicht darum, dass man am Ende noch breuen kann oder nicht.
Es gibt einen Bibelvers, der besagt, dass sich eines Tages jedes Knie beugen wird.
Aber es gibt ein zu spät.
Es geht eben nicht um "guter Mensch/schlechter Mensch" es geht darum, ob wir im Buch des Lebens stehen.
 
Offb 20,15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.

siggi schrieb: Sie sehen, am Ende der Zeit, gibt es keine Hölle mehr, sondern nur den Feuersee.

Der Feuersee ist umgangssprachlich die Hölle.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Die geistliche Waffenrüstung - 2.Korinther 10,3-5

von Cleopatra am 22.07.2019 09:29

Oh, was für eine wunderschöne Überleitung lieber Mirco, ich musste sooo schmunzeln, als ich deinen Satz las, vielen Dank dafür, du hast da echt eine Gabe ;-D
 
Ich habe gestern Abend etwas erlebt, was mich doch wirklich traurig und nachdenklich macht, etwas, was ich hier bereits angefangen habe zu erzählen und wo ich nun ein Negativ-Beispiel habe.
 
Ich schrieb ja schon, wie ich manche Kommentare auf Instergram empfunden habe.
Und ich schrieb auch von der Verführung, und dass Satan auch bei uns Christen immer eingreifen möchte.
 
Ich dachte noch bis gestern "ok, diese Beleidigungen und dieses respektlose Benehmen anderer Fremder gegenüber ist total weltlich".
Wie gut, dass wir Christen brav erzogen wurden und sicher Anstand haben, hm?
Nun habe ich erlebt, wie es auch auf Christen abfärben kann.
Eine respektlose anstandlose Email ausgerechnet von einem Christen, ohne Anrede, nur ein "Zack Zack Zack!!!!!" die mich zu einer Handlung aufforderte, hat mich doch erschreckt.
Auch unter Christen kann ein solcher Tonfall aufkommen?
Wie ist das möglich? Wie kann so etwas passieren?
Wie kann so viel Respektlosigkeit und Unfreundlichkeit auch bei Christen passieren, wo wir doch nach den guten Früchten streben (unter anderem Freundlichkeit laut Galater)?
 
Mich macht es traurig, muss ich ganz ehrlich sagen.
Und hier sehe ich eben auch wirklich eine gewisse Gefahr, dass wir Christen uns mehr und mehr einfinden in diese Welt und mehr und mehr mit dieser Welt verwaschen, ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
 
Aber wir als Christen sollen ein Licht sein, Salz sein, nicht mit der Welt mitschwimmen.
 
14 So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit
15 und an den Beinen gestiefelt, bereit einzutreten für das Evangelium des Friedens.
16 Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen,
17 und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.
Ich erkenne, wie wir Christen wirklich einen Vorteil haben nämlich den heiligen Geist und die Bibel.
Aber wir müssen dies auch benutzen und uns selbst leiten lassen.
Wir sind nicht befreit vor der Gefahr des Welt-Stroms.
Wir müssen schon wachsam sein und nicht überall mitschwimmen und uns verführen lassen zu weltlichem Verhalten.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2019 09:41.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 22.07.2019 09:13

Hallo lieber Mirco,
ich dachte, ich gehe noch eben schnell eine Runde mit meinem Hund und schreibe dann weiter, aber jetzt warst du schneller ;-D
 
Ich glaube, ich verstehe deinen Gedankengang und worum es dir geht.
 
Wir müssen nicht leichtgläubig sein und alle Zaubertricks als Wunder ansehen.
 
Dass diese Wunder noch heute geschehen, ist für mich Fakt.
 
Aber bei allem, was wir erleben (und die, die mich schon länger lesen wissen, dass ich so bin) sollten wir alles anhand der Bibel prüfen.
Denn über Gefühle und subjektiven Erleben steht immer die Bibel, denn Gott steht so viel höher über allem.
 
Du sprichst die Menschen an, die Gott bitten, nicht vergewaltigt, geschlagen und verfolgt zu werden. Weißt du was? Ich bete das für diese Menschen auch! Wir wissen nicht, wie oft Gott das auch im Hintergrund verhindert. Wir wissen aber auch, dass Gott nicht unser Diener ist. Und wir wissen, dass die Menschen, die anderen sowas antun, dies aus sich heraus tun und dafür verantwortlich sind, nicht Gott.
 
Davon abgesehen kann ich aber jeden Menschen, der das durchleidet total verstehen, wenn er erstmal denkt, Gott sei ferne, muss ich ganz ehrlich zugeben, auch wenn ich dann wieder in der objektiven Ebene weiß, dass dem natürlich nicht so ist.
 
Worum es im Thread 'Totenbeschwörung' geht, sind ja Menschen, die von sich eine Vollmacht behaupten, Heilen zu können, Dämonen auszutreiben, Tote zu erwecken und Übertragungen vorzunehmen, um anderen diese Fähigkeiten ebenfalls zu verleihen.

Oh das hatte ich so nicht gelesen- es anderen zu verleihen? Wenn, dann kann nur Gott Fähigkeiten und Gaben verleihen, doch keine Menschen!
Aber so hat es hier keiner behauptet.
 
Übernatürliche Manifestationen werden ein wirksames Mittel zur Irreführung der Gläubigen sein
Ich wollte noch auf diesen Satz eingehen, den du im Nachbarthread geschrieben hast.
Ich denke, dass Satan wirklich alles versucht, um auch Christen zu verführen. Sensationen sind da natürlich auch ein super Mittel.
Und deshalb müssen auch wir Christen wachsam sein, aber nicht auf die andere Seite des Pferdes fallen, indem wir alles komplett verneinen, verstehst du, was ich meine?
 
Wir dürfen uns auch nicht täuschen und dem Wort glauben schenken, wenn es als Warnung heißt, dass es viele geben wird, die 'Herr, Herr' sagen und denen Jesus mitteilt, er habe sie nicht gekannt. Ein sehr bedeutsamer Hinweis, der leider im Zuge einer allumfassenden Toleranz, dass alles gut und niemand zu kritisieren sei, kaum Beachtung findet. Ein schrecklicher Irrtum, der Menschen das Leben kosten kann.
Ein sehr wichtiger Hinweis, den du bringst.
Ja, falsche Toleranz kann tatsächlich Menschenseelen kosten, das müssen wir ernst nehmen.
Deshalb wollen wir auch alles anhand die Bibel prüfen, denn diese hat uns Gott zur Verfügung gestellt.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 22.07.2019 07:39

Vielen Dank liebe Cosima für dieses wunderschöne Thema.
 
Ja, ich selbst bin auch ein Beweis dafür, dass es noch Wunder gibt, denn ich dürfte ohne Wunder auch nicht mehr leben (4 tödliche Diagnosen, trotzdem überlebt, selbst der Chefarzt der Klinik meinte, dass ich eigentlich nicht hätte überleben dürfen bei der Diagnose).
 
Gott ist so vielfältig, ich denke, es ist noch seine entscheidung, wenn er Wunder wirkt und wann nicht.
 
Aber bitten dürfen wir ihn immer. Und er tut definitiv immeroch wunder, das erlebe ich immer immer wieder.
 
Außer einem extremen Subjektivismus, der diese Dinge behauptet, gibt es keinerlei Beweise für das Fortbestehen.

Ich zitiere mal aus dem Thread der Totenbeschwörung.
Doch lieber Mirco, es lässt sich definitiv beweisen.
Im Krankenhaus meines Ortes zum Beispiel exestieren ganz bestimmt noch die MRT-Bilder einer Frau, dessen Tumore in der Leber (ich will nichts falsches sagen ich glaube es war dieses Organ) klar zu erkennen waren.
Aufgrund eines Schwächeanfalls wurde die Untersuchung beendet und am nächsten Tag fortgesetzt.
Der gleiche Arzt aß im Nachbarraum und sah die Bilder zeitgleich zur Untersuchung- die Tumore waren weg, aber es war eine kleine Narbe als Beweis deren Existenz geblieben.
Was war passiert?
Die ganze Gemeinde hatte gebetet.
 
Auch im Krankenhaus meiner aktuellen Stadt gibt es sicher noch Bilder von den Metatstasen in der Nähe der Lunge.
Oh, was war das für eine komplizierte OP, man musste auf jeden Fall ganz viele Vorkehrungen treffen.
Zwei Gemeinden und bestimmt noch mehr Menschen haben gefastet und gebetet.
Auf dem OP-Tisch dann haben die Ärzte diese Metatsase gesucht und sogar Organe durchsucht- die Metastase war weg.
 
Das sind nur zwei Beispiele von Gottes Wundern.
 
Ich aber finde auch wichtig, zu betonen, dass auch diese Wunder Gottes Ehre dienen, nie die Ehre oder dass Wohlwollen unsererseits.
 
Aber Gott ist definitiv noch dazu im Stande und ich finde das toll ;-D
Lg Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Totenbeschwörung in der Bibel

von Cleopatra am 22.07.2019 07:29

Guten morgen,
in diesem Thread geht es ja nicht um Wunderwerke (danke liebe Cosima, dass du hier einen extra Thread zu eröffnet hast), sondern um Totenbeschwörung.
 
Liebe Burgen,du hast einen Bibelvers zur Argumentation gebracht, in der Jesus die Jünger beauftragt hat, tote zum Leben zu erwachen.
Ich erinner mich an den kleinen Jungen, der zB in einem Fenster saß, hinunterfiel und starb. Er wurde wieder zum Leben gerufen.
 
Aber so, wie ich es verstehe, würde Jesus niemals etwas von seinen Jüngern fordern, was gegen seines Vaters Ansicht spricht.
 
Also nichts, was für Gott ein Gräuel ist. Daran sollten wir ja schon sehen, dass da etwas nicht stimmen kann.
 
Ich habe mich gestern (abgesehen vom Forum) mit einer Frau unterhalten, die in einer sehr streng orthodoxen Kirche großgeworden ist. Ich war so erschrocken, wie normal es in ihrer Kindheit war, mit toten zu kommunizieren und für tote etwas nettes zu bitten. Diese Frau sagte mir selbst, wie gotteslästernd und götzendienerisch ihr eigenes Verhalten gewesen sei.
 
Und ich möchte das nicht auf irgendeine Kirche reduzieren, ich denke, wir alle müssen einfach immer wach und hellhörig werden, wenn wir merken, dass ein Verständnis entgegen einer anderen Bibelpassage spricht, denn Gott widerspricht sich ja selbst nicht.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Totenbeschwörung in der Bibel

von Cleopatra am 21.07.2019 20:18

Kommunikation mit Burgen ist sehr gut möglich, mehr gerne morgen.
Liebe Grüße, Cleo, vom Handy aus

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Was bleibt von der heiligen Nacht übrig?

von Cleopatra am 20.07.2019 20:04

Sehr schön zusammengefasst, finde ich. Danke Mirco

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Die geistliche Waffenrüstung - 2.Korinther 10,3-5

von Cleopatra am 20.07.2019 15:53

Also lieber Merciful,
 
das finde ich garnicht schön, wie du mich hier festtackerst mit deiner Überzeugung, ich würde einen anderen Standpunkt vertreten.
Das macht mich auch langsam sauer, muss ich gestehen.

Ich habe nun schon dreimal geschrieben, dass ich das so nicht gemeint habe.
Wenn du mir nicht glaubst, dann kann ich da nichts für, aber dann tackere mich doch bitte nicht fest, sondern glaube mir einfach, denn ich weiß, was ich denke und was meine Meinung ist und wenn ich dich dann berichtige und dir schreibe, dass ich es so eben nicht gemeint habe, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als mir zu glauben.
 
Also jetzt das letzte mal (und so langsam stockt das Thema, wenn wir uns nurnoch hier festnageln):
 
Also: Wir legen die Waffenrüstung an, um jenen jungen Menschen mit der gesunden Lehre beizustehen.
Nein! Wir ziehen die Waffenrüstung an, um uns (zum Beispiel bei Sarah Conner ) zu schützen vor dem Mainstream der totalen Toleranz, weg von Gottes klarer Sicht die wir in der Bibel finden.
 
Ich schrieb in meinem Post:
 
Lieber pausenclown, die Waffenrüstung dient nicht einem Krieg zu führen und andere zu verletzen, um ein Land zu erobern. Die Waffenrüstung gilt vor allem, um den Feilen Satans standzuhalten, denn er greift uns auch immer wieder an:

und dann habe ich aus Epheser 6 zitiert, wo es auch wieder um den Angriff auf uns als Christ geht.
 
Außerdem schrieb ich:
Ich finde das Thema sehr wichtig, denn wir sind zwar gerettet, in dem Sinne Safe aber wir werden immernoch angegriffen

man bedenke den Rest des Satzes:
 
weil Satan natürlcih verhindern will, dass die Lehre noch andere erreicht.

Hier noch zur weiteren Erklärung (und danach gehe ich nicht mehr drauf ein, denn wenn du unbedingt glauben möchtest, ich hätte eine andere Betonung gesetzt, dann denke dies bitte. Dann kann ich das jetzt auch nicht mehr ändern, mehr als dreimal richtigstellen mag ich auch nicht mehr):
 
Wieso greift uns Satan an? Dies tut er sicher nicht aus Langeweile.
Angriffe habe ich persönlich ganz oft gesehen und erlebt, wenn jemand einen Dienst für Gott getan hat.
Für Satan ist es echt doof, dass er uns quasi an Gott verloren hat.
Aber er möchte, dass dann wenigstens die anderen verloren bleiben. Mal ganz salopp gesagt.
Also schaut er sicher nicht gemütlich zu, wie nach und nach andere Menschen sch bekehren, denn das will er ja nicht.
Also hat er zwei Möglichkeiten: Er lenkt den "Anwärter" ab. Ich habe das leiderf schon oft erlebt, dass "Anwärter" wirklich von anderen Leuten komplett von dem Thema abgelenkt werden zum Beispiel durch Schicksäle und so. Und dann war der Glaube nicht mehr wichtig.
Auf der anderen Seite versucht Satan aber eben auch, das Vorhaben zu sabotieren.
Und das zum Beispiel durch gezielte Angriffe.
Ein Christ, der volller Freude in die Welt hinausgeht und von Jesus erzählt, ist eine Gefahr für Satan.
Ein Christ, der bedrückt und ängstlich sich nichts traut, ist zwar errettet, aber keine Gefahr für den "Anwärter", ihn zu überzeugen.
 
Und das ist das, was ich mit dem "weil" meinte. Dieses "Weil" war eine Ergänzung und Begründung, eine Antwort auf ein ungefragenes "wieso".
 
Ich kann jetzt nicht den ganzen Beitrag von mir wiederholen, um das zu *beweisen*.

Schade dass das doch nötig war, aber das ist jetzt das letzte mal, das tut mir nicht gut.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  182  |  183  |  184  |  185  |  186  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite