Suche nach Beiträgen von solana

Erste Seite  |  «  |  1  ...  184  |  185  |  186  |  187  |  188  ...  415  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4144 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 28.09.2015 10:57

Lieber Inyanel, schön von dir zu hören!
Danke, dass du dir trotz Stress die Zeit genommen hast für den ausführlichen Beitrag und wir so ein bisschen teilhaben können an dem, was gerade bei dir passiert!
Ich wünsche dir, dass du immer wieder Zeit zur Ruhe und zum Auftanken findest und dass du inmitten der vielen Arbeit auch den "Draht" zu unserem Herrn offen halten kannst und seine Kraft und Freude erleben.

Danke für den Reisebericht und die schönen Fotos, liebe Sylvie!
Solche Probleme auf der Anreise sind natürlich in dem Moment lästig und stressig - aber im Nachhinein ist es dann genau das, was man immer gerne erzählt und dann herzlich darüber lacht (so ging es mir wenigstens öfter  ).

Ja, liebe Cleo, so sehe ich das auch - da brauche ich Vertrauen. Und das ist eine Gelegenheit, das zu lernen. ...
Das Schwierigste war das Abwägen, die Unsicherheit, ob ich nun das Richtige tue oder nicht. Jetzt, wo der Entschluss soweit fest ist, ist es leichter.
Aber ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Vorstellung, dass das Metall drin bleiben sollte. Und nun hat mir Gott die Möglichkeit geschenkt, alles heraus zu bekommen - genau wie ich es mir gewünscht habe. Darüber freue ich mich jetzt.

Habt alle einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Guten Morgen!

von solana am 28.09.2015 10:37

Herzlich Willkomen im Forum, liebe Malva!
Und danke, dass du uns ein bisschen von dir erzählt hast. 

Du kannst gerne in Themen "herein platzen", die dich interessieren  und auch neue Threads eröffnen.
Für deine Gemeindesuche wünsche ich dir alles Gute, dass du ein "zu Hause" finden kannst, wo du dich wirklich wohlfühlst und wo du von Herzen mit dem übereinstimmen kannst, was dort gelehrt und vertreten wird.
Vielleicht kannst du ja mal nacheinander in verschiedene Gemeinden reinschnuppern, in Gottesdienste  und evtl Hauskreise. Denn erst so bekommt man einen tieferen Eindruck.

Und hier im Forum wünsche ich dir ein gutes Einleben und freue mich auf den Austausch mit dir.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 27.09.2015 10:32

Oh, das hört sich ja gar nicht gut an, liebe Cleo.
Dann können wir Oasis im Gebet hinter dir stehen, dass deine Füsse ganz schnell heilen.

Mich hat der Arztbesuch doch auch ein bisschen verunsichert - ob ich da wirklich das Richtige tue und das Metall nicht doch lieber drin lassen soll.....
Es stört ja nicht soooo sehr und inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, bei bestimmten Bewegungen vorsichtig zu sein.....

Auf der anderen Seite wollte ich es von vorn herein so schnell wie möglich wieder los werden, besonders, weil es bei einem erneuten Sturz oder bspw einem Autounfall ziemlich komplizierte Schäden anrichten kann. Der Arzt, der mich operiert hat, fand eine Entfernung auch nicht nötig, oder höchsten nur die Schrauben entfernen, wenn sie sehr stören.... Und jetzt hab ich einen Arzt, der mir alles rausmachen will - und ich lasse mir Bedenken einjagen  .... lese im Internet über mögliche Risiken und misslungene Ops nach   ....

Aber im Endeffekt komme ich doch wieder zu dem Schluss, dass ich es lieber raus haben möchte - und wenn ich den richtigen Zeitpunkt dafür verpasse, werde ich mich bestimmt später ärgern ....

Die Katzenbabies haben wir bisher immer abgegeben, ich habe Fotos in Supermärkten ausgehängt und sie waren schnell untergebracht.
Das weniger scheue Junge ist ja schon "verschwunden". Entweder hat es ein zu Hause gefunden oder ein Raubtier hat es geholt. Das scheuere ilässt sich noch gar nicht anfassen.

Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 26.09.2015 15:44

Unsere Katzen sind reind "Draussenkatzen".
Jetzt ist nur noch ein Kleines da, das scheuere.
Aber einer Portion Crème fraîche konnte es doch nicht widerstehen:





Ich wünsche allen ein schönes Wöchenende.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gedanken zur Vergebung

von solana am 25.09.2015 14:08

Liebe Chestnut, ich stimme dir zu.
Das, worauf du dich beziehst, ist allerdings der Beitrag von Cleo
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Vertrauen

von solana am 24.09.2015 11:15

Hallo Pal
Ich denke, bei dem Thema müssen wir schon unterscheiden, ob es um Vertrauen gegenüber Gott oder gegenüber Menschen geht.

 

Wie du sehr treffend geschrieben hast: wenn man einem Menschen vertraut, liefert man sich ihm ein Stück weit aus, öffnet ihm eine Angriffsfläche, die er auch missbrauchen könnte.
Bspw wenn ich jemandem meinen Wohnungsschlüssel gebe (zur Aufbewahrung falls ich meinen verliere) - dann könnte derjenige in meine Wohnung und mich bestehlen. Diese Möglichkeit eröffne ich ihm, und ich werde daher nur einer Person diesen Schlüssel anvertrauen, von der ich überzeugt bin, dass sie das nicht tun wird.
Oder wenn ich mich jemandem anvertraue, wenn ich ein Problem habe und mich in meiner Schwäche und Verletzlichkeit ihm offenbare. Dann zeige ich ihm zugleich, wo ich "angreifbar" bin, zeige ihm, wie er mich seelisch fertig machen könnte (oder auch nur ausnutzen oder quälen), wenn er diese Informationen missbraucht. Oder gar anderen weitererzählt ....

Da muss man schon vorsichtig sein.

Bei Gott ist das ganz anders. Er wird nie Vertrauen ausnutzen, um einem Menschen zu schaden.
Aber unser menschliches Vertrauen Gott gegenüber ist oft getrübt durch schlechte Erfahrungen, die wir mit Menschen gemacht haben.
Und daher suchen wir immer nach "Sicherheiten", "Beweisen" dafür, dass unser Vertrauen auch gerechtfertigt ist. Damit wir die "Kontrolle" behalten (nach dem Motto: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser") Und wenn Gott dann anders handelt als wir erwünscht und erwartet haben, kommen Zweifel auf.
Und müssen uns mahnen lassen:

Hebr 10,35 Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.

Gott wirklich vertrauen heisst, ihm die Kontrolle ganz zu übergeben, sich ihm ganz auszuliefern.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2015 11:16.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 23.09.2015 19:44

Cleo schrieb:

Der Arzt lässt ja richtig Vertrauen zu. Uiuiui. Und wird er dich operieren?


Ich befürchte, ja  , liebe Cleo - es sei denn, er gibt die für ihn so unrentable Op an den Kollegen ab, der sich mit dem Werkzeug besser auskennt ....
Mein Mann hat Gerüchte gehört, dass die Ärzte in der Klinik sich "Extra-Geld" bezahlen lassen, damit die Op gut wird ....vielleicht war das ein Versuch, mir das "durch die Blume" anzudeuten? Falls ja, dann ist er bei mir an eine Patientin geraten, die in der Beziehung sehr schwer von Begriff ist und die gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dem Chefarzt zusätzliches Geld anzubieten . Dann werde ich mich wohl mit seiner "zweitbesten" Leistung zufrieden geben müssen (ganz pfuschen wird er wohl nicht, er hat ja doch auch einen Ruf zu verlieren ). Trotzdem bleibt ein etwas ungutes Gefühl ....  

Ich wünsche dir alles Gute für die Untersuchungen und dass du ganz bald wieder schmerzfrei laufen kannst.

Liebe Cosima, das ist ja ein süsser Hund! Sieht sehr lebhaft aus - sei noch vorsichtig beim Rumtollen mit ihm!
Und eine gute Fahrt morgen 

Hoffentlich hattet ihr alle einen schönen, nicht allzu verregneten Tag.
Hier war es heute trocken, aber nicht besonders warm.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 22.09.2015 22:20



Ein kleiner Abendgruss.
So, heute bin ich jetzt endlich fertig mit dem Antibiotikum - hoffentlich ist die Borreliose nun auch weg, die Wanderröte ist zwar ziemlich schnell verblasst, aber so ein bisschen sieht man immer noch...

Jetzt hab ich erst mal die Metallentfernungsop vor mir; ich hatte heute ein Vorgespräch in der Klinik (nicht im städtischen Krankenhaus, wo man mich operiert hat - das hat keinen besonders guten Ruf ). Allerdings war mein Eindruck in der Klinik auch ein wenig zwiespältig. Der Arzt schien keine grosse Lust auf die Op zu haben und hat mir direkt gesagt, dass er gemessen an dem Aufwand für so eine Op viel zu wenig Geld bekommt, sie also eigentlich unrentabel sei. Es sei schwieriger, das Metall wieder raus zu holen als rein zu machen, weil man es erst ausfindig machen müsste ....Ist so etwas normal in einem Patientengespräch? Kam mir doch ein bisschen seltsam vor ). Ausserdem musste er erst einen Kollegen rufen, um zu fragen, ob sie auch das passende Werkzeug für die Entfernung der Schrauben haben .... Und auf meine Frage nach dem "danach", sagte er mir 2-3 Wochen an Krücken gehen müsste ich schon rechnen. Ganz anders als ich vorher gehört hatte, dass man sehr schnell wieder fit sei....
Na dann bin ich ja mal gespannt, auf was ich mich da jetzt eingelassen habe...... Aber wenigstens will er alles rausholen, auch den langen Nagel, nicht nur die Schrauben, was mir sehr recht ist. Am 26. 10. soll die Op sein (dann hab ich hoffentlich meinen Nussvorrat fertig aufgesmmelt und muss nicht mit Krücken .....)

Jetzt aber genug Krankengeschichten!
Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Und dir gte Reise, Willy 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 22.09.2015 10:49

Lieber Willy, ich wünsche dir viel (Vor)Freude bei den letzten Vorbereitungen und eine sehr schöne Zeit, vollgepackt mit vielen interessanten Begegnungen und Gesprächen!
Und Gottes reichen Segen dazu!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gedanken zur Vergebung

von solana am 21.09.2015 23:38

Hallo Nordermole
Ich denke nicht, dass es bei der Aufforderung zur Vergebung darum geht, dem Übeltäter einen Gefallen zu tun und es ihm zu ermöglichen, fröhlich weiter zu sündigen.

Hier geht es um das "Opfer" und seine Verletzungen. Diese Verletzungen können nicht wirklich heilen, solange Bitterkeit dem Täter gegenüber die Gefühle bestimmt. Dann brechen die Wunden immer wieder auf und vertreiben den inneren Frieden.
Deshalb ist es wichtig,  davon los zu kommen mit seinen Gedanken und Gefühlen - egal ob der Täter bereut oder nicht.

"Vergebung" bedeutet ja, dass man den Wiedergutmachungsanspruch für das angetane Unrecht nicht vom Täter einfordert.
Wenn die Verletzungen sehr tief sind, geht das nur, indem man "die Sache" an Gott abgibt. Sich nicht mehr aus der Perspektive eines Opfers sieht, sondern als Kind Gottes sieht, der einem auch die schlimmsten Erfahrungen zum Besten dienen lassen kann (Röm 8, 28). Besser als alles, was der Täter an Wiedergutmachung ableisten könnte.
Und er kann sich auch "angemessen" um den Täter kümmern. Besser als alles, was das Opfer durch seine eingefordeten Ansprüche bei ihm erreichen könnte.

Das heisst natürlich nicht, dass man Unrecht nicht beim Namen nennen soll und alles gutheissen.
Vergebung heisst nicht, dem Täter zu sagen: "Das war gut, was du getan hast."
Sondern: " Das war nicht gut, was du getan hast - aber ich vergebe dir."
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  184  |  185  |  186  |  187  |  188  ...  415  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite