Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  185  |  186  |  187  |  188  |  189  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 09.07.2019 13:15

Ja, mein trauriges Leben, aber es hat sich jedenfalls nicht gelohnt, schließlich habe ixh die ganze Nacht geschwitzt, gefroren, nicht geschlafen und Verstopfung bekommen... Die Chancen stehen also gut, dass dies dann auch mein letzter Döner war :-D
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 09.07.2019 07:21

Guten Morgen, ihr lieben,
hinter mir liegen sehr viele volle Tage, ich war von morgens bis abends durchgängig weg.
 
Hui, war da viel los. Gelesen habe ich bei euch aber auch immer mit dem Handy und Tablett.
 
SO war es nun, dass ich vorletzte das erstemal nach vielen Jahren im in der Talsperre Schwimmen war, (interessant, wie man Schwimmen "verlernen" kann, ich habe das Abzeichen Retter-Silber, aber ich denke da kommt man schnell wieder rein).
Eine Woche später war ich das erstemal seit Jahren im Kino und habe anschließen das erstemal abends einen Döner gegessen (die Nacht war sehr lang, der Körper kam damit wohl nicht mehr klar ;-D  )
 
Und heute versuche ich das erstemal wieder nach der Krnakheit eine normale Routine einzubauen.
Letzte Woche Mittwoch wollte mich der Hausarzt noch weiter krank schreiben, aber ich sagte "nein danke, einen Job habe ich ja nun schonn verloren".
 
Also arbeite ich seit Donnerstag wieder, eben noch vorsichtig.
 
Am Sonntag Nachmittag dann habe ich den Aufhebungsvertrag zu Ende diesen Monats unterschrieben und wir sind im Guten auseinandergegangen, also freundschaftlich.
 
Hm liebeBurgen, bei uns liegen glücklicherweise die Hummeln nicht auf den Wegen.
 
Ich habe gehört, dass die Königinnen als erstes sterben. Denn: Sie produzieren ja Babyhummeln, die alle Arbeiterinnen werden, da die Hummel ein bestimmtes Hormon ausströmt.
Dies macht die Hummeln hörig und sie müssen gehorchen.
Irgendwann aber muss die Hummel auch männliche Hummeln und die nächste Generation Hummelkönigin produzieren.
Dies geschieht, indem sie dieses Hormon nicht weiter ausströmt.
Und promt kommt es zur Relovolution und die eigenen Kinder und Arbeiterinnen stellen sich gegen die Königin und töten diese.
 
Wie es dann weitergeht bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube, die stellen noch irgendwie heraus, wer die nächste Königin ist?
Am Ende erfrieren alle Hummel und im nächsten Jahr erwacht eine neue Generation.
 
Schon hart, so ein kleines, kurzes Tierleben.
 
Diese Woche soll es bei uns mit den Temeraturen ganz angenehm werden, so können wir wieder mit dem Hund große Runden drehen, soweit dies möglich ist mit den vielen Terminen.
 
Ich wünsche euch einen gesegneten Dienstag
 
Lg Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Hypersensibel - gut damit leben lernen - wie zeigt sich dies?

von Cleopatra am 02.07.2019 12:50

Vielen Dank liebe Burgen für deine Zusammenstellung ,das ist wirklich sehr interessant.
 
Ich frage mich, wenn man diese organischen Veränderungen benennt- dann müsste man diese doch auch irgendwo beweisen und untersuchen können, oder....?
 
Ist jetzt nur ein Gedanke von mir. Ich habe mir das auch schon gedacht, dass es mehr ein Wesenszug ist, und demnach von Gott so erschaffen ist.
 
Und Gott macht keine Zufälle.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Leben mit schweren psychischen Erkrankungen als gläubiger Christ

von Cleopatra am 02.07.2019 12:44

Hm also ich würde unter Verlassenheitsgefühle Einsamkeit verstehen. Einsamkeit kann so arg fies sein.
Ihr lieben, ich möchte mich entschuldigen, ich glaube, mit meinem letzten Post war ich ins Fettnäpfchen getreten und bin wohl was zu weit gegangen.
Mir ging es niemals darum, um andere später zu verurteilen.
Nein, mein Gedanke war dem hingehend, was chestnut später angesprochen hat: Dass Menschen Betroffene verurteilen, weil sie krank sind.
Und das finde ich ganz schlimm.
Mir ist auch eine Rückmeldung gegeben worden, dass ich in meinem letzten Beispiel (Wahrheit verdrehen) Bonito als Beispiel gemeint hatte. Das möchte ich gerne sofort richtigstellen: Damit habe ich eine Person gemeint,die ihr nicht kennt und die mit der Community garnichts zu tun hat
Das Beispiel, welches chestnut genannt hat, lässt mich nicht los.
Ich habe solche Aussagen schon gehört, wenn ein kranker Mensch nicht geheilt wird.
Aber ein kompletter Gemeindeausschluss auchnoch? Das finde ich schon heftig.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Das Buch Jesaja - d a s Geschichtsbuch der Zeit, ---

von Cleopatra am 29.06.2019 17:47

Ähm....nein liebe Cleo, ich verstehe nicht was du meinst. Hast du wirklich Kapitel 7 gelesen? Habe ich eine andere Kapitelaufteilung? Oder bin ich einfach nur doof? :-D

Ich würde nun natürlich des Friedenshalber erstmal alles verneinen
 
Grins, ne, ich meinte schon Kapitel Sieben:
 
1 Und es geschah in den Tagen des Ahas, des Sohnes Jotams, des Sohnes Usijas, des Königs von Juda, da zog Rezin, der König von Aram, und Pekach, der Sohn des Remalja, der König von Israel, nach Jerusalem hinauf zum Kampf gegen es; aber er konnte nicht gegen es kämpfen. 2 Als nun dem Haus David gemeldet wurde: Aram hat sich auf dem Gebiet von Ephraim niedergelassen, da bebte sein Herz und das Herz seines Volkes, wie die Bäume des Waldes vor dem Wind beben. 3 Der HERR aber sprach zu Jesaja: Geh doch hinaus, Ahas entgegen, du und dein Sohn Schear-Jaschub, an das Ende der Wasserleitung des oberen Teiches, zur Straße des Walkerfeldes, 4 und sage ihm: Hüte dich und halte dich ruhig!.....
 
 
Also beginnt hier eine Geschichte, quasi finden wir hier den Beginn Jesajas als Prophet.
 
Gejammert, wie schlimm es um Israel steht, hat er in den Kapiteln 1-6 bereits und Gott hat auch etwas dazu gesagt.
 
Wenn ich ein Buch schreibe, dann versuche ich, möglichst chronologisch zu schreiben. Dies scheint hier aber nicht der Fall zu sein, verstehst du jetzt, was ich meine...?
 
Schwitzende Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Leben mit schweren psychischen Erkrankungen als gläubiger Christ

von Cleopatra am 29.06.2019 16:50

Hallo ihr lieben,

ich möchte euch einfach informieren, damit nun diese letzte Aktion keinen Erfolg hat.

Bonito hat sich per Email mit einem Satz entschuldigt. Ich habe ihn gefragt, wieso er sich immerwieder als Opfer dieser Community darstellt, obwohl wir die einzigen seit Jahren sind, die ihm helfen und nicht sperren. Ich habe auch gesagt, dass Lügen und Tatsachen verdrehen definitiv Sünde, und keine Krankheit sind.
Daraufhin hat er sich auch mit einem Satz entschuldigt, was mir zeigt, dass er definitiv schon weiß, was er gestern bei euch und hier getan hat.
Ich setze euch darüber in Kenntniss, weil ich nicht einsehe, dass solch ein Verhalten einen Erfolg hat.

Nun ist es aber so, dass wir ja jetzt hier geschrieben haben, da es sich hauptsächlich in diesem Thread angefangen hatte.
Wir wollen aber nun auch nicht über Bonito sprechen, sondern wieder Zum zu eigentlichen Thema zurückkehren, denn erstens finde ich, dass er seine Aufmerksamkeit hatte, nun hat er sich aber gelöscht und könnte erstens nichts mehr dazu antworten und zweitens sollte dies nicht weiter mit Aufmerksamkeit belohnt werden. 

Trotzdem fließt dies gerade über in einen weiteren Unterpunkt unseres Themas, welches ich gerne mit euch besprechen wollen würde, wenn ihr Lust habt und dies nun wieder nur auf das sachliche Thema angewandt.

Wann ist eine Tätigkeit der Krankheit zuzuordnen, und wann ist es Sünde?

Ich nenne mal einige Beispiele:

Wenn ein Mensch mit Schizophrenie sagt "da sind weiße Mäuse" und es sind keine, dann ist es ja nicht wahr. Aber würden wir ihm dann unterstellen, dass er sündigt...? Denn in seiner Wahrnehmung sind da ja weiße Mäuse.
Hier würde ich subjektiv sagen, dies sei keine Sünde.

Nun habe ich aber auch schon von einem Beispiel geschrieben, wo eine Person etwas anders dargestellt hat, um sich als Opfer bemitleiden zu lassen, in dem Wissen, dass dies nicht so war. Da aber diese Person immerwieder Bestätigung und Mitleid und so eben Aufmerksamkeit bekam, hat sie es (so würde ich es glauben) irgendwann selbst geglaubt. Das Ende hier war ja sehr schlimm.

Ich würde subjektiv in diesem Beispiel davon ausgehen, dass diese Person gesündigt hat, denn sie wusste ja, dass sie es aktiv verdreht. Ich würde sogar vermuten (eine Zeitlang habe ich dies sogar auch so gemacht) wenn ich nun dieser Person etwas richtigstellen würde von dem Falschen, dass sie mir nicht wiederspricht, also ganz genau weiß diese Person schon, dass es falsch war. So würde ich dies ja- als Sünde sehen.


In manchen Bereichen ist es wohl sehr schwammig, oder? Oder was meint ihr- kann man es ganz klar definieren- was ist Sünde und was ist Krankheit (also eben, dass man dafür nichts kann)?

Ich bin gespannt auf eure Meinung dazu.

Liebe Grüße, Cleo




(Abschnitte eingefügt, damit Text lesbarer ist, Chestnut)

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2019 21:02.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Leben mit schweren psychischen Erkrankungen als gläubiger Christ

von Cleopatra am 29.06.2019 09:26

Liebe Burgen,

Er hat einige im Hintergrund noch angeschrieben.

Fakt ist, dass man sich auch in einem Forum benehmen sollte und Beleidigungen nicht toleriert werden, vor allem in dem Ausmaß und auch außerhalb dieses Threads (ist doch klar, dass er nur diesen Thread zeigt).

Und das wusste er; wieso er dann jetzt trotz Einsicht seines Fehlverhalten sich immerwieder als Opfer dieser Community hinstellt trotz unserer jahrelangen Hilfe, ist mir ein Rätsel.

Ja, Gebet ist wirklich wichtig. Mir war aber auch gestern wichtig, dass es nicht nun so dargestellt wird wieder, als hätten wir ihn wieder zu Unrecht gesperrt.
Dankbarkeit ist anders.

Aber wir wollen hier nicht vom Thema abweichen.

Liebe Grüße, Cleo




(Der Lesbarkeit halber Abschnitte eingefügt, Chestnut)

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2019 17:19.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Leben mit schweren psychischen Erkrankungen als gläubiger Christ

von Cleopatra am 28.06.2019 22:43

Übrigens hat sich Bonito nun zum dritten Mal von selbst aus gelöscht, er wurde nicht gesperrt von uns aus, er bat von anfamg an nachweislich um bannung/sperrung er hat auch Verständnis gezeigt, wieso er damals als Himmelsblau zurecht anderer gesperrt wurde, nur wurde dies  im Open nicht so gezeigt.  LG, , Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 23:18.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Cleopatra am 28.06.2019 21:08

Sehr gut :-D
Nandu :-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Leben mit schweren psychischen Erkrankungen als gläubiger Christ

von Cleopatra am 28.06.2019 18:40

Ein Thema brennt mir auch noch sehr unter den Nägeln, wenn wir über psychische Erkrankungen sprechen, denn leider gibt es teilweise tatsächlich noch Aussagen, die ich ganz ganz schlimm finde.
Nämlich, dass ein Christ keine psychische Erkrankung haben dürfe, schließlich wisse er ja um die Erlösung und schließlich könne man das mit Gebet wegkriegen und so weiter.Auch, dass einem Christ sowas garnicht erst passieren könne, schließlich sei er ja geschützt.
Vor allem betrifft das dann Krankheiten wie zum Beispiel die Depression.
Und solche Aussagen sind falsch und meiner Meinung nach sogar verurteilend.
Jedem Menschen können Schicksalsschläge passieren. oder man unfreundlich geantwortet hat

Ja, Gott schützt uns enorm oft, ich will nicht wissen, wieviel Arbeit mein Schutzengel mit mir schon hatte bei Autofahrten oder im Spaziergang im Wald ;-D<
Aber Gott manipuliert auch nicht andere Menschen, die dann eben zB Dinge tun, die man nicht verarbeitet bekommt.
Auch gibt es die anatomische Depression, in der die Person einfach nichts für kann, dass der SToff Serotonin einfach nicht weitergeleitet wird im Gehirn. Da kann keiner etwas für.
Mir ist und war immer sehr wichtig, dass betroffene Menschen immer mit dem Respekt und der Würde entgegengetreten wird, wie bei jedem Menschen. Vor allem war mir das natürlich bei Extremfällen in der Psychiatrie wichtig.Ich fand es total schlimm, als eine Frau jede viertel Stunde nach einer Zigarette gefragt hat, sie irgendwann genervt weggeschickt wurde oder man unfreundlich geantwortet hat. Diese Person kann doch nichts dafür, dass sie es vergessen hat, zu fragen, für sie war es das erste mal.
Psychische Erkrankungen sind genauso wie körperliche Erkrankungen, manche kann man sehen, manche nicht. Aber es sind ernst zu nehmende Krankheiten.
Und Gott liebt alle gleich und ich wette, dass er auch mit betroffenen besonders leidet und ihnen manchmal sogar wie bei mir auch den Weg hinaus zeigt.

Lg Cleo



(Der Lesbarkeit Abschnitte eingefügt, Chestnut)

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2019 17:15.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  185  |  186  |  187  |  188  |  189  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite