Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  187  |  188  |  189  |  190  |  191  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5236 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Leben mit schweren psychischen Erkrankungen als gläubiger Christ

von Cleopatra am 27.06.2019 18:00

Lieber Bonito, 
verzeih, dass ich dir widerspreche.
wenn du sagst, dass es eben an einer schweren Krankheit liegt, dann schickst du dich selbst in eine Opferrolle , wo man nichts dagegen tun kann.
Aber dem ist nicht so.
Wir schreiben ja die Tage schon, wie wir mit dem Kopf Dinge, die im Gefühlshaushalt falsch sind, in die Realität setzen können.

Und dies lernt man übrigens auch in der Therapie, also kann man es ändern.

Dein Kopf weiß, dir ist vergeben. Und dies ist die Realität.
Ich denke, Satan versucht nun durch die Gefühle, dich schlecht zu machen und in eine Opferrolle zu drängen, weil es dir ja schlecht geht.

Es liegt aber nicht an der Krankheit, sondern an dir, deinem Kopf zu entscheiden, wem du glaubst

Ich scheiibe dir das so vehement, weil ich schon Menschen erlebt habe, die eben alles auf ihre Krankheit geschoben haben nach dem Moto "ich kann ja nichts dafür" (bei den meisten war es wegen Depression) und somit keinerlei Anspurn auf Veränderung gezeigt haben, weil diese Opferrolle quasi Mitgefühltund so eben Aufmerksamkeit beim Gegenüber hervorgerufen hat.

Schon oft erlebt. Du aber Bonito, kennst die Bibel, du kennst vor allem Gott.

Ich habe Angst, dass du dich irgendwann in diese Spirale setzt. Deshalb schreibe ich es dir auch so direkt.

Petrus hatte auch die Wahl- sieht er auf die Wellen, den Sturm (die ja auch wirklich da waren), oder aufnJesus?
Du hast auch die Wahl- siehst du auf die so schlimme Krankheit und die Lüge Satans, du seist so schlecht, oder siehst du auf Jesus undndas was er (und die Belannte) gesagt haben, nämlich, dass dir vergeben ist...?

Vor dieser Wahl steht jeder Mensch, keine Krankheit.
Eine Krankheit kann es erschweren, ja. Aber du hast Jesus auf deiner Seite, das glaubst du doch, oder....?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 09:18.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Leben mit schweren psychischen Erkrankungen als gläubiger Christ

von Cleopatra am 27.06.2019 17:12

Lieber Bonito, kannst dundem Gegenüber nicht um Verzeihung bitten?
Und du weißt, wer dich nun anklagen will...?
Bitte um Vergebung und tue es nicht wieder, dann besteht kein Grund dich runterzuziehen, womit es dir dann wieder schlechter geht.
An anderer Stelle hast du selbst geschrieben, das eine sind Gefühle, aber du hällst an dem fest, was in der Bibel steht.


Lg, cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2019 17:19.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Das Buch Jesaja - d a s Geschichtsbuch der Zeit, ---

von Cleopatra am 27.06.2019 17:10

Ich habe letztens Kapitel sieben gelesen.
Dort beschreibt Jesaja ja, wie er von Gott berufen wurde und später geht es weiter, wie das Volk ist und so weiter.
Also- die Klagen der Kapitel zuvor sind ja auch ähnlich.

Ich frage mich, wieso dann diese Unterbrechung ist, versteht ihr, was ich meine?

Und ich finde es bemerkenswert, wie gehorsam Jesaja sofort reagiert, er wird ja gewusst haben, dass seine Worte nicht auf Fröhlichkeit stößt.

Lg Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Das Buch Jesaja - d a s Geschichtsbuch der Zeit, ---

von Cleopatra am 27.06.2019 17:07

Oh weh, ja, ich hatte mal ein Referath geschrieben über fie letzten Stunden Jesu, politisch und eben auch medizinisch betrachtet.

Unglaublich grausam.
Und letzten Sonntag innder Predigt wurden die sieben Verhöhre nochmal durchleuchtet, an Integrantem, Bösen und selbst so vielenGesetze gebrochen, nur um Jesus zu töten.

Und wenn man sich das mal genauer betrachtet und einem nochmal ganz neu bewusst macht, dass Jesus dies ganz bewusst ausgehalten hat.? Für Dich!!

Das ist  echt enorm.

Lg Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 27.06.2019 17:00

Das ist aber schön, dass du ein gutes Ergebnis hattest.
Ich weiß zwar nicht, was für ein Gerichtstermin das ist, aber 7ch habe schon öfters davon gehört, dass Termine verschoben werden.
Wahrscheinlich gucken die auch etwqs wegen Dringlichkeit, oder wenn ein Richter krank ist. Oft hat dann ja auch ein Anwalt Urlaub und und und.

Ich hatte gestern auch ein schönes Erlebnis, als ich nach Jahren nochmal schwimmen war. Ichbwar total aus der Übung, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Wegen dem Rücken sagte man mir ja eh, Schwimmen würde mir da gzt tun.

Also werde ich wohl nicht das letzte mal schwimmen gegangdn sein :-D

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag hier aus dem Garten.

Liebe Grüße,  Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Fronleichnam - Welche Bedeutung hat dieses Kirchenfest

von Cleopatra am 27.06.2019 16:55

So, lieber Bonito,

ich schulde dir doch die ganze Zeit eine Antwort auf die Frage, ob mir die Antworten hier geholfen haben.

Ja, auf jeden Fall, denn ich kenne selbst die ganzen Fachbegriffe in der katholischen Lehre nicht.

Alsonso, wie ich es also verstanden habe, wird an Froleichnahm quasi das Abendmahl gefeiert, was ich in meiner Gemeinde zb wöchentlich tue?
Jeses hatte ja damals darum gebeten, dies zu seinem Gedächtnis zu tun, aber in welchem Intervall, dazu steht ja nichts.

Ist das richtig?

Lg Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Hypersensibel - gut damit leben lernen - wie zeigt sich dies?

von Cleopatra am 27.06.2019 16:51

Lieber pausemclown,

wenn es aufgrund von Erfahdrungen ist, dann hat es in meinen Augen nichts mit Gaben zu tun, sondern eben mit psychologischer Reaktion Was dunschreibst, finde ich auch sejr sehr wichtig.

Wir sollten uns nicht nur von Gefühlen leiten lassen, aucj nicht, wenn diese sich sehr angenehm anfühlen oder eben unangenehm.

Gott hat uns die Bibel und den Kopf gegeben, beides sollten wir dann auch immer zur Überprüfung benutzen :-D

Mir ist abèr auch schaon aufgefallen, dass man dies auch beimchristlichen Büchern machen sollte.
Denn ke nacj Thema wird natürlich eine Seite, die man so rüberbringen möchte, verstärkt betont. Ist ja logisch.

Aber ich habe auch schon erlebt,mwie-um das eigene zu betonen-sachen genannt wurde wie "dieses wurde bewiesen..." ohne zb Quellennachweis, so dass dem Leser nicht möglich war, dies zu überprüfen und im Internet nur diese Behauptung stand ohne Beweise.

uUnd da werde ich natürlich auch sehr hellhörig.

Ja, selbst beim Lesen eines Buches brauchen wir Sensibilität :-D

Liebe Grüße,  Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von Cleopatra am 27.06.2019 16:32

Hallo ihr lieben,

gestern nachmittag habebich noch gemerkt, wie angenehm es ist, nach dem Schwimmen im See nasse Kleidung zu tragem, natürlich im Schatten.
In der Nacht waren wieder die Fenster geöffnet, aber heute ist es wiederbwarm und ich liege im Wind und Schatten.
Meinen Hund stört das wieder garnicht, der uct sich gerade einenMaus in unserer Hecke.

Liebe Grüße, Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Hypersensibel - gut damit leben lernen - wie zeigt sich dies?

von Cleopatra am 26.06.2019 13:38

Oh liebe Burgen, ich wäre da aber auch ganz ganz vorsichtig.
Gerade in der Esorerik ist nicht zu spaßen, siemschleicht sich oft gerne ganz unbemerkt rein, das ist Taktik von Satan.

Bitte bitte nimm die Warnung ernst, du weißt, wir verurteilen dich nicht, wir wollen dich nur warnen.

Ich habe mir das Inhaltsverzeichnis auch mal durchgelesen.

Wenn ein Thema schon Buddismus und Spiritualität und Esoterik ist, dann würde ich dieses Buch niemals lesen.
Ich würde auch nicht einfach nur einen Teil daraus herausnehmen, nein, alles schleicht sich unbemerkt ein und wenn wir uns da öffnen uiuiui.

Was aber kann uns helfen?

Wie gehen wir damit um, was können wir in der Bibel darüber sehen?

 Muss ein Betroffener es abstellen?

Ich finde erstmal nein. Dennn wenn ein Mensch so ist, dann hat Gott ihn doch so erschaffen.
Und Gott macht keine Fehler.
 Gott hat immer etwas mit uns vor.

Auch können wir lesen, wie wir Menschen zum Beispiel mit Kritik umgehen und mit liebevoller Ermahnung.
Wir sollen uns ermahnen lassen, zu Jesus hin wachsen, nicht beleidigt sein oder sauer auf den Menschen, den Gott gerade gebraucht.

Sehr wahrscheinlich gebraucht Gott aber auch diese Menschen. Denn wemm wir zb eine negative Änderung des Gegenübers noch garnicht merkt, kann ein Mensch mit mehr  Sensibilität schon sofort eingreifen und warnen oder in Liebe ermahnen, bevor eben noch mejr Schaden entsteht.

Das sind meinenGedanlen dazu.

Liebe Grüße, Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von Cleopatra am 26.06.2019 10:40

Oh, eine gute Idee, hier Hilfen zusammenzutragen.

Ich habe gerade quasi eine Sonderwäsche gemacht (Decken ) und diese draußen aufgehängt, die wird schnell trocknen.

Ich habe letztes Jahe eine ambulante Klimaanlage geschenkt bekommen, die habe ich gerade an,  nun wird das Zimmer nach und nach kühler und wenn ich mich davorstelle habe ich quasi Ventilator, das tut sehr gut.

 Heute nachmittag bin ich mit zwei Freundinnen zum schwimmen gehen verabredet, ich muss halt guckèn, wiee dss mit dem Rücken geht.

Im Eisfach habe ich mir mein eigenes Wassereis in Behälltern gemacht, einfach Leitungswasser mit etwas Sirup, das kühlt auch gut ab.

Mir hilft es auch sehr, wenn ich den Kopf kalt abdusche, meine langen Haare bleiben schön lange nass.

Viel trinken ist natürlich auch ein Muss und ansonsten versuche ixh, zuhause zu bleiben und wegen dem Hund eben dann im Garten unter dem Sonnenschirm zu liegen.

Heute morgen um sechs Uhr habe ichbauf Durchzug gemacht nit den Fenstern, aber jetzt muss alles zu und dunkel sein.

Liebe Grüße,  Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  187  |  188  |  189  |  190  |  191  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite