Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  40  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 396 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 03.05.2020 13:59

Cleo: Wenn der Corona-Virus so heftig gefährlich ist, wieso ist es dann den Fußballern erlaubt ,weiter zu spielen...?

Liebe Cleo,

das habe ich mich auch schon gefragt, wie das sein kann. Die Fußballspieler verdienen eine große Summe Geld.
Stimmt es eigentlich, dass das Rasenpersonal, die die sich um die Pflege kümmern, in Kurzarbeit geschickt wurde?
Also ausgerechnet die, deren Gehalt niedriger ist...
Cleo: Die Spieler sind alle im gleichen Umkleideraum. Sie schwitzen, achten beim Spiel bestimmt nicht auf zwei Meter Abstand, kommen sich also näher, schnaufen in der Nähe des Gegenspielers, schwitzen, rempeln sich vielleicht mal, packen direkt hintereinander beim Aus den Ball an und so weiter.

...geht eigentlich nicht. Und dann ist es wirklich kein Wunder, dass auch einige Jugendliche sich nicht an die Vorgaben handeln. Allerdings habe ich auch bei den Jugenlichen viele erlebt, die sogar im Einkaufszentrum (obwohl nicht viel los war) Mundschutz trugen --> das aber nur nebenbei unabhängig vom Thema.

Tja, der Fußball ist scheinbar unantastbar.

Apropos Rasen - da will ich gleich auch hin. Denn zwischen den Wolken scheint gerade ein wenig die Sonne hindurch.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 03.05.2020 12:51

Hallo Nusskeks, 

ja sachliche Informationen gebe ich gerne weiter. In folgendem Link beispielsweise. Die Sprecherin selbst ist Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin. Sie selbst hat auch einen eigenen YouTube-Kanal namens mailab und informiert darauf ganz anschaulich, wie sich die Zahlen, des Rki z.b., zusammensetzen.

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-685341.html


Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 03.05.2020 12:23

Hallo Cleo ,

wegen der Ironie: Ja, Entschuldigung, ich gelobe Besserung.
Ich habe auch ein wenig darüber gelesen, dass es große Diskussionen gab, um die Veränderung der Zahlen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde der Wert der Reproduktion vor einigen Tagen mit 1,0 angegeben. Daraufhin korrigierte sich das RKI und sprach von einer Zahl von 0,9. Das sind natürlich Veränderungen. Ich weiß nicht, ob das  RKI diesbezüglich schon eine Erklärung abgegeben hat, aber sie wollten es, soweit ich weiß. 

Und es wundert mich nicht, dass bei der großen Anzahl von  Krankheitsfällen auch mal Fehler passieren. Und ich denke, das RKI lernt daraus.
Was mich aber stört, sind Behauptungen von Menschen, die wissenschaftlich nicht ausgebildet sind. Die Bundesregierung arbeitet nicht mit einzelnen Wissenschaftlern, sondern mit einer ganzen Gruppe, bestehend aus drei Institutionen.Und ich behaupte nicht, dass ich es besser wüsste als sie. Ich beschwere mich nicht über ihre Arbeit oder stelle sie in Zweifel.

 Wir leben in einem Land, das demokratisch gewählt wurde, mit einer zum Glück, verantwortungsbewussten Kanzlerin, die selbst eine wissenschaftliche Ausbildung hinter sich hat. Sicher kennst sie sich nicht mirt diesem Virus aus, aber sie handelt nach bestem Wissen und Gewissen, zusammen mit einem großen Team. 

Was helfen also die  Empörungen allgemein im Land, bei einigen über die Regierung und deren Handeln zurzeit? Bringt es etwas? Und man muss sich wirklich hinterfragen, ob es förderlich ist. Denn wenn Menschen aufgrund falscher Theorien, die einzelne "Experten" von sich geben, meinen, unvernünftig in Gruppen auf die Straße zu gehen und dadurch Leben zu gefährden, dann ist das nicht mehr lustig

Es gibt auch in meinem Bekanntenkreis Leute, die  behaupten, eine Herdenimmunität 
wäre für Deutschland das beste. Und wenn solche Leute Gehör finden, und andere Menschen dadurch Maßnahmen, wie Abstand halten, ignorieren, ist das gefährlich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2020 12:29.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 03.05.2020 11:54

Hallo Nusskeks,

bitte frag Dich doch mal, in welche Ecke Du mich gerade stellst.
Ich reagiere vielleicht ironisch, aber nicht emotional entgleist. Also bitte nichts auf mich projizieren, was vielleicht Dich betrifft. Zumal Du mich wieder nicht live erlebt hast. 

Und vielleicht ist Deine Annahme auch in anderen Bereichen falsch. Kannst Du denn keine andere Meinung zulassen?

Und darf ich Dich jetzt so verstehen, dass Du ein Experte bist und zusammen mit anderen Wissenschaftlern arbeitest?


Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 03.05.2020 11:44

Hallo Geli, 

Du Solltest meinen Satz nicht aus dem Zusammenhang reißen! Ich habe über die Demos in Berlin geschrieben. Hast du darüber nichts in den Nachrichten gelesen oder gehört? Die Demos am 1. Mai. Also bevor du mir etwas unterstellen willst, was ich gar nicht geschrieben habe, kannst Du Dir das ja gerne mal durchlesen. Und ja, solche   Demonstranten handeln dumm, wenn sie in Massen auftauchen, randalieren und andere dabei gefährden.

https://www-rbb24-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/05/polizei-mai-berlin-kreuzberg-friedrichshain-demonstration-demo-corona-coronavirus.htm/alt=amp.html?amp_js_v=a3&_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=15884987287502&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.rbb24.de%2Fpolitik%2Fbeitrag%2F2020%2F05%2Fpolizei-mai-berlin-kreuzberg-friedrichshain-demonstration-demo-corona-coronavirus.html

Ich freue mich, über Deine Antwort auf meine Fragen die ich dir weiter oben gestellt habe.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 03.05.2020 09:27

Nusskeks: Das RKI Dashboard hatte gestern 945 gemeldete Neuinfektionen. Heute sind es 738.

Ich weiß nicht, um wieviel Uhr Du reingeschaut hast, aber um kurz nach 7 waren es 793.

Nusskeks: Sie haben also einen Faktor in die Formel mit aufgenommen, bei der sie gar keine belegten Werte haben, sondern auf Annahmen zurückgreifen. Weiß der Geier weshalb...

Wow...!!!
Wenn Du soviel Ahnung hast und es besser weißt, warum bewirbst Du Dich nicht dort?
Endlich mal jemand, der Bescheid weiß.

Uwe Schäfer, Pastor einer Gemeinde in Troisdorf.
Kannst Du auch anschauen, ohne bei facebook zu sein:
Er spricht das Thema Meinungsfreiheit an unter dem Titel "Coronabesserwisser":


https://www.facebook.com/UweX.Schaefer/videos/966933853722992/




Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 03.05.2020 07:56

Ich selbst habe übrigens auch ein Problem damit, wenn Einzelfälle so hochgepuscht werden, als seien sie Normalität und regelmäßig.


@Cleo:

Ich glaube nicht, dass der Kreis aus Wissenschaftlern sich, in ihrer Gesamtheit, mit den Zahlen so irrt, wenn es bereits ab einem Reproduktionswert von 1, 1 zu Schwierigkeiten kommen kann. Und wenn ab einem Wert von 1,25 die Intensivbetten in Deutschland nicht mehr ausreichen.

und auch unterschiedliche Lebensweisen.

Du meinst: Die Deutschen leben ja viel gesünder?

Ach so´n Schiet, ich wollt ja nichts mehr sagen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2020 08:04.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt - Frage an Geli

von Hannalotti am 03.05.2020 07:28

Geli: Ich denke, klar ist es wichtig, bestimmte Maßnahmen zu ergreifen, um Ansteckung zu verhindern, oder zu begrenzen. Aber das, was zur Zeit bei uns uns weltweit läuft, ist nicht mehr verhältnismäßig, und die Schäden sind überall größer, als das, was Corona bewirken könnte.

Du meinst die lange Schließung der Läden? Ja, mag gut sein, dass die Dauer der Schließung zu lang war.
Die Abstandsregelungen und das Maskengebot haben allerdings ihren guten Sinn und an die Abstandsregelung halten sich einige Menschen gerade nicht. Oder wie ich es gestern beim Einkaufen wieder erlebte: Ein Mann hustet vor sich in die Luft, hält aber den Arm nicht davor. Was sind das für Manieren? Danach ging er direkt schräg gegenüber in die Apotheke. Nein, er muss kein Covid-19-Befallener sein. Trotzdem ein Unterschied zu den Asiaten: Die pflegen bessere Manieren diesbezüglich.

Viele Deutsche sind so von sich und ihrem Denken überzeugt, aber einfache Benimmregeln werden vergessen.

Und Geli, ich hätte gerne Deine Gedanken dazu...

Geli: Ich hatte nie Angst vor einer "Grippewelle" - und habe genauso wenig Angst vor Corona. Meine Zeit steht in Gottes Hand.


Und warum machst Du Dir dann Gedanken um die wirtschaftlichen Folgen? Du schriebst davon in Deinem Beitrag. Wo bleibt an dieser Stelle Dein Vertrauen auf Gott? Warum machst Du da Unterschiede? Ich will Dich nicht persönliche angreifen, versuche aber zu verstehen, warum Du da in Deinem Glauben einen Unterschied machst.

Und:
Warst Du schon mal körperlich schwer krank, sodass es Dir schlecht ging und Du heftige Schmerzen hattest? Im Krankenhaus damit lagst?
Das ist wirklich nicht lustig...!


Geli: Schon damals war mein Eindruck, dass wir alle als "Versuchskaninchen" mißbraucht werden sollten.

Hm, solche Sätze erinnern mich ein wenig an die Sätze der Esoterik-Szene. Im nördlichen Deutschland boomt die Esoterik und da höre ich immer wieder diese Aussprüche. Und auch Referate über "die" böse Pharmaindustrie. "Die" Pharmaindustrie gibt es sowieso nicht. Das sind einzelne Unternehmen in Konkurrenz zueinander.

Und ehrlich: Ich würde mich so schnell auch nicht impfen lassen, weil die Nebenwirkungen eines Impfstoffs noch gar nicht bekannt sind. Trotzdem muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Geli: Meiner Meinung nach wird diese Hype nach dem Impfstoff dazu ausgenützt, um gewisse Beschränkungen bestehen zu lassen - immer wieder liest man: "Bis ein Impfstoff gefunden ist..."


Welche "gewissen Beschränkungen" meinst Du konkret und welche Absicht sollte die Regierung Deiner Meinung nach damit verfolgen?


Geli: Ich denke, klar ist es wichtig, bestimmte Maßnahmen zu ergreifen, um Ansteckung zu verhindern,

Welche Maßnahmen sind für Dich wichtig und warum bist Du der Meinung, dass ausgerechnet hier nicht ein politischer Zweck verfolgt wird?

Eine persönliches Statement dazwischen: Es wird so oft davon gesprochen, dass es häufig die älteren Menschen trifft. Weißt Du, ich habe ältere Verwandte, die sich um dieses Virus Gedanken machen und die jetzt noch nicht sterben oder schwer krank werden wollen. Und dann kommen solche heftigen Palmer-Aussagen nach dem Motto: "die wären ja eh bald nicht mehr gewesen..." Die Entscheidung zwischen wertem und unwertem Leben? Heftig!
Und ich wiederhole mich nochmal: In der Praxis gibt es auch viele Fälle von schweren Verläufen weit unter 80.
Und ausgerechnet Palmer, von den Grünen, plädiert für eine verpflichtende Nachverfolgungsapp.


Geli: Wenn Corona wirklich sooo schlimm und gefährlich wäre


Okay, Du findest diesen Virus also nicht "sooo schlimm und gefährlich."
Wenn Du Dir die Fälle Krankheits- und Todesfälle in den USA anschaust: Hat es sowas in den letzen 30 Jahren, vergleichbar, schon mal gegeben?

Geli: Nur meine Meinung... natürlich kann ich auch irren!

Ja, das kannst Du.

Und ich auch. Ich weiß übrigens nicht, warum immer dieser Hinweis: "nur meine Meinung" nötig ist.
Alles, was wir hier schreiben, ist größtenteils unsere Meinung. Deshalb ist es ganz gut, wenn man sich praktische Fälle anschaut und anhört.


Dieter Nuhr hat das mal so interessant ausgedrückt, dass jeder Hans und Franz in den heutigen digitalen Medien seinen Senf dazu gibt - egal, ob er Ahnung hat oder nicht...Seine genaue Formulierung war vielleicht ein wenig heftig, hat aber auch was Wahres.

Ich hoffe nur, dass die Meinungen, das Virus als nicht "sooo schlimm" zu betiteln, nicht dazu führen, dass Menschen unvorsichtig werden, den Abstand nicht mehr einhalten, in Gruppen unterwegs sind, in Wohnungen gehen usw. und dadurch Menschenleben gefährden. Ich habe tatsächlich solche Gruppen gesehen.

Und diese Demonstranten in Berlin, die so dumm handeln... Da stimme ich mit der Sängerin Pink überein, die zu den sogenannten "Einzelfällen" der Erkrankung gehört:
Die sollten dafür unterschreiben, dass sie ggf. auf eine Krankenhausbehandlung verzichten oder evtl. die Behandlung anderer Erkrankter bezahlen, im Falle einer Ansteckung.

Hast Du Dir durchgelesen, wie Johannes Hartl in Baden-Würt. die Erkrankung im Bekanntenkreis erlebt hat?
Das ist ja nunmal einmal ein praktischer Bericht und keine Meinung. Bitte schau doch mal rein:


https://johanneshartl.org/corona-von-wegen-uebertrieben/

Ich finde es so klasse von ihm, dass er eine Gebetsinitiative gestartet hat. Nicht nach dem Motto: "Que sera" - dieser Gedanke kommt ja hauptsächlich aus dem buddhistischen oder hinduistischen Raum. "Karma / Schicksal" nennen die das glaube ich.

Er wird aktiv: Gebet gegen das Virus - Gebet für die Ärzte - Gebet für einen Impfstoff - Gebet für das Personal im Land usw. usw.

Vielleicht gerade, weil er es in seinem Umkreis so heftig erlebt hat.

Ja, wir haben alle nur eine Meinung. Aber ob wir das damit alle immer besser wissen...
Ich vertraue tatsächlich darauf, dass die Regierung gute Absichten mit der Bevölkerung hat.
Es gibt 3 Institute, von denen die Politik beraten wird. Diese Wissenschaftler haben mit Sicherheit mehr Ahnung als wir.


Und Bundeskanzlerin Merkel ist zum Glück niemand, der Panik verbreitet, aber auch niemand, der das Thema runterspielt. Das machen viele andere Politiker, international. Boris Johnsen in England anfangs auch. Seine Meinung dazu hat er nach praktischem Erleben geändert.


Ich wünsche Dir und Euch einen gesegneten Sonntag und merke gerade, ich habe alles zu dem Thema gesagt. Ich ziehe mich aus diesem Thread zurück. Die Meinungen gehen hin und her und jeder von uns (ich auch) sollte sich im Zuhören üben und im Vertrauen darauf, dass Gott durch Gebet auch der Politik im Lande Leitung und Weisheit geben kann. Vielleicht hat er das schon??

Beten wir weiter dafür. Auch, dass einige darüber ihren Weg zu Jesus finden. Das freut mich übrigens sehr, dass Politiker wie Söder und Julia Klöckner die Gebetsinitiative unterstützt haben.





















Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2020 08:36.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 02.05.2020 14:11

@nusskeks:

Unsere Regierung wird nicht von ein paar Wissenschaftlern beraten.
Und auch nicht allein vom RKI.

Die Bundesregierung wird von 3 Instituten beraten:

• RKI

• Helmholz

• Leibniz

Das sind nicht nur vereinzelte Experten oder das RKI allein.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 02.05.2020 14:03

Hallo Burgen,

Burgen: Bei einem anderen, verschnupften Mann musste ich dagegen weg in den anderen Fahrteil gehen und nächste Haltestelle konnten wir sowieso dann aussteigen. das ist nichts esoterisches, sondern ganz normal und bin zutiefst dankbar solches bemerken zu können.

ich finde dieses Beispiel gut, denn Gott kann uns ja auch warnen, durch seinen Heiligen Geist.

Danke für Deinen Beitrag.
Ich gehe gleich noch ein wenig in die Sonne hinaus, ist gerade wieder schön geworden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite