Suche nach Beiträgen von Hannalotti
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 40 | » | Letzte
Die Suche lieferte 396 Ergebnisse:
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 03.05.2020 13:59das habe ich mich auch schon gefragt, wie das sein kann. Die Fußballspieler verdienen eine große Summe Geld.
...geht eigentlich nicht. Und dann ist es wirklich kein Wunder, dass auch einige Jugendliche sich nicht an die Vorgaben handeln. Allerdings habe ich auch bei den Jugenlichen viele erlebt, die sogar im Einkaufszentrum (obwohl nicht viel los war) Mundschutz trugen --> das aber nur nebenbei unabhängig vom Thema.
Tja, der Fußball ist scheinbar unantastbar.
Apropos Rasen - da will ich gleich auch hin. Denn zwischen den Wolken scheint gerade ein wenig die Sonne hindurch.
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 03.05.2020 12:51Hallo Nusskeks,
ja sachliche Informationen gebe ich gerne weiter. In folgendem Link beispielsweise. Die Sprecherin selbst ist Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin. Sie selbst hat auch einen eigenen YouTube-Kanal namens mailab und informiert darauf ganz anschaulich, wie sich die Zahlen, des Rki z.b., zusammensetzen.
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-685341.html
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 03.05.2020 12:23Hallo Cleo ,
Und es wundert mich nicht, dass bei der großen Anzahl von Krankheitsfällen auch mal Fehler passieren. Und ich denke, das RKI lernt daraus.
Es gibt auch in meinem Bekanntenkreis Leute, die behaupten, eine Herdenimmunität
wäre für Deutschland das beste. Und wenn solche Leute Gehör finden, und andere Menschen dadurch Maßnahmen, wie Abstand halten, ignorieren, ist das gefährlich.
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 03.05.2020 11:54Hallo Nusskeks,
bitte frag Dich doch mal, in welche Ecke Du mich gerade stellst.
Ich reagiere vielleicht ironisch, aber nicht emotional entgleist. Also bitte nichts auf mich projizieren, was vielleicht Dich betrifft. Zumal Du mich wieder nicht live erlebt hast.
Und vielleicht ist Deine Annahme auch in anderen Bereichen falsch. Kannst Du denn keine andere Meinung zulassen?
Und darf ich Dich jetzt so verstehen, dass Du ein Experte bist und zusammen mit anderen Wissenschaftlern arbeitest?
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 03.05.2020 11:44Hallo Geli,
https://www-rbb24-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/05/polizei-mai-berlin-kreuzberg-friedrichshain-demonstration-demo-corona-coronavirus.htm/alt=amp.html?amp_js_v=a3&_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=15884987287502&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.rbb24.de%2Fpolitik%2Fbeitrag%2F2020%2F05%2Fpolizei-mai-berlin-kreuzberg-friedrichshain-demonstration-demo-corona-coronavirus.html
Ich freue mich, über Deine Antwort auf meine Fragen die ich dir weiter oben gestellt habe.
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 03.05.2020 09:27Uwe Schäfer, Pastor einer Gemeinde in Troisdorf.
https://www.facebook.com/UweX.Schaefer/videos/966933853722992/
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 03.05.2020 07:56Ich glaube nicht, dass der Kreis aus Wissenschaftlern sich, in ihrer Gesamtheit, mit den Zahlen so irrt, wenn es bereits ab einem Reproduktionswert von 1, 1 zu Schwierigkeiten kommen kann. Und wenn ab einem Wert von 1,25 die Intensivbetten in Deutschland nicht mehr ausreichen.
Du meinst: Die Deutschen leben ja viel gesünder?
Ach so´n Schiet, ich wollt ja nichts mehr sagen...
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt - Frage an Geli
von Hannalotti am 03.05.2020 07:28Und warum machst Du Dir dann Gedanken um die wirtschaftlichen Folgen? Du schriebst davon in Deinem Beitrag. Wo bleibt an dieser Stelle Dein Vertrauen auf Gott? Warum machst Du da Unterschiede? Ich will Dich nicht persönliche angreifen, versuche aber zu verstehen, warum Du da in Deinem Glauben einen Unterschied machst.
Hm, solche Sätze erinnern mich ein wenig an die Sätze der Esoterik-Szene. Im nördlichen Deutschland boomt die Esoterik und da höre ich immer wieder diese Aussprüche. Und auch Referate über "die" böse Pharmaindustrie. "Die" Pharmaindustrie gibt es sowieso nicht. Das sind einzelne Unternehmen in Konkurrenz zueinander.
Und ehrlich: Ich würde mich so schnell auch nicht impfen lassen, weil die Nebenwirkungen eines Impfstoffs noch gar nicht bekannt sind. Trotzdem muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Welche "gewissen Beschränkungen" meinst Du konkret und welche Absicht sollte die Regierung Deiner Meinung nach damit verfolgen?
Welche Maßnahmen sind für Dich wichtig und warum bist Du der Meinung, dass ausgerechnet hier nicht ein politischer Zweck verfolgt wird?
Eine persönliches Statement dazwischen: Es wird so oft davon gesprochen, dass es häufig die älteren Menschen trifft. Weißt Du, ich habe ältere Verwandte, die sich um dieses Virus Gedanken machen und die jetzt noch nicht sterben oder schwer krank werden wollen. Und dann kommen solche heftigen Palmer-Aussagen nach dem Motto: "die wären ja eh bald nicht mehr gewesen..." Die Entscheidung zwischen wertem und unwertem Leben? Heftig!
Und ich wiederhole mich nochmal: In der Praxis gibt es auch viele Fälle von schweren Verläufen weit unter 80.
Und ausgerechnet Palmer, von den Grünen, plädiert für eine verpflichtende Nachverfolgungsapp.
Okay, Du findest diesen Virus also nicht "sooo schlimm und gefährlich."
Ja, das kannst Du.
Ich hoffe nur, dass die Meinungen, das Virus als nicht "sooo schlimm" zu betiteln, nicht dazu führen, dass Menschen unvorsichtig werden, den Abstand nicht mehr einhalten, in Gruppen unterwegs sind, in Wohnungen gehen usw. und dadurch Menschenleben gefährden. Ich habe tatsächlich solche Gruppen gesehen.
Und diese Demonstranten in Berlin, die so dumm handeln... Da stimme ich mit der Sängerin Pink überein, die zu den sogenannten "Einzelfällen" der Erkrankung gehört:
Hast Du Dir durchgelesen, wie Johannes Hartl in Baden-Würt. die Erkrankung im Bekanntenkreis erlebt hat?
Ich finde es so klasse von ihm, dass er eine Gebetsinitiative gestartet hat. Nicht nach dem Motto: "Que sera" - dieser Gedanke kommt ja hauptsächlich aus dem buddhistischen oder hinduistischen Raum. "Karma / Schicksal" nennen die das glaube ich.
Er wird aktiv: Gebet gegen das Virus - Gebet für die Ärzte - Gebet für einen Impfstoff - Gebet für das Personal im Land usw. usw.
Vielleicht gerade, weil er es in seinem Umkreis so heftig erlebt hat.
Ja, wir haben alle nur eine Meinung. Aber ob wir das damit alle immer besser wissen...
Und Bundeskanzlerin Merkel ist zum Glück niemand, der Panik verbreitet, aber auch niemand, der das Thema runterspielt. Das machen viele andere Politiker, international. Boris Johnsen in England anfangs auch. Seine Meinung dazu hat er nach praktischem Erleben geändert.
Ich wünsche Dir und Euch einen gesegneten Sonntag und merke gerade, ich habe alles zu dem Thema gesagt. Ich ziehe mich aus diesem Thread zurück. Die Meinungen gehen hin und her und jeder von uns (ich auch) sollte sich im Zuhören üben und im Vertrauen darauf, dass Gott durch Gebet auch der Politik im Lande Leitung und Weisheit geben kann. Vielleicht hat er das schon??
Beten wir weiter dafür. Auch, dass einige darüber ihren Weg zu Jesus finden. Das freut mich übrigens sehr, dass Politiker wie Söder und Julia Klöckner die Gebetsinitiative unterstützt haben.
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 02.05.2020 14:11@nusskeks:
Die Bundesregierung wird von 3 Instituten beraten:
• RKI
• Leibniz
Das sind nicht nur vereinzelte Experten oder das RKI allein.
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 02.05.2020 14:03Hallo Burgen,
Danke für Deinen Beitrag.
Ich gehe gleich noch ein wenig in die Sonne hinaus, ist gerade wieder schön geworden.