Suche nach Beiträgen von solana

Erste Seite  |  «  |  1  ...  190  |  191  |  192  |  193  |  194  ...  415  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4144 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von solana am 26.08.2015 10:45

Geht es dir wieder besser, liebe Cleo?
Mein Tipp für solche Fälle: Blutwurz-Tee. Der hilft bei mir besser als Medikmente. Das habe ich auf einer Fernreise festgestellt, wo ich die Malaria-Prophylaxe-Tabletten nicht vertragen habe und so heftige Durchfälle bekam, dass ich kaum noch aufstehen konnte. Mit den Tabletten aus der Reiseapotgheke einer Freundin ging der Durchfall zwar weg, aber die Bauchkrämpfe wurden um so heftiger....Ich dachte erst, es liegt vielleicht am Wasser. Aber 1 Woche später musste ich die nächste Tablette nehmen - und da ging es wieder genauso.
Dann habe ich den Tee probiert und er hat wunderbar geholfen.
Aber wichtig: 5 Min kochen und 15 Min ziehen lassen.

Einen schönen, gesegneten Tag euch allen;
Gruss
Solana



 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von solana am 24.08.2015 22:55

Danke für den Kaffee, liebe Poola, ich stell ein paar Madeleines dazu, die mag ich zur Zeit besonders gern zum Kaffee:



Die letzten aus der Tüte, deshalb sind sie ein bisschen zedrückt,  aber ich wollte nicht extra fürs Foto eine neue Tüte aufmachen .... 

Bei uns war heute auch Aprilwetter mit sehr viel Wind und kräftigen Schauern. Jetzt soll es nochmal richtig heiss werden. Ein ziemlich abwechslungsreiches Wetter dieses Jahr, so schnell kann man sich gar nicht von heiss auf kalt und umgekehrt umstellen .....

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Sprüche 16,9

von solana am 24.08.2015 22:34

Danke, Beate, für diese Andacht und dass du deine Gedanken mit uns teilst.

Ich finde es sehr schön, dass du diese Aufgabe im Seniorenheim übernommen hast und den Menschen dort ein bisschen Licht und Hoffnung bringst.
Es ist bestimmt für manch einen schwer, wenn die Familie keine Zeit hat, sie mal zu besuchen und das Personal überlastet ist und die Einschränkungen des Alters einem viel von der Selbständigkeit nehmen. .... 
Und ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Arbeit und dass du dadurch viel Freude und Segen bringen kannst und auch selbst erfährst.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Johannes6,Vers47

von solana am 24.08.2015 22:21

Danke für die schöne Betrachtung dieser Stelle, Poola.

Ja, die Bilder in der Bibel sind so schön anschaulich.
So, wie der Hunger des Körpers durch Brot gestillt wird, so wird der Hunger der Seele bei Jesus gestillt.
Sehr häufig wir in der Bibel auch der Vergleich mit dem Durst gebraucht - so wie der Hirsch bspw nach frischem Wasser schreit, so verlangt die Seele nach Gott.
Und dort wird ihr Durst so überreich gestillt, dass sie nicht nur ganz "satt" ist, sondern so, dass in ihr auch noch eine Quelle zu sprudeln beginnt (Joh 4, 14) und Ströme lebendigen Wassers von dem Menschen ausgehen (Joh 7, 38).

Und die zur Ruhe gekommene Seele kann sagen:

Ps 73,25 Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.

Oder singen:

Stern, auf den ich schaue....

wo eine Liedzeile auch lautet: "Brot, von dem ich lebe,"

Ich finde es so schön, dass wir einen Heiland haben, der zuerst unser ganzes Sehnen stillt und uns alles gibt, was wir zum ewigen Leben brauchen. Und dann uns führt und wir von ihm lernen und mit ihm den Weg gehen dürfen.
Er ruft: Mt 11,28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht. 

Nicht wie in anderen Religionen, wo die Ruhe der Seele erst am Ende des langen Weges zur Erkenntnis oder als Belohnung für ein gutes Leben voll religiöser Verdienste verliehen wird.

Jesus bietet uns von Anfang an die ganze Fülle an und wir dürfen den ganzen Weg über aus dem Vollen schöpfen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von solana am 23.08.2015 22:41

Liebe Oasis
Ich schicke euch auch noch schnell einen kurzen Gute-Nacht-Gruss und wünsche allen eine gesegnete neue Woche.

Hier hat es heute kräftig geregnet, fast den ganzen Tag, auch meine Radrunde, für die ich mir die trockenste Zeit nach der Vorhersage ausgesucht hatte, blieb nicht ganz trocken ....
Aber dem Garten hat es gut getan.
Die ersten Pfirsiche werden reif. Es sind dieses Jahr weniger, dafür aber um so grössere .
Schlaft alle gut.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Worterklärungen!?!

von solana am 22.08.2015 14:15

Ah, ok, danke, Willy - wieder etwas gelernt .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Worterklärungen!?!

von solana am 22.08.2015 12:00

Zur Erklärung für diejenigen, die es nicht herausgefunden haben:

1) Fensterbänder kann ich nicht erklären; meine Fenster haben keine Bänder
2) Ein Hinsterbender ist ein Mensch, der dem Tode sehr nahe ist
3) Ein Enterbender ist jemand der sein Testament ändert zu Ungunsten eines bis dahin Erbberechtigten
4) Ein Benebelter hat zu tief ins Glas geschaut oder sich anderweitig die Sinne berauscht

(Also die Betonung beim Lesen auf eine andere Wortsilbe legen bzw die Wortzusammensetzung beachten: Hin-sterbender, Ent-erbender, Be-nebel-ter)
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Worterklärungen!?!

von solana am 21.08.2015 20:52

Hallo Willy
Hier ein kleines Spielchen, das uns mein Vater neulich vorgelegt hat.
Schreib diese 4 Worte auf einen Zettel:

Fensterbänder
Hinsterbender
Enterbender
Benebelter

und lass sie vorlesen.
Dann soll der Vorleser erklären,was er da gelesen hat.

Nur das erste Wort ist schwer zu erklären  ......
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2015 20:56.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nächstenliebe in der Praxis

von solana am 21.08.2015 20:47

Liebe Poola
Schön, dass es jetzt klar ist; ich sehe, wir verstehen uns.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nächstenliebe in der Praxis

von solana am 21.08.2015 16:57

Liebe Poola, ich habe dir eigentlich nur zugestimmt, weil ich deinen Gedanken gut finde.
Und habe hinzugefügt, dass viele so mit sich selbst (ihren eigenen Sorgen und Bedürfnissen) beschäftigt sind, dass es ihnen sehr schwer fällt, von sich weg auf andere zu sehen.
Und dass ich es als grosse Befreiung empfinde, dass wir unsere Sorgen auf Gott werfen können und wissen, dass er für uns sorgt und uns alle Dinge zum Besten dienen lässt. Dadurch werden wir frei von der Sorge um uns selbst und können leichter über deen Tellerrand sehen.

Entschuldige bitte, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich neige manchmal dazu, zuviel gleichzeitig in einen Satz zu packen und dann wir es unklar ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  190  |  191  |  192  |  193  |  194  ...  415  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite