Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  192  |  193  |  194  |  195  |  196  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5236 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Wen sollen wir wählen?

von Cleopatra am 20.05.2019 07:27

... auf jeden Fall die richtige christliche Partei wählen

.. und die währe....?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.05.2019 07:26

Na, also über unterschiedlichen Alltag kann man wirklich gut reden ;-D
 
Ich bin nur froh, dass ab heute mein Alltag so einigermaßen wieder startet, heute ist mein erster Arbeitstag nach der OP.
 
Wobei so ganz Alltag wird es noch nicht geben, die nächsten zwei Wochen habe ich in der Hundepension immer Abends Schicht.
 
Liebe Cosima, wie geht es den Zwillingen?
Und der Familie?
 
Cleopatra, somit haben auch wir beide heute zu etwa gleicher Zeit in der unterschiedlichsten Art und Weise Gott unseren Herrn und Vater erfahren und erleben dürfen. AMEN.

Ja, so ist unser Gott ;-D
 
Dann ist man müde und der Schlaf will nicht kommen: Aha! Es ist Vollmond! Doch glaube ich das einfach nicht. Denn diese Woche war ja auch Vollmond und ich kam immer erst spät ins Bett, hatte bei meinem Sohn im Gästezimmer kein Rollo, wie zu Hause, auch keinen Vorhang... doch ich bin sofort eingeschlafen. Obwohl der Mond direkt ins Zimmer geschienen hat.

Also bei mir war definitiv diese Nacht der Hund Schuld, dass ich schlecht geschlafen habe ;-D
Aber eines kann ich gut nachvollziehen- wenn der Mond hell scheint, dann haben viele Schlafprobleme. Einfach, so wie bei mir, weil diejenigen nicht im Hellen schlafen können.
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich glaube aber auch, dass man das in einem gewissen Rahmen trainieren kann.
 
Ja, und wenn eben Vollmond ist, dann scheint dieser Mond auch sehr hell.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: "Informations-Overkill", wie gehen wir Christen damit um?

von Cleopatra am 18.05.2019 16:53

Also ich muss ja gestehen- ich bin da ein ganz klarer Fall ;-D
 
Eine Nachbarin hat es sich ganz einfach gemacht: Sie liest keine Zeitungen mehr, hört kein Radio und schaut nicht fern.
Sie sagte mir einmal, dass die vielen schlechten Nachrichten sie nur ärgern oder runterziehen würden, deshalb würde sie sich so davor schonen.
 
Eine konsequente Einstellung, die ich wie ich glaube selbst nicht so haben wollen würde.
Ich weiß einfach gerne, was um mich herum geschieht.
Ich lese zB jeden Morgen Oberberg aktuell, eine Homepage, in der alles wichtige in meiner Umgebung berichtet wird.
 
Allerdings wähle ich da selbst, welche Artikel ich dann lesen möchte.
 
Auf meinen Smartphone, wenn ich nach rechts scolle, erscheint von Goole auch mehrere Artikel, wie eine Online Zeitung. Da ist dann alles dabei- Klatsch und Tratsch, Politik, Geschichten mit Tieren.... Auch hier kann ich selbst entscheiden, welchen Artikel ich antippe und lese.
 
Man sollte sich dabei aber auch im Klaren sein, dass zB die Überschriften extra so formuliert werden, dass man neugierig macht.
Ich bilde mir aber ein, diese Tricks zu kennen und dementsprechend mich nicht falsch anlocken lasse.
 
Ja, aber eines finde ich eben auch sehr wichtig, dass, was Mirco anspricht- die Zeit.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Wen sollen wir wählen?

von Cleopatra am 18.05.2019 16:45

Ich habe mich heute Vormittag mal intensiver beschäftigt mit der Wahl, da ich ja Briefwahl mache, da muss ich auch den Umschlag rechtzeitig abschicken.
 
Der Wahlomat hat mir doch sehr geholfen, was mir fehlt ist eine komplette Liste, in der die Fragen und die Antworten der Partei zu sehen sind (nur Häckchen oder X reicht).
 
Denn beim Wahlomat muss man sich eben von allen acht Parteien aussuchen, anschließend erst kommt die kleine Übersicht.
 
Laut Wahlomat bin ich auch über 70% bei den ÖDP gekommen, allerdings bin ich etwas im Zwiespalt.
Fragen, die mir sehr wichtig sind, wie zB das eindeutig gesagt wird, dass die EU christlichen Hintergrund hat, das verneint diese Partei, schließlich seien alle willkommen und so.
 
Dann habe ich mir auch die Bündnis C angeschaut, denn so, wie ich es in einem Artikel gelesen habe, ist wohl der Gründer Christ und geht in eine pflingstlerische Gemeinde. Die Aussagen aber sind alle ziemlich lasch, wie ich empfinde. So wischiwaschi, wie es mir vorkommt.
 
Leider war diese Partei auch am Ende bei 64% und einzelne Punkte, die ich eben anders sehe, auch bei meiner Meinung nach wichtigen Dingen (Tierversuche zB).
 
 Ich bin ziemlich im Zwiespalt, wie geht es euch da? Wisst ihr ganz klar, wen ihr wählen wollt? Oder geht es euch da ähnlich wie mir?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 18.05.2019 16:38

Lieber Bonito,
 
dieser Vers ist wirklich sehr ausdrucksstark.
 
Heute lief alles etwas anders als geplant.
Ich war mit einer Freundin in einem Park verabredet, wir gingen dort spazieren und anschließend in einen nehegelegenen Wald.
Laut Wetterapp sollte es die ganze Zeit bewölkt sein.
Ja, aber das Wetter hat sich dann leider nicht an die Wetterapp gehalten- auf einmal fing es arg an zu regnen.
Wir stellten uns unter einen Baum (Die Bäume haben noch niicht so dichte Blätter) um etwas weniger nass zu werden.
Aber irgendwann- wir waren schon völlig durchnässt- wurde der Regen sehr stark und wir gingen zurück.
Wir konnten kaum etwas sehen so stark hat es geregnet.
Ja, und kurz nachdem meine Freundin bei einem herunterhängenden Ast meinte:"oh, der hing gerade aber noch nicht so hier runter" kam dann der laute Donner.
Hui, und dann gingen wir schnell, wir hatten ja schon einiges an Strecke hinter uns gebracht.
Es Donnerte und blitzte immer weiter und wir liefen im Wald.
In dem Moment, als wir bei unseren Autos angekommen waren, waren wir direkt unter dem Gewitter.
Die Hunde sprangen sofort ins Auto, die hatten ja natürlich Angst.
Auf dem Weg nach Hause, vielleicht einen halben Kilometer von diesem Parkplatzentfernt, war dann kaum Regen.
Ja, und als ich gerade bei mir nach Hause kam, siehe da- strahlender Sonnenschein ;-D
Nu konnte ich meine Jacke und Socken und so auswringen, das war mal ein Erlebnis ;-D
 
Ich wünsche euch ein etwas schöneres Wochenende
Lg Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Wen sollen wir wählen?

von Cleopatra am 16.05.2019 07:20

Wow, vielen Dank, das wusste ich garnicht ;-D
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Das Buch Jesaja - d a s Geschichtsbuch der Zeit, ---

von Cleopatra am 15.05.2019 07:24

Ich bin froh, dass die Qumranrollen gefunden wurden.
 
Denn mit diesem "Totschlagargument", die Bibel sei einfach nach einer gewissen Zeit verändert worden, endet eigentlich jedes gute Gespräch.
 
Demnach könnten wir nicht sicher sein, was alles geändert wurde und was geblieben ist.
 
Also können wir uns auf nichts mehr stützen. Denn was ist denn noch wahr, und was nicht...?
 
Und dann wurden diese Rollen gefunden, wo man es eben beweisen konnte, dass nichts groß geändert wurde.
 
Leider ist dies glaube ich kein beweis für die, die es einfach trotzdem nicht glauben wollen.
 
Ich finde Jesaja 53 sehr treffend. Es zeigt mir, wie zeitlos Gott ist.
 
Er hat ja quasi schon damals, als Jesaja geschrieben wurde, auf Jesus hingedeutet, wie Wow ist das denn???
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 14.05.2019 07:26

Guten Morgen, ihr lieben,
 
ich melde mich auch nochmal ;-D
 
Wie geht es euch?
 
Liebe Cosima, wie war die Geburtstagsfeier? Bei uns hat es ja ohne Ende geregnet, war das Wetter bei euch besser?
 
Oh, was war das gestern eine Freude, nach drei langen Wochen habe ich meinen Hund wieder nach Hause geholt ;-D
 
Er war ja wegen meiner OP in der Hundepension gewesen.
Danach durfte ich nicht laufen.
 
Nachdem die Fäden aber gezogen wurden, darf ich langsam wieder steigern.
 
Oh ja, und gestern habe ich ihn nach hause geholt und bin am Nachmittag pünktlich zum sonnigen Wetter mit ihm spazieren gegangen.
 
Es war sehr schön, aber ich habe jetzt erstmal viel Arbeit vor mir- er muss jeden Tag ordentlich gebürstet werden.
 
Und in der Wohnung sah man es eben auch sofort, dort, wo ich ihn gestreichelot hatte, rieselte das Fell so auf den Boden ;-D
 
Aber wisst ihr was? Es ist zwar nun mehr Arbeit, aber ich freue mich total, dass er wieder da ist.
 
Wie wird es da nur für Gott sein, wenn nach langer Zeit ein Mensch wieder zu ihm zurückkehrt....?
 
Es bedeutet vielleicht wieder mehr Arbeit, diese aber fällt völlig aus dem Blickwinkel, wenn man den Menschen sieht...?
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Wen sollen wir wählen?

von Cleopatra am 14.05.2019 07:17

Ich finde es nicht gut, dass in einem christlichen Forum über politische Themen gesprochen wird.

Das verstehe ich auch nicht ganz.
auch politische Themen bewegt einen Christen, wieso sollte nicht darüber gesprochen werden?
Wir leben schließlich noch in dieser Welt.
 
Ich finde nur wichtig, dass wir in Frieden darüber diskutieren, respektvoll und dass dies nicht ausgenutzt wird, irgendeine Partei zu umwerben.
 
ch habe die Sorge, dass eine Partei aus falschen Motiven gewählt wird.

Diese Gefahr besteht immer, deshalb ist es auch wichtig, sich vorher zu informieren.
 
Ich habe mitlerweile den Stimmzettel bei mir zuHause und muss sagen, dass ich einige Parteien nämlich garnicht kenne. Deshalb muss ich die Zeit nun nutzen, mich besser und genauer zu informieren.
 
Die größte Herausforderung- welche von diesen Parteien ist nun wirklich christlich und hat nicht nur das Wort "christlich" im Wortlaut?
 
 
Frage dich zuerst: Was will ich, in dem Land in dem ich lebe? Mit was bin ich zufrieden? Was wünsche ich mir? Wer bin ich? Welche Rolle spielt mein Land Global?

Ich finde es vor allem wichtig- was will Gott? Was sind seine Maßstäbe und was ist seine Einstellung?
Die Toleranz und heutige Gesellschaft entfernt sich mehr und mehr von Gottes Maßstäben durch falsche Toleranz und Ansichten.
 
Ich möchte in einem Europa leben, in dem noch Gottes Maßstäbe gelten.
 
Verfolge regelmäßig die öffentlich-rechtlichen Medien (z.B. Regionalzeitungen, Ard, ZDF)
Schaue ab und zu in den Bundestag
 
Hm das ist nicht für jeden so realisierbar, der gerade zB nicht in der Nähe von Berlin wohnt.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2019 07:42.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. __ Psalm 18,30

von Cleopatra am 04.05.2019 08:53

Ich muss bei deinen Worten an gestern denken.
In der Suppenküche wurde unter anderem Paulus zitiert, der erzählt hat, wie Gott eben in der Schwachheit stark ist.
 
Dann, wenn wir schwach sind, zeigt sich Gottes große Stärke.
 
Auch musste ich da an mein letztes halbes Jahr denken, wo es so viele Aufs und Abs gab.
 
Vor allem so von November bis Januar war ich sehr verzweifelt.
 
Dann, als es jetzt in die Endphase ging und es nervlich ziemlich markaber wurde (Op nötig, aber zwei Krankenhäuser wiesen mich ab, das dritte entließ mich kurz vor der Op aus Unwissenheit des Arztes, beim nächsten mal kam ich morgens zur Op und durfte Nachmittags wieder gehen, es sei etwas dazwischengekommen), spürte ich, wie der Kopf eingeschaltet war.
 
Vor allem im Nachhinein denke ich, da muss man doch durchdrehen.
 
Und so war auch das Feedback derer, die es miterlebt haben.
 
Aber je makaberer es wurde, desto ruhiger wurde ich innerlich.
 
Ja, ich habe natürlich auch "gekämpft" indem ich zB den Arztbrief habe ändern lassen, da es faktisch falsch war, was darin stand.
 
Und ich habe auch die Wahrheit gesagt, dass es sehr unschön ist, das zweitemal nun umsonst zur Op gekommen zu sein.
 
Aber ich glaube, Gott hat mich da innerlich ruhig gemacht.
 
Da, wo ich dann ganz schwach war und hilflos, da hat Gott quasi für mich gesprochen und gearbeitet.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  192  |  193  |  194  |  195  |  196  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite