Suche nach Beiträgen von solana

Erste Seite  |  «  |  1  ...  195  |  196  |  197  |  198  |  199  ...  415  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4144 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 27.07.2015 22:28



Abendstille ....
Ich hoffe ihr könnt sie auch so geniessen, wenn die Hektik des Tages vorbei ist. Jetzt wo es noch so lange hell und die Luft angenehm mild ist.

Liebe Adi, ich finde es sehr schön, dass du dir in deinem Urlaub so viel Zeit nimmst, an alle zu denken und für jeden ein gutes Wort zu haben! 
Liebe Cleo und Sylvie, ich wünsche euch ganz viel Kraft und Erholung und dir, liebe Sylvie ein gutes Einleben im neuen zu Hause und ein angenehmes Verhältnis mit den Nachbarn.
Schlaft alle gut unter Gottes Segen und Schutz.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Matth. 5,27-30: Tut alles, um der Sünde zu entgehen

von solana am 27.07.2015 11:49

Hallo Marjo
Vielleicht könnte man die Bedeutung so fassen "reiss es dir aus dem Herzen"?

Im NT werden ja auch immer wieder  Worte wie "abtöten" und "Sterben" gegenüber dem "Fleisch" gebraucht, die ja auch nicht wörtlich zu verstehen sind.

Denn das, was uns am Herrzen liegt, bestimmt nun mal in höchstem Mass unser Fühlen, Denken und Tun.
Und wenn uns etwas mehr am Herzen liegt als Gott - den wir "ungeteilt" aus ganzem Herzen lieben sollen - dann verführt uns das im Konfliktfall dazu, Gottes Gebote ausser Acht zu lassen und dem "zu dienen", was uns mehr am Herzen liegt.

In diesem Zusammenhang sehe ich auch die Aufforderung, andere, sich selbst und sein eigenes Leben "zu hassen".
Eben Gott so sehr lieben, dass nichts anderes mehr "Raum" hat.

Und sich dann von seiner Liebe erfüllen zu lassen, die eine ganz neue Art von Liebe zu unseren Mitmenschen und auch zu uns selbst und unserem Leben ermöglicht.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 26.07.2015 10:35



Einen guten Morgen euch allen.
Na, das ist ja schön frisch geworden .... mit 8° heute Nacht fühlt es sich schon gar nicht mehr sommerlich an.
Aber krasse Temperaturwechsel sollen ja sehr gut fürs Immunsystem sein ....

Kehrt so langsam Ruhe bei euch ein, liebe Sylvie? Oder geht der Trubel jetzt erst richtig los? 
Ich erinnere mich an "unsere" Zeit, da war es hektisch. Und dann haben wir auch noch überraschend eine grössere Studentenwohnung bekommen und mussten erst mal umziehen .... Die Hochzeitsreise wurde erst mal verschoben und fiel dann buchstäblich ins (Regen)Wasser (wir haben siesie nach ein paar Tagen mit dicker Erkältung abgebrochen ...).

Ich wünsche allen Urlaubern eine super schöne Zeit und gute Erholung.
Und uns allen einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Auf dem Hochseil

von solana am 25.07.2015 13:25

Danke für die Geschichte, Willy.
Ja, wenn wir den Blick fest auf unseren Herrn gerichtet haben, dann kann uns selbst unsere grösste Schwäche nicht zu Fall bringen.
Und wenn unser Blick in die falsche Richtung geht, dann kann uns selbst unsere grösste Stärke nicht vor dem Fallen bewahren! 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 24.07.2015 19:20

Heute ist erst mal der letzte sehr heisse Tag und ich freue mich schon aufs "Durchatmen" in den nächsten Tagen. Gestern Nacht konnte ich kaum schlafen unr heute entsprechend "trantütig".....

Vorhin gab es einen richtig guten Regenguss. Zwar nur kurz, aber heftig.
Ich hatte dem Wetterbericht schon nicht mehr geglaubt und mir gerade das Oberteil schön nass gemacht, damit ich draussen nicht so schwitze .... na dann wurde es noch nasser .... 

Für einige Obstbäume kommt der Regen zu spät. Die Mirabellen sind verschrumpelt und hängen als "Trockenfrüchte" am Baum. Die Pflaumen haben sich gar nicht erst weiterentwickelt; der Baum hat sie schon als ganz kleine Füchte vertrocknen lassen und abgeworfen ..... aber die Äpfel sehen noch "vielversprechend" aus, obwohl die Blätter auch sehr hängen. Andere Bäume haben schon sehr viele Blätter abgeworfen, es siehrt zT aus wie im Herbst. 

Das Bild von der Katze mit dem Brautstrauss ist soooo niedlich, liebe Sylvaky - da könntest du eine tolle  Karte zum Verschicken (zB Hochzeitsglückwünsche) draus machen (nur die grüne Schüssel würde ich dann wegschneiden ).
 
Allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht (ich freu mich auch schon auf mein Bett) 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Worterklärungen!?!

von solana am 23.07.2015 15:18

Ja, da gibt es schöne Sammlungen von Druckfehlern.....
Ich erinnere mich an ein Sonderangebot im Prospekt:

"Kackfleisch, gemischt      4, 99 €/kg" 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 23.07.2015 11:51

Cleo schrieb:

Vielleicht bekommst du ja auch Ideen oder Themen aufs Herz, die dir nicht zu oberflächlich sind und die du gerne mal hier besprechen möchtest. 


Das finde ich eine sehr gute Anregung - vielleicht magst du ja etwas einbringen, das dich gerade bewegt, liebe Adi.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sehr bereichernd sein kann, wenn von anderen dazu ein paar Gedanken kommen - auch wenn sie nicht unbedingt in dieselbe Richtung gehen wie meine eigenen. Dadurch wird dann doch immer etwas Neues angestossen und am Ende hat sich doch viel ergeben, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte.....

Hier hab ich ein Ratebild für euch:




Das hat mich gestern so überrascht, dass ich gleich ein Foto davon machen musste .

Schönes Bild, Cleo, da bekommt man richtig Lust auf einen Spaziergang.
Habt alle einen schönen, gesegneten Tag.
Gruss
Solana


angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Worterklärungen!?!

von solana am 23.07.2015 11:35

Oder die "Lebens"versicherung, die nur im Todesfall "finanziell absichert".....

Sehr lustig finde ich auch immer, wenn man sich verliest - und ein einziger falsch gelesener Buchstabe einen Riesenunterschied macht.
So zB wenn man statt "veranstaltet durch ..." liest: "verunstaltet durch ...."

Ich könnte mich auch manchmal kringelig lachen über die "Verbesserungs"vorschläge, die mir mein Rechtschreibprogramm bei der Fehlersuche unterbreitet  .
Manchmal reicht auch schon ein Verschreiber allein zur Belustigung - wenn man eine bildliche Fantasie hat und zB bei "automatisch" das "i" vergessen hat und sich dann bildlich einen "Automatsch" vorstellt .....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?

von solana am 22.07.2015 14:33

Manon schrieb:

Ich glaube die Stimme Gottes zu erkennen ist aber ein ständiger Lernprozess, und es braucht seine Zeit bis man da immer sicherer wird. In der Tasche hat man es nie! Meine Erfahrung ist, das man einmal ganz bereit sein muß auch das zu tun, was gott zeigt, und das man dem Herrn kindlich vertrauen muß.


Liebe Manon
Ja, ein Lernprozess, bei dem wir wohl nie ausgelernt haben werden, solange wir leben.

Das Wichtigste finde ich dabei, dass wir in ständigem Kontakt mit Gott bleiben, immer bereit sind, uns von ihm führen und korrigieren zu lassen.
Dann ist es auch gar nicht schlimm, wenn wir nicht ganz klar erkennen, ob das nun ganz richtig ist, wofür wir uns nach bestem Wissen und Gewissen entschieden haben, in der Überzeugung Gottes Hinweise an uns richtig verstanden zu haben.

Wenn wir unseren weiteren Weg ihm unterstellen und ihn um Wegweisung und evtl Korrektur bitten, dann laufen wir nicht in die Irre, selbst wenn wir mal irgendwo den falschen Abzweig genommen haben; dann wird es allenfalls ein kleiner Umweg, auf dem wir auch viel lernen können   - vor allem lernen, seine Stimme zu hören und uns von ihm führen zu lassen.

Klar, wenn es um Entscheidungen wie Ehepartner geht, dann sollte man sich schon sicher sein, da wird es etwas schwierig mit "Umwegen" .....
Gerade bei dieser Entscheidung war es bei mir zumindest so, dass ich nicht nur "Zeichen"/Hinweise darauf hatte, dass es "der Richtige" war, sondern zugleich eine tiefe innere Gewissheit. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 21.07.2015 22:43

Ein kleiner Abendgruss

 

Schlaft alle gut.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  195  |  196  |  197  |  198  |  199  ...  415  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite